herg` Geschrieben 9. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 So siehts aus. Sharing war mal erlaubt. Du kannst aber auch einfach manche Leute per PN fragen, die werden dir dann sicher antworten. Aber öffentlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 9. Juli 2011 Teilen Geschrieben 9. Juli 2011 So hab jetzt meine alte Seriennumer und auch die Auftragsnummer von TVS über eine e-mail von meinem Media Markt bekommen, sollte ich auf eine Antwort von meiner alten E-mail warten oder sony komplett eine neue email schicken? Und können die auch alle accounts gleichzeitig deaktivieren? Man weiß ja nie was passiert und würde ungern meine anderen Accounts auch verlieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 10. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Auf E-Mail kannste lange warten, ruf doch einfach an ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 10. Juli 2011 Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 So siehts aus.Sharing war mal erlaubt. Du kannst aber auch einfach manche Leute per PN fragen, die werden dir dann sicher antworten. Aber öffentlich nicht. Wenn die Empfänger die entsprechenden PNs melden, dann kann das aber ebenfalls zu Problemen bzw. zu einer Verwarnung führen. Sharinganfragen sind in jeglicher Hinsicht untersagt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 10. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2011 Ich meine ja nicht, er soll fragen, hey willste sharen ... Sondern, Hilfe per PN evtl. in Anspruch nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 11. Juli 2011 Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Wie lange würde die deaktivierung ungefähr dauern wenn ich da jetzt anrufe? Sent from my Optimus 2X using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 11. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2011 Ein paar Wochen, die geben das nach England erst weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Ganz ehrlich ich finde das lächerlich von Sony. Die sollten doch einfach mal die accounts von alleine deaktvieren, wenn man eine. YLOD hat oder wie bei mir die PS3 keinen Strom mehr bekommt. So muss man sich mit dem Sony support rumärgern, der jetzt von mir den Beleg per Anschreiben haben will, obwohl ich vom MM nur die nummern bekommen habe. Sent from my Optimus 2X using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Ganz ehrlich ich finde das lächerlich von Sony. Die sollten doch einfach mal die accounts von alleine deaktvieren, wenn man eine. YLOD hat oder wie bei mir die PS3 keinen Strom mehr bekommt. So muss man sich mit dem Sony support rumärgern, der jetzt von mir den Beleg per Anschreiben haben will, obwohl ich vom MM nur die nummern bekommen habe.Sent from my Optimus 2X using Tapatalk Wie soll ein Gerät von alleine etwas machen, wenn es nicht mehr funktioniert? Wenn die PS3 nicht mehr läuft, dann kann sie gar nichts mehr, auch nicht irgend einen Account deaktivieren ^^ Und von Sonys Seite dürfte es schwer feststellbar sein, ob eine Konsole defekt ist, oder nicht. Wie sollen die das bitte merken? Das einzige, was Sony vielleicht registriert ist, daß die Konsole offline ist, mehr aber auch nicht. Das könnte bedeuten, daß Du sie nicht mehr nutzt, daß Du sie verkauft hast, daß sie kaputt ist oder sonstwas. Und abgesehen davon sind für solche Fälle ja die 5 Account-Aktivierungen möglich. Wenn also mal, wie in Deinem Falle, eine Konsole den Geist aufgibt, dann brauchst Du eigentlich nichts zu machen, weil Du noch 4 weitere Aktivierungen zur Verfügung hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luckygirl77 Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Ganz ehrlich ich finde das lächerlich von Sony. Die sollten doch einfach mal die accounts von alleine deaktvieren, wenn man eine. YLOD hat oder wie bei mir die PS3 keinen Strom mehr bekommt. So muss man sich mit dem Sony support rumärgern, der jetzt von mir den Beleg per Anschreiben haben will, obwohl ich vom MM nur die nummern bekommen habe.Sent from my Optimus 2X using Tapatalk Und wenn jemand ne Weile offline spielt, dann sollte also Sony seinen Account löschen (weil wie Dragarock schon schreibt, wie soll Sony merken, das eine PS3 einen YLOD hat?) ? Du bist ja lustig Passt immer wieder: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 13. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Öhm, also ich versteh das ein bissl anders ... Er meint wohl eher, wenn man eine Konsole zu Sony schickt, sollen sie doch bitte gleich die Accounts deaktivieren und nicht wenn man die Konsole mal 3 Monate aus hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digitalfreak Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Mal davon abgesehen das sicher viele die alle 5 Aktivierungen aufgebraucht haben irgendwas mit Sharing gemacht haben (bzw. man wurde von einem "Trophy-Helfer" oder ähnliches beschissen.). An der Steller mal ne kleine Story von mir: Ich hab mal unaufgefordert von einem anderen Forenmitglied das Angebot bekommen das er mir irgendwelche Kamerafoto Trophys freispielen will, das hab ich natürlich abgelehnt und Ihm gesagt das ich das unseriös finde sowas unaufgefordert anzubieten (Ich habe auch einen konkreten Verdacht was er da über meinen Account laden wollte). !! Last euch auf sowas nicht ein oder rechnet damit das Ihr eine Aktivierung dauerhaft los seid !! OK aber back to topic. Kann man theoretisch auf eine weitere Freischaltung bestehen und als Grund angeben das die einem erst mal beweisen sollen das das nicht ne