Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe und Tipps zu Cie'th Statuen Missionen / Boss Fights 5 Sterne

LoAlexandria

Recommended Posts

Was haut der denn hier rein, daß das normale Küsschen so schnell weg ist ? :skep:

nichts dabei handelt es sich lediglich um einen Überraschungsangriff... pech für das neoküsschen den es hat einen Schockwert von 888%

Geht aber nur in der japanischen Version denn bei uns Europäern hat man die Küsschen immun gegen Überraschungsangriff gemacht ;)

Na Klasse und ich wunder mich hier grün und blau :biggrin5:

Da haben die aber nen enormen Vorteil, wenn das hier ginge hätt ich das schon zig fach platt ;)

Warum dürfen die das in Japan schocken und wir nicht ? lol

weil das wirkliche ne imba methode war schnell kp zu bekommen...

ich finde es jetzt noch zu leicht an kp zu kommen....

naja wie dem auch sei kp farmen ist nichts im Vergleich zum gil farmen.... hab beides kombiniert und es hat immer noch zu lange gedauert :/

Hi,mal wieder eine Frage von mir!Das wahrscheinlich die letzte Frage zu den Missionen :redface: Es geth um die letzte Mission.Ich hab mich noch ned daran gewagt,weil ich erst nach ein paar Tipps für 5* fragen wollte! ;)

-.-

auch wenn das hier nen trophy-forum ist; aber meinst nicht, dass wenn man das spiel schon nicht durchrush(en kann) dass es auf 1-2 versuche mehr gar nicht ankommt?

kommt hier nen tipp und du schaffst es nach 1-2x kommt wieder; "boah, der war ja leicht"

wenn du in paar stunden nomma ankommst (wenn ich wieder am PC bin, helf ich gern; aber VORM ERSTEN! versuch ... sry

weil das wirkliche ne imba methode war schnell kp zu bekommen...

ich finde es jetzt noch zu leicht an kp zu kommen....

naja wie dem auch sei kp farmen ist nichts im Vergleich zum gil farmen.... hab beides kombiniert und es hat immer noch zu lange gedauert :/

Wurd das echt für KP genutzt? Mir wäre der Aufwand zu hoch gewesen dafür dann die MTP immer wieder sammeln zu müssen - war mir ja schon für Taimai immer zu blöd.

Aber dann ist das ja eigentlich ein netter Beweis dafür, dass eigentlich die Europa-Version in einem Punkt die schwierigere ist, um diese alte Schachtel nochmal zu öffnen :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Hi,mal wieder eine Frage von mir!Das wahrscheinlich die letzte Frage zu den Missionen :redface: Es geth um die letzte Mission.Ich hab mich noch ned daran gewagt,weil ich erst nach ein paar Tipps für 5* fragen wollte! ;)

Einmal ... (JotGeh)

Fang - Snow - Lightning

Accessoirs: Schutz vor Feuer und Magie

Paradigmen:

Jede Rolle x3

Direkt eine Bemerkung: Das ist ein Vorgehen, dass viel Aufmerksamkeit bedarf, da man oft auch während man angreift mal eine Runde mit drei Heilern einwerfen muss. Darauf wird hier nicht genauer eingegangen. Man sieht sich am besten einmal ein bisschen das Angriffsmuster des Gegners an und startet den Kampf nochmal neu, um dann im Vorfeld schon erahnen zu können, wie er angreift und wie lange man ohne Heilung auskommen kann. MTP für Bannga und Mega-Vita sollten vorhanden sein, kann in brenzligen Situationen sehr angenehme Auswirkungen haben.

1) Start als Augmentor. Jedem mit Fang Courage, Ener und Protes geben. Hast und Vallum kommt von den anderen und wird von den Accessoirs auch schon unterstützt.

2) Manipulieren. Gift, Deprotes, Devall, Morbid, Gemach und Fluch

3) Wenn alle Debuffs drauf sind mit drei Verheerern solange angreifen, bis der Gegner in die Verteidigungsposition geht. Dann sofort alle heilen, ggf. Buffs erneuern (Hast und Schutz haben Priorität) und direkt wieder manipulieren, weil die Debuffs in der Verteidigung des Gegners gebrochen werden.

