Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu White Knight Chronicles

Marc

Recommended Posts

Es ist alles sehr lange her, so das ich nicht weiß, ob es eventuell neue Sachen gibt und ob ich die Namen treffe, ist auch so eine Sache.

Also bei GR11 ist es relativ leicht, die öhhhm Feuerdrachen-Handschuhe ?! zu machen. Dur wirst sie schon erkennen, wenn du danach suchst.

Die haben einen STR Bonus und sind recht nützlich.

Das Kettenhemd wird auch gern für STR benutzt, ist aber schwer zu leveln.

Falls es passende Quests dafür gibt, ist es vllt einen Versuch wert, ansonsten Finger davon lassen.

Bin leider völlig Ahnungslos, wie der Name der Hose war aber es ist eine metallische, Dunkel-Türkis farbene Hose. Wenn ich nicht irre, gibt die auch STR.

Woher du AGI bei GR11 bekommst, weiß ich leider nicht mehr.

Zu den Elementen:

IMMER nur +1 und dann alles in den neutralen Angriffswert packen.

Wenn die Waffe schon von Haus aus ein Element hat, dann alle 10 Upgrades in den neutralen Angriff.

Es macht so gut wie gar keinen Sinn, noch mehr elementare Upgrades einzubauen.

Der zusätzliche Schaden ist minimal, hatte das alles damals haargenau ausgetestet. Der zusätzliche Schaden durch pure Angriffsstärke bringt mehr.

Selbst bei einem Element auf +10, gibt es keinen besonderen Bonus. Das einzige, was du dadurch erreichst ist, das du bei jeder Kombo, die mehr als 3 Schläge beinhaltet, einen Bonusschaden bekommst, da der Elementwert der Kombo dann ja grundsätzlich bei +10 liegt.

Das ist aber spätestens bei GR12 Waffen überflüssig, da man problemlos auf +10 bei "Slash" Attacken kommt und den Bonusschaden dadurch erhällt.

Es kann natürlich auch mit "Strike" Attacken ein Bonus erhalten werden, wenn das Element auf +10 ist aber das macht für gewöhnlich nur bei 1-2 Gegnertypen Sinn. Die dann gegen Strike und das entsprechende Element anfällig sind (glaube bei Golems).

Es geht dabei also wirklich nur um den Bonusschaden bei Kombos, in denen du es nicht mit dem Schlagtyp schaffst, den Bonus zu erhalten.

Und wenn es wirklich nur um den Kombobonus geht, brauchst du die volen +10 auf ein Element.

Für zusätzlichen allgemeinen Schaden im elementaren Bereich, reicht eine +1 Waffe völlig aus, da jedes weitere Upgrade nahezu verpufft.

Demnach ist jedes elemetare Aufrüsten zwische +2 und +9 vollkommen sinnlos.

Meiner Meinung nach lohnt sich auch diese +10 Geschichte nicht, es sei denn man entwickelt am Ende mehr als 5 Waffen (eine pro Element und eine Neutrale) und bastelt verschiedene Waffen für jeden Gegner.

@Manthos: Ich hatte dir doch damals mal gesagt, das ich jemanden in meiner Freundesliste habe, der einen recht nützlichen Guide in sein Tagebuch geschrieben hat.

Ich komme leider nicht mehr auf den Namen.

Schnapp dir doch mal den Defender (und wen es noch interessiert) und bring ihn mal dahin. Dort ist doch fast alles erklärt, zu den elementaren Upgrades, effektive Kombos, Verhaltensweisen der Spieltypen, etc.

Lohnt sich, da mal drin zu stöbern.

heymartin,weiss genau wen du meinst;)

Herzlichen Dank nochmal für die Mühen,... werde die Rüstung mal recherchieren.... das Metallgiittergewand (Leichte Rüstung) hatte ich grob auch ins Auge gefasst, aber auch gesehen, dass die Materialien wohl unerfreulich sind..... erstmal gehts auch darum überhaupt ein Upgrade zu bekommen, diese Lindwurmsachen (leider schwere Rüssi) scheinen einigermassen baubar zu sein, wenn der Schein nicht trügt, danach gehts dann um die sinnvollen Sachen.....

