Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hilfe und Tipps zu Cie'th Statuen Missionen / Boss Fights 5 Sterne

LoAlexandria

Recommended Posts

ich habs inzwischen geschafft den long gui zu bekommen...

ich hab nochmal einen etwas älteren spielstand genommen wo noch ca. 20 missionen gefehlt haben

nachdem ich jetzt alle missionen hatte waren sie da...

kanns mir aber immer noch nicht erklären warum sie beim ersten mal nicht gekommen sind...

ich hab misssion 64 in 8 min geschafft mit 5 sterne ranking mit folgendem Paradigma.

Manipulator 3x ( Ich mach immer nur gift, die anderen machen seine positiv zustandsveränderung weg)

Brecher-Brecher-Verheerer ( Nur einsetzten wenn alle 3 kampfmitglieder grüne energiebalken haben)

Brecher-Brecher-Heiler ( Das verwendet man am meisten nachdem man ihn manipuliert hat)

Augenmentor-Augenmentor-Heiler ( Erst einsetzen, wenn der gegner sich regeneriert, und dann sofort ihn manipulieren dann angreifen)

3x Verteidiger ( Kommt nur zum einsatz, wenn der gegner die attacke flammentornado einsetzt, danach sofort weiter mit brecher brecher heiler)

Und falls mal der flammentornado wirklich mal treffen sollte dann 3x Heiler

Hab mit folgendem Charakteren gespielt: Lighting - Fang - Hope

So klappt es 100% !!! Xdd

ps: Natürlich vor KAmpfbeginn Vitalisator und ähmm, wie heisst das andere nochmal ^^ lol, halt zwei gegenstände einsetzen damit man gleich im kampfbeginn 6 positivzustände hat

protektor!

ich hab misssion 64 in 8 min geschafft mit 5 sterne ranking mit folgendem Paradigma.

Manipulator 3x ( Ich mach immer nur gift, die anderen machen seine positiv zustandsveränderung weg)

Brecher-Brecher-Verheerer ( Nur einsetzten wenn alle 3 kampfmitglieder grüne energiebalken haben)

Brecher-Brecher-Heiler ( Das verwendet man am meisten nachdem man ihn manipuliert hat)

Augenmentor-Augenmentor-Heiler ( Erst einsetzen, wenn der gegner sich regeneriert, und dann sofort ihn manipulieren dann angreifen)

3x Verteidiger ( Kommt nur zum einsatz, wenn der gegner die attacke flammentornado einsetzt, danach sofort weiter mit brecher brecher heiler)

Und falls mal der flammentornado wirklich mal treffen sollte dann 3x Heiler

Hab mit folgendem Charakteren gespielt: Lighting - Fang - Hope

So klappt es 100% !!! Xdd

ps: Natürlich vor KAmpfbeginn Vitalisator und ähmm, wie heisst das andere nochmal ^^ lol, halt zwei gegenstände einsetzen damit man gleich im kampfbeginn 6 positivzustände hat

gelevelt auf max? accessoires? waffen?

Kann mir nochmal bitte jemand helfen?

Ich versuche gerade den letzten Boss schon wieder mal auf 5 Sterne zu bekommen, aber auch mit der Golduhr ist nix zu machen...immer nur 3 Sterne. Hab meinen Charas alles abgelegt und Waffen nur Stufe 1 gegeben...ich weiss echt net mehr weiter! Kann mir jemand seine Einstellungen nennen? Meine Charas sind auf max.!

Kann mir nochmal bitte jemand helfen?