4) Irgendwann ist der Gegner im Schock, den Wert noch etwas erhöhen und dann als Brecher draufschlagen bis er sich wieder verteidigt.

5) Irgendwann fängt der Gegneran seinen Flammentornado (oder so ähnlich) einzusetzen. Sofort auf Verteidigung wechseln und wenn die Zeit reicht in die VItalsphäre gehen. Solange man zumindest schonmal in der Verteidigerrolle drin ist ists aber auch ok. Danach direkt heilen und weiter machen wo man aufhörte.

Der Kampf ist so etwas stressiger für den Spielerals nur mit Gift rumzufuchteln, dauerte bei mir zum Beispiel aber nur exakt 5:00 Minuten Voll erschlossenes Kristarium und drei Stufe3-Waffen (zwei aber nur gemaxt) waren auch schon bei mir gegeben.

Vielleicht klappts ja so..

Zweimal ... (LoAlexandria)

fang - pandora speer -> tier 2

(Super) schleife (auf max gelevelt), Kaiserklaue (oder nächst schlechtere), windhalstuch, Kaiserwehr

Vanille - Bella Donna -> Tier 2

(Super) schleife (auf max gelevelt), Magisterwappen (oder nächst schlechtere), Kaiserwehr (auf max gelevelt), gleißlichthalstuch

Hope - Vidohumir -> Tier 2

(Super) schleife (auf max gelevelt), Magisterwappen (oder nächst schlechtere; das bessere geht an Hope), Kaiserwehr (auf max gelevelt), Magusreif

man kann auch mit feuer resistenz arbeiten; aber wenn man den wirbel nicht oft abbekommt geht das auch ohne .... der wirbel ist mehr zeichen deines "zu wenig gemacht" habens, 2x kommt er mind. ein drittes mal wahrscheinlich, aber öfter eigentlich nicht

hast du nicht so viele schleifen: höllenringe (oder nächst schlechtere nutzen) schleife in folgender reihenfolge nutzen

fang schleife >>> höllenring

vanille: schleife ~=~ höllenring

hope: schleife <<< höllenring

Paradigmen:

BRE - VHR - HLR

BRE - VRH - VRH (start-paradigma)

MPT - MPT - HLR

MPT - MPT - VRT

AUG - HLR - AUG

VRT - VRT - VRT

Vorm kampf natürlich subsidien nutzen!

VRT - VRT - VRT ist NUR! für seinen flammenwirbel dings da: er kündigt ihn an und sofort dahin wechseln, anschließend entweder weiter angreifen, NICHT! in ein paradigma wechseln welches heiler hat! sondern BRE - VHR - VHR (es sei denn er geht in seinen schutz) grund warum kein heiler: es kostet zu viel zeit dich zu heilen; lieber raufkloppen mit allen dreien .... 2 möglichkeiten, entweder deine charaktere sind nichtmal im roten bereich => wirklich nur raufkloppen, oder es sind mehrere im roten bereich: einfach weirter raufkloppen und mit der MPT fähigkeit alle mal um 50% heilen ... geht schneller als heiler einsetzen und ist effektiver!

sobald er in den schutz geht: AUG - HLR - AUG damit du die party wenigstens etwas heilen kannst; aber viel wichtiger statusleiden verschwinden und dir folgendes buffen: haste, vall, protes <- in der reihenfolge die wichtigsten!

geht er aus seinem schutz raus: SOFORT! MPT - MPT - VRT oder HLR

mit den manipulatoren ihm 4-5 statusleiden zufügen, wichtigstes ist vanilles gift! dieser MUSS gecastet werden, solange er den nicht hat, wird nicht anderes gemacht ... hope als VRT oder HLR hängt von den TP der party ab: sind alle im grünen oder maximal die neben chars im gelben bereich: VRT, andernfalls heilen.

