Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alle Enden [Spoiler]

oznn

Recommended Posts

Geschrieben

Hi,

Kann mir jemand sagen wie ich genau vorgehen muss, bei den Endings?

Mein genaue Frage erläutere ich nun in folgendem Spoiler, also bitte nicht öffnen wenn ihr den Handlungsstrang nicht wissen wollt!

Kann mir jemand erklären wie das mit den Endings genau funktioniert?

Muss ich das Spiel 7mal durchspielen, oder kann ich im Menü das entsprechende Kapitel anwählen, und per Kapitelhüpfer diese Trophy ("Alle Enden") machen?

Ich habe nämlich versucht das erste Ending zu erspielen aber ganz am Ende kann ich nicht Jayden durch Scott töten, da ich beim ersten durchspielen Jayden recht früh verlor.

Möchte ich nun das Kapitel "Altes Lagerhaus" spielen, kann ich nur Shaun retten, jedoch nicht Jayden mit Scott umbringen.

Spiele ich nun weiter, kommt dieses Ending, was ich beim ersten durchspielen sah.

Ich habe das ganze Spiel seit kurzem zum ersten Mal durch, jetzt weiss ich jedoch nicht ob ich dieses Spiel, für die 7 Endings, 7mal durchspielen muss oder ob ich es per Kapitel-Direktanwahl (Kapitelhüpfer) machen kann.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

MfG

BuckNaked

Geschrieben
Also hier nochmals der Link: http://www.ps3-talk.de/heavy-rain-trophies/52088-spoiler-7-einfachen-schritten-die-alle-enden-trophy-abstauben.html

Mann kann dann die entsprechenden Kapitel anwählen, den Handlungsstrang so beeinflussen das die entsprechende Handlungen durchgeführt sind und dann ab dort bis zum Ende durchspielen. (steht auch so im Link).

Ich finde es halt ziemlich verwirrend, für andere, wenn nicht groß und fett der Hinweis drin steht, das man ab einem gewissen Punkt wieder anfangen muss, und das man von da an das Spiel durchspielen muss.

Ich finde das ziemlich beschissen gemacht, da ich keine Lust habe das Spiel 7mal, mehr oder weniger, durchzuspielen :facepalm:

Kann man die Sequenzen eigentlich irgendwie abbrechen?

Ich fand diesbezüglich noch keine Taste(n), denn die Sequenzen nerven mich langsam.

Geschrieben

Ich fand diesbezüglich noch keine Taste(n), denn die Sequenzen nerven mich langsam.

nein - die sequenzen kannst du leider nicht abbrechen.

Geschrieben
der link sollte eigentlich in den leitfaden...

Ist er Doch! Siehe hier = siehe Alle Enden Guide (ganz fett)

gold_header.png

56.pngAlle Enden

Sehen Sie alle Enden an.

[Offline-Trophäe]

Man muss alle Epilogfilme freischalten. Alle müssen im gleichen Spielstand gespeichert sein. Um ein anderes Ende zu sehen, braucht man nicht das komplette Spiel von vorne starten. Man geht einfach mit aktivierter Speicheroption in das jeweilige Kapitel, das verändert werden soll und spielt es ab dieser Stelle komplett bis zum neuen Epilog durch.

Beispiel:

Im ersten Durchgang hast du insgesamt 50 Kapitel gespielt, dabei ist eine Person in Kapitel 40 gestorben. Du hast die Story abgeschlossen und Epilog X gesehen. Nun möchtest du Epilog Y sehen, bei dem diese Person überleben muss. Du gehst einfach in deinen Speicherstand direkt in Kapitel 40, aktivierst die Option Speichern, spielst ab dieser Stelle komplett bis zum neuen Ende durch, sorgst dafür dass die Person überlebt und siehst dann am Ende Epilog Y.

Wichtig:

Je nach Spielverlauf kann es Abweichungen geben! Für Fragen bitte den Alle Enden Thread benutzen oder hier nachschauen.

Siehe Alle Enden Guide.

Geschrieben
Ist er Doch! Siehe hier = siehe Alle Enden Guide (ganz fett)

gold_header.png

56.pngAlle Enden

Sehen Sie alle Enden an.