Ja ich weiss... man sieht die Boni und denkt sich, dass man damit gut fährt und kann beim Balkenladen seinen Kaffee schlürrfen...

Konnte zwar gestern einiges Material einfahren, bin mir aber immer noch nicht sicher, was ich auf GR11 anvisieren sollte, zumal alles den Eindruck macht, dass man es nur mühsam bekommt, und dann iust es im Grunde genommen nur eine ""Übergangslösung"..... gibt es da Rüssi-Empfehlungen für Grossschwerter (könnte auch auf Lanze umschwenken)?

Und dann zum Waffenaufwerten.... konnte gestern den "Roter Himmel" bauen.

Das hat ja schon Feuerelement+3.

Sollte man das noch erhöhen, oder nur auf Roh-Angriff leveln?

... generell mache ich mit dem richtigen Element am meisten Schaden, wie es ausschaut, die Frage ist nur, bis welchem Grad sich Elementsteigerung lohnt (üblich bin ich immer auf Element+5 gegangen, den Rest auf Roh).

Für Kombo-Elementboni genügt +1, aber mir gehts auch darum, mit normalem Angriff auf Schaden zu gehen, grad auch wegen der lästigen Kleintierchen.

also wie mattrix hier schon erwähnt hat.immer nur zum anfang ein element danach nur normal aufleveln.zu deiner rüstung,metall glittergewand(leicht)ist sehr gut.gibt dir 124hp,30mp und 36 stärke.zu den handschuhe,titanias handschuhe(leicht) sind hier sehr gut 124 hp,30 vit und 24 agi.zur hose metallhose(leicht)24mp 35 spr,hier auch 25 agi.zu den stiefel(kriegerstiefel(leicht/stoff))72 hp,35 agi und 25 dex.du würdest hier 74 agi gewinn machen,machst du hier mit keiner rüstung,vor allem bleibst du schnell durch leichte kleidung.auch wenn es sich etwas hartnäckig auflevelt,vor allem das metall glittergewand ist es sehr gut.da du einiges auf gr11 verbringen wirst empfehle ich dir dieses.ab gr12 kannst du dann mehr agi und str rausholen.und 320 mehr lebenspunkte machen sich dann auch bezahlt

Mit den Begrifflichkeiten, werde ich hier sowieso Probleme bekommen. Nicht nur das es ewig her ist, ich habe auch noch die US Version gespielt.

Daher habe ich mit den deutschen Namen meine Schwierigkeiten, nicht zuletzt, weil die Übersetzungen teilweise öhhh recht farbenfroh sind (um es freundlich auszudrücken).

Da es zu meiner Zeit kaum Bonus-Quests gab, waren sämtliche GR11 Rüstungen eine völlige Tortur. - Weit über 250 mal "einstecken können" sagt wohl schon alles... Und das OHNE die GR11 Sachen ernsthaft gemacht zu haben.

Also ich gestehe, das ich mir lediglich meine Schwerter auf GR11 gezüchtet habe. Dazu habe ich mir noch diese Feuerdrachen Handschuhe auf +10 besorgt und Metallbeinschiene (?) auf +5 geregelt.

Danach bin ich mit den besagten Dingen und dem Rest von der alten Generalsrüssi auf +10 losmarschiert und habe den verbliebenen GR11 übersprungen (BR3 Terror).

Die anderen GR11 Sachen waren mir einfach zu heftig, vor allem im Hinblick darauf, das man sie kurze Zeit später wieder wegwirft.

Damals hatten sich viele über das Kettenhemd unterhalten, da es die einzige Torso-Rüstung war, mit der man STR (oder AGI) bekommen konnte, solange man noch nicht GR15 war. Daher wollten viele diese Rüstung haben. - Ok, als GR13 gab es eine STR und eine AGI Rüstung aber die geben auch nur +20 auf dieses eine Attribut und das wars.

Ich habe in meiner gesamten WKC Phase lediglich mal einen getroffen, der das Teil auf +9 hatte. +10 habe ich noch nie gesehen.

Gut möglich, das es mittlerweile durch die ganzen neueren Quests einfacher geht aber falls nicht, lass lieber die Finger davon.