hat er seine statusleiden bekommen geht es mit BRE - VHR - VHR (oder HLR) weiter ... zu beginn nur raufkloppen ohne HLR, bis er wieder in seinen schutz verfällt einfach sinnlos raufkloppen, ist die party später mal nicht gut mit TP versorgt muss man über HLR nachdenken ... aber dieses paradigma vergeudet zeit ... solange euer main char nicht bei null ist gehts weiter, nutzt also die TP als resourcen aus!

ihr braucht mind. 4 MPT damit ihr 2x eure party mit einem paradigma ohne heiler heilen könnt; wichtig um wirklich alles schnell runterzuhauen

damit sollte es in unter 10min gehen .... (hab es so in 9:30 geschafft und meine chars waren wie folgt gelevelt: main roles: max, side roles level 1-2 (also keine starken verteidiger - waffen waren sehr gut gelevelt oberstes viertel der tier 2 waffe, - accessoires dagegen kaum

Dreimal ... (Kadaj)

m Prinzip garnicht so schwer und sicherlich auch einfacher zu machen.

Tresor ist natürlich Pflicht!

Egal ob du unötig Accessoires dafür anziehst oder nicht ...

Auto-Buffs sind meiner Meinung nach, auch unötig.

Buff's werden generell von ihm wieder entfernt und von daher nur mittelmässiges ''aufbessern'' der Leute.

Es reicht ledeglich eine Golduhr und ein volles Kristarium.

Lightning, Fang, Hope und voilà, erledigt!

Eigentlich braucht man nur Gift und mal ab und zu mitmachen.

Wobei man das auch nicht unbedingt braucht ...

Sobald Feuertornado im Anmarsch ist, ab in den Tresor.

Hat er sich ausgekotzt, geht er normalerweise in die Heilstellung.

Buff's, wenn man möchte kurz auffrischen und sofort in Manipulator wechseln.

Sobald er wieder in den Kampfmodus geht, Vergiftest du ihn wieder.

Die anderen beiden haben ihm in der Zwischenzeit wieder alle Buffs entzogen und er kämpft wie am Anfang mit nicht's.

Zwischendurch heilen und ihn sterben lassen.

Einmal ... (JotGeh)

Fang - Snow - Lightning

Accessoirs: Schutz vor Feuer und Magie

Paradigmen:

Jede Rolle x3

Direkt eine Bemerkung: Das ist ein Vorgehen, dass viel Aufmerksamkeit bedarf, da man oft auch während man angreift mal eine Runde mit drei Heilern einwerfen muss. Darauf wird hier nicht genauer eingegangen. Man sieht sich am besten einmal ein bisschen das Angriffsmuster des Gegners an und startet den Kampf nochmal neu, um dann im Vorfeld schon erahnen zu können, wie er angreift und wie lange man ohne Heilung auskommen kann. MTP für Bannga und Mega-Vita sollten vorhanden sein, kann in brenzligen Situationen sehr angenehme Auswirkungen haben.

1) Start als Augmentor. Jedem mit Fang Courage, Ener und Protes geben. Hast und Vallum kommt von den anderen und wird von den Accessoirs auch schon unterstützt.

2) Manipulieren. Gift, Deprotes, Devall, Morbid, Gemach und Fluch

3) Wenn alle Debuffs drauf sind mit drei Verheerern solange angreifen, bis der Gegner in die Verteidigungsposition geht. Dann sofort alle heilen, ggf. Buffs erneuern (Hast und Schutz haben Priorität) und direkt wieder manipulieren, weil die Debuffs in der Verteidigung des Gegners gebrochen werden.

4) Irgendwann ist der Gegner im Schock, den Wert noch etwas erhöhen und dann als Brecher draufschlagen bis er sich wieder verteidigt.

