Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alle Enden [Spoiler]


oznn

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Gemeinde

Bräuchte nen Tip, wie ich nach meinem 1. Run nun weitermachen soll...

Hab im 1. Lauf alle Silber Trophies gemacht (4 Helden, Shaun retten, alle Beweise, etc) und dabei die Enden "Nachrichten", "Neues Leben, "Origami Grab" und "Fall geschlossen" geholt.

Wie soll ich nun idealerweise weitermachen mit möglichst wenig Aufwand?

Erst alle Enden und dann das "perfekte Verbrechen" oder erst das "perfekte Verbechen" und dann alle restlichen Enden?!

Hätte erst "So close" erspielt incl der zusätzlichen 2 Enden und dann alle anderen Enden bis auf die 4, die man beim "perfekten Verbrechen" erhält...

Im Moment leben alle 4 Helden in meinem Save bis zum Schluß :cool2:

Bin etwas verwirrt, hab glaub ich zuviele Guides gelesen :biggrin5:

Danke Euch schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das erste Mal komplett ohne Guide und Infos gespielt. Jetzt habe ich mir die Roadmap genommen und halte mich daran. Ich spiele also nochmal komplett durch Richtung "Perfektes Verbrechen" und danach dann "alle Enden". Hatte keine Lust, durchzurechnen, ob eine andere Vorgehensweise bei meiner Spielweise günstiger wäre. Und da ich eh nochmal fast von vorne beginnen muss, kann ich mich auch an die Roadmap halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine Frage zu folgendem Zitat aus der Roadmap:

6. Spieldurchgang:

2 erspielbare Trophäen

Spielt dafür das Spiel ab dem Kapitel „Auf der Flucht“ zu Ende. Verzeiht Madison im Motel und lasst Ethan anschließend zum zweiten Mal von der Polizei gefangen nehmen.In „Von Angesicht zu Angesicht“ gebt ihr Kramer seine Medizin bevor ihr geht, damit ihr die Trophäe Gutherzig erhaltet.

Mit Norman in „Des Rätsels Lösung“ aufgeben und mit Madison in „Wohnung des Killers“ entkommen ohne die Adresse zu wissen, also nicht auf den Laptop schauen.

Nach Abschluss dieses Spieldurchgangs werden die Epiloge Hilflos, Nullpunkt und Die Rache einer Mutter freigeschalten.

Wenn ich Ethan von der Polizei schnappen lasse, komme ich in einer der nächsten Sequenzen ja ins Verhör mit Norman und dem anderen Cop. Gibt es dort noch die Möglichkeit Ethan nicht bei der Flucht zu helfen? Darf ich z.b. nicht mit Norman das Zimmer verlassen oder was müsste dafür getan werden?

Ich aus folgendem Grund. Wenn Ethan flüchtet, kommt er wieder zur letzten Aufgabe und dies deckt sich irgendwie nicht mit dem obigen Zitat bzw. den Enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mal eine Frage zu folgendem Zitat aus der Roadmap:

Wenn ich Ethan von der Polizei schnappen lasse, komme ich in einer der nächsten Sequenzen ja ins Verhör mit Norman und dem anderen Cop. Gibt es dort noch die Möglichkeit Ethan nicht bei der Flucht zu helfen? Darf ich z.b. nicht mit Norman das Zimmer verlassen oder was müsste dafür getan werden?

Ich aus folgendem Grund. Wenn Ethan flüchtet, kommt er wieder zur letzten Aufgabe und dies deckt sich irgendwie nicht mit dem obigen Zitat bzw. den Enden.

Ich glaube, dass du da gar nicht weiterspielen kannst, wenn du Ethan bei der Flucht nicht hilfst. Du meinst jetzt schon im Verhörraum, wo Norman Ethan hilft oder? Irgendwie komm ich da nicht ganz mit xD

Also ich hab's nach dem zweiten Durchspielen so wie in der Roadmap gemacht und alles hat geklappt, wobei ich mir bei ein paar dachte, dass ich die woanders noch mit reinkombinieren hätte können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass du da gar nicht weiterspielen kannst, wenn du Ethan bei der Flucht nicht hilfst. Du meinst jetzt schon im Verhörraum, wo Norman Ethan hilft oder? Irgendwie komm ich da nicht ganz mit xD

Also ich hab's nach dem zweiten Durchspielen so wie in der Roadmap gemacht und alles hat geklappt, wobei ich mir bei ein paar dachte, dass ich die woanders noch mit reinkombinieren hätte können..

