n3xus Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Sagtmal wo bekomme ich denn die Quest "Nachtschicht I/Nocturnal Promission I" her? Habe nur die 2er brauche aber die 1 für nen Item... Greez n3xus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Muss zwar zusehen, dass ich mich mit neuem Equipment ausrüste, aber werde gerne diese Tage auch bei euch mitmachen, muss nur erstmal ein Gefühl für die GR11 Quests bekommen und rausbekommen was schnell baubar ist... wobei es alles eher frustierend ausschaut, mit den 0,5% Dropchancen... Die "Kleinen" (*lol zu Sibanac) haben ja gestern schon etwas trainiert,... auf welchen G.Rängen seid ihr denn angekommen, oder habt ihr Material gefarmt? Ich bin GR4 bei ca.95.000 Punkten also fast GR5. und Level 38. Will diese Woche sehen das ich die Story zu ende mache und dann ab nächste Woche questen und farmen wie ............ Mache aber auch diese Woche Abends mit, wenn was steigt. Bin jetzt am Ende der Dogma-Schlucht, nach dem Bosskampft mit diesem ???-Rex. Hoffe es ist nicht mehr weit, meine Charas erzählen zumindest ständig was von "this is the end" oder "now endings here" oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Sagtmal wo bekomme ich denn die Quest "Nachtschicht I/Nocturnal Promission I" her? Habe nur die 2er brauche aber die 1 für nen Item... Willkommen im Klub,... die hatte ich vor einiger Zeit auch gesucht (und drauf gefreut) und musste dann enttäuscht feststellen, dass nur die 2er Versionen ab GR12 verfügbar sind,... das fand ich sehr ärgerlich. Gleiches gilt für Schmetterlingsjagd etc pp Eigentlich sollte das wohl alle paar Wochen rotieren, aber daran glaube ich nicht mehr. Wenn du Feuerbiest-Items vom Zerberus benötigst, bleibt nur Juwelenjagd II oder Blauer Drachen II übrig.... Schwänze sind ziemlich blöde zu bekommen, wenns darum geht,... @ seppel den endkampf würde ich nicht machen, aber den Tempelbereich (oder Palast) mit den Teleportern absuchen und farmen. Nunja, dann sind ja einige Quests möglich, die du am Sonntag nicht machen konntest..... GR6 ist dann auch gut, da dann viel Quests kommen werden. Habe gestern 6*20.000Gulden für neue Quests ausgegeben.... tut immer ein bisschen weh ;o) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Warum den Endkampf nicht machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Warum den Endkampf nicht machen? Ich glaube, ich bin mit den Namen etwas durcheinander gekommen,... warst du im NewGame+? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stylez Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hab nun auch endlich seit 3 Tagen mit WKC angefangen. Gefällt mir recht gut. Ich bin entwas von mir enttäuscht das ich es jetzt erst anfange zu zocken In welchen Städten seit ihr denn online am meißten unterwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Ich glaube, ich bin mit den Namen etwas durcheinander gekommen,... warst du im NewGame+? Nein noch nicht, ist mein erstes mal Durchzocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hi, bin mir nicht sicher, ob hier jemand darauf steht oder ob ihr es sowieso schon gezockt habt aber da sich hier einige alte RPG Fans rumtreiben, wollte ich euch mal auf Demon's Souls aufmerksam machen. Bin dort seit einiger Zeit zugange und bin total begeistert. Wer sich bislang nicht von dem Titel angesprochen gefühlt hat, sollte evtl mal einen etwas näheren Blick darauf werfen. Irgendwie war ich auch skeptisch aber habe mittlerweile ernsthafte Probleme die Konsole auszuschalten. Kein reinrassiges RPG, sondern ein Action RPG, indem man schon selbst Kämpfen muss aber die RPG Elemente sind äußerst detailliert. Onlinefunktionen sind innovativ und Richtungsweisend aber bieten leider nur mit Glück und Trickserei die Option, mit Freunden spielen zu können. Musste das hier einfach mal loswerden, da es für mich derzeit eins der besten Spiele für PS3 ist. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 7. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2010 Hi,bin mir nicht sicher, ob hier jemand darauf steht oder ob ihr es sowieso schon gezockt habt aber da sich hier einige alte RPG Fans rumtreiben, wollte ich euch mal auf Demon's Souls aufmerksam machen. Bin dort seit einiger Zeit zugange und bin total begeistert. Wer sich bislang nicht von dem Titel angesprochen gefühlt hat, sollte evtl mal einen etwas näheren Blick darauf werfen. Irgendwie war ich auch skeptisch aber habe mittlerweile ernsthafte Probleme die Konsole auszuschalten. Kein reinrassiges RPG, sondern ein Action RPG, indem man schon selbst Kämpfen muss aber die RPG Elemente sind äußerst detailliert. Onlinefunktionen sind innovativ und Richtungsweisend aber bieten leider nur mit Glück und Trickserei die Option, mit Freunden spielen zu können. Musste das hier einfach mal loswerden, da es für mich derzeit eins der besten Spiele für PS3 ist. Gruß hey martin,mach keinen ärger;) habe bereits 5 spiele diesen monat gekauft,und gerade eben ein sehr teures weihnachtsgeschenk inform von einer uhr für meine frau gekauft,hahaha. ich schau mir das mal an,aber denke mal wenn du probleme hast die konsole auszuschalten dann muss ich ja beten das sie nicht heissläuft. na mal sehen.aber muss erstmal auch mal two worlds 2 etwas weiter spielen und castlevania lords of shadows hatte mir auch zugesagt obwohl ich noch nicht zum spielen gekommen bin. kennst ja noch die gute resident evil zeit,essen schlafen zocken. dann muss ich meiner frau doch noch einen kurzurlaub zu ihrer mutter dazupacken:banghead: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 welches demons souls meinst du? das von namco oder das von attlus????? gibt es da mehrere?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Müsste beide das gleiche sein. Nur das von Namco Bandai ist glaube die deutsche Version. Edit: Erzähl vllt mal ein bisschen was von den Spiel?! Spielt man es allein oder mit KI gesteuerter Party? Wie ist die Grafik so? Wie ist das Spiel an sich, in sachen Kampfsystem Menüführung etc.? Gib halt mal ein bisschen was preis wenn du schon willst das es mehr spielen. ^^ Greez n3xus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 welches demons souls meinst du?das von namco oder das von attlus????? gibt es da mehrere?? Ich schätze mal, das er das Namco meinte, da bin ich gestern auch dran hängen geblieben (nicht gekauft, nur angeguckt): https://www.amazon.de/gp/product/B003UOSIC0/ref=s9_simh_bw_p63_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=0688CC90TRRVK7QDEN0G&pf_rd_t=101&pf_rd_p=172512767&pf_rd_i=195012011 Es hat sehr positive Reaktionen, auch wenn man das bei den Kundenrezensionen bei Amazon immer mit Vorsichtig registieren sollte. TW2 habe ich auch liegen, war anfänglich von der PS3-Anpassung total entsetzt, dass man heute noch so eine "Garagenarbeit" an den Kunden bringt, aber es hat inhaltlich alles, was westl. RPGs so bieten können, darum macht es doch spass,... auch die gefühlten Frameraten von 2 Frames/Sekunde in den Sequenzen kann man dann irgendwann überesehen. Momentan bin ich aber noch abgesoffen in Games, habe ja erst seit einem Jahr den Umstieg von PS2 auf PS3 vollzogen und einen Stapel an Altgames abzuarbeiten,... und ahnte nicht, was ich mir mit WKC einhandel lol Achja, GT5 habe ich für meinen Junior für Weihnachten bestellt, mal sehen, was sein Alter damit anfangen kann..... Achja, nochwas: *_jubel_start_* Habe gestern die Trophy für 450 Bindungen ergattert *_weiter_jubel_* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 so habe es endlich geschafft bei dem sauwetter von düsseldorf heile nach hannover zu kommen,habe einige kleine sachen zu erledigen und muss schnell noch was einkaufen,dann wird die playsi angeworfen,sie glüht quasi schonmal vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Hui, na da gratuliere ich dir aber zu den 450 Bindungen. Ist sicherlich die aufwändigste Trophäe von allen. 