Ich versuche gerade den letzten Boss schon wieder mal auf 5 Sterne zu bekommen, aber auch mit der Golduhr ist nix zu machen...immer nur 3 Sterne. Hab meinen Charas alles abgelegt und Waffen nur Stufe 1 gegeben...ich weiss echt net mehr weiter! Kann mir jemand seine Einstellungen nennen? Meine Charas sind auf max.!

blubb nix mit stufe 1: nimm welche mit hoher durchschlagskraft:(gelevelt)

da mit stufe 1 waffen das nicht schaffst, nimm tier 1 max oder noch besser tier 2 waffen

Accessoires magie und angriff + und das ding für "auto haste" und für "auto pretect, shell, veil und guts" oder so

mit 3x verheerer raufkloppen bis sein break bei 750 +/- 50 ist (break = schock) und anschließend brecher - brecher - verheerer

party: fang - vanille - hope oder lightning

Bin jetzt Kapitel 11 vor Barthahandelus,kann denn aber nicht bezwingen.Weil er Todesurteil auf mich beschwört.Habe das Paradigma aus dem Thead hier,aber hilft nicht.

Also mein Team Fang,Vanille,Lightning

Zuerst:

Manu,Manu,Heiler dann nach den Zustandsveränderungen

Brech,Verh,Verh Schock hochschrauben

Im Schock Brech,Verh,Brech

Und wenn er diesen komischen Strahl macht Vertei,Heil,Heil

Genau so versuche ich ihn zu besiegen.Bitte um schnelle Hilfe.^^

Danke im vorraus.

Ich glaub dein Hauprproblem ist, dass du keinen Augmentor/Synergist in deiner Gruppe hast. Haste/Protect/Shell/Bravery und Faith machen nen riesen Unterschied aus. Brecher machen mit Bravery doppelten Schaden, genau so machen Verheerer mit Faith doppelten Schaden. Und Haste ist eh mit das nützlichste was es gibt^^

Wenn das nichs bringt, dann schraub an deinen Accessoires ein bisschen rum :)

OMG, mission 64 ist ja mal witzig.

Die ersten 10 versuche dachte ich mir:

"FICK DICH, kann doch nicht sein, dass flammenbla mich immer sofort tötet wenn ich nicht volle hp hab----.....----"

Dann mal verteidiger ausprobiert und siehe da, flammeninferno ist auf einmal seine schwächste attacke lol.

Mit 3x vert war 64 damit kein prob mehr.

Bei angegebenen 13:46 nur 7 min gebraucht.

Aber ganz cooler "End-boss". Gefällt mir. Würde gern mal sehen, dass den jemand ohne verteidiger besiegt. ^^ Mir ist bei den ersten Versuchen etwa 3/4 seiner hp gelungen, aber dann war ich iwie immer sofort tod bei der attacke....

Jetzt hab ich noch 6h für die ausrüstertrophie um unter 100h zu bleiben.....wird sehr knapp

P.s. Meines Erachtens mit die beste paradigma-wahl : Von jeder 3x jede Rolle. Da man alles braucht und mit 3en sind die Sachen immer recht fix.

Und ich würde einen Gift-char als anführer machen. Hatte es auch probiert, darauf zu bauen, dass die ki gift castet, aber war nicht grad begeistert, wenn ich 4-5 runden warten muss. Ganz ohne Gift könnts auch gehen. Wenn der einmal geschockt ist, fließen sein hp richtig(hier vor allem auf genji-armreif achten).

P.s. Meines Erachtens mit die beste paradigma-wahl : Von jeder 3x jede Rolle. Da man alles braucht und mit 3en sind die Sachen immer recht fix.

Und ich würde einen Gift-char als anführer machen. Hatte es auch probiert, darauf zu bauen, dass die ki gift castet, aber war nicht grad begeistert, wenn ich 4-5 runden warten muss. Ganz ohne Gift könnts auch gehen. Wenn der einmal geschockt ist, fließen sein hp richtig(hier vor allem auf genji-armreif achten).

Dem kann ich mich nur anschließen, Kerberos und Trisaster sind meine Stamm-Paradigmen^^''

Dem kann ich mich nur anschließen, Kerberos und Trisaster sind meine Stamm-Paradigmen^^''

Dito, das erste, was ich fang schon kapitel 9 oder so beigebracht hab, waren paar sachen von verheerer, damit ich 3xverheerer hab.

