Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfreiche Tipps und Tricks

Recommended Posts

1. Geld Trick

Im 7 Sterne Dungeon Etage 6 und 7 kommen manchmal Zwerge die euer Geld klauen, lasst euch das Geld klauen und benutzt mit Baccus Schwarzes Loch damit er nicht fliehen kann sobald er im Zorn ist klaut er euch 100.000 Foi pro Schlag, lasst ihn nicht entkommen sonst ist das Geld weg aber habt ihr ihn besiegt so bekommt ihr es wieder.

Zum Trick selber man muss entweder Rüstungen tragen die foi erhöhen zb: Fohlenring 25%+ Foi nach jeden Kampf, oder halt die Bonustafel schön auf foi hoch ^^ wolla euer geld wurde um 25% erhöht.

Beispiel: er klaut 200.000 mal 25% = 250.000, wenn mehrere es tragen am besten alle :) den sind 100% mehr :)

2. Magischer Ton

Sehr wichtiges Item im spiel dies benötigt ihr um gegenstände zu verdoppeln.

Ebenfalls erst möglich wenn ihr im 7 sterne Dungeon den skill Duplikation für Arumat gefunden habt.

Zum Trick selber Magischer Ton ist ganz einfach zu bekommen, :)

kauft euch die technik Diebstahl für Meracle oder für Myuria ich empfehle Myuria stuft diese technik auf 10.

Nun geht in den 7 Sterne Dungeon Ebene 1 und berührt das Skelett von hinten das nur 2 bis 3 Skelette kommen.

Jetzt einfach alle chars auf nichts amchen setllen Myruria nehmen und nahkampf mit dem Stab(du must den stick in die richtung des Monster bewegen, sonst klaut sie nicht) dies kann mal bissel länger dauern oder gleich beim erstenmal je nach dem wenn ihr nu Magischer Ton habt flieht und wiederholt das ganze bis ihr genug Magischen Ton habt um seltene items wie Mondstein, Stein der Weisen usw... zu fervierfältigen.

Ihr könnt Magischen Ton auch ganz einfach abbauen in Aeos da wo man Arumat bekommt, bekommt man auch sehr viel Magischen Ton beim Bergbau.

3. Guten Status aufbauen für Extreme gegner.

Besorgt euch Hypertrank und benutzt das für eure Rüstungen also Hyper trank in Rüstung und waffen hauen ^^ das macht alles fast um 5 % höher

zb: Mein Char Edge

Monststeinschwert:

Ermögicht Stille

ANG/INT/DEF/TAF/SLD +5%

ANG/INT/DEF/TAF/SLD +5%

ANG/INT/DEF/TAF/SLD +5%

Heldenrüstung:

ANG/INT/DEF/TAF/SLD +5%

ANG/INT/DEF/TAF/SLD +5%

Def+20%

70% Imuunotät gegen Lähmung

Regenerations Symbol:

ANG/INT/DEF/TAF/SLD +3%

ANG/INT/DEF/TAF/SLD +3%

ANG/INT/DEF/TAF/SLD +3%

Regeneriert MP 2 % Regelmäßig

Robuster Armreif:

ANG/INT/DEF/TAF/SLD +3%

ANG/INT/DEF/TAF/SLD +3%

ANG/INT/DEF/TAF/SLD +3%

Def+5%

ist so ungefair 43 % auf alles geht nartürlich noch höher hab aber noch kein besser als Hyper Trank gefunden :)

Hyper Trank kann man entweder selber herstellen oder finden beim Skelett wo man auch magischen Ton findet ^^

4. Hoppler Max statten.

Was ihr brucht ist Geld ^^ und Kochen

Alle Zutaten für den Wunderkuchen findet ihr im Schneedorf Woodley da könnt ihr alle Zutaten für den Wunderkuchen kaufen.