Was du dir auch schonmal merken kannst ist, das es bei GR12 eine weiße Stoffhose gibt. Durch die erhältst du 44 AGI oder so. Unbedingt vormerken und ggf schon vorab etwas sammeln. Wenn ich mich nicht irre, musste man dafür irgendwelche seltenen Blumen in rauhen Mengen sammeln (Wüstenrose oder so). Also vielleicht von solchen Städten aus spielen, wo du derartiges bekommen kannst.

Manthos kann dir sicher genauer sagen, welche Materialien du benötigst, bin einfach schon zu lange raus, sorry :frown:

also zum glittergewand,das aufleveln ist schwierig

13 mal platin erz

8 mal graue bestienhaut

13 mal tongesicht

3 wasserspinnenkörper+

5 wächterperlen level 9

5 wächterperlen level 10

die angesprochene hose ist die aristos freizeithose,echt top

zum verbinden braucht man

10 mal feuerdrachenschwanz+

50 wüstenrosen(kann man bei kod gleich am anfang farmen,oder jeweils bei den blumen in der gegend erddrache und winddrache)

zum aufleveln braucht man

9 schwarze baumwollkapseln

11 maltödliches greaver fell

8 alte drachenschuppen

3 mal blutiger stoff vom knappen

also eigentlich eine lösbare aufgabe.

hatte auch diese aristos freizeithose und konnte die sogar nach dem binden sofort voll aufleveln was mich gewundert hatte.

aber bei gr 12 würde ich dann zu oberons weite hose greifen,gratos sieht toll aus und kann man auch nehmen(habe beide)nur das aufleveln von gratos hose wird wegen der tödlichen gallensteine zum verwirrspiel;))

aber ich denke kann jedem meien meinung sagen,bezüglich agi,str und anderen werten.entscheiden muss das jeder selber.

Das sind verdammt viele Tipps, hatte ich nicht mit gerechnet... nochmal dnakeschön.

Mit dem mat ist es etwas besser geworden, da man Probl. in der Ebene2, Arena2, Prüfung 2 etc pp hat, die einigermassen Materialien hergeben...

Habe aber zB PiE2 jetzt xmal gemacht und nur 2 Wasserspinnenkörper gefarmt.... wird also dauern udn habe stattdessen als Übergang eine Rüssi gehölt....

Achja, die Kriegerschuhe sind leider GR12, probiere aber ein paar andere aus... dauert nur etwas.

Wie man das ohne diese Bonus-Missionen schaffen konnte.... man man man, alle Achtung.

eine Frage vom Spieler Valkyrie:

-Georama Rüstung "Faerie Braccae", Feen Hose, welche Statuswerte benötigt manim Georama

-Alte Masken, wo gibts die?

Das sind verdammt viele Tipps, hatte ich nicht mit gerechnet... nochmal dnakeschön.

Mit dem mat ist es etwas besser geworden, da man Probl. in der Ebene2, Arena2, Prüfung 2 etc pp hat, die einigermassen Materialien hergeben...

Habe aber zB PiE2 jetzt xmal gemacht und nur 2 Wasserspinnenkörper gefarmt.... wird also dauern udn habe stattdessen als Übergang eine Rüssi gehölt....

Achja, die Kriegerschuhe sind leider GR12, probiere aber ein paar andere aus... dauert nur etwas.

Wie man das ohne diese Bonus-Missionen schaffen konnte.... man man man, alle Achtung.

-Georama Rüstung "Faerie Braccae", Feen Hose, welche Statuswerte benötigt manim Georama

hatte dir doch mal einen trick gezeigt;)

du weisst schon,mit den drachen,ratzfatz hatten wir 2 eisdrachenherzen,kannst dich bestimmt noch erinnern,versuch es doch mal mit den wasserspinnen auf diese weise.vieleicht bei der quest der blaue drache

also diese faerie Braccae(feenhose)

wichtig dafür ist das georama level auf 9 zu haben und gr14

dann muss man den statuswert mushrooms auf 40 haben um 6 dieser feenmünzen zu kaufen,kostet je stück 80 000 gulden,jaja georama gr14 und 15 rüssi wird richtig teuer.gr15 münze 150 000.

also 6 solcher grünen feenmünzen und 5 feuerdrachflügel+

zu den alten masken,ganz einfach

jeder kibble ab gr7 spuckt die alten masken aus,drop rate 15%,also garnicht so schwer

aber bei gr 12 würde ich dann zu oberons weite hose greifen,gratos sieht toll aus und kann man auch nehmen(habe beide)nur das aufleveln von gratos hose wird wegen der tödlichen gallensteine zum verwirrspiel;))

Das sind natürlich sehr gute Hosen und sie sind ab GR12 ausrüstbar. Allerdings benötigt man die Georama Münzen zum Erstellen. Gratos und Oberon müssten beide erst ab GR15 machbar sein.

