DefenderOfAll Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 Ja ich weiss es, die Rüstung ist nichts für Langschwert, das ist mir vollkommen klar. Ja, es geht mir nur um Verteidigungs- und Resistenz-Boni, weil das nunmal das wesentliche Problem ist, unter dem ich und die Mitspieler leiden und weshalb schwupps die ganze Truppe tot ist, nach einer Doppelrakete und noch irgendetwas vom Eisengolem.... und ich muss diese Golems farmen, egal ob bei 'Die Prüfung 2' oder 'Einstecken können 3'. Seine Verteidigung komplett zu ignorieren und nur auf Angriff zu gehen, setzt allerdings voraus, das sich im Team ein Tank befindet, der auch gewillt ist, deinen Hintern zu beschützen.Ja, genau wie du es ansprichst, ist es das Problem, dass meistens die ganze Truppe aus Langschwertern besteht und keiner da ist, er tankt und/oder sich um die Truppe kümmern kann/will.... mein Lanzenpartner muss erstmal soweit kommen, dass er GR11 hat, ich schimpfe auch schon mit ihm *g*.Wie du daran merkst, bist du als 2H Schwert von der Hilfe anderer Spieler abhängig. Also sei zu solchen Leuten immer nett und bravOK, ich schimpf nicht mehr mit ihm, ich winsel und bettel *lol*..."Bitte bitte, leiber Chris, hör endlich auf zu basteln und .... verdammt nochmal, komm endlich rüber, alter Knabe!!!" Es ist jedoch, wie du sagst, inzwischen zeigt sich die Abhängigkeit einer Truppe von einem Tank und Heiler... das mag später wieder anders sein, aber bestimmt nie bei den Quests der eigenen Gildenrangstufe. Und wenn Chris weiter trödelt, rüste ich auf Speer um, das ist eine machbare Option *droh* Danke für Hinweise zu den Schwertern, mittlerweile bin ich froh, wenn ich nicht in einen Irrweg laufe. Kann jetzt konzentriert die Sachen bauen gehen. Hoffe das etwas hilfreiches dabei war. Ja, war es,... und ich hoffe, dass das mit dieser Zwischenrüssi inzwischen auch einleuchtet. Ist zwar Verschwendung, aber um aus der Abhängigkeit rauszukommen, war es nötig und wird hofffentlich im Laufe der kommenden Woche zu den Akten gelegt, dann habe ich frei und werde daran arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 "Bitte bitte, leiber Chris, hör endlich auf zu basteln und .... verdammt nochmal, komm endlich rüber, alter Knabe!!!" Und wenn Chris weiter trödelt, rüste ich auf Speer um, das ist eine machbare Option *droh* Ich kann ja nichts dafür, dass du voraus sprintest. Und ich bastle ja nicht dauernd herum, sondern habe einfach im Moment weniger Zeit für WKC Marie will Coop games zocken). Sind ja nur mehr 2,3 Millionen GR Punkte, aber bei dem jetzigen Tempo kann das schon noch 2 Wochen dauern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 ....Sind ja nur mehr 2,3 Millionen GR Punkte, aber bei dem jetzigen Tempo kann das schon noch 2 Wochen dauern. *seufz* freue mich jedenfalls schon darauf, wenn wir wieder zusammen diese Sachen lösen können.... die eine oder andere Quest machen wir sowieso weiterhin zusammen, - nützt uns beiden. PS Grüss die Marie herzlich von mir und sie soll nicht böse werden, wenn ich herumdrängel... ihr sollt ja euren Spass haben, ist schon klasse, dass sie da mitzieht. PSPS @Mat-Trix Die Hexer Stiefel müssten die Warlock Boots sein und habe das mal bei GameFAQs nachgesehen, die sind zu meiner Überraschung garnicht so ganz verkehrt, geben bei +10 Ausbau dann: -AGI+35, (der höchste Wert bei GR11-Boots) -DEX+24, -HP+72 und ausserdem eher schwache Werte (das müssen aber die Anfangswerte bei +0 sein, da die +4 auch um 4 höher sind): -DEF+39 und -RES+18 ... aber immerhin, dafür dass sie quasi so nebenbei kamen. Werde nachher Erddrachenhorn+ farmen, um diese Stiefel auf +5 zu bringen, könnte interessant sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 also erddrachenhorn ist eigentlich leicht zu farmen. zu den schwertern:königstöter ist das stärkste schwert im game,siehe boni. habe mir die himmlische klinge gebastelt aber mit einem 2 königstöter,werde mir aber die tage noch ein zweiten königstöter zulegen und mit dem element wasser versehen. sucht dir aber für gr12 eine vernünftige rüstung aus,da gibt es auf alle fälle ordentlich agi und str. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 14. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2010 *seufz* Wenn ich das hier immer alles lese, bereue ich es manchmal, das ich WKC verkauft habe. Ein paar kleine Besuche, um ein wenig Unterstützung anzubieten, hätte mir sicherlich Spaß gemacht. Holen wir dann wohl oder übel bei WKC2 nach Sieht so aus, als müssten wir den Chris zu striktem "GR Punkte Farmen" verdonnern, hehe. Speerträger sind in dem Spiel ab einem gewissen Punkt, völlig übermächtig. Mir persönlich war das etwas zu langweilig aber wer die wohl mit Abstand effektivste Charakterklasse haben will, der sollte einen Speer benutzen. Die Verteidigungswerte der Speerträger sind im späteren Verlauf des Spiels so extrem hoch, das kaum ein Gegner ihnen irgendwas anhaben kann. Zeitgleich pusht aber diese Verteidigung auch noch deren Angriff, wodurch sie später schon fast mehr Schaden machen, als ein 2H Schwert bzw 2H Axt. Eine weitere Klasse, die mehr Abwechslung verspricht und ebenfalls als Tank nutzbar ist, sind die 1H Schwertträger. Diese können ebenfalls einen Schild tragen und recht hohe Verteidigungswerte erreichen. Sie sind aber gegenüber dem Speerträger im Nachteil, da sie mit der Verteidigung nichts in der offensive anfangen können und außerdem nur einen einzigen Feind anlocken können (Speerträger provozieren Flächendeckend). Somit muss sich ein 1H Schwert entscheiden, ob er nun als Tank spielt oder ob er angreift und muss für beide Varianten eine extra Rüstung anfertigen. Dies ist allerdings noch von der Art des tankens abhängig, da man sich auch als Magie-Tank mit hohen Angriffswerten ausrüsten kann. Oder man setzt auf den ausweichenden Tank (sehr hohe AGI erforderlich) und erreicht dadurch ebenfalls eine hohe Angriffskraft. Aber ein Standart-Tank, der die physischen Attacken zu absorbieren versucht, wird kaum noch Angriffskraft haben. Dies sind die beiden Klassen, die als Tank zu gebrauchen sind. Mir hat 1H Schwert sehr viel Spaß gemacht, da man auch einfach den Schild ablegen kann, um anschließend mit seiner leichten Rüstung und dem leichten Schwert, unfassbar schnell zuschlagen zu können. Wenn ein 2H Schwert 2 einzelne Attacken macht, kann das 1H Schwert bereits 3 Attacken ausführen. Es ist daher nicht ganz einfach zu sagen, wer von den beiden nun eigentlich mehr Schaden macht. Ich habe jedenfalls im direkten Vergleich, die meisten 2H Schwert Nutzer ziemlich alt aussehen lassen. Das kann aber natürlich an den jeweiligen Fähigkeiten im Umgang mit der Waffe gelegen haben. Wenn das 2H Schwert richtig genutzt wird, ist es eine zeimlich effektive Waffe. Die Möglichkeit AC aufladen zu können, ist ebenfalls ein gewaltiger Vorteil, worüber das 1H Schwert nicht verfügt. In Situationen, wie du sie beschrieben hast, also mit 4 Leuten, die alle ein 2H Schwert nutzen, möchte ich allerdings auch nicht derjenige sein, der alle beschützen soll Wenn du jedoch mehr oder weniger auf dich selbst angewiesen bist, dann ist evtl eine andere Waffe die richtige Entscheidung. Lanzer und 1H Schwerter können jedenfall viel eher mal eine Mission im Solo Modus angehen, als andere Charakterklassen. King of Dragons 3 habe ich zumindest auch schon allein mit meinen 1H Schwertern überstanden - War aber beim Drachenkönig etwas Glück im Spiel, das er nicht dauernd seinen Meteorregen gestartet hat. Worauf ich nun eigentlich hinaus wollte, weiß ich selbst nicht so genau Hoffe nur, das ich mit meinem Geplaudere evtl deine zukünftige Planung auf einen für dich richtigen Weg führen kann. PS: Erddrachen farmen ist das wohl angenehmste farmen sämtlicher + Items. Bei einstecken können, müssten davon 3 Stück aufzutreiben sein, die auch noch in relativ schnellen Abständen erneuert werden. Außerdem gibt es keine Quest, in der man einen Erddrachen als Endboss hat. Somit gibt es keine