Genes!s Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Wann empfiehlt sich den ein rebirth? bzw ein new game+? Bin zz gr6 und lvl 35 (<- yes es hat geklappt ). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 Wann empfiehlt sich den ein rebirth? bzw ein new game+?Bin zz gr6 und lvl 35 (<- yes es hat geklappt ). Vorraussetzung für ein Rebirth ist es, dass du einmal das Game komplett beendet hast und auf Level 50 angekommen bist. Hast du ein NewGame+ gestartet, musst du (glaube ich jedenfalls) bis zur DogmaSchlucht spielen (geht recht schnell), kann aber auch sein, dass SinkaDorf genügt. Wenn du immer noch mit "StoryEquipment" rumläufst, solltest du dir erstmal vornehmen, auf NG+ zu kommen und die Sachen einzusammeln und gelegentlich kannst du dann ja Online was machen.... inzwischen dürftest du Quest freigespielt haben, die schon bessere Waffen und Rüstungen erfordern und die kostenlosen GR7&8 Sachen sind ein segen ;o) Musste ja jetzt wg. Lv 35 wieder kurz auf schwache Rüstungen und Waffen wechseln,... macht nicht wirklich Spass. Inzwischen bin ich aber auf Lv40 oder 41 und kann zumindest die Brecherrüstung tragen, der Unterschied ist deutlich merkbar. Wenn du leveln willst, dann mach Trainingslager, bis die Exp. nichts mehr einbringen und wechsel dann zB zum Drachenkönig (DogmaSchlucht) und plätte die Elementare, - lass die Drachen einfach stehen, acuh wenn sie beleidig gucken. Habe gestern bis Lv 40 im Trainingslager II gelevelt und bin jetzt bei König der Drachen II (mit schwachen Equipment war das nicht so spassig *g*) und bekomme da so 600-800Exp pro Elementar, Skorpione ca 550. Das geht dann schon recht schnell. (Trainingslager II bringt ca 270Exp je Gegner ein). Habe jetzt kurzentschlossen das Rebrith gemacht, weil ich als Magier bei den Golems und Drachen ab GR6/7 kaum schaden machen konnte, bzw zu sehr von den Mitstreitern abhängig war... speziell die Golem in OnlyGameInTown II wollte ich auch alleine schaffen können, bin gespannt, ob das solo als Axtkämpfer besser geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 13. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2010 ich habe meinen ertsen rebirth mit gr9 gemacht.2 weitere mit gr10.habe dann,karten lügen nicht gelevelt.pro polkaner 1100 erfahrungspunkte bekommen.das geht zügig. zu den golems onla game in town wird man alleine seine probleme haben,es sei denn man hat wirklich eine sehr gute rüstung. einfach in einer stadt einen raum aufmachen und etwas warten.bin überzeugt das sich mitspieler anschliessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 ...zu den golems onla game in town wird man alleine seine probleme haben,es sei denn man hat wirklich eine sehr gute rüstung..... ja ist schon so, die erste OnlyGameInTown habe ich solo gemacht,... die Golems waren kein Thema. Aber jetzt bei der zweiten Stufe sieht das anders aus, bin jetzt Lv44 und mache momentan auch mit Axt nur wenig Schaden, kaum anders, als als Magier.... Meine Level bekomme ich momentan noch ganz gut bei den Elementaren bei DrachenkönigII... KartenLügenNichtII dürfte erst ab GR10 kommen, bis dahin will ich aber meine Ausrüstung etwas überarbeiten, eine Mühsame sache, aber noch kommt man gut vorwärts. @Genes!s hat gestern nicht ganz geklappt, war in ein Paar längeren Quests und als ich dich suchte, warst du wohl nicht mehr im Game. So wie ich das einschätze, solltest du aber wirklich noch an deinem Spielstand arbeiten, damit es Online überhaupt Sinn macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Huhu, wollte nach langer Abwesenheit mal wieder reinschauen, was hier so los ist (im Forum, nicht im Spiel). Zunächst fällt mir auf, das dauernd Fragen gestellt werden, die eigentlich Problemlos durch den Leitfaden beantwortet werden. - Eventuell sollte man sich das mal in Ruhe durchlesen. Keine Angst, von der Story o.