Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe und Tipps zu Cie'th Statuen Missionen / Boss Fights 5 Sterne

LoAlexandria

Recommended Posts

Gestern 2-3 Stunden mit Mission 64 verbracht und fast den Controller and der Wand gekillt :emot-what:

So eine Kagge, da kämpft man ewig lange bis man seine Energie mal zur Hälfte weg hat und trotzdem dreht er immer durch irgendwann und haut 2x hintereinander seinen Flammentornado raus.

Ich hab mit 3 Manipulatoren gestartet, hatte 2 Verteidiger und 1 Heiler usw. Alles nix gebracht :dozey:

bau noch 4 parad.

3x heiler und 3x vert. 3x verher. atak-mani-mani

prio ist immer als erstes gift drauf

am anfang mit atak-mani-mani starten

wenn gift drauf ist und die energie sagt das man noch was einstecken kann auf 3xverh. switchen schock hochballern. (jeh mehr desto besser für gift)

ab der hälfte glaub ich kommt er auch mit den flammentornado oder ab 1/3 seiner energie da ist es echt wichtig wachsam zu sein und fix auf 3x vert.

wenn die energie gut aussieht wenn das überstanden ist weiter mit schock.

amsonsten auf 3x heiler und fix hochheilen.

wenn er immun wird auf heiler wechseln evtl wär (argu-heal-heal praktisch)

hast sollte durchgehend aktiv sein auf den chars wenn man noch in der zeit ist wechselt man noch in der phase auf 3x mani (alternativ mani-mani-heal oder argu)

solang bis er down ist.

wenn man den ohne 5 sterne machen will kann man auf verher. verzichten und normal mit gift arbeiten ab und an ma drauf haun amsonsten deff sein

Ich brauch eure Hilfe!!

Bin in Kapitel13 beim Endgegner Phase 2. Den Bathandelus hab ich super leicht klein bekommen. Doch Phase 2 macht mir zu schaffen... schon 4 mal versucht und immer nach 1/2 oder 1/3 TP Abzug verreckt am Richterspruch

Ich nutze HEAL/MAN/AUG, VER/BRE/HEAL, VER/BRE/VER, HEAL/VAT/HEAL und VER/VAT/HEAL. 1. mal Schocken klappt, wobei es OHNE Raserei leichter und schneller geht den zu Schocken. beim 2. mal Schocken haut er mitten drin meist unverhofft seinen Richterspruch. Ich seh aber shcon zu, dass ich meist im Grünen bin und auch NACH Schock gleich zu HEAL/VAT/HEAL wechsel.....

meine Negativzustände bekomm ich auch nich in griff.... Da denk ich - jeder Char 4-5, ok , nimmste Bannga... 10 Sek. später haben alle Gift auf sich.... Zudem habe ich nur 3MTP zur verfügung. Kann ich die jetz noch vorm kampf(im menü) oder im Kampf auffüllen?

Gebt mir ne bessere Taktik für den.

Aso. habe als Waffen: Chaosschwert*, Gugnir* und Hresvelgr* Hatte halt noch keine Trapez...

TPs sehen so aus: 8680/8085/5995 Hauptrolen sind voll. Sollte doch eig machbar sein, oder?

du solltest defenitiv den boss vergiften und das aufrecht erhalten den ganzen kampf über schock hochhauen

und bei seinen Richterspruch schaun das man fix in deff geht mit allen chars und evtl hp hochheilen

dann müsste es klappen eigtl

Vergiften? Also sollte ich dann Fang als Mainchar nehmen oder wie?

Sind die Endgegner eig. Immun gegen Tod?

jemanden nehmen der mani auf 5 hat und nur gift drauf casten bis es funktioniert.

nicht jeder boss ist immun gegen gift der 2te wo du deine prob hast definitiv nicht. einfach mal ausprobieren wirst den unterschied merken an seiner hp :)

Zitat von Leviathan75 viewpost.gif

Gestern 2-3 Stunden mit Mission 64 verbracht und fast den Controller and der Wand gekillt :emot-what:

So eine Kagge, da kämpft man ewig lange bis man seine Energie mal zur Hälfte weg hat und trotzdem dreht er immer durch irgendwann und haut 2x hintereinander seinen Flammentornado raus.

Ich hab mit 3 Manipulatoren gestartet, hatte 2 Verteidiger und 1 Heiler usw. Alles nix gebracht :dozey:

Bitte sehr ...
Pass auf ...

Zu allererst sollten Buffs aktiv sein.

Also, Subsuiden oder wie die Dinger heissen.

Einmal Protektor und einmal Vitalisator. Damit bist du erstmal gut bedient.

Da der kleine Drecksack deine Buffs so oder so wieder entfernt, ist nur Hast Grund genug, zum Argumentor zu wechseln.

Am Anfang greiffst du ganz normal an. Vorher natürlich nicht das GIFT vergessen!

Sobald er das erstemal in den Schutz geht, wechselst du in ein Paradigma, was 3x Manipulator enthält.

Hat den Effekt, sobald er wieder in den Angriffsmodus geht, schnappen sich Fang und Hope seine Buffs und machen diese zunicht.

Zeitgleich, pumpen die ihn mit Debuffs zu und du konzentrierst dich in der Zeit mit deinem Leader NUR auf GIFT! Sonst nicht's ...

Sobald Flammentornado angekündigt wird, ist es kein Problem sich mal das eine oder andere Sekündchen Zeit zu lassen ...

Nur vertippen, darfst du dich nicht! Dann wird es haarig.

TIPP: Lege das Tresorparadigma auf die Oberste leiste. So kann man sich eigentlich nicht vertippen.

Zwischendurch Heilen, wie gewohnt, wenn die TP der Gruppe unter 40-50% fällt.