Seit dem sind kerberos und trisaster auch meine stützfeiler.^^

keine sequenz, einfach da ...

zu tipps: steht ja auch noch keiner drin zu 64 :)

party: fang - vanille - hope

pandora stpeer, bella donna, vidohunir (natürlich tier2 davon minimum)

accessoires: jeder ein super ribbon (oder nur ribbon)

jeder nen physic und magic resist accessoire (je höher desto besser)

fang nen atk+ accessoire

vanille nen magic+ accessoire

und hope zusätzlich noch dach magie UND physisch resist item

paradigmen:

jam - jam - def

jam - jam - hea

enh - hea - enh (wenn man nicht auf max gelevelt ist: hea - hea - enh)

Atk - bla - bla

atk - bla - hea

def - def - def

atk = bvreacher

bla = verheerer

def = verteidiger

jam = manipulator

enh = augmentor

hea = heiler

vorm kampf alle buffs über smokeballs (susidien oder sowas im deutschen) herbeiführen

zum kampf:

start: jam jam def sofort slow auf den gegner (gemach) bis es wirkt ... dann nur noch warten bis vanille gift erfolgreich gewirkt hat und schauen dass man 4-5 statusleiden zugefügt hat

- wechsel zu atk - bla - bla bis er in seinen schutz verfällt

- sofort zu enh - hea - enh bis er wieder in den atk modus geht (oder ganz kurz vorher)

- sofort jam jam def (bei guten HP werten [1 grün, 2 gelb ist gut]) oder jam jam hea wenn schlechtere HP werte und wieder sofort slow auf ihn ... vanille macht gift und wieder einfach jammen bis 4-5 statusleiden auf ihm liegen.

- und wieder atk - bla - bla (zur not atk - bla - hea ... das ist wirklich nur ein notfall plan, ... nuicht einfach healen, wenn man mit einem cure wieder voll ist ... das ist zeitverschwendung! raufkloppen > heilen; nur der tod hätte hea gerechtfertigt)

- er verfällt wieder in den schutz, und das spiel geht von vorne los .... ca 5x diese sachen wiederholen. dann sollte der gegner mit seinem flammenwirbel anfangen

- sobald er diese attacke ankündigt: def - def - def ! ansonsten seid ihr toast ... verkohltes toast :) anschließend normal mit atk - bla - bla oder atk - bla - hea weiter

- in seinem schutz wie immer das gleiche ... außerhalb des schutzes genauso und wärend der flammen einfach def

wichtig also:

- ihr werdet des öfteren dem tod SEHR! nahe stehen, 2 MPT werden gebraucht für full cure (das was halt 50% der HP der ganzen party healed); um es also 2x nutzen zu können sind 4 MPT vorm kampf von nöten.

- wenn der gegner im schutz ist sind die wichtigsten buffs: haste, protes, shell (kA zu deutsch) grund dafür ist das ihr healer fast nie brauchen werdet, wenn es drauf ankommt ihn todzukloppen. und anschließend gegner imm slow (gemach) und gift wirken.

ich habs genau so gemacht wie es da steht

hab ihn in 9.31 down gehabt und trotzdem nur 4 sterne...

versteh ich ned wie muss ich den unter 9 down haben? vorgegeben zeit war 14.xx

Dann warens anscheinend knapp ein paar Sekunden zuviel.

Für 5* darf man nur 2/3 der Zeit benötigen. EInfaches Rechenbeispiel:

Dir werden für 'nen Gegner 15 Minuten vorgegeben. Dann darfst du maximal 10 Minuten brauchen, um den zu legen.

Bei 14:xx musste dann entsprechend rechnen.

mal ne frage was ist denn wenn ich jetzt in der story schon weiter bin und bei ein paar kämpfen keine 5 sterne geholt habe (boss fights) bekomme ich dann die trophy nicht ? oder kann ich diese kämpfe nochmal wiederholen ?
kannst am ende alles wiederholen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...