10mio kann zwar auch lange dauern aber man kann völlig sorglos questen, Kohle gibts überall. Ich gehe mal davon aus, das es sich bei Atlus und Bandai lediglich um die Publisher der verschiedenen Regionen handelt. Meines Wissens nach gibt es nur ein Demon's Souls und der Link führte zum richtigen Titel. Ich habe allerdings die amerikanische Version und es ist leider nicht möglich, mit Spielern der japanischen bzw europäischen Version zu spielen. Das ganze spielt in einer mittelalterlichen Fantasywelt, die ein wenig an Herr der Ringe erinnert. Die Welt wurde von Dämonen überrannt und einer davon will (wie sollte es auch anders sein) die Weltherrschaft an sich reissen. Aufgabe ist es nun, sich durch Horden von Gegnern zu schlagen (Schwerter, Äxte, Magie, Pfeil & Bogen, Wurfmesser, Dolche, etc) und die verschiedenen Dämonen (Feuerdämon, Drachen, Spinnendämon, etc) umzubringen. Man sammelt unterwegs Seelen, die jeder getötete Gegner freilässt. Diese werden als Währung für absolut alles im Spiel benutzt. Waffen kaufen, reparieren, aufleveln u.ä. wird alles mit diesen Seelen bezahlt. Es gibt noch einige andere Materialien, die zum Waffen-Leveln benötigt werden aber es ist ziemlich klar, wonach hier gefarmt wird Im Grunde ist man allein unterwegs, sehr selten trifft man mal auf NPC's die sich dem Kampf anschließen, befreit werden müssen oder einfach nur reden wollen. Man kann allerdings dauernd geisterhafte Erscheinungen anderer Spieler sehen, die dort gerade in ihrem eigenen "Paralleluniversum" herumlaufen. Manchmal kann man dadurch Tipps bekommen, wenn diese Erscheinungen z.B. einen geheimen Gang öffnen. Außerdem sieht man dauernd Blutflecken am Boden, die andere Spieler hinterlassen haben. Klickt man diese an, sieht man die letzten 10sek seines Lebens und kann wertvolle Informationen bekommen, ob evtl eine Falle folgt oder ein Gegner auf der Lauer liegt. Darüber hinaus kann man Nachrichten auf dem Boden hinterlassen. Diese werden aus bestehenden Textelementen zusammengesetzt. Man tippt also nicht selbst und wird dadurch von dämlichen Bemerkungen und Beleidigungen verschont. Oft findet man Nachrichten wie "Pass auf die Falle vor dir auf" oder "Vorsicht, feindlicher Hinterhalt" oder auch "Wenn du weiter gehst, findest du einen Schatz". Es gibt auch Hinweise wie "der nächste Gegner ist anfällig gegen Feuer" usw. Sehr hilfreich und wirklich nette innovative Ideen. Es gibt aber auch die Möglichkeit im Koop zu spielen. Man hinterlässt eine spezielle Nachricht am Boden und wenn ein Spieler diese liest, kann er diese Aufforderung annehmen und deine Seele in sein Spiel beschwören. Anschließend rennt man in seinem Spiel herum, bis man den nächsten Dämon erledigt hat oder stirbt. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man zwei Helfer herbeirufen aber man kann auch von einem feindlich gesinnten Spieler besucht werden, die dann Black Phantoms genannt werden. Deren Aufgabe ist es, den Host umzubringen. Wirklich interessantes Konzept und macht mächtig Laune. Das Spiel selbst hat sehr große Level, mit einer Menge Abzweigungen. Diese sind auf untypische Weise komplett begehbar. Also ich habe nun z.b. Level 2 komplett abgeschlossen aber bin in Level 1 erst auf der Hälfte. Klingt komisch, ist es auch ^^ Jeder kann sozusagen selbst entscheiden, welche Welt er zuerst erforscht, welche Gegner er zuerst angreifen will und in welcher Reihenfolge das gesamte Spiel gespielt wird. Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch. Die meisten Standartgegner sind durchaus in der Lage, euch das Lebenslicht auszupusten. Geschicklichkeit im Umgang mit den Waffen ist also erforderlich. Wird man getöten, verliert man alle auf dem Konto befindlichen Seelen und wird an den Anfang des Levels gesetzt (ganz recht, es gibt keine Checkpoints). Diese gesammelten Seelen liegen nun an eurem "Blutfleck", wo ihr gestorben seid. Man kann diese nun wieder aufsammeln, muss sich aber wieder durch den gesamten Bereich kämpfen (alle Gegner sind wieder da) und falls man nochmal unterwegs sterben sollte, sind die Seelen wirklich verloren. Das kann manchmal ziemlich frustrierend sein aber durch den hohen Anspruch und die permanente Gefahr, alles erspielte der letzten 2 Stunden zu verlieren, kommt eine gewaltige Spannung auf, die die Stimmung im Spiel gut unterstreicht. Denn diese ist ziemlich düster und beklemmend. Bei welchen Spielen gibt es heutzutage schon noch einen waschechten "Game Over" Bildschirm, wie man ihn von früher kennt ? und das völlig ohne direkt danach einzublenden "Continue?". In diesem Spiel hat man tatsächlich mal wieder angst zu sterben, beinahe wie bei den alten Resident Evil Spielen oder auch den alten Final Fantasy Spielen. Also wenn man sich untereinander abspricht, kann man durchaus auch mit Freunden zusammen spielen. Aber es gibt keine Option, um Freunde einzuladen. Waffen und Rüstungen haben nicht nur einen Angriffswert, sondern auch verschiedene Stärken. So gibt es z.B. die Schlagstärke bei "Stichen" oder "Schemetterschlägen", dazu verschiedene Statusattacken, wie Gift oder Blutung. Außerdem die Haltbarkeit der Waffe und das Gewicht. Zusätzlich kann auch magischer Schaden hinzu kommen. Ein weiterer Punkt ist, das man Bonusschaden durch die Charakter Statistik erhalten kann. Jede Waffe gibt an, wie stark sie durch den Stärkewert des Charakters beeinflusst, wird oder durch den Geschicklichkeitswert, oder auch durch Magie. Und natürlich sind die Waffen unterschiedlich schnell und verbrauchen auch noch unterschiedlich viel Ausdauer. Mit all diesen Angaben, wird es wirklich schwer zu sagen, welche Waffe denn nun die bessere ist. Kommt ganz auf den eigenen Charakter an und auf die Spielweise. Dann kann es aber auch von den Gegner abhängen. Wie man daran sieht, gibt es nicht einfach nur einen Angriffswert und es ist offensichtlich, welche Waffe die bessere ist, sondern es muss ausprobiert werden. Auf derartige Feinheiten lege ich viel Wert bei einem guten RPG. Es gibt zu viele Spiele, die sich nur noch auf einen einzigen Angriffswert beziehen. Es gibt viele kleine versteckte Geheimnisse zu entdecken, versteckte Passagen, versteckte Bonus Dämonen, versteckte NPC's und versteckte kleine Quests. Außerdem kann man die Welten durch sein Verhalten verändern und dadurch neue Gegner bekommen, neue Wege öffnen sich, etc. Ist viel zu komplex, um noch mehr ins Detail zu gehen. Aber es ist wohl schon ein Hinweis, wenn noch erwähnt wird, das das Spiel darauf ausgelegt ist, mehrmals durchgespielt zu werden. Da gibt es nicht nur New Game+, sondern auch New Game++, New Game 3+, New Game 4+, etc. Glaube es geht bis 7. Gibt sicherlich noch viel mehr zu erzählen aber man sollte evtl einfach mal Videos dazu anschauen oder es bei gelegenheit mal aus der Videothek antesten, falls man unsicher ist. Also ich für meinen Teil, bin total begeistert und es macht mir gewaltig Spaß. Das ich auf der Arbeit denke "Ich will nach Hause und endlich