Erddrachen Items als Questbelohnung. Aus diesem Grunde findet man wirklich alle Items direkt beim Killen des Viehs. Er wird dadurch bei weitem einfacher zu farmen, als alle anderen Drachen. Ich brauchte z.B. mal insgesamt 9 (in Worten: Neun!) Winddrachenherzen+ Nach 50 (In Worten: Fünfzig!) runden "Strike like the Wind" war ich dermaßen mit den Nerven am Ende, das mit "einstecken können" wie eine der Aktionreichsten Quests dees gesamten Spiels vorkam. Nach den 50 Runden hatte ich übrigens 4 Herzen und zumindest einen Teil meiner Ausrüstung fertig stellen können. Den Rest habe ich aber nie beendet. Das ging mir einfach zu weit. Soooo, genug getippt. Ist auch schon wieder viel zu spät geworden. Wünsche euch weiterhin viel Spaß bei WKC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 *seufz* Wenn ich das hier immer alles lese, bereue ich es manchmal, das ich WKC verkauft habe. Ein paar kleine Besuche, um ein wenig Unterstützung anzubieten, hätte mir sicherlich Spaß gemacht.Holen wir dann wohl oder übel bei WKC2 nach wie ??????du hast wkc verkauft?????du machst ja sachen. kann nur hoffen das wkc2 endlich mal auf dem markt geworfen wird.wäre doch das beste dieses spiel zu weihnachten zu bringen,aber naja übrigens mat habe mir demons souls gekauft.sobald ich wieder zuhause bin(freitag abend)werde ich es mal antesten. habe jetzt sechs neue spiele die ich zocken muss.aber naja,das geht dann wohl auch schleppend voran.musste bei diesem schneechaos mal wieder nach düsseldorf,ein wahnsinn,bin froh heile angekommen zu sein. also bis bald. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Moinmoin, habe gestern bei Einstecken können 3 gefarmt (war schon klar, das dort zu machen), ist schon toll da mit den Erddrachen. Es gab ein paar Flügel+ und Schuppen+. Die Hörner+ habe ich bei Zutaten eines Meisterwerkes II (Inspiration Strikes II) bekommen. (dort könnte man heute auch die Winddrachen+ farmen, neben Erddrachen+ und MegaloTigris+) Hatte gestern noch einen Lanzer angesprochen, ob er für uns "tanken" möchte und er war so nett, das tun zu wollen.... war aber damit beschäftigt, Damage zu machen (was er auch vergleichsweise gut konnte)... hatte mit tanken nichts zu tun... ausserdem hat ein aufgeregtes Mädel den dritten Boss gestartet, ohne dass wir geheilt oder gebufft waren.... muss jetzt nicht weiter ins Detail gehen, ging recht schnell. Über einen Waffenwechsel denke ich weiter nach, weil man wohl selber zusehen muss, wie man vorwärts kommt. Habe aber auf die Umstellung noch keine Lust. Bei WKC2 soll ja der erste Teil beiliegen, habe ich gehört. Hoffe, dass sie das wenigstens zu Ostern auf die Reihe kriegen, dann kann man zwisschenzeitlich seine anderen Sachen abarbeiten. @hannover Du hast TW2 schon weiter gespielt, als ich (bzw mein Söhnlein, habe nur beratend daneben gesessen). Wie ist dein "Spielgefühle" dabei? Wird man mit dem game "warm"? Bei mir hat es nur verhalten getriggert, war bei Oblivion völlig anders, das habe ich monatelang gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 WKC2 kann ruhig noch etwas warten. Werde die Platin hier hoffentlich im Jänner abstauben, aber es liegen immer noch Star Ocean 4, Agarest, Disgaea 3, Cross Edge und Valkyria Chronicles herum. Darüber hinaus gibt es mit Atelier Rorona und Trinity Universe noch 2 RPGs, die ich noch nicht gekauft habe. Wann soll sich denn das alles ausgehen? WKC ist ja eine enorme timesink... Und Final Fantasy XIV wird auch noch kommen. Wird wohl die Oberhammer-Platin werden.... muss ich mir noch überlegen nach meinen FFXI Erfahrungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Joa, nachdem die Platin ferig war und ich immerhin 1000+ Spielstunden mit WKC verbracht hatte, habe ich das Teil verkauft. Jeglicher Anreiz, das Teil nochmal zu spielen, war schon lange verpufft. Außerdem ist es so, wie Defender schon anmerkte, das angeblich bei WKC2, der erste Teil beiliegen wird. Allerdings werde ich in dann sicher nicht mehr reinlegen