ä. wird nichts gespoilert Die Sache mit dem online aufleveln ist ein wenig heikel. Die ganz genaue Formel kenne ich nicht aber es gibt einige Anhaltspunkte. So wird beim Start einer Mission zunächst festgelegt, wie viel XP ein Gegner bringt. Und das orientiert sich einzig und allein am stärksten Spieler der Gruppe. Sollte also ein Level 50 rumlaufen, können die kleineren schon komplett vergessen, noch etwas zum aufleveln zu finden (zumindest bei niedrigen GR Quests). Ein weiterer Punkt ist die Aufteilung. Natürlich werden die z.B. 100 XP für einen besiegten Gegner an alle teilnehmenden Spieler verteilt. Bei 4 Leuten bleibt da wahrlich nicht viel übrig. Aber es kommt noch schlimmer. Nun sind wir bei dem Teil der Formel, den ich nicht genau kenne, denn die Aufteilung der XP erfolgt nicht gleichmäßig. Es bekommt nicht jeder Spieler (bei 4 Leuten) 25 XP, sondern jeder eine andere Summe. Und auch hier geht es wieder um den Level der Spieler. Der stärkste bekommt offenbar den größten Anteil. Sollten z.B. 2 Spieler Level 50 dabei sein und 2 Spieler mit Level 35, dann könnte es durchaus sein, das die beiden 50er jeweils 40 XP bekommen und die beiden 35er jeweils nur noch 10 XP. Das man unter diesen Umständen ewig Spieler kann, ohne jemals aufzuleveln sollte klar sein. Also am besten zum Aufleveln allein Spielen, oder nur zu zweit und vor allen Dingen nur mit Spielern des gleichen Levels. Ich hoffe das ist nun etwas deutlicher geworden, woher das Problem kommt und warum alle Solo spielen, wenns ums aufleveln geht. Wie ich eingangs schon erwähnt habe, wird auf das Thema "Aufleveln" aber auch recht genau im Leitfaden eingegangen. Dort ist zwar nicht erläutert, warum man nicht gut im Team leveln kann aber welche Quests und welcher GR dafür am besten sind. Ich kenne zwar noch das Problem der Ungeduld - Habe selbst schon früh mit Rebirth angefangen aber ich muss nochmal dringend empfehlen, zumindest 1-2 Rebirth auf GR10 zu verschieben. Es geht nichts über Leveln bei Karten2. In wenigen Stunden von 35-50 ist kein Thema. Auch 2 Rebirth direkt hintereinander am selben Tag, haben manche dort erledigt. Existiert eigentlich meine Stadt noch ? Und geht da ab und zu mal einer vorbei, um das Laub zu harken und die Blumen zu gießen ? :emot-raise: Gruß PS: Irgendjemand meinte noch, das manche LEute aus den Quests verschwinden, sobald sie ihre gesuchten Items haben und hatte ausgeführt, das er dieses Verhalten nicht gut findet. Natürlich ist das nicht schön, wenn sich jemand verzieht. Aber du kannst davon ausgehen, das in den seltensten Fällen wirklich jemand freiwillig abhaut. Fast immer wird das Geonet dafür verantwortlich sein. Wie oft dort LEute aus dem Spiel fliegen, ist wahrlich nicht mehr feierlich. Normalerweise spielen die Leute natürlich bis zum Ende, da es erst dort die wirklich interessanten Items gibt (bis auf wenige Ausnahmen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 hey mat,grüss dich also deine stadt existiert noch,habe letzte woche erst deine blumen gegossen und deine pferde gefüttert:smile: das spiel ist bei mir auch schon sehr ausgelutscht,kennst es ja selber,dennoch macht es spass in der gruppe auf quests zu gehen. freuen tu ich mich schon auf den 2ten teil der wohl noch etwas auf sich warten lässt.aber auch die zeit wird verstreichen.aber ich helfe gerne den neulingen oder spielern die in niedrigen gr unterwegs sind.weiss ja noch wie schwer ich es hatte.bei dir war es ja noch ein wenig schlimmer