Ist euer hoppler erst mal Max ist das lvl 100 Rennen nicht mehr ganz so schwer ^^ und die Trophs sind schnell geholt :)

5. Wichtige Techniken für Items:

Jeder Char hat seine eigene technik um die warscheinlickeit zu erhöhen das manche Items Gedropt werden und sollten auch so schnell wie möglich geupt werden, geht erst weiter wenn ihr glaubt das ihr alle items von dem monstern in der Region habt die brucht ihr später für Aufträge und Anfertigungen ^^

Techs:

Edge: Anthropologie: Hummanoide Gegner

Myuria: Dämonologie: wie der name sagt Dämonen ^^

Bacchus: Robotik: Mechs(Maschinen) Gegner

Meracle: Ornithologie: Flugfähige Gegner *mew*

Reimi: Pflanzenkunde: Pflanzenwesen

Lymie: Parapsychologie: Untote Gegner

Sahra: Toologie: Tierische Gegner

Faize/Arumat: Entomologie: Insekten

6 Leveln für die letzten 2 Geheim Bosse:

Geht in den 7Sterne Dungeon Ebene 6 und lasst euch von den krepsen angreifen so das ihr überarscht werdet, damit gleich 6 Krabben kommen, ansonsten kommen nur 4.

Die Monster geben im spiel am meisten EXP im spiel von den Normalen Mops her ne normale runde bringt 240.000 exp wenn man den noch Bonustafel auf EXP ge Faarmt hatt ereicht man nach jeden kampf 1 LvL für den 7 Sterne Dungeon Boss sollte man lvl 150 sein für den Wandering Boss ungefair 250 weil mit lvl 200 reichts auch nicht xD

wenn ihr nu den Krebs in Ebene 6 besiegt habt geht in eine andere Ebene und wechselt wieder auf Ebene 6 und wiederholt das so lange bis ihr das gewünschte lvl ereicht habt.

Wünsche euch viel vergnügen mit den 2 Bonus Dungeon xD dauert länger als die Geschichte. xD

7 Schiffdaten:

Schiffdaten sind zu finden in:

siehe Leitfaden

8 Rezepte die man auf kein fall verpassen sollte:

VERPASSBARE REZEPTE ROT

Rezept Nr. 01 - Erledige Quest: Die 5te Besorgung!

Rezept Nr. 02 - Eis-Kiste mit Feuering öffnen auf Lemuria im Dorf Triom

Rezept Nr. 03 - Kiste auf der alten Straße nach Sanktuarium auf EN II

Rezept Nr. 04 - nach dem Du die Ätherkönigin besiegt hast, gehe zur alten Straße und spreche mit Barago

Rezept Nr. 05 - Spreche mit Van gleich nach der Bruchlandung auf Aeos

Rezept Nr. 06 - Erledige Quest: Musikalische Reparaturarbeit!

Rezept Nr. 07 - Spreche in Woodley mit Lutea's Mutter, nach dem Du das Himmelsschiff erledigt hast

Rezept Nr. 08 - Erledige Quest: Wo ist das Rezept!

Rezept Nr. 09 - Kiste im Purgatorium-Umfeld auf Roak

Rezept Nr. 10 - Kiste im Palast der Schöpfung auf Nox Obscurus

Rezept Nr. 11 - Kiste im Miga Insektenbau auf Aeos

Rezept Nr. 12 - Kiste auf dem Weg zum Palast der Schöpfung auf Nox Obscurus

Rezept Nr. 13 - Erledige Quest: Es kaum aus dem Schlot!

Rezept Nr. 14 - Kiste im Purgatorium auf Raok

Rezept Nr. 15 - Kiste auf der alten Straße nach Sanktuarium auf EN II

Rezept Nr. 16 - Kiste in einem Warenhaus in Tatroi

Rezept Nr. 17 - Kiste in den Astral Höhlen auf Raok

Rezept Nr. 18 - Kiste auf EN II

Rezept Nr. 19 - Erledige Quest: Essenslauf!

Rezept Nr. 20 - Erledige Quest: Eiersammler!

Rezept Nr. 21 - Erledige Quest: Kampf in den Höhlen!

Rezept Nr. 22 - Erledige Quest: Körperpflege ist wichtig!

Rezept Nr. 23 - Kiste im geheimen Laden in Zentropolis auf EN II

Rezept Nr. 24 - Windring-Kiste im Purgatorium aif Raok

Rezept Nr. 25 - Kiste im Himmelsschiff auf Lemuria

Rezept Nr. 26 - spreche mit Katrina aus EN II

Rezept Nr. 27 - spreche mit Santa im Wandering nach dem Du die Ätherkönigin erledigt hast

Rezept Nr. 28 - Kiste im Sanktuarium auf EN II

Rezept Nr. 29 - Kiste aus Aeos im südlichen Teil

Rezept Nr. 30 - Erledige Quest: Prüfung der Liebe!

