Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] PS3 Account deaktivieren - Tutorial + Diskussion

herg`

Recommended Posts

Hab das jetzt im Startpost und in den ersten posts nicht gelesen. Sry, wenn es später behandelt wurde.

Und zwar habe ich jetzt eine neue PS3 und bereits damit begonnen, Dinge wieder herunterzuladen. Meine alte hat YLOD, aber ich habe sie schon zwei Mal wieder für kurze Zeit zum Laufen gebracht (mit der Föntechnik). Konnte meine savegames mit einer externen Festplatte retten, aber noch nicht meine Accounts deaktivieren.

Nun habe ich also mein zweites System aktiv. Und ich lade über den Store meine downloads wie gesagt erneut herunter. Wenn ich nun meine alte PS3 nochmal anbekommen sollte und da die Accounts deaktiviere, lösche ich aber nicht die Downloads, die ich ja über das zweite System noch herunterladen kann, oder? Und die Accounts im zweiten System bleiben auch weiterhin bestehen?

Und wie ist das, wenn ich mich an Sony wende, falls ich die Konsole nicht mehr anbekomme? Müsste ich mich dann für jeden Account an die Sonystelle des jeweiligen Landes richten? Oder geht alles übers deutsche Sony z.B.? Wobei man dann vermutlich warten oder es über verschiedene Adressen machen müsste, da mehrere Accounts auf einem System ja so ne Grauzone sind. Wobei sie natürlich auch von Kollegen von mir sein könnten, die sie dann auch deaktiviert haben wollen.

Sauber, danke:smile:. Meine Spiele sind alle vorm 18.11.11 runtergeladen worden, sollten also wohl noch auf fünf Systemen funktionieren.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich dann mein altes System über den PC deaktivieren, ohne es noch mal anschmeißen zu müssen? Muss ich nachher mal testen.

Sauber' date=' danke:smile:. Meine Spiele sind alle vorm 18.11.11 runtergeladen worden, sollten also wohl noch auf fünf Systemen funktionieren.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich dann mein altes System über den PC deaktivieren, ohne es noch mal anschmeißen zu müssen? Muss ich nachher mal testen.[/quote']

Ja sollte alles funzen, wenn du es so machst wie beschrieben. Allerdings ist es noch nicht möglich einzeln Systeme zu deaktivieren. Es werden somit alle deaktiviert.

Hallo zusammen. Ich hab ein kleines Problem.

Anfang diesen Jahres hab ich von meiner alten 40er auf eine 320er PS3 gewechselt. Alles sauber verlaufen. Hab die Accs gelöscht, Spiel und Video Konten deaktiviert. Auf Neuen natürlich wieder draufgemacht bzw aktiviert. Nun hab ich irgendwann Mortal Kombat9 platiniert und dabei ging mir meine "neue" kaputt. Musste sie einschicken zur Kontrolle. Ist auch schon ne Weile her, glaub Oktober.

Habe mit langer Wartezeit gerechnet aber innerhalb von 4 Werktagen kam ne Neue. Das Problem das ich jetzt hab ist, glaub ich, klar. Ich hab nämlich meine Konten nicht deaktiviert bzw meine Accs gelöscht. Dachte die wird repariert und fertig.

-> Also die "alte" Neue ^^

Das eine vollkommen Neue kommt, daran hab ich irgendwie nicht gedacht. Jetzt wollt ich mit meinem Schatz Film runterladen und schauen. Allerdings ist ja jetzt noch auf meiner anderen Konsolen meine Konten aktiviert. Somit kann ich nix downloaden. Kann ich mich da irgendwo hinwenden? Ich glaub ich hab die alte Seriennummer nimmer. Ach das regt mich so auf. Das ich da nicht auf Idee kam alles zu deaktivieren bzw zu löschen!!:banghead:

Kann Sony das nicht irgendwie resetten? Ich meine wenn ich mich als User ausweisen kann, müsste das doch machbar sein, auch ohne Seriennummer oder?

Schliesslich heb ich doch nicht alles alte auf, vor allem keine Seriennummern von Sachen die ich eh nicht mehr hab.

Danke im Voraus für die Hilfe,

Gruß Death

Edit: Bin mal einem Link gefolgt, von einem der Vorposter hier. Hab meine Systeme via Internet deaktiviert. Allerdings ging das nur bei Games, nicht bei Videos. Nach nochmaligen Versuch mein Videokonto auf dieser PS3 zu aktivieren kam dieselbe Nachricht wieder, ich hätte bereits ein bestehendes aktiviertes Videokonto auf einer anderen Konsole. Erst deaktivieren um diese Konsole freizuschalten. *heul*

hab ein problem

meine alte ps3 (60gb) hatte ein ylod ... konnte also meinen acc nicht mehr deaktivieren

so jetzt hab ich schon ne weile ne neue (320 gb), allerdings kann ich fast kein video im store runterladen, da er mir sagt mein acc ist auf einer anderen konsole angemeldet, wo ich mich jedoch nicht mehr deaktivieren kann

habe jetzt sony und dem psn-support 2x geschrieben, dabei erläutert was mein problem ist. da ich die konsole hier habe noch, konnte ich denen auch angeben, wie die seriennr ist usw, allerdings kriege ich keine antwort von den leuten

ich habe jetzt bestimmt schon 6 wochen gewartet...

was kann ich noch tun damit es wirklich mal funktioniert?? muss ich erst zum sony center am potsdamer platz in berlin rennen und denen beine machen^^?

hab ein problem

meine alte ps3 (60gb) hatte ein ylod ... konnte also meinen acc nicht mehr deaktivieren

so jetzt hab ich schon ne weile ne neue (320 gb), allerdings kann ich fast kein video im store runterladen, da er mir sagt mein acc ist auf einer anderen konsole angemeldet, wo ich mich jedoch nicht mehr deaktivieren kann

habe jetzt sony und dem psn-support 2x geschrieben, dabei erläutert was mein problem ist. da ich die konsole hier habe noch, konnte ich denen auch angeben, wie die seriennr ist usw, allerdings kriege ich keine antwort von den leuten

ich habe jetzt bestimmt schon 6 wochen gewartet...

was kann ich noch tun damit es wirklich mal funktioniert?? muss ich erst zum sony center am potsdamer platz in berlin rennen und denen beine machen^^?

Fast dasselbe Prob wie bei mir. Sony anschreiben, kannst knicken. Mach es wie ich. Ruf Sony an und schildere das Problem. Und mach sie auf die unbeantworteten Mails aufmerksam. Die sagten mir dass das 2 Werktage dauern kann. Aber innerhalb der nächsten Stunde war mein Videokonto wieder frei. Mit einer zusätzlichen Entschuldigung über die unbeantworteten Mails in meinem elektronischen Postfach inklusive. :biggrin5:

Rufnummer: 01805 766 977

jeah jetzt habe ich endlich ne mail zurückbekomm, hatte noch nicht angerufen dort bisher

das bedeutet für so ein winziges problem haben sie echt 2 monate gebraucht

sie haben sich allerdings auch als erstes entschuldigt

und dann gesagt es kann bis zu 7 werktage dauern oder so

und gestern kam die mail und heute funzt das schon wieder

seltsam wie schnell die dann spurten können^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...