Als GR12 sollte man also doch eher auf die Aristos Hose setzen, da es bis GR15 noch ein weiter Weg ist.

Wie sieht das überhaupt als Speerträger aus? Ich wollte mir die 4 Ele Speere mit je +3 Ele auf der waffe drauf bauen. Reichen die aus oder sollte ich mir den Neutralen Speer mit 123 atk bauen oder sogar 2 mal bauen und einmal mit feuer und wind ausstatten? Weil der Smaragdspeer und der Flammenspeer haben relativ wenig atk.

Und wegen Rüstung wollte ich mir für GR11 die hier bauen:

Lindwurmrüstung

Metallhandschuhe

Heilige Kniehose

Titanias Stiefel

Früher Wächter

müsste gehen oder? gibt am meisten Dex also ordentlich schaden denke ich mal.

Greez n3xus

hi nexus,

ich laufe momentan auch nur mit zusammengewürfelten Sachen herum (da die Zielrüstung etwas auf sich warten lässt) und bin damit weniger glücklich.... und beobachte auch bei anderen mit gleichem Level und Rüstungen, dass sie ähnliche Probleme speziell mit Magieangriffen von Golem und Co haben.

Weiss noch nicht genau, worin der grosse Haken steckt, ob die alte Rüstung (Brust&Hand Zenturio, Hose&Füsse General) evtl. besseren Erdschutz gegeben hat, oder die vollen Boni bei +10 ausschlaggebend sind, jedenfalls hatte ich zB Prüfung II mit alter Rüstung zuerst einigermassen gut mitmachen können, jetzt verreckt immer die ganze Truppe .... nur wenn überstarke Mitstreiter dabei sind, geht es eingermassen.

Deine Idee ist vielleicht gut zu bauen, aber du mischt schwere und leichte Rüstungen.... hat das bestimmte Gründe?

Lindwurmrüstung wird wohl als Speer-Rüstung gesehen, ist eine Schwere Rüstung.

Ja, der Lindwurm Brustpanzer ist eine reine Speerrüstung. Wie es mit anderen Teilen des Lindwurm Sets aussieht, weiß ich nicht genau.

Nochmal ganz allgemein zu den Rüstungen:

Leichte Rüstungen sind natürlich schön, durch das schneller Aufladen des Aktionskreises. Schwere sind dagegen zwar langsam aber bieten mehr physischen Schutz. Soweit dürfte das klar sein.

Natürlich sollte man auf diese Dinge auch achten aber sie sind ganz klar zweitrangig. Viel viel wichtiger, als alles andere, sind die Bonus Stats, die durch das Aufleveln dazu kommen. Im Grunde geht es nur darum.

Deshalb kann ich mir schon vorstellen, das du, Defender, deine Probleme bekommen hast, weil du auf die Zusätzlichen Stats verzichten musstest.

Wenn du allein durch die Generalsstiefel schon 16 auf Verteidigung und 16 auf Stärke bekommen hast, macht das schon einiges aus.

Und ab GR12 bringen die Bonus Stats immer gleich 44 (bei GES) und 56 (bei AGI bzw STR). Nehmt das noch mal vier fürs komplette Set und ihr merkt, das allein durch diese Attributverbesserungen, euer Charakter gleich 2-3 mal so stark ist wie normal. Daher betone ich nochmals - Die Bonusattribute der Rüstungen, sind das einzig wirklich Entscheidende.

Erst wenn 2 paar Schuhe euch in gleicher Weise nützen können, dann schaut man die Gewichtsklasse und evtl nach Magie Resistenz.