[Offline-Trophäe]

Man muss alle Epilogfilme freischalten. Alle müssen im gleichen Spielstand gespeichert sein. Um ein anderes Ende zu sehen, braucht man nicht das komplette Spiel von vorne starten. Man geht einfach mit aktivierter Speicheroption in das jeweilige Kapitel, das verändert werden soll und spielt es ab dieser Stelle komplett bis zum neuen Epilog durch.

Beispiel:

Im ersten Durchgang hast du insgesamt 50 Kapitel gespielt, dabei ist eine Person in Kapitel 40 gestorben. Du hast die Story abgeschlossen und Epilog X gesehen. Nun möchtest du Epilog Y sehen, bei dem diese Person überleben muss. Du gehst einfach in deinen Speicherstand direkt in Kapitel 40, aktivierst die Option Speichern, spielst ab dieser Stelle komplett bis zum neuen Ende durch, sorgst dafür dass die Person überlebt und siehst dann am Ende Epilog Y.

Wichtig:

Je nach Spielverlauf kann es Abweichungen geben! Für Fragen bitte den Alle Enden Thread benutzen oder hier nachschauen.

Siehe Alle Enden Guide.

öha... hast recht... ich hab immer den "alle enden thread" benutzt, welcher ja eigentlich völlig überflüssig ist.

Geschrieben
Ich finde es halt ziemlich verwirrend, für andere, wenn nicht groß und fett der Hinweis drin steht, das man ab einem gewissen Punkt wieder anfangen muss, und das man von da an das Spiel durchspielen muss.

Ich finde das ziemlich beschissen gemacht, da ich keine Lust habe das Spiel 7mal, mehr oder weniger, durchzuspielen :facepalm:

Bin mit dem Link sehr gut klar gekommen, und die Hinweise sind ausführlich beschrieben.

Man spielt das Spiel auch nicht "mehr oder weniger" 7 mal. Bis auf zwei drei Ausnahmen fängt man meist im vorletzten Kapitel an. Von da an ist es eh dann nicht mehr weit bis zu den jeweiligen Endings.

Also ich bin dankbar, dass jemand sich die Mühe gemacht hat, diesen Guide zu erstellen/übersetzen.

Geschrieben

hi ich bräuchte mal etwas hilfe bei einem ending !!

Epilog 4: Ein neues Leben

Ethan Mars überlebt und rettet Shaun. (Lagerhaus)

Madison verzeihen. (Auf der Flucht)

Madison überlebt. (Wohnung des Killers)

was ist denn mit mit dem fbi typen und scott shelby ? muss der eine aufgeben oder sterben oder wie oder was ? :smile:

und muss madison auch zum lagerhaus ?

ich finde das etwas verwirrend !! :smile:

Geschrieben
hi ich bräuchte mal etwas hilfe bei einem ending !!

Epilog 4: Ein neues Leben

Ethan Mars überlebt und rettet Shaun. (Lagerhaus)

Madison verzeihen. (Auf der Flucht)

Madison überlebt. (Wohnung des Killers)

was ist denn mit mit dem fbi typen und scott shelby ? muss der eine aufgeben oder sterben oder wie oder was ? :smile:

und muss madison auch zum lagerhaus ?

ich finde das etwas verwirrend !! :smile:

Bei mir kam es wie folgt:

Madison verzeihen, Madison entkommt aus der Wohnung des Killers und ruft dann Ethan an, FBI-Typ gibt auf.

Dann in der letzten Mission es nur noch schaffen, Shaun zu retten.

P.S.: Wenn Madison überlebt und Ethan anruft, ist sie auch automatisch am Lagerhaus ;-)

Geschrieben
Bei mir kam es wie folgt:

Madison verzeihen, Madison entkommt aus der Wohnung des Killers und ruft dann Ethan an, FBI-Typ gibt auf.

Dann in der letzten Mission es nur noch schaffen, Shaun zu retten.

P.S.: Wenn Madison überlebt und Ethan anruft, ist sie auch automatisch am Lagerhaus ;-)

danke ich werde es mal versuchen ! obwohl jayden im club getötet wurde !! aber ist ja eigentlich egal ob tot oder aufgeben oder ?

Geschrieben
danke ich werde es mal versuchen ! obwohl jayden im club getötet wurde !! aber ist ja eigentlich egal ob tot oder aufgeben oder ?