da ja noch nicht alle quests,die wir im moment zur verfügung hatten,damals verfügbar waren.sage nur,quest ``einstecken,hahaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 ... vielleicht sollte man auch noch erwähnen (was auch im Leitfaden steht), dass BR als Exp-training im Grunde recht ungeeignet ist und BR nur für GR-Punkte dienen sollte, denn offensichtlich ist das übersehen worden. Ich hatte bei beiden Rebirth, den letzten bei GR9, keine Trainingsprobleme, die Level schiessen in die Höhe, zumindest bis ca mitte Lv40, erst dann wird es etwas zäher, dann sinken die Exp schon deutlich. Die Elementare bei Drachenkönig II sind von 850-900 bei Lv 35 jetzt bei Lv 44/45 auf 455 gesunken. Bisher war es aber effektiv und mit mitte 40 kann man bei den meisten Quests dann auch ein Wörtchen mitreden und sich mit brauchbares Equipment ausrüsten, inzwischen geht es wieder um Items und Basten, damit der Spass erhalten bleibt und man nicht einpennt.... Man kanns ja sehen wie man will, aber was nützt ein hoher Gildenrang, wenn man dann nur Equipment trägt, das man in der Story kaufen konnte und jeder Kibble einen killt ;o) (OK OK OK, unterschätze niemals einen Kibble oder Polkaner, das habe ich inzwischen auch gelernt *lol*) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 15. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2010 kibbles und polkaner nehmen dir auch schon mal gute 100 pumkte lebensenergie nach einer wiedergeburt.aber man kann sich auch da eine rüstung aufbauen auf +10.dann sollte man auch damit keine probleme haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Joa, ich hatte mir auch eine Ausrüstung gebastelt, die einzig und allein für Wiedergeburten waren. Wobei ich auch verschiedene für Karten2 und KoD2 hatte. Am besten noch verschiedene Waffen mit Feuer aufrüsten, da die Kibbles das nicht mögen. Wenn man bei KoD2 auflevelt, sollte man sich zunächst nur bei den Wasserelementaren aufhalten (falls man nur ein Feuerschwert besitzt). Besser ein Feuer- und ein Wasserschert erstellen und immer den nördlichen Bereich Durchlaufen bis man stirbt und einfach wieder von Vorne anfängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Ich hab irgendwie die lust am Spiel verloren... Wollte mir alle 4 Ele Spears machen, weil ich nunmal Spear Tank bin und hab auch schon den Smaragdspeer gebaut. Aber nun hängts an dem Feuer- und Eisspeer. Brauche für beide eine Partisane auf +5 und dazu brauche ich so 10+ Mini-Skorpionsköpfe. Ich habe bestimmt mittlerweile 20 mal "Todernste Sache I" gemacht und noch nie ist so ein Kopf gedropped. Wenn wenigstens mal "einer" kommen würde.... aber vergebens... Edit: Ich hoffe die bauen in WKC 2 nen Handelfenster ein. Wo man Sachen mit anderen Leuten tauschen kann. Damit solche probleme nicht mehr existieren... Gibt bestimmt genug die ihre Mini-Skorpionsköpfe nicht mehr brauchen. D: Greez n3xus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Genes!s Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Ich hab irgendwie die lust am Spiel verloren... Wollte mir alle 4 Ele Spears machen, weil ich nunmal Spear Tank bin und hab auch schon den Smaragdspeer gebaut. Aber nun hängts an dem Feuer- und Eisspeer. Brauche für beide eine Partisane auf +5 und dazu brauche ich so 10+ Mini-Skorpionsköpfe. Ich habe bestimmt mittlerweile 20 mal "Todernste Sache I" gemacht und noch nie ist so ein Kopf gedropped. Wenn wenigstens mal "einer" kommen würde.... aber vergebens... Edit: Ich hoffe die bauen in WKC 2 nen Handelfenster ein. Wo man Sachen mit anderen Leuten tauschen kann. Damit solche probleme nicht mehr existieren... Gibt bestimmt genug die ihre Mini-Skorpionsköpfe