Hatte doch geschrieben dass es um das Verhör geht. ;)

Zum Rest: Meine Frage hatte sich mittlerweile schon erledigt, da ich natürlich schon weitergespielt bzw. diesen Akt nochmals wiederholt habe um zu schauen ob man noch eine andere Wahl hat. Ja...man kann Ethan "nur" helfen. Trotzdem danke für deine Anwort. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte doch geschrieben dass es um das Verhör geht. ;)

Zum Rest: Meine Frage hatte sich mittlerweile schon erledigt, da ich natürlich schon weitergespielt bzw. diesen Akt nochmals wiederholt habe um zu schauen ob man noch eine andere Wahl hat. Ja...man kann Ethan "nur" helfen. Trotzdem danke für deine Anwort. :)

Dann hab ich's doch richtig verstanden :P

Hätte mich auch gewundert, wenn man da Ethan auch nicht hätte helfen können. Weil man so mit Jayden sonst nicht weiter machen kann, als müsse was erfüllt werden, dass es weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich aus folgendem Grund. Wenn Ethan flüchtet, kommt er wieder zur letzten Aufgabe und dies deckt sich irgendwie nicht mit dem obigen Zitat bzw. den Enden.

Dan habe ich schlechte Nachrichten für dich. Du bist dann wohl in der U-Bahn entkommen? Ansonsten kommt die Verhörszene nämlich bereits an der Stelle.

Somit musst du ab dem Kapitel mit der Flucht durch die Ubahn nochmal spielen, damit die Polizei dich dann im Motel ein zweites Mal schnappen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Habe 2 Fragen

1.frage zu ''Perfektes Verbrechen''

Muss ich beim angehen von ''Perfektes Verbrechen'' alle Prüfungen mit Ethan bestehen?

Muss ich mit Jaden alle Hinweise finden?

Oder kann ich ganz normal bis zum ende spielen sodass nur der Origamikiller am leben ist?

2. Wenn ich das Kapitel ''Auf der Flucht'' lade wo Ethan in einer Ecke sitzt muss ich Liebesszene abschließen und entkommen. Aber bei mir kommt Madison garnicht ins haus sodass die liebesszene garnicht möglich ist. ich warte eine ewigkeit aber dann kommt iwann die polizei und verhaftet/flüchtet ethan

Hoffe auf Antworten

Danke

LG uGi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Habe 2 Fragen

1.frage zu ''Perfektes Verbrechen''

Muss ich beim angehen von ''Perfektes Verbrechen'' alle Prüfungen mit Ethan bestehen?

Muss ich mit Jaden alle Hinweise finden?

Oder kann ich ganz normal bis zum ende spielen sodass nur der Origamikiller am leben ist?

2. Wenn ich das Kapitel ''Auf der Flucht'' lade wo Ethan in einer Ecke sitzt muss ich Liebesszene abschließen und entkommen. Aber bei mir kommt Madison garnicht ins haus sodass die liebesszene garnicht möglich ist. ich warte eine ewigkeit aber dann kommt iwann die polizei und verhaftet/flüchtet ethan

Hoffe auf Antworten

Danke

LG uGi

Du musst eigtl nur die Leute killen&killen lassen für Perfektes Verbrechen. Steht ja auch so im Leitfaden drin. Einfach nach dem gehen ;)

Du musst Madison verzeihen, dass es zu der Liebesszene kommt, soviel ich noch weiß. Oder hast du sie vorher irgendwo killen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß halt nicht mehr. Ist schon ne weile her das ichs durch hatte.