Dann wiederholst du den Vorgang mit dem Gift!

Du brauchst eigentlich garnichts zu tun, als ihn zu vergifften und seine Buffs wieder zu entfernen. Das Gift erledigt ihn schon für dich.

Für 5 Sterne kannst du auch diese Taktik anwenden, nur mit der Golduhr.

PS: Wenn man im Tresor bleibt, kann man sogar, bei voll trainierter Gruppe, 4-5 Feuertornados überstehen.

jemanden nehmen der mani auf 5 hat und nur gift drauf casten bis es funktioniert.

nicht jeder boss ist immun gegen gift der 2te wo du deine prob hast definitiv nicht. einfach mal ausprobieren wirst den unterschied merken an seiner hp :)

Noch KEINER meiner Chars hat Manipulator auf 5. Das geht auch noch gar nicht. Muss doch erstmal die Story abgeschlossen haben.

Kristarium is doch erst auf 9

ACH MAN xD dass kanns doch ncih sein. Fang hat nichmal Gift... müsste dann ja Vanille als Mainchar nehmen....

Wie habt ihr den denn beim ERSTEN MAL besiegt?

Ok, ich danke euch, dann passe ich die Paradigmen mal so an.

Also müßte ich um gleich Gift zu casten entweder Vanille oder Lightning als Anführer haben oder reicht es wenn einer der anderen dann Gift zaubert ?

Heute Abend gehts weiter, zum Glück kann ich bei sowas hartnäckig bleiben. ;)

Ich zertrümmer gleich meine FF13 Bluray !!!!

Habs jetz mit Vanille/Fang/Light versucht und man man heal, heal vat heal uns... hatte ihn allein durch gift auf 2134500 runter aber dann warum auch immer trotz dass ich ständig im Heal Vat Heal war hat er Vanille gekillt

Will nich ma jmd von euch mich besuchen kommen und mir den Gegner töten??

Ich hab echt 0 Bock mehr. Vor allem, weil ich jedes mal den scheiz Barthandelus auch nochmal plätten muss, wenn ich nich grad die Playsi laufen lass - und da ich in der nächsten stunde keine Lust aufn neuversuch hab wirds wohl so sein dass der nochmal drann muss

Gibts denn keine bessere Taktik?? Irgendnen Acces. was ich anlegen muss um weniger schaden zu nehmen?

Ich zertrümmer gleich meine FF13 Bluray !!!!

Habs jetz mit Vanille/Fang/Light versucht und man man heal, heal vat heal uns... hatte ihn allein durch gift auf 2134500 runter aber dann warum auch immer trotz dass ich ständig im Heal Vat Heal war hat er Vanille gekillt

Will nich ma jmd von euch mich besuchen kommen und mir den Gegner töten??

Ich hab echt 0 Bock mehr. Vor allem, weil ich jedes mal den scheiz Barthandelus auch nochmal plätten muss, wenn ich nich grad die Playsi laufen lass - und da ich in der nächsten stunde keine Lust aufn neuversuch hab wirds wohl so sein dass der nochmal drann muss

Gibts denn keine bessere Taktik?? Irgendnen Acces. was ich anlegen muss um weniger schaden zu nehmen?

Die Gift Taktik ist eigentlich schon gut ^^

Das mit dem Tod ist natürlich pech hatte ich auch ein paar mal aber irgendwann klappts xP

Vielleicht FF mal 1-2 Stunden ruhen lassen und wieder neu motiviert an die Sache gehen

Wo wohnst du denn, ich komm ja auch aus Hessen :biggrin5:

Barthandelus ist doch echt kein allzu großes Problem, Manipulieren, immer sehen daß die Truppe Hast hat und dann mit Blitzschlag oder Trisaster reinkloppen...

Meist hilft es aber, das einfach einen Tag später zu versuchen, so hab ich mir auch schon viel Ärger erspart ;)

lol ok.... einmal schnell manipuliert, dann VER/BRE/VER und im ersten schock schon gekillt... 2:29 durfte ich, 1:46 brauchte ich.... LEIDER nur 4 Sterne...

Ich denk den auf 5 zu bringen is nich schwer..... muste nichmal heilen, vanille war zwar fast tod, aber no risk no fun

Sagt mal, Mission 64, Vercingetorix, der Hassgegner im Spiel ist ja laut Analyse anfällig gegen Tod ??

Schon jemand gekillt nur mit Tod, ähnlich dem Neoküsschen oder dem großen Adaman ?

Bei mir ist der laut Analyse jedenfalls doch Tod resistent ..

Jo Leute habt ihr vielleicht tipps für Kaktorius mission 54 auf 5 sterne? hälewä???? wie soll man den auf 5 sterne killn xD

Vitalitätsschärpe und Arkanumschärpe anlegen somit entseht die Fähigkeit Schocker .. Kampf starten und versuchen einen Lucky Break durch Angriffe zu bekommen ( er wird plötzlich geschockt ) und dann einfach mit 3 Brechern auf ihn draufhauen da sein Schock% schon sehr hoch ist ..

Jo Leute habt ihr vielleicht tipps für Kaktorius mission 54 auf 5 sterne? hälewä???? wie soll man den auf 5 sterne killn xD

Ja wie cloud1 schon sagte diese items anlegen für shocker. Aber sicherheitshalber bei allen charas. Das steigt die chancen auf nen schnellen Schock. Tja und hoffen das du ihn schnell schocken kannst bevor du drauf gehst. Wenns nich gut läuft, Kampf einfach neu beginnen. Der dürfte nach dem ersten schockzustand eigentlich tot sein. Einfach mit 3 brechern drauf kloppen. Hast sollten aber die charas drinne haben. Also vorher vitalisator benutzen :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...