LoAlexandria Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 Nach "Kategorie" geordnet stehn bei mir folgende Waffen für Hope in der Reihenfolge.Airwing Hawkeye Otshirvani Ninurta Vdofnir Alicanto Fehlen also Simurgh und Malphas. Aber kein Plan welche von den beiden Waffen jetzt durch Titans Challenge freigespielt wird, und welche nicht, zumindest kann ich keiner der beiden Waffen im Moment kaufen. edit: Ok, hab jetzt gerade eben rausgefunden das ich Simurgh wohl "verpasst" habe in Taejins Tower Ebene 3. Muss ich da wohl noch mal hinlaufen und sie suchen Trotzdem seltsam das man die nicht im Shop kaufen kann >.< jup siehe oben ansonsten Drop mission 47 (angeblich, kA) malphas und Treasure Taiji Tower 3. etage simurgh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Finds am seltsamsten das ich die einfach verpasst habe...hab meiner Ansicht nach eigentlich gar nichts verpasst gehabt und war immer der Überzeugung das ich alle Schatzkisten gefunden hab(vor allem da es ja nicht viel versteckte gibt ) War ich wohl etwas zu hastig im Turm unterwegs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 Finds am seltsamsten das ich die einfach verpasst habe...hab meiner Ansicht nach eigentlich gar nichts verpasst gehabt und war immer der Überzeugung das ich alle Schatzkisten gefunden hab(vor allem da es ja nicht viel versteckte gibt )War ich wohl etwas zu hastig im Turm unterwegs dacht ich im turm auch, bin da ja weiterrumgerannt wegen 5* .... man man man hab ich da noch sachen entdeckt @Seltheus; JotGeh: Seid ihr euch sicher mit dem Fire, ice und water ring? bzw mit den 3 anderen ... ich kann die immernoch nirgends zu kaufen finden..... plz mal sagen, wo es die AUEr in schätzen zu finden geben soll thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Welche Ringe meinst du jetzt? Ich hab zumindest nichts von Ringen geredet Falls du die Ice Charm, Fire Charm etc meinst, das sind die, die man in Schätzen auf Gran Pulse verteilt findet die nach Random Effekt den Elementschaden absorbieren können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 Welche Ringe meinst du jetzt? Ich hab zumindest nichts von Ringen geredet Falls du die Ice Charm, Fire Charm etc meinst, das sind die, die man in Schätzen auf Gran Pulse verteilt findet die nach Random Effekt den Elementschaden absorbieren können. ne ich mein die fire resist sachen, die man 2x upgraden kann angefangen bei 10% resistenz oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 So langsam glaube ich dass man, wenn man die verkauft und keine Epistel zerlegt nicht mehr bekommen kann. Ich kenn aber grad auch nur den Fall mit den Eisringen. Bau' am besten in den Guide einen Hinweis rein, das es ratsam ist, von den Accessoirs erstmal nichts zu verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LoAlexandria Geschrieben 18. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2010 So langsam glaube ich dass man, wenn man die verkauft und keine Epistel zerlegt nicht mehr bekommen kann. Ich kenn aber grad auch nur den Fall mit den Eisringen.Bau' am besten in den Guide einen Hinweis rein, das es ratsam ist, von den Accessoirs erstmal nichts zu verkaufen. deswegen hab ich ja von einer woche mal gefragt ... -.-" weil mir da schon etwas auffiel mit den ringen da kamen sogar von mehreren leuten die aussage, dass es bei den ringen keine probs gäbe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 deswegen hab ich ja von einer woche mal gefragt ... -.-" weil mir da schon etwas auffiel mit den ringenda kamen sogar von mehreren leuten die aussage, dass es bei den ringen keine probs gäbe Da hatte ich das aber noch nicht so verfolgt und konnte noch keine Aussage dazu geben Vor einer Woche war ich nichtmal in Kapitel 11 Um das alles ganz genau auszuwerten müsste man sich die Listen der Accessoirs, der Shops, der Gegner, der Schätze und des Zerlegens angucken und Accessoir für Accessoir nachverfolgen... Da habe ich gerade ehrlich gesagt keine Lust zu Im Fall mit den Eisringen ist es wie gesagt: Eisepistel auf Max bringen, zerlegen, man bekommt wieder einen. Eisepistel kann man allerdings auch nicht kaufen. Vielleicht ist das für die anderen Ringe und Epistel analog, weiß ich grad nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p_K1 Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 wo und welche sachen sind denn am besten um die waffen und accesoirs aufzurüsten ? Vielleicht habe ich noch nicht genug gelesen aber sagt es mir bitte trotzdem noch mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Großknochen für den Multiplikator und diese Kompakt...reaktoren für die EP. Kostengünstige Alternative zu den Reaktoren sind Bomber-Seelen, weil man die bei Missionen sammeln kann, wenn man diese wiederholt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 wo und welche sachen sind denn am besten um die waffen und accesoirs aufzurüsten ?Vielleicht habe ich noch nicht genug gelesen aber sagt es mir bitte trotzdem noch mal. billiges schrottzeug a 80 gil mal 36 spendiert dir einen 3 multiplikator und dann einen ultrafluxkompensator fuer 50.000 gil gibt dir mehr als 100.000 ep. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf1881 Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 billiges schrottzeug a 80 gil mal 36 spendiert dir einen 3 multiplikator und dann einen ultrafluxkompensator fuer 50.000 gil gibt dir mehr als 100.000 ep. Aber jetzt mal ganz ehrlich wie zur Hölle bekommt Ihr 50.000 Gil des hab ich noch net raus mit meinen 8000 Gil die ich hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Aber jetzt mal ganz ehrlich wie zur Hölle bekommt Ihr 50.000 Gil des hab ich noch net raus mit meinen 8000 Gil die ich hab du toetet ein adam tamai, betest zu deinen esper dass er platinbarren mit 25% chance dropt und verkaufst sie fuer 150.000 gil dann kannst du dir gleich 3 kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
din1031 Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 du toetet ein adam tamai, betest zu deinen esper dass er platinbarren mit 25% chance dropt und verkaufst sie fuer 150.000 gildann kannst du dir gleich 3 kaufen. Ja... diese 25% verfluch ich... inzwischen habe ich schon 4x Trophezedradon bekommen... aber nur 2 Platin Barren <<... (Wenigsten habe ich so schon 4 Ultimative Waffen *g*, und theoretisch brauch ich keine Trophezedradons mehr *g*) Ich mach derzeit Geld mit Eden gleich am anfang einfach weg runter laufen zum jagernaut, in den raum und wieder zurück. Dann bekommt man wenn man Glück hat 10-15 Pafüms was ebenfalls 125000-175000 Gil / 20-30 Minuten heist. Wobei Adam Tamai immer noch der schnellste weg wäre... wenn er mir Platin Barren geben täte <<... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolf1881 Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 du toetet ein adam tamai, betest zu deinen esper dass er platinbarren mit 25% chance dropt und verkaufst sie fuer 150.000 gildann kannst du dir gleich 3 kaufen. Ok und jetzt bitte nochmal für dumme kleine Noobs wie mich Adam Tamai finde ich wo ? Esper herbeirufen ok 25% dropchance durchs esper rufen ? Bin leicht verwirrt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Ok und jetzt bitte nochmal für dumme kleine Noobs wie mich Adam Tamai finde ich wo ? Esper herbeirufen ok 25% dropchance durchs esper rufen ? Bin leicht verwirrt ^^ 1. In der großen Steppe gibt es viele; einer läuft in Eden herum 2. Der hat immer eine 25% Droprate für Platinbarren und 1% für Trapezohedron. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Ihr redet aber schon von den "großen" Adamantamais...also die verbesserte Version...nich diesen Billig Kram der mit nem Stampfer gerade mal 900 DMG macht? Schon der mit 10k DMG pro Stampfer? Zumindest bin ich bisher die ganze Zeit davon ausgegangen...wenn die kleinen schon Platinum Ingots droppen...dann weiss ich wenigstens was ich gerade neben dem puren grinden noch machen kann...ich find die Sache eh en bissle zwiegespalten. Man muss grinden damit die Chars stark genug werden für die Missions. Aber genau so brauch man Geld damit des Equip gut genug wird damit man die Missions macht...das Geld kriegt man aber erst zusammen wenn die Chars schon stark genug sind die Gegner zu besiegen, die auch was bringen...Ohne Gil kein gutes Equip...ohne Equip keine starken Monster töten...ohne starke Monster töten kein Gil...ein Teufelskreis Vielleicht seh ich das gerade ein bisschen zu schwarz...aber ich frag mich echt wie das bei mir klappen wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Ihr redet