weiter spielen" hatte ich nur in den seltensten Fällen. Aber dieses Spiel schafft es, was für mich ein sehr gutes Zeichen ist [url=https://www.youtube.com/watch?v=xd5u_LrqmPo]YouTube - Demon's Souls Review[/url] Hab noch fix ein Video eingefügt und muss noch schnell etwas zur Abwechslung und Detailverliebtheit sagen. Man kann 2 Waffen für seine rechte Hand wählen und nochmal 2 für die Linke. Per Tastendruck wechselt man dann zwischen den Beiden. Dies kann man völlig fei Wählen. Also z.B. links ein Schild und rechts ein Schwert oder Links ein Katana und rechts noch ein Katana (ja, dann wird mit beiden Schwertern geschlagen) oder links ein magischer Stab (zum Zaubern unverzichtbar) und rechts eine Axt, oder links ein Dolch und rechts eine Armbrust, oder, oder, oder. Ganz wie man möchte. Darüber hinaus kann man im Spiel per Tastendruck die linke Hand freimachen und mit zur rechten Waffe ziehen. Beispielsweise würde man das Schild links auf den Rücken schnallen und das große Schwert nun beidhändig führen. Dadurch bekommt man einen Stärkebonus von 50% und kann Gegnern stark zusetzen, verzichtet aber in der Zeit auf die Verteidigung des Schildes. Geht natürlich auch, wenn man links einen magischen Stab hat. Auch die Schilde können sehr unterschiedlich sein. Kleine, leichte Schilde können zum Kontern benutzt werden, indem man die Attacke mit dem Schild beiseite schlägt. Schwere Schilde können das nicht aber man kann mit ihnen angreifen/zuschlagen. All das geht flüssig von der Hand und die Möglichkeiten seinen Charakter auf seine persönlichen Vorlieben zurechtzuschneidern sind enorm. Einfach großartig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 8. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2010 Hui, na da gratuliere ich dir aber zu den 450 Bindungen. Ist sicherlich die aufwändigste Trophäe von allen. 10mio kann zwar auch lange dauern aber man kann völlig sorglos questen, Kohle gibts überall.Ich gehe mal davon aus, das es sich bei Atlus und Bandai lediglich um die Publisher der verschiedenen Regionen handelt. Meines Wissens nach gibt es nur ein Demon's Souls und der Link führte zum richtigen Titel. Ich habe allerdings die amerikanische Version und es ist leider nicht möglich, mit Spielern der japanischen bzw europäischen Version zu spielen. Das ganze spielt in einer mittelalterlichen Fantasywelt, die ein wenig an Herr der Ringe erinnert. Die Welt wurde von Dämonen überrannt und einer davon will (wie sollte es auch anders sein) die Weltherrschaft an sich reissen. Aufgabe ist es nun, sich durch Horden von Gegnern zu schlagen (Schwerter, Äxte, Magie, Pfeil & Bogen, Wurfmesser, Dolche, etc) und die verschiedenen Dämonen (Feuerdämon, Drachen, Spinnendämon, etc) umzubringen. Man sammelt unterwegs Seelen, die jeder getötete Gegner freilässt. Diese werden als Währung für absolut alles im Spiel benutzt. Waffen kaufen, reparieren, aufleveln u.ä. wird alles mit diesen Seelen bezahlt. Es gibt noch einige andere Materialien, die zum Waffen-Leveln benötigt werden aber es ist ziemlich klar, wonach hier gefarmt wird Im Grunde ist man allein unterwegs, sehr selten trifft man mal auf NPC's die sich dem Kampf anschließen, befreit werden müssen oder einfach nur reden wollen. Man kann allerdings dauernd geisterhafte Erscheinungen anderer Spieler sehen, die dort gerade in ihrem eigenen "Paralleluniversum" herumlaufen. Manchmal kann man dadurch Tipps bekommen, wenn diese Erscheinungen z.B. einen geheimen Gang öffnen. Außerdem sieht man dauernd Blutflecken am Boden, die andere Spieler hinterlassen haben. Klickt man diese an, sieht man die letzten 10sek seines Lebens und kann wertvolle Informationen bekommen, ob evtl eine Falle folgt oder ein