Es ist daher auch nicht so falsch, das du dir eine schwere Rüstung als GR9 gemacht hast. Die Generalsstiefel und die Zenturio Handschuhe sind in der Tat so ziemlich das Beste, was du auf GR9 kriegen kannst.

(oder war es GR10 ?!)

Ich habe mich nicht sonderlich mit Speeren beschäftigt und kann daher nicht sagen, welche Rüstungen man bauen sollte.

Ich habe lediglich von der Lindwurm gehört und was ab GR14 der absolute Top Brustpanzer für Lanzer ist, ist die Shogun Rüstung. Also vormerken: Brustpanzer - Shogun - GR 14 ;)

Nun nochmal zu den Waffen.

Ich hatte es bereits erwähnt aber es wurde offenbar nicht ausführlich gelesen.

Eigens erstellte Ellementarwaffen sollten IMMER nur mit +1 auf ein Element versehen werden und die restlichen +9 mit neutralen Upgrades.

Wenn die Waffe bereits über ein Element verfügt, wird daran natürlich nicht herumgepfuscht, sondern einfach nur bis +10 mit rein neutralen Upgrades aufgelevelt.

Solange ihr noch nicht GR12 erreicht habt, solltet ihr nur mit wenigen ausgesuchten Waffen kämpfen. Z.B. eine Feuer-, eine Wasser- und eine Neutralwaffe.

Sobald ihr aber an die wirklich besten Waffen rankommt (GR12), sollte euer Ziel sein, 5 verschiedene Waffen zu bauen. Jeweils eine für jedes Element und eine neutrale Waffe. Letztere wird benötigt, da es einige Gegner gibt, die sämtliche Elemente absorbieren.

Es wird hier übrigens nur "absorbieren" genannt, entspricht aber nicht dem allseits bekanntem "absorbieren" (Gegner wird durch die Attacken geheilt), sondern es handelt sich um ein "halbieren".

Greift ihr also mit Elementwaffen an, wird deutlich weniger Schaden versucht, als mit neutralen Waffen. Ich glaube Lamia, der goldene Golem der alte Drachenkönig sind solche Gegnertypen, für die neutrale Waffen benötigt werden.

Es besteht zwar die möglichkeit, noch mehr Waffen für spezielle Gegner zu entwickeln aber die besagten 5 sollten oberste Priorität haben.

Die Wahl der Waffen ist letzten Endes Geschmacksache. Man kann sich natürlich einfach die stärkste Waffe von allen (auch hier sind die Bonus Stats das Entscheidende!) raussuchen und diese gleich 5 mal bauen. Damit hätte man wohl die effektivste Bewaffnung.

Ich persönlich bevorzuge die Abwechslung und ein vollständiges Sortiment und habe einfach alle GR12 Waffen gebaut und nach der Optik entschieden, welches Element ich einbaue.

Die Titanias Stiefel habe ich momentan auch, die Feenflügel bekommt man bei der Meisterwerks-Quest Stufe 2 im van Haven Ödland als Questbelohnung.... die Quest braucht ein gutes Team.

Die Boni sind DEX, HP und MP. DEX ist in Deutsch glaube ich GES.

Nexus, bist du schon auf GR11? Oder breitest du dich gedanklich darauf vor?

Kannst gerne bescheid geben, wenn du auf der Stufe bist, kann ja nicht schaden.

Mat-trix, ist ein guter Guide, der wird helfen.

Edit:

Nochmal eine Frage:

VIT (engl. Bezeichnung) verstärkt doch die Magieabwehr, oder?

Der Zenturion+10 Brustpanzer gibt +14 VIT.... die Tapfere+10 (Valiant) gibt VIT+35.... schätze mal bei +5 etwa die Hälfte davon... meine ist nämlich erst auf +3 und ich wollte kein Material reinstecken (zwei Eisengesichter+ für +4.... welch ein Hohn, da ich 8 für das Eisen Gittergewand brauche), da sie eh bald ausgemustert wird, aber so könnte ich dann doch die Magieabwehr steigern um besser klar zu kommen.

