Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe und Tipps zu Cie'th Statuen Missionen / Boss Fights 5 Sterne

LoAlexandria

Recommended Posts

najoa finde es perfekt hab mit dem team eig. nur probleme bei Orphanus -.-

Der nervt nur mit seinen Seelen drangsal....

Und bei Barthendalus müsstest du soweit ich noch weiß hinten noch n paar gegnerscharen stehn. Oder irre ich mich da jetzt komplett O.o?^^

card.gif

Lauf zurück o.OEr heißt Barthandelus!!!

Mein bestes Team ist light/fang/Vanille. Augmentor find ich jetzt nich sooo wichtig aber es geht meist schneller ohne.

in den meisten Kämpfen ja aba in den wichtigsten Kämpfen ist der AUgmentor unverzichtbar^^

Komm beim 2.Commander nich mehr weiter...die Gegner vor dem geben wenig kp und ich hab kein Protektor oder vitalisator...kann mir jemand kurz ne Taktik oder so sagen???un wo man protektor und vitalisator herbekommt?

Okay, kommt spät. Aber falls du oder andere es doch brauchen:

Subsidien wie Protektor und Vitalisator kriegst du am Ende des Kampfes wenn du eine schlechte Wertung erreichst (2 Sterne oder weniger)

Dazu einfach alle in eine defensive Rolle einweisen den Kampf ein bisschen laufen lassen und den Gegner killen. Wenn du Glück hast kriegst du da einen Blender, Vitalisator oder Protektor raus. Blender ist wahrscheinlicher.

Beim 2. Commander oder allgemein beim Commander ist es wichtig das du ihn nicht schockst. Weil du dann bestimmt bemerkt hast geht er erst richtig ab. Ich hab das immer so gemacht: Ich hab ihn geschockt und gleich danach sofort Formationsspalter von Fang draufgehauen. Der Schockbalken sinkt wieder auf 100% und er geht nicht "Enrage". Der Schaden war bei mir bei 99.999 zu dem Zeitpunkt. Ist ganz hilfreich.

Leg dir ansonsten noch Königs/Kaiserwehr an damit du geschützt bist. (Andere Sachen die den erlittenen Schaden vermindern gehen auch)

Außerdem dich immer buffen und ihn debuffen. Dann klappt das.

Kann mir jemand bei Mission 64 helfen?

Welche Tipps habt ihr?

Ich kämpfe mit Fang, Light, Hope. Das sind die besten 3 Charas. Haben alle ne T3 Waffe auf Stufe Stern.

Ich mache immer Vallda, Proteda, Enerda und Courada drauf. Also Fang ist Aug und die anderen beiden Man.

Sonst kämpf ich mit Bre/Ver/Ver. Oder mit Bre/Ver/Hea. Wenn die TP knapp werden Heax3, obwohl nur Hope der beste healer ist.

Kann mir jemand bei Mission 64 helfen?

Welche Tipps habt ihr?

Ich kämpfe mit Fang, Light, Hope. Das sind die besten 3 Charas. Haben alle ne T3 Waffe auf Stufe Stern.

Ich mache immer Vallda, Proteda, Enerda und Courada drauf. Also Fang ist Aug und die anderen beiden Man.

Sonst kämpf ich mit Bre/Ver/Ver. Oder mit Bre/Ver/Hea. Wenn die TP knapp werden Heax3, obwohl nur Hope der beste healer ist.

wie ich schon im allgemeinen gepostet habe, wirst du hier sicher geholfen >

http://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/33201-64-nebenmissionen-mit-5-sterne.html

EDIT: gut hast es gefunden xD

Hab grade bei diesem Spartakus verkackt. :mad1: Hab den bestimmt 20 Minuten lang ´gen Schock getrimmt, dann belegt der mich mit ´Todesurteil´. Jetzt ist natürlich Hektik ausgebrochen und kurz bevor der Timer auf Null umgesprungen ist, hab ich noch schnell meine Esper (Shiva) beschworen.

Überraschend war dann, daß die Beschwörung den Timer momentan gestopt hat (wusst ich nicht) und ich Spartakus in Ruhe in den Schockzustand versetzen konnte. Dann hatte ich aber Pech: Der Gegner hat meiner Esper noch eine mitgegeben, ich hab vergessen :Q: zu drücken, Shiva wurde so vorzeitig aus dem Kampf entlassen, meine zwei Kollegen kommen angerannt, der Timer (Todesurteil) läuft ab, ich bin tot... :shocked: ...verdammt! :stunned:

Weiss zwar nicht ob die 2te und dritte Phase der Esper genügt hätte um Spartakus zu erledigen, aber in fast hundert Stunden mal so abzutreten konnt ich mir in meinen künsten Träumen nicht vorstellen. :nonod:

Wie man´s richtig macht werd ich heute wohl nicht mehr rausfinden/versuchen, aber den werd ich beim nächsten mal schon packen. Für jegliche Tipps bin ich übrigens dankbar. ;)

Wahrscheinlich ziemlich blöde Frage: Die Bosskämpfe, die im Spiel auftreten, also am Ende jedes Kapitels bzw. auch in der Mitte, muss ich die schon während des Spielverlaufs auf 5* bringen oder ergeben sich auch noch Möglichkeiten nach der Story? Ich bin jetzt bei Kapitel 8 und habe afaik 2-3 Bosskämpfe nicht auf 5* erledigt, weil ich mir bisher dachte, dass ich das alles später nochmal machen kann. Ist das richtig oder muss ich irgendwann doch einen neuen Spielstand starten?