nicht mehr brauchen. D: Greez n3xus Auch wenn ich nur einen popeligen gr7 habe, kann ich sagen gib nicht auf. Du bist soweit gekommen. Gib nicht auf der mitte oder gar am ende der strecke auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n3xus Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Auch wenn ich nur einen popeligen gr7 habe, kann ich sagen gib nicht auf. Du bist soweit gekommen. Gib nicht auf der mitte oder gar am ende der strecke auf. Habe die Quest heute wieder 10 mal gemacht, in jedem run sind so 15 skorpione. Also habe ich ungefähr 150 Stück gekillt und wieder "nichts"... ich habe nach kA wievielen nicht mal einen Skorpionskopf und ich brauche mehr als 10 davon... Greez n3xus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Habe die Quest heute wieder 10 mal gemacht, in jedem run sind so 15 skorpione. Also habe ich ungefähr 150 Stück gekillt und wieder "nichts"... ich habe nach kA wievielen nicht mal einen Skorpionskopf und ich brauche mehr als 10 davon...Greez n3xus wir können das mal zusammen zocken,mach mal ein paar tage pause und dann versuch es nochmal,aber aufgeben würde ich jetzt nicht. hat ja jeder durch diese qual.habe auch probleme gehabt,aber kriege diese dinger eigentlich sehr oft.wohl weil ich sie nicht brauche,hahahaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lightning Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu dem Quest, wo man mit Spitzhacke was suchen soll (ab GR 5 möglich). Irgendwie ist mir nicht klar was ich da machen soll. Ich renne zum ersten Punkt und danach geht es nicht mehr, da die Hacke kaputt ist. Ich hole immer eine neue, aber am Ende gibt er mir wieder eine. Und den Zielpunkt kann ich auch nicht erreichen. Wäre dankbar für ein paar Tipps. Danke im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hannover72 Geschrieben 17. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2010 Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu dem Quest, wo man mit Spitzhacke was suchen soll (ab GR 5 möglich). Irgendwie ist mir nicht klar was ich da machen soll. Ich renne zum ersten Punkt und danach geht es nicht mehr, da die Hacke kaputt ist. Ich hole immer eine neue, aber am Ende gibt er mir wieder eine. Und den Zielpunkt kann ich auch nicht erreichen. Wäre dankbar für ein paar Tipps. Danke im voraus. du kriegst die spitzhacke und kannst sie nur einmal benutzen.danach musst du wieder zurück und kriegst eine neue,du kannst aber auch die erdelemente killen und gelegentlich droppen die die auch spitzhacken dann kannst du mehrere male graben.du musst 10 eisenbrocken,felsbrocken oder goldbrocken übergeben und dann kämpfst du dementsprechend auch gegen erd eisen oder goldgolem.in der gruppe ist sowas besser und schneller zu lösen.gold gibt es meistens da wo der erddrache wartet.eisen findet man gleich unten in dem raum.man sollte aber schonmal nach oben schauen um ac aufzuladen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Ausserdem gibt es bei der Quest eine böse Falle. Wenn du zB den Urzeitwächter (zb um an die Items zu kommen, oder einfacher SRang) dann musst du 10 Alte Goldsachen abgeben. Hat einer aus deinem Team aber noch zB einen Stein im Gepäck und redet wegen der Hacke mit dem NPC, dann bekommst du nach 10 Gold nur den Steinwächter!! Ebenso, wenn einer ein Eisenerz abgibt, dann ist es halt der EisenGegner und nicht der Urzeitwächter. Um in die anderen Gebiete zu kommen, d.h. den Fahrstuhl benutzen zu können, musst du, nachdem du mit dem Hackentyp geredest hast, noch mit dem anderen NPC reden, der in der Nähe des Startpunktes/Speicherpunktes steht, dieser aktiviert dann den Fahrstuhl. Fahr dann im nächsten Gebiet den mittleren Fahrstuhl hoch, da hast du gute Chance auf Goldteile.... und schmeiss unbedingt ALLE anderen Erze, die nicht erwünscht sind, aus deinem Inventar... und zwar sofort, damit nichts schief geht. Jedes AlteErzteil benötigt einen eigenen Platz für sich, d.h. 3 Gold würden drei Gepäckplätze einnehmen, alle anderen gehen dann ins Inventar und müssen am Magie-Stein/Speicherpunkt herausgeholt werden. Hält man sich genau daran und bespricht es mit den Leuten, dann klappt es auch,... ist nur öde 10 gleichte Teile zu sammeln .