wollen. Offene Spiele habe ich ebenfalls noch im Angebot. Bei mir liegt noch FFXIII rum, das ich auf halber Strecke pausiert habe, da mich Demons Souls in seinen Bann gezogen hat. Eben dieses Demons Souls wird wohl auch noch einiges an Zeit fressen. Ansonsten liegt noch immer eingepackt Red Dead Redemption rum und zum Gruseln hab ich mir mal das alte Silent Hill geholt. Shooter MAterial liegt auch noch rum aber dazu habe ich momentan gar keine Lust. Dead Space 2 kommt im Januar genau wie Uncharted 3. Aber die werde ich eventuell verschieben. Komme ja zu gar nichts mehr. Final Fantasy XIV ist natürlich auch schon vorgemerkt aber ich habe leider zum PC Release viel schlechtes gehört. Dennoch werde ich einen Blick riskieren, da ich noch nie ein echtes MMORPG gespielt habe (zocke grundsätzlich nicht am PC) und bin daher natürlich an FFXIV interessiert. Es wird doch sicher einen Testmonat zum probieren geben, oder ? Wobei man das Spiel auch erstmal kaufen muss und dann von einem "Test" schon gar nicht mehr die Rede sein kann. Eine Testversion im PSN Shop wäre da wirklich optimal. Two Worlds habe ich erstmal verschoben. Sieht zwar ganz ok aus aber soll auch eine Menge macken haben und da ich nicht mit 3 RPG's gleichzeitig klar komme (schaffe ja nichtmal 2 gleichzeitig), muss das Spiel eben warten. Und apropos Oblivion [url=https://www.youtube.com/watch?v=8EAgHWi-X30]YouTube - www.sofahelden.de präsentiert: The Elder Scrolls V: Skyrim Trailer[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Zum Glück - oder Pech? - erscheint Uncharted 3 zum 1.11.11, nicht zum 11.1.11 *lol* Und wie es ausschaut kommt TES V zum 11.11.11.... Man man, ob das alle hinhauen wird? Bei mir schlummern noch DragonAge Origins, TWII, AC II, Fallout 3 und so weiter und so fort... alles Nachholbedarf eines PS3-Nachzüglers. FF-Titel, egal ob Teil 14, oder Versus, Agito und wie sie alle heissen, habe ich von der Wunschliste gestrichen, - erst wenn ein jüngeres Team daran arbeitet und die ausgelaugten alten Säcke (das muss ich grad sagen) ausgetauscht wurden, werde ich einen Blick auf neue FFs werfen. Ein Dragon Quest für die PS3, das wäre mal was..... oder vielleicht ein Valkyrie Profile 3.... Level 5 und Tri-Ace sollte man unbedingt ranholen und die alten FF-ler nach oben loben, damit sie nicht reinpfuschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Kann mir mal jemand sagen, wo ich am besten und schnellsten mein Avatar aufleveln kann. Bin jetzt Level 42 und GR7? @Defender: Dragon Quest für PS3 wär der Hammer, kann mich noch an die vielen geilen Stunden mit Dragon Quest VIII auf PS2 erinnern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Bootcamp 2, also Trainingslager 2 in Solo, dann sammelst du gut Punkte und auch Geld (ca 220 Gulden/Kibble) wenn ich mich richtig erinnere. Andere Quests, die effektiver wären, kommen erst auf höherem GR, zB Drachenkönig 2 die Elementare dort, die geben auf Lv35 ca 880 exp und auf Lv48/49 ca 550 exp, also immer noch recht gut. Wenn man die Elementare mit ihrem Gegenelement angreift gehts fix mit den Leveln... habs bei den Rebirthes so gehalten, die ersten ca 2-3 Level im Traininslager2, dann mit besserer Ausrüstung (Brecher-, Erdrüstung etc) entsprechend bei den elementaren (wobei man evtl. auch gut mit entsprechenden Elementarem Equipent zurecht kommen würde). Kann sein, dass dich die Kibble im Trainingslager 2 auch schnell killen (weiss nicht mehr, wie das mit Lv43 ist), aber dann guck ob du vereinzelnt stehende findest und schnell killen kannst.... Feuerelement ist recht gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 Also das Trainingslager 2 ist Spitze, muss zwar viel heilen und brauche 20min für die Quest, aber bekomme über 10.000 Punkte 5.000 Gildepunkte und einige Items die ich bis dahin noch nicht hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 beim trainingslager 2 musst du 50 monster killen je monster bekommst man 20 punkte =1000punkte erfolgreiches beenden der quest =4000punkte bei 20 minuten kriegst du keinen zeitbonus=opunkte macht 5000 punkte solltest br machen,ist in 2 minuten zu schaffen,allerdings nicht alleine. dann kriegst du ca 5600punkte.bei einer halben std schafft man ungefähr 60 000 punkte. du kannst bei gr 8 dann auf br2 steigen,dort vielleicht in 2:30min ca 25 000 punkte erreichen. eignet sich gut zum grinden,aber man sollte auch nicht vergessen die rüstungen und waffen aufzuleveln. so kriegt man schon schnell einige punkte zusammen. edit supersushi Ich habe deine Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeide in Zukunft Doppelposts und bearbeite deine Beiträge entsprechend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 beim trainingslager 2 musst du 50 monster killenje monster bekommst man 20 punkte =1000punkte erfolgreiches beenden der quest =4000punkte bei 20 minuten kriegst du keinen zeitbonus=opunkte macht 5000 punkte Es gibt pro Monster zwischen 210 und 270 Punkte, mal 50 ......(zumindest bei meinem Level42) Und BR hab ich ca.40 mal gemacht um auf GR7 zu kommen. Brauche erstmal Abwechslung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 15. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2010 denke mal so in der zeit von 6bis 8min schafft man auch denkmalsdiener heimat des knappen drachenkönig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 denke mal so in der zeit von 6bis 8min schafft man auchdenkmalsdiener heimat des knappen drachenkönig Er wollte ja seinen Avatar aufleveln, also von Lv. 43 (oderso) in Richtung 50. seppel, spiel nicht zuviel alleine, guck mal ob du welche auf gleicher Stufe findest, um nicht zu versauern. Beim Level boosten hilft es aber nichts, da musst du schon alleine losgehen. Wiedergeburten kann man auf höherem GR wohl besser machen, da es dann wirklich bessere Exp gibt. Fang aber an, wie hannover schon sagt, dir dein Equipment zu leveln. Wenigstens auf +5 (das reicht eigentlich, weil du auf GR8 dann sicherlich umsteigen wirst). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 16. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2010 FF-Titel, egal ob Teil 14, oder Versus, Agito und wie sie alle heissen, habe ich von der Wunschliste gestrichen, - erst wenn ein jüngeres Team daran arbeitet und die ausgelaugten alten Säcke (das muss ich grad sagen) ausgetauscht wurden, werde ich einen Blick auf neue FFs werfen. Nanana. Final Fantasy Versus XIII wird von Tetsuya Nomura produziert, der ist wohl einer der größten Genies unter den Spieleentwicklern. Wenn es denn einmal fertig wird, wird wohl eines der besten Spiele der ganzen Konsolen-Generation erscheinen... Wegen diesem Spiel muss leider Kingdom Hearts III auf sich warten lassen, weil Nomura anderweitig beschäftigt ist.... Und was Square bisher auf der PSP hingezaubert hat, Donnerwetter. Hat ja PS2 Qualität. Crisis Core, Dissidia, Birth by Sleep....Hätte mir nie gedacht, dass die PSP so eine Granate ist.... hat wirklich 1A Support von Square, Konami und Capcom... Agito wird sicherlich auch eine tolle Sache, auch wenn man erst wenig davon gesehen hat. Naja, dafür steht Bethesda bei mir auf der absoluten No-Go-Liste... Oblivion war ja mal mein größter Griff ins Klo bisher (gefolgt von Borderlands). Aber nichts für Ungut, das haben wir ja eh schon des Öfteren ausdiskutiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 18. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2010 Nanana. Final Fantasy Versus XIII wird von Tetsuya Nomura produziert, der ist wohl einer der größten Genies unter den Spieleentwicklern. Wenn es denn einmal fertig wird, wird wohl eines der besten Spiele der ganzen Konsolen-Generation erscheinen... Wegen diesem Spiel muss leider Kingdom Hearts III auf sich warten lassen, weil Nomura anderweitig beschäftigt ist....Und was Square bisher auf der PSP hingezaubert hat, Donnerwetter. Hat ja PS2 Qualität. Crisis Core, Dissidia, Birth by Sleep....Hätte mir nie gedacht, dass die PSP so eine Granate ist.... hat wirklich 