Edit2:

Ne, Irrtum, VIT steht für Physische Abwehr,... Magieabwehr wird durch stimmung verbessert:

ATK: - Total physical attack (STR + weapon)

DEF - Total physical defense (VIT + armor)

MAG - Total magical attack (INT + weapon)

RES - Total magical defense (SPR + armor)

STR - Physical attack

VIT - Physical defense

INT - Magical attack

SPR - Magical defense

DEX - Accuracy

AGI - Evasion

https://www.gamespot.com/ps3/rpg/whiteknightstory/show_msgs.php?topic_id=m-1-53441633&pid=935684

genau so hatte ich es auch gemacht

habe einen königstöter mit feuerelement

cram solais mit erdelement

dunkle wolke mit windelement

himmlische klinge mit wasserelement

habe noch eine gr11 mit wasserelement-Todesblick.

diese waffe hört bei gr11 auf und lässt keine weitere verbindung zu

dann habe ich als neutrale waffen die hexenklinge und die erzdämonenklinge

also rundumsorglospaket.

die gr12 waffen sollte man alle mitnehmen.es wäre auch ratsam den gr11 zu überspringen und auf alle fälle die gr11 waffen mitzunehmen,was habe ich mich da abgequält.

man kann die gr11 rüstungen ohnehin erst ab gr12 ganz aufleveln.auch hier ist vorsicht geboten,bei einer gr12 quest geht es ganz schnell mal zu ende.habe heute erst einen mit gr12 gesehen,aber mit gr10 rüstung.

das geht nicht gut

Wollte eigentlich geizen und sparsamer sein, aber nach den letzten Ereignisen habe ich jetzt Konsequenzen gezogen und meinen Avatar teilweise neu eingekleidet, (wie es die Materiallage zuliess):

-Tapfere Rüstung+7 (ABW75, MP+7, VIT+17)

-Titania Handschuhe+7 (ABW59, TP+62, VIT+17, AGI+12)

-Titania Hose+8 (ABW61, MP+10, STR+18, STM+17)

-Hexerstiefel+4 (ABW43, RES22)

(-Titanias Stiefel+8 in Reserve (ABW60, TP+39, MP+12, GES+13))

Wirklich nicht optimal und nicht auf Angriff, aber dafür etwas standhafter als zuvor. Das Opfer von 5xEisengesicht+ war es wert. Nun gehts weiter mit den anderen Sachen,....

-----------------------------------------

Zum Thema GR11-Waffen, da habe ich mir eine Liste gemacht, was benötigt wird.

Das Death's Gaze (GR11) wird auf GR12 nicht weiter benötigt (ist wohl das, welches Hannover als Wasserschwert hat)

GR11-Schwerter zum Verbauen für GR12:

1*Scarlet Sky (Roter Himmel) -> Witchblade

2*Garrison Blade (Garnisons Klinge) -> 2*Kingslayer

2*Sacred Thresher -> Dark Cloud und Claimh Solais

1*Gram -> Claimh Solais

1*Kingslayer (GR12) -> Ethernal Blade

Damit liessen sich alle GR12 Langschwerter bauen, die ich als normal gelistet gefunden habe.

Die wird man sicherlich nicht alle benötigen, von daher die Frage, welche dieser Schwerter ratsam wären.... insbesondere was das Aufleveln betrifft und deren Effektivität.... ?!?!?

https://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/Death%27s_Gaze' rel="external nofollow">

Die Titanias Stiefel habe ich momentan auch, die Feenflügel bekommt man bei der Meisterwerks-Quest Stufe 2 im van Haven Ödland als Questbelohnung.... die Quest braucht ein gutes Team.

Die Boni sind DEX, HP und MP. DEX ist in Deutsch glaube ich GES.

Nexus, bist du schon auf GR11? Oder breitest du dich gedanklich darauf vor?

Kannst gerne bescheid geben, wenn du auf der Stufe bist, kann ja nicht schaden.

Mat-trix, ist ein guter Guide, der wird helfen.

Edit:

Nochmal eine Frage:

VIT (engl. Bezeichnung) verstärkt doch die Magieabwehr, oder?

Der Zenturion+10 Brustpanzer gibt +14 VIT.... die Tapfere+10 (Valiant) gibt VIT+35.... schätze mal bei +5 etwa die Hälfte davon... meine ist nämlich erst auf +3 und ich wollte kein Material reinstecken (zwei Eisengesichter+ für +4.... welch ein Hohn, da ich 8 für das Eisen Gittergewand brauche), da sie eh bald ausgemustert wird, aber so könnte ich dann doch die Magieabwehr steigern um besser klar zu kommen.