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Um in die anderen Gebiete zu kommen, d.h. den Fahrstuhl benutzen zu können, musst du, nachdem du mit dem Hackentyp geredest hast, noch mit dem anderen NPC reden, der in der Nähe des Startpunktes/Speicherpunktes steht, dieser aktiviert dann den Fahrstuhl. Ist zwar schon alles recht lange für mich her aber wenn ich mich nicht ganz irre, dann ist der Fahrstuhl immer aktiv. Das ist eine Verwechslung mit der Quest, in de man den Feuerdrachen jagen muss. Dort kämpft man im selben Gebiet und täuscht sich leicht. Glaube es war so, das man dort nur im unteren Geschoss rumlaufen konnte, bis man einen Kampf gegen den Drachen gemacht hat. Da er anschließend flüchtet, redet man mit dem Auftraggeber, der daraufhin den Fahrstuhl aktiviert, damit die Jagd fortgesetzt werden kann. @n3xus: Gibt es die Partisane nicht sogar in einer Kiste des Story Modus ? Man könnte also ein neues Spiel starten und den Speer abholen. Dauert auch nur rund 2 Std und ist evtl einfacher als das Farmen. Dummerweise muss man dann aber auch wieder zum Ende spielen, damit auch alle Quests anwählbar sind. Bist du sicher, das es die Mini Köpfe in der Wüstenquest gibt ? Ich vermute eher, das man sich auf diese Quest versteift, da man dort die ausgewachsenen Skorpionsköpfe farmen musste. Aber die 1er Version ist gerade mal GR3 (oder so). Ich würde es mal bei der Feuerdrachenquest, Einstecken können und King of Dragons versuchen. Das müssten alles GR5-6 Quests sein und noch immer die Mini Skorpions Items beinhalten. Also versuche es doch lieber mal dort. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Du hast mich unsicher gemacht (komisch, dass man das inzwischen noch immer nicht aus dem effeff kennt...), darum habe ich noch einmal bei Neoseeker nachgeguckt, aber dort steht dann auch: "Return to East C3 and talk to Bill to unlock the elevator to the far East (D3)... https://whiteknightchronicles.neoseeker.com/wiki/Take_Your_LumpsDort wird dann für die Skorpion-Köpfe folgendes angegeben: Mini-Skorpionkopf: 6% Chance bei GR1-6 Skorpionkopf: 5% Chance bei GR7-9 Harter Skorpionkopf: 2% Chance bei GR10 und höher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mat-Trix Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Nagut, mir war so, als könne man dort einfach in den Fahrstuhl steigen und los gehts. Wegen der Mini-Skorpionköpfe würde ich trotzdem mal die GR6 Quests probieren. Manchmal hilft es schon, wenn man von einer besseren Chance ausgeht Ich glaube mich zumindest zu erinnern, das ich bei den roten Skorpionen (in der Mine) und vor allem bei den Grünen (KoD) häufig Köpfe bekommen habe. Leider sind bei KoD nur sehr wenige Skorpione. Einen Versuch ist jedenfalls wert. Nach so vielen Fehlschlägen, kanns wohl kaum schaden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lightning Geschrieben 18. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2010 Hey Leute, danke Euch für die Tipps. Hört sich ja wirklich eher öde an. Aber was sein muß, muß sein. Ich werde es auf jeden Fall probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.