Gegner auf der Lauer liegt. Darüber hinaus kann man Nachrichten auf dem Boden hinterlassen. Diese werden aus bestehenden Textelementen zusammengesetzt. Man tippt also nicht selbst und wird dadurch von dämlichen Bemerkungen und Beleidigungen verschont. Oft findet man Nachrichten wie "Pass auf die Falle vor dir auf" oder "Vorsicht, feindlicher Hinterhalt" oder auch "Wenn du weiter gehst, findest du einen Schatz". Es gibt auch Hinweise wie "der nächste Gegner ist anfällig gegen Feuer" usw. Sehr hilfreich und wirklich nette innovative Ideen. Es gibt aber auch die Möglichkeit im Koop zu spielen. Man hinterlässt eine spezielle Nachricht am Boden und wenn ein Spieler diese liest, kann er diese Aufforderung annehmen und deine Seele in sein Spiel beschwören. Anschließend rennt man in seinem Spiel herum, bis man den nächsten Dämon erledigt hat oder stirbt. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man zwei Helfer herbeirufen aber man kann auch von einem feindlich gesinnten Spieler besucht werden, die dann Black Phantoms genannt werden. Deren Aufgabe ist es, den Host umzubringen. Wirklich interessantes Konzept und macht mächtig Laune. Das Spiel selbst hat sehr große Level, mit einer Menge Abzweigungen. Diese sind auf untypische Weise komplett begehbar. Also ich habe nun z.b. Level 2 komplett abgeschlossen aber bin in Level 1 erst auf der Hälfte. Klingt komisch, ist es auch ^^ Jeder kann sozusagen selbst entscheiden, welche Welt er zuerst erforscht, welche Gegner er zuerst angreifen will und in welcher Reihenfolge das gesamte Spiel gespielt wird. Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich hoch. Die meisten Standartgegner sind durchaus in der Lage, euch das Lebenslicht auszupusten. Geschicklichkeit im Umgang mit den Waffen ist also erforderlich. Wird man getöten, verliert man alle auf dem Konto befindlichen Seelen und wird an den Anfang des Levels gesetzt (ganz recht, es gibt keine Checkpoints). Diese gesammelten Seelen liegen nun an eurem "Blutfleck", wo ihr gestorben seid. Man kann diese nun wieder aufsammeln, muss sich aber wieder durch den gesamten Bereich kämpfen (alle Gegner sind wieder da) und falls man nochmal unterwegs sterben sollte, sind die Seelen wirklich verloren. Das kann manchmal ziemlich frustrierend sein aber durch den hohen Anspruch und die permanente Gefahr, alles erspielte der letzten 2 Stunden zu verlieren, kommt eine gewaltige Spannung auf, die die Stimmung im Spiel gut unterstreicht. Denn diese ist ziemlich düster und beklemmend. Bei welchen Spielen gibt es heutzutage schon noch einen waschechten "Game Over" Bildschirm, wie man ihn von früher kennt ? und das völlig ohne direkt danach einzublenden "Continue?". In diesem Spiel hat man tatsächlich mal wieder angst zu sterben, beinahe wie bei den alten Resident Evil Spielen oder auch den alten Final Fantasy Spielen. Also wenn man sich untereinander abspricht, kann man durchaus auch mit Freunden zusammen spielen. Aber es gibt keine Option, um Freunde einzuladen. Waffen und Rüstungen haben nicht nur einen Angriffswert, sondern auch verschiedene Stärken. So gibt es z.B. die Schlagstärke bei "Stichen" oder "Schemetterschlägen", dazu verschiedene Statusattacken, wie Gift oder Blutung. Außerdem die Haltbarkeit der Waffe und das Gewicht. Zusätzlich kann auch magischer Schaden hinzu kommen. Ein weiterer Punkt ist, das man Bonusschaden durch die Charakter Statistik erhalten kann. Jede Waffe gibt an, wie stark sie durch den Stärkewert des Charakters beeinflusst, wird oder durch den Geschicklichkeitswert, oder auch durch Magie. Und natürlich sind die Waffen unterschiedlich schnell und verbrauchen auch noch unterschiedlich viel Ausdauer. Mit all diesen Angaben, wird