Edit2:

Ne, Irrtum, VIT steht für Physische Abwehr,... Magieabwehr wird durch stimmung verbessert:

ATK: - Total physical attack (STR + weapon)

DEF - Total physical defense (VIT + armor)

MAG - Total magical attack (INT + weapon)

RES - Total magical defense (SPR + armor)

STR - Physical attack

VIT - Physical defense

INT - Magical attack

SPR - Magical defense

DEX - Accuracy

AGI - Evasion

https://www.gamespot.com/ps3/rpg/whiteknightstory/show_msgs.php?topic_id=m-1-53441633&pid=935684

darfst aber das nicht vergessen: https://forum.trophies-ps3.de/white-knight-chronicles/45479-die-richtigen-attribute.html

Deshalb habe ich ja Speerträger gemacht. Die perfekte combo für mich. Ich kann tanken, damage austeilen und treffe eigendlich alles weil mein Schaden sich aus dex/ges bezieht. Und ich bin noch kein GR11, habe mir nur schon alles rausgesucht was ich bauen werde. Habe ich damals auf GR9 schon gemacht um mich auf GR10 vorzubereiten.

Aber leider muss ich sagen das WKC erstmal, naja 2. rangig wird ^^'. Habe mir nämlich gestern... naja... Cataclysm gekauft. Will mir nach 1/2 Jahr pause die neue Welt angucken. Aber ab Januar spätestens spiele ich wieder. Nur schade das du bis dahin warscheinlich schon gr12/13 sein wirst...

Greez n3xus

Habe ich nicht vergessen, sondern erstmal auf das Equip gesetzt, dass mich am Leben erhält.... geht auch einigermassen gut. Jetzt gehts ans Werk und das gewünschte wird gebastelt...

Man sieht sich dann evtl. im kommenden Jahr wieder. Leider liegen bei mir ein ganzer Haufen Games brach.... hoffentlich kommen erstmal keine anderen mehr *lol*

-Tapfere Rüstung+7 (ABW75, MP+7, VIT+17)

Schwere Rüstung mit reinem Verteidigungsbonus, hat an einem offensiven Spieler (und 2H Schwerter sind die offensivsten von allen) absolut gar nichts zu suchen.

-Titania Handschuhe+7 (ABW59, TP+62, VIT+17, AGI+12)

-Titania Hose+8 (ABW61, MP+10, STR+18, STM+17)

Entweder ist die Übersetzung mal wieder großartig oder ich kenne die Titania Rüstung wirklich nicht. Mit den Boni kann man leben.

-Hexerstiefel+4 (ABW43, RES22)

(-Titanias Stiefel+8 in Reserve (ABW60, TP+39, MP+12, GES+13))

Welche Boni kommen durch die Hexerstiefel +5 ?

Wenn du nicht von den zusätzlichen RES abhängig bist, dann nimm lieber Titania, solange die anderen nicht auf +5 sind.

DEX / GES ist allerdings wirklich nur für deine Treffsicherheit und da dies die einzig brauchbare Fähigkeit von den Titania Stiefeln ist, kannst du die Dinger eigentlich ausmisten.

Es ist natürlich auch davon abhängig, gegen welche Gegner man kämpft und was für ein Team man hat.

Da leider 95% der Spieler unbedingt dieses sch..ss 2H Schwert nutzen wollen, um auf Teufel komm raus mehr Schaden machen zu können, sind sehr viele dabei, die von der Rolle des 2H Schwertes keine Ahnung haben.

Diese Klasse gehört zu den sogenannten Damage Dealern (DD) und ist dafür zuständig, einen Gegner möglichst schnell kaputt zu schlagen.

Dabei ist es nun mal erforderlich, das wirklich alles dafür getan wird, um den Schaden zu erhöhen. - VIT Rüstung, RES Rüstung, schwere Rüstung... sowas ist daher alles absolutes Gift für einen DD, da es seiner eigentlichen bestimmung in keinster Weise hilft.