Ich denke ja, sicher bin ich mir aber nicht..

Aber wenn es relevant wäre, ob er aufgibt oder nicht, stände das denke ich auch mit in der Beschreibung bei den Punkten, die erfüllt werden müssen!

Viel Erfolg - ist das dein letztes Ende?

Geschrieben
Ich denke ja, sicher bin ich mir aber nicht..

Aber wenn es relevant wäre, ob er aufgibt oder nicht, stände das denke ich auch mit in der Beschreibung bei den Punkten, die erfüllt werden müssen!

Viel Erfolg - ist das dein letztes Ende?

nein leider nicht bin jetzt bei 11 epilogen !!

mir fehlen noch

4. ein neues leben

5. unschuldig

7. heldin

10. fall geschlossen

13. ungestraft

14. oregami blues

15. tränen im regen ( gerade dabei )

du siehst ich habe noch ein paar stunden vor mir ! deswegen frage ich so penibel !! habe keine lust es mehr oder weniger durch zu spielen um dann zu sehen das es nicht der epilog ist den ich brauche ! :smile:

Geschrieben

Hallo Zusammen,

es tut mir wirklich Leid, dass ich dieses leidige Thema wieder auffrischen muss, aber ich habe keinen Thread/Post gefunden, der meinem Problem entspricht.

Ich habe 91% bei Heavy Rain. Es fehlen nur noch die "Alle Enden"- und die Platin-Trophäe. Ich habe gelesen, dass es 18 Epiloge gibt. Diese habe ich auch alle freigeschaltet (ich sehe sie in der Kapitelauswahl auf den Seiten 6 und 7). Aus welchem Grund auch immer erhalte ich aber nicht die "Alle Enden"-Trophäe. Habe schon einen Neustart der Playsi probiert - zwecklos.

Kann mir Jemand von euch helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Edit: Hat sich erledigt, man muss sich tatsächlich alle Epiloge ansehen. Das Freischalten an sich reicht nicht aus.

Geschrieben
Ich habe heute den ganzen Tag das bei PS3 talk 7 einfache wege gemacht.

es funktioniert nicht! habe nur 15 Enden am schluss.:banghead:

Dann mach das so wie es im Leitfaden steht, also z.B. versagen mit Jayden etc.

Geschrieben

Mal ganz blöd gefragt:

Ich habe im ersten Durchgang so gespielt, dass alle Protagonisten überleben und sich lieb haben und erfolgreich sind, jetzt will ich noch Das Perfekte Verbrechen incl. Unschuldig und Hilflos machen. Muss das auf dem selben Saveslot sein, oder kann ich einfach ein neues Spiel im 2. Slot anfangen, so dass beide Stände auf der Platte bleiben? Würde ungern nur der Trophy wegen die "positive" Form der Szenen zum ggf. neu anspielen überschreiben... Alle anderen Endings habe ich auf meinem "schönen" Slot schon angeschaut und die alle kritischen (= Silber-)Trophies auch schon gemacht.

Geschrieben
Mal ganz blöd gefragt:

Ich habe im ersten Durchgang so gespielt, dass alle Protagonisten überleben und sich lieb haben und erfolgreich sind, jetzt will ich noch Das Perfekte Verbrechen incl. Unschuldig und Hilflos machen. Muss das auf dem selben Saveslot sein, oder kann ich einfach ein neues Spiel im 2. Slot anfangen, so dass beide Stände auf der Platte bleiben? Würde ungern nur der Trophy wegen die "positive" Form der Szenen zum ggf. neu anspielen überschreiben... Alle anderen Endings habe ich auf meinem "schönen" Slot schon angeschaut und die alle kritischen (= Silber-)Trophies auch schon gemacht.

Alles bis auf Perfektes Verbrechen muss auf dem selben Speicherstand;)

Geschrieben

Das wollte ich jetzt nicht hören... Dann hoffe ich einfach mal, dass die spannendsten Kapitel im Perferct-Crime-Durchlauf gar nicht auftauchen (da die entsprechenden Charaktere Verhindert sind) und so erhalten bleiben. Die Epiloge sind ja auch alle verfügbar, egal wo man wieder anfängt...

Trotzdem danke für den Hinweis

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...