es wirklich schwer zu sagen, welche Waffe denn nun die bessere ist. Kommt ganz auf den eigenen Charakter an und auf die Spielweise. Dann kann es aber auch von den Gegner abhängen. Wie man daran sieht, gibt es nicht einfach nur einen Angriffswert und es ist offensichtlich, welche Waffe die bessere ist, sondern es muss ausprobiert werden. Auf derartige Feinheiten lege ich viel Wert bei einem guten RPG. Es gibt zu viele Spiele, die sich nur noch auf einen einzigen Angriffswert beziehen. Es gibt viele kleine versteckte Geheimnisse zu entdecken, versteckte Passagen, versteckte Bonus Dämonen, versteckte NPC's und versteckte kleine Quests. Außerdem kann man die Welten durch sein Verhalten verändern und dadurch neue Gegner bekommen, neue Wege öffnen sich, etc. Ist viel zu komplex, um noch mehr ins Detail zu gehen. Aber es ist wohl schon ein Hinweis, wenn noch erwähnt wird, das das Spiel darauf ausgelegt ist, mehrmals durchgespielt zu werden. Da gibt es nicht nur New Game+, sondern auch New Game++, New Game 3+, New Game 4+, etc. Glaube es geht bis 7. Gibt sicherlich noch viel mehr zu erzählen aber man sollte evtl einfach mal Videos dazu anschauen oder es bei gelegenheit mal aus der Videothek antesten, falls man unsicher ist. Also ich für meinen Teil, bin total begeistert und es macht mir gewaltig Spaß. Das ich auf der Arbeit denke "Ich will nach Hause und endlich weiter spielen" hatte ich nur in den seltensten Fällen. Aber dieses Spiel schafft es, was für mich ein sehr gutes Zeichen ist da gratuliere ich dir,hört sich sehr sehr gut an und du hast es mal wieder ausführlich beschrieben;) werde es mir mal anschauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diskus_seppel Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 So, hab die Story durch, bin nun auch schon bei der Hälfte im Game+. Denke mal das ich spätestens Sonntag wieder mit Questen tue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Das wird ja wieder ein interessantes neues Jahr werden, neben WKC2 welches hoffentlich im Frühjahr kommt, soll auch Uncharted 3: Drakes Deception kommen,... komme aus all der Vorfreude garnicht mehr raus ;o) Wenn ich erstmal einigermassen mit den Equipment vorangekommen bin, dann guck ich bei euch wieder mehr vorbei... darf mir niemand übel nehmen, wenn ich erstmal versuche, an neue Klamotten zu kommen, aber ich will kein _Don_Blech_ mehr sein.... In der Woche vor Weihnachten werde ich Frei haben und diese sicherlich auch intensiv bei WKC verbringen, dann freue ich mich, wenn ich für euch eine grössere Hilfe sein kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Das wird ja wieder ein interessantes neues Jahr werden, neben WKC2 welches hoffentlich im Frühjahr kommt, soll auch Uncharted 3: Drakes Deception kommen,... komme aus all der Vorfreude garnicht mehr raus ;o)Wenn ich erstmal einigermassen mit den Equipment vorangekommen bin, dann guck ich bei euch wieder mehr vorbei... darf mir niemand übel nehmen, wenn ich erstmal versuche, an neue Klamotten zu kommen, aber ich will kein _Don_Blech_ mehr sein.... In der Woche vor Weihnachten werde ich Frei haben und diese sicherlich auch intensiv bei WKC verbringen, dann freue ich mich, wenn ich für euch eine grössere Hilfe sein kann. und finger weg von diesem schweren zeug,macht dich nur langsam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 und finger weg von diesem schweren zeug,macht dich nur langsam. Ja ich weiss... man sieht die Boni und denkt sich, dass man damit gut fährt und kann beim Balkenladen seinen Kaffee schlürrfen... Konnte zwar gestern einiges Material einfahren, bin mir aber immer noch nicht sicher, was ich auf GR11 anvisieren sollte, zumal alles den Eindruck