1A Support von Square, Konami und Capcom... Agito wird sicherlich auch eine tolle Sache, auch wenn man erst wenig davon gesehen hat. Naja, dafür steht Bethesda bei mir auf der absoluten No-Go-Liste... Oblivion war ja mal mein größter Griff ins Klo bisher (gefolgt von Borderlands). Aber nichts für Ungut, das haben wir ja eh schon des Öfteren ausdiskutiert Denke mal er hat nur keine lust auf die neuen FF's, weil teil XIII nicht gerade berauschend war. Man wird sehen was VS XIII so bringt, aber das wird denke ich mal noch bis ende 2011 anfang 2012 dauern... Greez n3xus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaChris Geschrieben 20. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2010 Denke mal er hat nur keine lust auf die neuen FF's, weil teil XIII nicht gerade berauschend war. Man wird sehen was VS XIII so bringt, aber das wird denke ich mal noch bis ende 2011 anfang 2012 dauern...Greez n3xus Hmm. Irgendwas ist in den letzten Jahren an mir vorbeigelaufen. Mit Final Fantasy X hat die Serie einen Sprung gemacht und ich kann irgendwie wenig grundlegende Unterschiede zwischen FF XII und FF XIII erkennen. FF XII bekam 40/40 in der Famitsu, FF XIII 39/40 und sogar 120 % von der Dengeki. FF XIII ist im Wesen nicht viel anders als FF XIII. Die Beschwörungen haben auch hier nicht die Bedeutung wie in früheren Teilen, man kann im Grunde auch nur immer 1 Figur aktiv steuern und programmiert Makros für die anderen (Es ist zwar möglich, alle Befehle einzeln zu geben, aber man verliert viel zu viel Zeit dafür), die Charakterentwicklung basiert nicht primär über ein starres Levelsystem, es gibt keine Zufallskämpfe, es gibt keine richtigen Jobs (wie es ja auch nicht bei allen FF der Fall war), es gibt keinen richtigen "Hauptcharakter", eine ehere düstere Geschichte, keine bloße Heldeninszenenierung sondern Charaktere mit all ihren Schwächen und Unsicherheiten, die monster droppen keine Gil, ... Ich kann eigentlich keinen erheblichen Umbruch zwischen FF12 und FF 13 erkennen. Warum jetzt FF 13 auf einmal so herbe Kritik (im Westen) einstecken muss, entzieht sich eigentlich meinem Verständnis. Und ich habe alle FF gespielt (1-13 + Sidestories). Ich will jetzt keine Diskussion darüber entfachen, wie gut oder schlecht jedem FF 13 gefallen hat. Das ist immerhin subjektiv und führt zu nichts. Ich finde es super, andere eben langweilig. Das ist auch ok für mich... Ich kann einfach nicht verstehen, warum so über FF 13 gesudert wird, wenn es im Grunde nicht wesentlich anders als FF 12 ist (es kam also nicht zu einem radikalem Umschwung á la Devil May Cry oder Front Mission Evolved). Irgendwie ist im Westen zu einer grundsätzlichen Einstellungsänderung gekommen, weshalb es so viel Kritik an FF 13 hier gegeben hat, während es in Japan ein Riesenerfolg war (The game was voted as the second best game of 2009 in Dengeki Online's reader poll,[92] and in January 2010, was voted the best game ever in Famitsu's reader poll.[93]" *Zitat Wikipedia) "After release, director Motomu Toriyama felt that the lower-than-expected review scores for a main Final Fantasy series game were as a result of reviewers approaching the game with a Western point-of-view, and that these reviewers were more used to games in which the player was given an open world in which to explore; he noted that this expectation contrasted with the vision the team set out to create, in that it "becomes very difficult to tell a compelling story when you're given that much freedom".[100] Square-Enix president Yoichi Wada, when asked by Gamasutra about his thoughts on fan reactions to the game, said that the company was trying to determine which direction Final Fantasy should take. "Should Final Fantasy become a new type of game or should Final Fantasy not become a new type of game? The customers have different opinions. It's very difficult to determine which way it should go." (Ebenfalls Zitat Wikipedia). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.