9 Wichtige Hinweise

- Alle Kisten die man sieht mitnehmen, wenn inventar voll ist was wegschmeißen.

Truhen die ihr noch nicht öffnen könnt Notieren :)

- Sahra unbedingt mit in Team Nehmen wenn ihr vorhabt bis zu Ätherkönigin zu spielen, sie beherscht gute Buffs wie zb 30% Def oder 30% ANG 30% unverzichtbar bei diesem Boss.

- Auch Shop Aufträge zählen zu der Trophähe Erfülle alle aufgaben.

- Seltene Gegenstände aufbewahren.

- So oft wie möglich versuchen neue rezpte zu erschaffen

10 Gruppen KP Farmen

Man benötigt entweder Baccus Bergbau fähigkeit oder Reimis Ernten, jetzt müsst ihr nur zu eurem schiff laufen eingehen und wiede raus alles ernten was die karte anzeigt und wieder zurück in die Calnus und wieder raus xD wiederholt das ganze bis ihr die gewünschten menge an gruppen KP habt :)

11 Diebstal

Normale Chars die herumlungern in Städten und Dörfer haben immer was zum klauen, man kann jeden einzelnen bestehlen was auch notwendig ist um alle aufgaben zu erfüllen.

Die Fähigkeit für Edge könnt ihr in Woodley kaufen und die benötigten Diebstalhandschuhe genauso.

Jetzt müsst Ihr einfach nur zu den den Leuten hingehen und Kreis drücken solange bis ihr was bekommt.

Vergesst nicht die Diebstahlhandschuhe auszurüsten sonst gehts nicht ^^

12 Zersetzungs Truhen

Aeos

Dunkelkiste, 3x Eiskiste, Feuerkiste

Dorft Triom- Lemuris

Eiskiste

Zitadelle- Lemuris

Eiskiste, Windkiste, Dunkelkiste, Lichtkiste

Himmelsschiff- Lemuris

2x Eiskiste, 2x Windkiste,

Cardinon Mutterschiff

4x Eiskiste

Alternativ Erde

2x Eiskiste

Roak-Triom

Windkiste

Astral im Haus des Ritters Südlich des Hafen

Dunkelkiste

Roak-Trop

Eiskiste außen an der Stadt/Dorf,2x Dunkelkiste

Purgatorium

Windskiste, Wind-Tor zu einer Truhe, Lichtkiste, Feuerkiste

Astarlhölen:

2x Dunkelkiste, Lichtkiste

EN II

Eiskiste, Windkiste

Alte Straße EN II

Windkiste, Lichtkiste, Dunkelkiste, Eiskiste

Nox Borox

Lichtkiste, 3x Eiskiste, Feuerkiste, Dunkelkiste, Lichttor vor einer Kiste, Erdtor zu einer Kiste, 2x Windkiste

Ich schreibe die nach und nach auf ich spiel das spiel gerade neu :)

Falls mir noch mehr Tipps einfallen oder ihr noch welche habt, bzw ihr noch ergänzungen habt schreibt sie mir .

Deine Tipps sind ja nett gemeint, aber gerade wenn man sowieso am Ende, im 7-Sterne Dungeon ist, braucht man diese Tipps wohl eher weniger :)

Zudem währe es in speziell deinem Falle ratsam, dich mit rechtschreibung und vor allem Satzzeichen anzufreunden, wenn ich den Anfang des Satzes vergessen will bevor er fertig ist lese ich Kafka.

Zu der Sache mit den verstärkten Waffen: Addieren sich die Prozente nicht einfach? Oder wirkt das kumulativ?

Gerade wenn man im 7 sterne dungeon ist brucht man die tipps. ^^ Der Boss haut ganz schön rein und der wandering dungeon ist noch schlimmer wenn man da nicht weißt wie man gute ausrüstung ranbekommt ist man am Arsch xD und ohne das verdoppeln kriegste nie alle gegenstände zusamm für die trophs also zum selber herstellen ^^ wegen der recht schreibung guck ich nochmal werd ich ändern ^^

Zu deiner frage, ja die werden den zusamm gerechnet.

und diese werte haben nichts mit der waffe zu tun sondern mit dem gesamt Status und der wird dem um 43% erhöhr nach dem beispiel.

Naja, ich kenns ja von der Box, mit kritischen Treffern, Angriffsbuffs und nach möglichkeit Fokus rotzen die Charas das meiste relativ gut weg.(Wobei ich hier nur vom Galaxy Schwierigkeitsgrad reden kann.)