5) Irgendwann fängt der Gegneran seinen Flammentornado (oder so ähnlich) einzusetzen. Sofort auf Verteidigung wechseln und wenn die Zeit reicht in die VItalsphäre gehen. Solange man zumindest schonmal in der Verteidigerrolle drin ist ists aber auch ok. Danach direkt heilen und weiter machen wo man aufhörte.

Der Kampf ist so etwas stressiger für den Spielerals nur mit Gift rumzufuchteln, dauerte bei mir zum Beispiel aber nur exakt 5:00 Minuten Voll erschlossenes Kristarium und drei Stufe3-Waffen (zwei aber nur gemaxt) waren auch schon bei mir gegeben.

Vielleicht klappts ja so..

Zweimal ... (LoAlexandria)

fang - pandora speer -> tier 2

(Super) schleife (auf max gelevelt), Kaiserklaue (oder nächst schlechtere), windhalstuch, Kaiserwehr

Vanille - Bella Donna -> Tier 2

(Super) schleife (auf max gelevelt), Magisterwappen (oder nächst schlechtere), Kaiserwehr (auf max gelevelt), gleißlichthalstuch

Hope - Vidohumir -> Tier 2

(Super) schleife (auf max gelevelt), Magisterwappen (oder nächst schlechtere; das bessere geht an Hope), Kaiserwehr (auf max gelevelt), Magusreif

man kann auch mit feuer resistenz arbeiten; aber wenn man den wirbel nicht oft abbekommt geht das auch ohne .... der wirbel ist mehr zeichen deines "zu wenig gemacht" habens, 2x kommt er mind. ein drittes mal wahrscheinlich, aber öfter eigentlich nicht

hast du nicht so viele schleifen: höllenringe (oder nächst schlechtere nutzen) schleife in folgender reihenfolge nutzen

fang schleife >>> höllenring

vanille: schleife ~=~ höllenring

hope: schleife <<< höllenring

Paradigmen:

BRE - VHR - HLR

BRE - VRH - VRH (start-paradigma)

MPT - MPT - HLR

MPT - MPT - VRT

AUG - HLR - AUG

VRT - VRT - VRT

Vorm kampf natürlich subsidien nutzen!

VRT - VRT - VRT ist NUR! für seinen flammenwirbel dings da: er kündigt ihn an und sofort dahin wechseln, anschließend entweder weiter angreifen, NICHT! in ein paradigma wechseln welches heiler hat! sondern BRE - VHR - VHR (es sei denn er geht in seinen schutz) grund warum kein heiler: es kostet zu viel zeit dich zu heilen; lieber raufkloppen mit allen dreien .... 2 möglichkeiten, entweder deine charaktere sind nichtmal im roten bereich => wirklich nur raufkloppen, oder es sind mehrere im roten bereich: einfach weirter raufkloppen und mit der MPT fähigkeit alle mal um 50% heilen ... geht schneller als heiler einsetzen und ist effektiver!

sobald er in den schutz geht: AUG - HLR - AUG damit du die party wenigstens etwas heilen kannst; aber viel wichtiger statusleiden verschwinden und dir folgendes buffen: haste, vall, protes <- in der reihenfolge die wichtigsten!

geht er aus seinem schutz raus: SOFORT! MPT - MPT - VRT oder HLR

mit den manipulatoren ihm 4-5 statusleiden zufügen, wichtigstes ist vanilles gift! dieser MUSS gecastet werden, solange er den nicht hat, wird nicht anderes gemacht ... hope als VRT oder HLR hängt von den TP der party ab: sind alle im grünen oder maximal die neben chars im gelben bereich: VRT, andernfalls heilen.

hat er seine statusleiden bekommen geht es mit BRE - VHR - VHR (oder HLR) weiter ... zu beginn nur raufkloppen ohne HLR, bis er wieder in seinen schutz verfällt einfach sinnlos raufkloppen, ist die party später mal nicht gut mit TP versorgt muss man über HLR nachdenken ... aber dieses paradigma vergeudet zeit ... solange euer main char nicht bei null ist gehts weiter, nutzt also die TP als resourcen aus!

ihr braucht mind. 4 MPT damit ihr 2x eure party mit einem paradigma ohne heiler heilen könnt; wichtig um wirklich alles schnell runterzuhauen

damit sollte es in unter 10min gehen .... (hab es so in 9:30 geschafft und meine chars waren wie folgt gelevelt: main roles: max, side roles level 1-2 (also keine starken verteidiger - waffen waren sehr gut gelevelt oberstes viertel der tier 2 waffe, - accessoires dagegen kaum

Dreimal ... (Kadaj)

m Prinzip garnicht so schwer und sicherlich auch einfacher zu machen.