Seine Verteidigung komplett zu ignorieren und nur auf Angriff zu gehen, setzt allerdings voraus, das sich im Team ein Tank befindet, der auch gewillt ist, deinen Hintern zu beschützen.

Im Idealfall ist auch noch ein Healer dabei, der eventuelle Schäden direkt kuriert.

Wie du daran merkst, bist du als 2H Schwert von der Hilfe anderer Spieler abhängig. Also sei zu solchen Leuten immer nett und brav ;)

Kann auch nicht schaden, wenn man einem vermeintlichen Tank erstmal fragt, ob er auch wirklich tanken wird. Viele haben darauf auch nicht immer Bock und greifen lieber selbst an.

Nach Healern muss man auch fragen, da dies meist nur eine sekundäre Charakterklasse ist, auf die erst gewechselt werden muss. Also sind Heiler zuerst oft gar nicht als solche zu erkennen.

Wenn nun diese Konstellation wirklich mal eingehalten wird (ein Healer, ein Tank und 2 DD), was bei manchen Gegnern im späteren verlauf sehr ratsam ist, falls man überleben möchte (z.B. Rex+), sind natürlich alle aufeinander angewiesen. Also verlässt man sich auch darauf, das der DD ordentlich reinkloppt.

Ich hätte jedenfalls keine Lust jemanden zu beschützen, der weniger Schaden macht als ich mit meinem 1H Schwert.

Also besorg dir eine Rüstung, die dich optimal verstärkt, damit du deiner Rolle gerecht werden kannst.

Nun spielen aber auch viele einfach drauf los. Sie freuen sich über ihr schickes Schwert und kämpfen einfach nur so vor sich hin, heilen sich bei bedarf und laufen in dicken Panzern rum, da sowieso alle 4 Spieler ein 2H Schwert nutzen und jeder mal getroffen wird.

Klar, kann man machen aber welche der beiden genannten Gruppen effektiver ist, kannst du dir sicher denken.

Witchblade

Kingslayer

Dark Cloud

Claimh Solais

Ethernal Blade

welche dieser Schwerter wären ratsam.... insbesondere was das Aufleveln betrifft und deren Effektivität.... ?!?!

Gleich vorweg: Das Beste 2H Schwert ist ganz klar der Kingslayer. Man bekommt AGI und STR als Bonus. Besser gehts nicht.

Ethernal Blade kannst du also getrost gaaaanz weit nach hinten auf die Wunschliste setzen bzw gleich ganz streichen.

Es ist wirklich enttäuschend, wenn man ein so starkes Schwert, wie den Kingslayer bönigt, um ein Schwert herzustellen, das kaum mit den anderen GR12 Schwertern mithalten kann.

Betrachte Ethernal Blade eher als ein Sammlerstück.

Ich meine, selbst wenn ich nun einen zweiten Kingslayer bauen würde, hätte ich noch immer starke Probleme damit, ein Ethernal daraus zu basteln. Ich würde dabei vermutlich mich 5 Kingslayern enden und erst bei 6. eine Umwandlung in Betracht ziehen ;)

Witchblade ist ein solides und vor allem sehr einfach zu machendes Schwert. Dies ist für die meisten 2H Nutzer das erste GR12 Schwert.

Claim Solais und Dark Cloud sind beide in Ornung und auch nicht sonderlich schwer zu erstellen.

Nun ist es natürlich deine Sache, welche Schwerter du davon machen möchtest und ob du alle 5 haben möchtest.

Ich habe jedenfalls nur das Witchblade+10 als neutrale Waffe und den Kingslayer+10 mit Wasser fürs BR3 farmen (die 10mio erforderten dies am Ende).

Dazu sollte ich aber noch sagen, das ich eher ein 1H Schwertnutzer bin, der aber auch 2H nutzen kann.

Ich besitze also fünf 1H Schwerter, dazu noch zwei 1H Äxte und zwei 2H Schwerter und war damit auch gegen so ziemlich jeden Gegner gerüstet. Mir fehlte lediglich noch eine Axt mit Feuer für den Eisengolem aber da bekommt man dann auch langsam Probleme mit dem Inventar.

Hoffe das etwas hilfreiches dabei war.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...