Ich hatte außerdem relativ selten Geldnot, allerdings grinde ich auch viel und lsse mir Zeit beim durchspielen.

ich bin immer noch im ersten lauf habe jetzt 123 Stunden weg xD und mir fehlt 1ne truhe xD find sie net xD

2ten spielstand mach ich aufträge und rezepte ^^

das spiel ist hamma xD endlich mal ein vernümpftiges rollenspiel für ps3 xD

ach und geld not hab ich zu genüge bruche noch 5 mio um alle waffen daten zu bekommen xD damit ich die waffen im wandering dungeon kaufen kann

was hast den verpasst? ist mit sicherheit auch ne nützliche info ^^

mit faize alle rezepte zu holen ^^ den hab ich noch 1 Truhe im Mutterschiff vergessen xD das war sogar die letzte xD die mir fehlt und mir die schiffdaten zu holen :P auf der Calnus was jetzt nicht mehr geht xD siehste schreib das fix noch zu den tips mit auf wo man die findet ^^

Tja hab ich wohl mist gebaut, bin grad erstmal auf EN II angekommen, die gegner im Dungeon sind ja mal saustark -.- bin grad mal level 52 :\ :emot-what:

Mit welcher Gruppe kann ich bei Welch den Hypertrank "erfinden" ? Faize hab ich ja nun nicht mehr...

52 reicht doch dicke O.o Spiel entweder Reimi mit kritischer Treffer und Fokus oder Myuria mit einer dreifachen Eisnadel-Kombo und Geisteblitz. Dazu Sarah ins Team und die auf "aus SChwierigkeiten raushalten" stellen.

Bin jetzt auf den Planeten Nox , und weiter, den Schlangenstab bekommen. Kann mir jemand Helfen !? Bin grad wieder in einem dieser räume wo Alles Still steht und die Treppen verschwinden beim Hochlaufen, was muss ich dort machen O.o?

Edit: Habs rausgefunden , war ja doch net so schwer :)

Man sollte nicht Taschendiebstahl einsetzen, wenn man die geheimen Charaktersenden sehen will.

Durch jeden Diebstahl besteht eine 20% - 30% Chance das man Vertrauenspunkte verliert.

Mache grad alle 9 Endings auf einmal und die Vertrauenspunkte sind an bestimmten Stellen wichtig. Teilweise kann man zwar Liebestrank 256 einsetzen um Vertrauenspunkte zu bekommen aber erst nach Roak, falls man Schlüsselszenen verpasst hat hilft der Liebestrank 256 nicht mehr.

vertraunspunkte werden erst gesengt wenn man seine eigenen leute bestielt

Bin jetzt auf den Planeten Nox , und weiter, den Schlangenstab bekommen. Kann mir jemand Helfen !? Bin grad wieder in einem dieser räume wo Alles Still steht und die Treppen verschwinden beim Hochlaufen, was muss ich dort machen O.o?

Edit: Habs rausgefunden , war ja doch net so schwer :)

Hab die meiste Zeit mit Edge,Reimi,Baccus und Arumat gezockt, TP Boost usw, haben die anderen nicht -.- man bin ich nen Trottel...

geh mal bis zu den meteoriten den must dir ein weg suchen um ganz nach links zu kommen bis zum + auf der karte da kommst den weiter wenn ich denke das du dass meinst xD

das mit dem tp boost bruchen eh nur die mages wenn überhaupt ^^ hab bei keinem tp boost drinne geibt bessere techs.

Werden es wohl gefixt haben mit dem Taschendiebstahl.

Man kann auch nicht mehr die EXP-Schwerter basteln, auf der Box ging es bis zu 820% ohne Kampfbonus und bei der PS3 nur noch bis 280% ohne Kampfbonus oder weiß jemand wie man die ATK+2 wegbekommt. Hoffe mein Statuserhöhungstrick klappt noch.

Ich würde das mit Taschendiebstahl auch nicht provozieren. Sicher ist sicher. Wirklich nötig ist es ohnehin nicht :)

Ultimative Bomben sind übrigens auch sehr gut für Synthese geeignet, geben +30% TP Schaden. Solange man noch nicht am Schadenslimit ist wirkt das wahre Wunder :)

Kann man ATK Boost eigentlich irgendwo kaufen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...