Hab grade bei diesem Spartakus verkackt. :mad1: Hab den bestimmt 20 Minuten lang ´gen Schock getrimmt, dann belegt der mich mit ´Todesurteil´. Jetzt ist natürlich Hektik ausgebrochen und kurz bevor der Timer auf Null umgesprungen ist, hab ich noch schnell meine Esper (Shiva) beschworen.

Überraschend war dann, daß die Beschwörung den Timer momentan gestopt hat (wusst ich nicht) und ich Spartakus in Ruhe in den Schockzustand versetzen konnte. Dann hatte ich aber Pech: Der Gegner hat meiner Esper noch eine mitgegeben, ich hab vergessen :Q: zu drücken, Shiva wurde so vorzeitig aus dem Kampf entlassen, meine zwei Kollegen kommen angerannt, der Timer (Todesurteil) läuft ab, ich bin tot... :shocked: ...verdammt! :stunned:

Weiss zwar nicht ob die 2te und dritte Phase der Esper genügt hätte um Spartakus zu erledigen, aber in fast hundert Stunden mal so abzutreten konnt ich mir in meinen künsten Träumen nicht vorstellen. :nonod:

Wie man´s richtig macht werd ich heute wohl nicht mehr rausfinden/versuchen, aber den werd ich beim nächsten mal schon packen. Für jegliche Tipps bin ich übrigens dankbar. ;)

Für mich der bisher schwerste Kampf im Spiel! Ich hab nicht den Hauch einer Chance. Egal ob ich den Schock oder die Energie auf 50% hab, sofort wirkt der Todesurteil auf mich und dann wird´s natürlich eng. Schätze dieser Fight soll wohl nur um ein Haar zu schaffen sein. :emot-raise:

Grad das 4te Mal draufgegangen. Wieder nach ca. 20 Minuten (:banghead:) und quasi ein weiteres Mal ohne den hauch einer Chance. Benutze vor ablauf des Todesurteils immer die Esper, ist das ein Fehler? Kann ich den mit meinem Brecher hochschleudern und evtl. ohne Esper besser beharken? Werd mir jetzt auch ein paar Tipps hier zusammensuchen, bevor ich´s wieder versuch.

Ich hab irgendwie so ein dummes Problem mit Barthandelus in Kapitel 9. Ich nehme Lightning, Hope und Fang und die Außenköpfe haue ich alle ganz problemlos kaputt. Dann haue ich erstmal auf den großen Kopf ein, immer zwischen Grüne Front und Blitzschlag, dabei immer darauf achten, dass mein Augmentor Hope mir da unten immer meine 3 "Schilder" neben der Leiste hinmacht, also Protes, etc.

Jo, habe ich ca. die Hälfte der Leiste weg, so ungefähr 2/5 habe ich dem weggeschlagen, dann kommt er mit seiner Strahleneruption. Da komme ich nicht weiter, weil das Lightning meistens One hit killt. Wenn er die Attacke ausführt, habe ich Grüne Front und trotzdem killt er mich. Ich habe volle TP, Protes etc. auch alles komplett.

Jetzt will ich wissen, wie ich das verhindere. Ich muss es mit Lightning machen, da ich nicht Snow/Fang steuern kann und das dann abwehren kann. Ich kann diese Attacke allerhöchstens einmal überleben, indem ich Odin opfere, während er mich killt, ansonsten ist es Glück. Ich habe es auch schon versucht, Fang als Verteidiger dann hinzustellen, die die Strahlen dann auf sich zieht, aber es reicht nicht.

Jetzt versuche ich halt, mir einen Heiltrank reinzupfeifen, während er das macht, das garantiert aber nicht wirklich.

Weiß jemand, wie ich dem One hit kill da entkommen kann? So habe ich keine Chance...

An dieser Stelle habe ich mich Anfangs auch schwer getan, bis ich diesen sehr hilfreichen Beitrag hier entdeckt habe:

Was anscheinend viele noch garnicht bemerkt haben ist folgendes: greift ihr Barthandelus mit Blitzschlag oder etwas anderem während er den Strahl versucht auszuführen an und macht genug Schaden, dann kA sagen wir mal quält sich Barthandelus kurz und mit Buffs von Protektor sind das 400 Dmg die er macht. Ohne Verteidiger. Hab ihn heute in 4 Minuten geschafft. Protektor Vitalisator alles down kloppen ihn mit Gemach slowen wenn alle Köpfe down sind und in den Schock, ab und zu mal heilen und das wars.

Hab mir aber damals am Anfang auch sehr schwer mit ihm getan... bis ich halt die oben genannte Taktik durch Zufall rausfand.

Das heißt sobald er sich auf seine Strahleneruption vorbereitet mit Blitzschlag draufhauen was geht. Er bricht seine Vorbereitung dann ab und du erhälst viel weniger Schaden, Protektor hin- oder her, ich habe es ohne gemacht. Natürlich sollten deine Chars auch entsprechend gelevelt sein ;)

Hört sich gut an. Ich habe gestern in der Nacht noch gegooglet und da habe ich nur nutzlose TIpps bekommen wie "wechsel dann schnell zum Paradigma "Grüne Front". Dabei sterbe ich mit jedem Paradigma. Dann ebenfalls nachts KP gejagt und etwas meine Accessoires aufgerüstet, dass Lightning ~1250 TP hatte, was nicht ganz gereicht hat.

Aber ich werde es mal so versuchen und während der Ausführung mit Blitzschlag rumhauen, beim Todesurteil muss ich schauen, dass ich genug ATP für Odin habe. Ich denke, das wird schon zu machen sein. Und Danke. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...