aber schon von den "großen" Adamantamais...also die verbesserte Version...nich diesen Billig Kram der mit nem Stampfer gerade mal 900 DMG macht? Schon der mit 10k DMG pro Stampfer?Zumindest bin ich bisher die ganze Zeit davon ausgegangen...wenn die kleinen schon Platinum Ingots droppen...dann weiss ich wenigstens was ich gerade neben dem puren grinden noch machen kann...ich find die Sache eh en bissle zwiegespalten. Man muss grinden damit die Chars stark genug werden für die Missions. Aber genau so brauch man Geld damit des Equip gut genug wird damit man die Missions macht...das Geld kriegt man aber erst zusammen wenn die Chars schon stark genug sind die Gegner zu besiegen, die auch was bringen...Ohne Gil kein gutes Equip...ohne Equip keine starken Monster töten...ohne starke Monster töten kein Gil...ein Teufelskreis Vielleicht seh ich das gerade ein bisschen zu schwarz...aber ich frag mich echt wie das bei mir klappen wird Also den Teufelkreis gab es (für mich zumindest) in jedem FF, macht diese Reihe aus und lässt sich durch langes Trainieren durchbrechen Beachte die Namen! Bevor man die Adamans aufwertet durch diese Mission laufen da rum: Adaman Testudos Adaman Chelys Adaman Taimai Ich frage mich übrigens auch, wo ich gerade ins Buch sehe: Adaman Testudos hat ~3,7mio TP, Taimai ~5,4mio; Testudos hat 'nen Schockwert von 250%, Taimai 500%; Testudos hat niedrigere Angriffs- und Magiewertewerte als Taimai. Die Beine sollten den Werten nach zu urteilen auch schneller zusammenbrechen. Aber: Testudos hat dieselben Gegenstände anzubieten - mit den selben Wahrscheinlichkeiten. Warum dann nicht gegen den antreten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Also den Teufelkreis gab es (für mich zumindest) in jedem FF, macht diese Reihe aus und lässt sich durch langes Trainieren durchbrechen Das Problem das ich gerade nur dabei hab ist...alle 6 Chars haben bei mir ihre 3 Hauptjobs jetzt fertig geskillt. Nebenjobs noch nicht bzw wenig geskillt. Aber wie großartig viel stärker werden die schon durch die Nebenjobs? Kann mir zumindest irgendwie schwer vorstellen dass das allein noch großartig viel ausmacht Sonst kann ich mir in sämtlichen RPGs immer logisch nachvollziehen was ich tun muss, damit ich stark genug für den Kram bin, den ich machen will, in FFXIII denk ich mir einfach nur...skillst halt mal die Jobs zu Ende...aber wirklich vorstellen das es mir so viel "Verbesserung" bringt kann ich irgendwie nicht...zumindest nicht bei den Nebenjobs...da kommen ja kaum HP, STR und MAG dazu Aber vermutlich unterschätz ich des einfach nur gerade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JotGeh Geschrieben 18. März 2010 Teilen Geschrieben 18. März 2010 Das Problem das ich gerade nur dabei hab ist...alle 6 Chars haben bei mir ihre 3 Hauptjobs jetzt fertig geskillt. Nebenjobs noch nicht bzw wenig geskillt. Aber wie großartig viel stärker werden die schon durch die Nebenjobs? Kann mir zumindest irgendwie schwer vorstellen dass das allein noch großartig viel ausmacht Sonst kann ich mir in sämtlichen RPGs immer logisch nachvollziehen was ich tun muss, damit ich stark genug für den Kram bin, den ich machen will, in FFXIII denk ich mir einfach nur...skillst halt mal die Jobs zu Ende...aber wirklich vorstellen das es mir so viel "Verbesserung" bringt kann ich irgendwie nicht...zumindest nicht bei den Nebenjobs...da kommen ja kaum HP, STR und MAG dazu Aber vermutlich unterschätz ich des einfach nur gerade. Stimmt schon. Was da an Attributsverbesserungen bei den Nebenjobs noch rausspringt ist nicht gerade viel. Die Rollenstufekristalle dürften aber noch einiges bewirken, da die unabhängig von Neben- oder Primärjob jedem Charakter den gleichen Bonus bringen. Ich denke das bringt noch einiges rein. Und ansonsten zählt bei FF XIII vielleicht auch mehr der Skill und das taktische Feingefühl des Spielers selbst anstatt hoher Attributswerte. Deswegen mag ich das Spiel ja auch recht gerne, es erinnert mich in diesem Punkt an Guild Wars, wo der Spieler auch sehr genau überlegen musste, wie er seine Fertigkeiten zurecht legt. Aber das ist ein anderes Spiel, anderes Spielprinzip und lässt sich nur schwer vergleichen. Wobei, dieser eine Punkt passt schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.