macht, dass man es nur mühsam bekommt, und dann iust es im Grunde genommen nur eine ""Übergangslösung"..... gibt es da Rüssi-Empfehlungen für Grossschwerter (könnte auch auf Lanze umschwenken)? Und dann zum Waffenaufwerten.... konnte gestern den "Roter Himmel" bauen. Das hat ja schon Feuerelement+3. Sollte man das noch erhöhen, oder nur auf Roh-Angriff leveln? ... generell mache ich mit dem richtigen Element am meisten Schaden, wie es ausschaut, die Frage ist nur, bis welchem Grad sich Elementsteigerung lohnt (üblich bin ich immer auf Element+5 gegangen, den Rest auf Roh). Für Kombo-Elementboni genügt +1, aber mir gehts auch darum, mit normalem Angriff auf Schaden zu gehen, grad auch wegen der lästigen Kleintierchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Es ist alles sehr lange her, so das ich nicht weiß, ob es eventuell neue Sachen gibt und ob ich die Namen treffe, ist auch so eine Sache. Also bei GR11 ist es relativ leicht, die öhhhm Feuerdrachen-Handschuhe ?! zu machen. Dur wirst sie schon erkennen, wenn du danach suchst. Die haben einen STR Bonus und sind recht nützlich. Das Kettenhemd wird auch gern für STR benutzt, ist aber schwer zu leveln. Falls es passende Quests dafür gibt, ist es vllt einen Versuch wert, ansonsten Finger davon lassen. Bin leider völlig Ahnungslos, wie der Name der Hose war aber es ist eine metallische, Dunkel-Türkis farbene Hose. Wenn ich nicht irre, gibt die auch STR. Woher du AGI bei GR11 bekommst, weiß ich leider nicht mehr. Zu den Elementen: IMMER nur +1 und dann alles in den neutralen Angriffswert packen. Wenn die Waffe schon von Haus aus ein Element hat, dann alle 10 Upgrades in den neutralen Angriff. Es macht so gut wie gar keinen Sinn, noch mehr elementare Upgrades einzubauen. Der zusätzliche Schaden ist minimal, hatte das alles damals haargenau ausgetestet. Der zusätzliche Schaden durch pure Angriffsstärke bringt mehr. Selbst bei einem Element auf +10, gibt es keinen besonderen Bonus. Das einzige, was du dadurch erreichst ist, das du bei jeder Kombo, die mehr als 3 Schläge beinhaltet, einen Bonusschaden bekommst, da der Elementwert der Kombo dann ja grundsätzlich bei +10 liegt. Das ist aber spätestens bei GR12 Waffen überflüssig, da man problemlos auf +10 bei "Slash" Attacken kommt und den Bonusschaden dadurch erhällt. Es kann natürlich auch mit "Strike" Attacken ein Bonus erhalten werden, wenn das Element auf +10 ist aber das macht für gewöhnlich nur bei 1-2 Gegnertypen Sinn. Die dann gegen Strike und das entsprechende Element anfällig sind (glaube bei Golems). Es geht dabei also wirklich nur um den Bonusschaden bei Kombos, in denen du es nicht mit dem Schlagtyp schaffst, den Bonus zu erhalten. Und wenn es wirklich nur um den Kombobonus geht, brauchst du die volen +10 auf ein Element. Für zusätzlichen allgemeinen Schaden im elementaren Bereich, reicht eine +1 Waffe völlig aus, da jedes weitere Upgrade nahezu verpufft. Demnach ist jedes elemetare Aufrüsten zwische +2 und +9 vollkommen sinnlos. Meiner Meinung nach lohnt sich auch diese +10 Geschichte nicht, es sei denn man entwickelt am Ende mehr als 5 Waffen (eine pro Element und eine Neutrale) und bastelt verschiedene Waffen für jeden Gegner. @Manthos: Ich hatte dir doch damals mal gesagt, das ich jemanden in meiner Freundesliste habe, der einen recht nützlichen Guide in sein Tagebuch geschrieben hat. Ich komme leider nicht mehr auf den Namen. Schnapp dir doch mal den Defender (und wen es noch interessiert) und bring ihn mal dahin. Dort ist doch fast alles erklärt, zu den elementaren Upgrades, effektive Kombos, Verhaltensweisen der Spieltypen, etc. Lohnt sich, da mal drin zu stöbern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.