Wollte mir die platin holen das ich das game endgültig weglegen kann.

Am besten spiele ich erstmal das ''Perfektes Verbrechen'' an und dann.

Verändere ich dannach die stellen für alle enden.

Aber danke für die antworten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also das hier beschriebene ende nr 5 eestiert bei mir nicht, madison ist ohne adr. entkommen, vollglich dort nicht aufgetaucht am tatort, habe aber die selben 4 enden: Nachrichten, Ein neues Leben, Origami-Grab und Fall geschlossen

da man sich ja irren kann dachte ich ok machstes nochmal, aber erneut kam das ominöse ende "Tränen im Regen" nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das hier beschriebene ende nr 5 eestiert bei mir nicht, madison ist ohne adr. entkommen, vollglich dort nicht aufgetaucht am tatort, habe aber die selben 4 enden: Nachrichten, Ein neues Leben, Origami-Grab und Fall geschlossen

da man sich ja irren kann dachte ich ok machstes nochmal, aber erneut kam das ominöse ende "Tränen im Regen" nicht

Hast du schon für "Tränen im Regen" wie im Leitfaden gespielt?

Epilog 15: Tränen im Regen

  • Madison findet den Standort von Shaun nicht. (Wohnung des Killers, Passwort immer falsch.)
  • Norman Jayden gibt auf. (Des Rätsels Lösung)
  • Ethan Mars verfährt sich. (Die Ratte, Gift nicht trinken.)
  • Madison verzeihen. (Auf der Flucht)

Oder spielst du nach Roadmap?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon für "Tränen im Regen" wie im Leitfaden gespielt?

Epilog 15: Tränen im Regen

  • Madison findet den Standort von Shaun nicht. (Wohnung des Killers, Passwort immer falsch.)
  • Norman Jayden gibt auf. (Des Rätsels Lösung)
  • Ethan Mars verfährt sich. (Die Ratte, Gift nicht trinken.)
  • Madison verzeihen. (Auf der Flucht)

Oder spielst du nach Roadmap?

na geil...

ne hatte das spiel erstmal so durchgespielt gehabt.

Also ohne hier reinzuschauen. nur für manche trophs halt.

Nun wollte ich aber die enden durchgehen und habe nur in die roadmap geschaut -,- sollte man wohl im anbetracht deiner erläuterung mal anpassen, dank dir jedenfalls dafür :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na geil...

ne hatte das spiel erstmal so durchgespielt gehabt.

Also ohne hier reinzuschauen. nur für manche trophs halt.

Nun wollte ich aber die enden durchgehen und habe nur in die roadmap geschaut -,- sollte man wohl im anbetracht deiner erläuterung mal anpassen, dank dir jedenfalls dafür :smile:

Roadmap ist was anderes und Trophäen Leitfaden ist was anderes ;)

Du kannst nicht für einen bestimmten Teil in den Roadmap schaun, weil du da von Anfang an eine Richtlinie hast, wie du spielen und vorgehen musst ;) Dadurch hast du auch das besagte Ende nicht bekommen.

Nach Leitfaden kannst du spielen, wenn du auf der Jagd nach bestimmten Trophäen bist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit dem 3th Epilog.

"Epilog 3: Ein neuer Anfang

  • Ethan Mars rettet Shaun und überlebt. (Lagerhaus)
  • Madison Paige ist gestorben. (Wohnung des Killers) oder Madison nicht verzeihen. (Auf der Flucht)"

Madison habe ich im Haus des Killers sterben lassen.

Shaun habe ich mit Ethan gerettet nur wird Ethan leider erschossen wenn er das Tor öffnet.

Ich habe auch schon versucht Norman bei der Beweiß suche sterben zu lassen, was aber auch nichts gebracht hat.

Was ist da der fehler, da fehlt doch sicherlich noch was oder??

Ich würde mich über jeden guten Tipp freuen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute, ich habe da ein Problem mit dem 3th Epilog.