Tresor ist natürlich Pflicht!

Egal ob du unötig Accessoires dafür anziehst oder nicht ...

Auto-Buffs sind meiner Meinung nach, auch unötig.

Buff's werden generell von ihm wieder entfernt und von daher nur mittelmässiges ''aufbessern'' der Leute.

Es reicht ledeglich eine Golduhr und ein volles Kristarium.

Lightning, Fang, Hope und voilà, erledigt!

Eigentlich braucht man nur Gift und mal ab und zu mitmachen.

Wobei man das auch nicht unbedingt braucht ...

Sobald Feuertornado im Anmarsch ist, ab in den Tresor.

Hat er sich ausgekotzt, geht er normalerweise in die Heilstellung.

Buff's, wenn man möchte kurz auffrischen und sofort in Manipulator wechseln.

Sobald er wieder in den Kampfmodus geht, Vergiftest du ihn wieder.

Die anderen beiden haben ihm in der Zwischenzeit wieder alle Buffs entzogen und er kämpft wie am Anfang mit nicht's.

Zwischendurch heilen und ihn sterben lassen.

yeah es gibt leute die es verstehen in mehrere threads zu schaun :)

und das ganze (immer etwas anders geschrieben) steht allein von mir scho 3x hier iwo drin ... das wass du da kopiert hast war ja nur das letzte ;P

aber wenigstens gibt es noch leute die sachen finden, die man sucht :biggrin5:

*thumbsup*

yeah es gibt leute die es verstehen in mehrere threads zu schaun :)

und das ganze (immer etwas anders geschrieben) steht allein von mir scho 3x hier iwo drin ... das wass du da kopiert hast war ja nur das letzte ;P

aber wenigstens gibt es noch leute die sachen finden, die man sucht :biggrin5:

*thumbsup*

Ich fand dein 'letztes' irgendwie schöner! :chinese:

Ausserdem ist nun für jeden etwas dabei.

ok die 2 sätze sind wieder zu hoch für mich, und damei ist nichma mitternacht -.-"

Back in ya face :smile: War's nicht eh auch schon irgendwas zwischen 3-7 Uhr morgens?^^

Er fand deinen letzten Lösungsvorschlag am besten.

Für jeden unterschiedlichen Spielstil ist jetzt eine Variante dabei.

moin leute, da ich gerade kapitel 12 hängen bleibe und da ewig hin und her renne um zu farmen, wollt ich nu mal fragen wo ich den genjireif herbekomme? würde sich in der ausrüstung schonmal ganz gut machen und später kann man den ja eh gut gebrauchen :)

thx schonmal dafür :D

moin leute, da ich gerade kapitel 12 hängen bleibe und da ewig hin und her renne um zu farmen, wollt ich nu mal fragen wo ich den genjireif herbekomme? würde sich in der ausrüstung schonmal ganz gut machen und später kann man den ja eh gut gebrauchen :)

thx schonmal dafür :D

[belohnung] Mission #51, #62, #63

Steht aber auch im Waffen & Accessoirs-Thread, wo man welche Gegenstände herbekommt ;)

ich habe eine frage: ich bin im moment bei diesem titan und habe da schon einige missionen geschafft. jetzt hänge ich an der 47 fest und wollte erstmal mich anderweitig was "stärken", ich komme da nicht parat, nicht mal mit der hilfe.

bleiben die andere missionen in dem schema erhalten oder sind dann alle wieder weg?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...