Folge von dem Datenklau ist? Ich währe auch dafür das TVS für das deaktivieren verantwortlich sein sollte und nicht der zahlenden Kunde dann noch die Rennerei hat. Grüße, Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dragarock Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 OK aber back to topic. Kann man theoretisch auf eine weitere Freischaltung bestehen und als Grund angeben das die einem erst mal beweisen sollen das das nicht ne Folge von dem Datenklau ist?Ich kenne den Passus aus den AGB nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß Sony das so gedeichselt hat, daß sie fein raus sind und Du die Beweispflicht hast. Ich währe auch dafür das TVS für das deaktivieren verantwortlich sein sollte und nicht der zahlenden Kunde dann noch die Rennerei hat.Ich vermute mal sehr stark, daß die da gegen Datenschutzrichlinien/-gesetze verstoßen würden, wenn sie Deine Konsole anmachen und auf alle Deine Daten zugreifen würden. Sobald sie in die Kontoverwaltung gehen, sehen sie ja alles, was Du bei der Accounterstellung eingegeben hast ... das könnte eventuell böse ins Auge gehen, die könnten ja schlimmstenfalls sogar mit Deiner Konsole im PSN einkaufen gehen, wenn das PW gespeichert ist. Oder man könnte ihnen ungerechtfertigt einen Mißbrauch unterstellen."Einfach so" irgendwas machen oder deaktivieren ist heutzutage bei den Massen an Datenschutz-Freaks nicht so einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 13. Juli 2011 Teilen Geschrieben 13. Juli 2011 Dann sollen sie halt vorher, wenn man den Antrag ausfüllt oder die PS3 im laden abgibt eine Einverständnis erklärung abgeben können, dass man damit einberstanden ist. Ist schon mühselig sich jetzt mit dem Support auseinanderzusetzen. Sent from my Optimus 2X using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 14. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2011 Ich vermute mal sehr stark, daß die da gegen Datenschutzrichlinien/-gesetze verstoßen würden, wenn sie Deine Konsole anmachen und auf alle Deine Daten zugreifen würden. Sobald sie in die Kontoverwaltung gehen, sehen sie ja alles, was Du bei der Accounterstellung eingegeben hast ... das könnte eventuell böse ins Auge gehen, die könnten ja schlimmstenfalls sogar mit Deiner Konsole im PSN einkaufen gehen, wenn das PW gespeichert ist. Oder man könnte ihnen ungerechtfertigt einen Mißbrauch unterstellen. "Einfach so" irgendwas machen oder deaktivieren ist heutzutage bei den Massen an Datenschutz-Freaks nicht so einfach TVS macht ja eh keine Konsolen an, die schicken die ja nur weiter nach Übersee. Angemacht werden die nur wenn sie noch funktionieren und dann werden eben die Lüftergeräusche angehört und zu 99% kommen die dann wieder unausgetauscht zum Kunden zurück. Hat ne Konsole einen YLOD wird die ja eh nicht repariert man bekommt dann ja ohnehin ein Austauschgerät, demnach ist ja auch der Account weg. Würden die reparieren wäre das Problem ja nicht gegeben. Ich denke die eigehende Meinung, die hier herrscht sieht das eher anders. Sony UK deaktiviert ja am PC, wieso kann man TVS dieses Programm/Prozedere nicht bereitstellen? Ein PSN User schickt seine kaputte Konsole ein und auf dem Reparatur-, Austauschantrag kann man seine PSN ID und eine Seriennummer eintragen. TVS schaut sich das kurz an und bevor die Konsole nach ÜBersee geht machen die einen Klick am PC und die Sache ist gegessen ... Wär aber wohl alles viel zu einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hunter Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Wurde jetzt per mail aufgefordert sony per brief in düsseldorf anzuschreiben. Hab dies auch gestern gemacht, nur ich frage.mich jetzt wie sie mir mitteilen wollen, dass die accounts deaktiviert wurden. Wahrscheinlich per brief. Achja wersen dann alle accounts deaktiviert, oder wird meine konsole von der liste der aktivierten von allen accounts die auf der ps3 sind gelöscht? Und wenn alle konsolen deaktiviert werden, muss ich dann den content, denn ich schon auf der anderen ps3 habe nochmal runterladen, oder reicht es einfach den acc nochmal zu aktivieren? Sent from my Optimus 2X using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 16. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 Es wird nur der Account von der Konsole deaktiviert von der sie etwas vorliegen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker 2709 Geschrieben 16. Juli 2011 Teilen Geschrieben 16. Juli 2011 So, was mich nach zweimaligem lesen mal interessiert ist, warum kann ich den Account von meinem Kupel, der seinen Account nur auf 3 Ps3`s hat, nicht bei mir aktivieren? Ich meine die Aktivierung, bei mir, wäre dann doch erst die vierte... Dann hab ich mal versucht etwas (!) kostenloses wie eine Demo zu kaufen, wodurch der Account dann automatisch aktiviert werden müsste und nun steht beim Herrunterladen aus seiner Download-Liste ein Fehlercode. Hat da wer eine Idee... - ...warum es bei 3 aktiven Ps3 nicht geht? - ...warum ich etwas downloaden konnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 17. Juli 2011 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Keine Sharingberatung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker 2709 Geschrieben 17. Juli 2011 Teilen Geschrieben 17. Juli 2011 Keine Sharingberatung. Klar.^^ Aber das Problem ist er kann nichts mehr runterladen, das ist mein Hauptproblem. Er war zum Übernachten hier und hat seine Ps3 nicht mitnehmen dürfen und da kam uns die Idee, wegen ein paar Sachen… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.