"Epilog 3: Ein neuer Anfang

  • Ethan Mars rettet Shaun und überlebt. (Lagerhaus)
  • Madison Paige ist gestorben. (Wohnung des Killers) oder Madison nicht verzeihen. (Auf der Flucht)"

Madison habe ich im Haus des Killers sterben lassen.

Shaun habe ich mit Ethan gerettet nur wird Ethan leider erschossen wenn er das Tor öffnet.

Ich habe auch schon versucht Norman bei der Beweiß suche sterben zu lassen, was aber auch nichts gebracht hat.

Was ist da der fehler, da fehlt doch sicherlich noch was oder??

Ich würde mich über jeden guten Tipp freuen. :)

Versuch mal die zweite Variante..also dass du Madison nicht verzeihst.

Ich weiß jetzt nur nicht, ob sie am Ende Ethan noch warnen kann vor den Cops.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Madison kann die Polizei nicht warnen. Und ich würde sagen, Norman muss überleben, da sonst Ethan auf jeden Fall erschossen wird. Ein neuer Anfang müsste ja dass sein, wo Shaun und Ethan in eine neue Wohnung ziehen. Es gibt das gleiche nochnal wo er mit Madison und Shaun zusammen zieht. Haste Norman schon mal leben lassen? So sollte es eigentlich gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ich habe heute endlich Platin geschafft. :-D

So habe ich es gemacht um den letzten mir noch fehlenden Epilog ( Ein neuer Anfang) zu erhalten.

Angefangen habe ich ab Aquarium und dann bis zum Ende durchgezockt.

1. [Aquarium] Alle Quicktime Events im Kampf gegen den Killer erfolgreich schaffen damit Norman Jayden die Waffe und den Kassenzettel als Beweiß findet da diese von großer wichtigkeit sind den Killer am ende zu überführen.

2. [Auf der Flucht] Madison Küssen damit die beiden im Bett bzw daneben landen.

Madison NICHT vergeben sondern ABWEIßEN damit sie das Zimmer verlässt.

Ethan habe ich über das Telefon gewarnt das die Cops im Hotel sind.

Der Polizei bin ich über das Dach entkommen und mit dem Taxi geflüchtet.

3.[Gefangen] Nur mit Scot Shelby aus dem sinkendem Auto entkommen, Lauren habe ich ertrinken lassen.

4.[Von Angesicht zu Angesicht] Hier habe ich alle Securities erschoßen und Charles Kramer ebenfalls an seinem Herzinfarkt sterben lassen.

5.[Die Ratte] Das "Gift" habe ich getrunken damit die letzten Buchstaben auftauchen und ich exakt weiß wo Shawn ist.

Alle Prüfungen wurden erfolgreich gemeistert.

6.[Des Rätsels Lösung] An Hand der Beweiße die im Kapitel Aquarium entdeckt wurden kann der wahre Killer und der Standort von Shawn ermittelt werden.

Nur Norman kennt jetzt den Standort und daher ist er auch der einzige der am alten Lagerhaus auftaucht.

7.[Die Wohnung des Killers] Hier habe ich einfach in der Brennenden Wohnung gewartet bis diese Explodiert und Madison dabei stirbt.

8.[Das alte Lagerhaus] Hier habe ich auch alle Quicktime Events gegen Scot Shelby erfolgreich mit Jayden gemeistert und habe Shot Shelby nicht geholfen sondern in einfach in den Tod stürzen lassen.

Wenn alles wie in Punkt 1-8 gemacht wird ist keine Polizei am Lagerhaus sondern nur Norman Jayden welcher dann gegen Scot Shelby kämpfen muss.

Bääm und der Epilog "Ein neuer Anfang" wurde endlich gezeigt.

Danke für alle eure guten Tipps. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Habe mal eine Frage zum Guide, der im Leitfaden bei der Trophäe "Alle Enden" verlinkt ist. In Schritt 6 soll man ja nochmal zurück in das Kapitel "Auf der Flucht".

Soll man Ethan da mit Madison schlafen lassen oder nicht? Spielt das überhaupt eine Rolle? Glaube ja nicht, da die beiden sich ohnehin nicht mehr treffen.

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...