Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Waffen und Accessories (Liste)

LoAlexandria

Recommended Posts

Auf das folgende Thema haste ja eh schon selbst geantwortet ;)

Wenn du dir jetzt einen der Links anschaust, wird dor ne Kategorie "Nexusgruppe" genannt... vllt heisst diese im Spiel auch anders!

Kann man die an den Waffen/Items irgendwie einsehn... quasi welcher Ausrüstungsgegenstand zu welcher Gruppe gehört?

nur wie: siehe über dir; wie gesacht; mehr kann ich dazu auch nicht sagen

Weil Items der selben Gruppe einen Bonus geben wenn ich das richtig gelesen habe.

Bsp:

3 Items (Waffe + 2 Ringe) der Gruppe "Beschleunigung" lassen den ATB-Balken schneller steigen

usw.

nicht zwangsweise..

zusatzabilities wie diese werden im menü dann eh aufgeführt

+ wie gesacht: du kannst items sortieren: schon hast du alle untereinander; das sollte für die gruppen eigentlich reichen

nicht zwangsweise..

zusatzabilities wie diese werden im menü dann eh aufgeführt

+ wie gesacht: du kannst items sortieren: schon hast du alle untereinander; das sollte für die gruppen eigentlich reichen

Du meinst quasi "Sortieren nach Gruppe" sortiert nach diesen "Nexusgruppen" ???

Du meinst quasi "Sortieren nach Gruppe" sortiert nach diesen "Nexusgruppen" ???

zumindest in eine vernünftige folge in der "gleiche" items ... also alle HP+ item etc untereinanderstehen, ob es gleichzeitig IMMER die nexusgruppen sind weiß ich nicht 100%ig

Edit: für den moment werde ich auch hier keine updates mehr einfügen; hab selber die schnauze voll hier für ne weile.

vielleicht kommt irgendwann nochmal was...

Edit: For all the Haterz: ich will weder Lob, noch irgendwelche aufmerksamkeit oder sonst etwas; ich wollte lediglich helfen und habe die eine erwartung gehabt, dass es sich durcgelesen wird; da das zu viele nicht verstehen ist meine arbeit hier getan.

also mit nem link der das ganze in ner seperaten seite öffnet wär den ps3 usern schon geholfen

Öhm naja, ich kann die HTML Datei mal auf mein Server schieben, die sollte wohl immer gehen und die Excel Datei werde ich mal an den ersten Post attachen falls loA nix dagegen hat :).

Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und alle Items und Waffen zusammengesucht und zusammengeschrieben in eine Excel Datei. Dazu habe ich noch die Items zur Aufstufung hinzugeschrieben.

So das man ankreuzen kann was man hat und was fehlt ;).

Für PS3 user: http://www.ff-monster.de/Final_Fantasy_XIII_Waffenliste_deutsch.htm

Leider ist es in HTML nicht so schön, da man die Waffen und Assesoriegruppen nicht mehr sieht...

Sorry leute aber ich hab ein fehler gemacht... es fehlen ein paar items... warum auch immer ich da net aufgepasst hatte...

So nun hier ist die Upgedatede und letzte Version... Link ist auch upgedated ;).

Das gilt schon ab 2 Items...nur ist der Effekt im späteren Spielverlauf sinnlos, da boni einzelner Items Effektiver ist...so müsstest du auch ne Menge crap ausrüsten.

Unterschätz die Nexusgruppen mal nicht ;)

Zwei der Gruppe "Metamorph" sorgen schon für den Zusatzeffekt "Schocker". Da empfiehlt sich evtl. der Glücksbringer oder die Arkanum-Schärpe.

Lass das mal alle haben (wobei einer schon noch eine schockende Waffe tragen sollte ;)) Hast auf die Gruppe. Da braucht man kaum mehr Schutz, weil man sehr schnell den Kampf dominiert. Mit den passenden weiteren Accessoirs dazu kann man sogar von Beginn an mit allen in die Offensive ohne große Vorbereitung gehen ;)

Die Gruppen "Beschleunigung" "Unerbittlich" und "Positiveffekt" können sich auch sehen lassen... Richtig eingesetzt bringen die schon einiges :)

Öhm naja, ich kann die HTML Datei mal auf mein Server schieben, die sollte wohl immer gehen und die Excel Datei werde ich mal an den ersten Post attachen falls loA nix dagegen hat :).

Sorry leute aber ich hab ein fehler gemacht... es fehlen ein paar items... warum auch immer ich da net aufgepasst hatte...

So nun hier ist die Upgedatede und letzte Version... Link ist auch upgedated ;).

danke für den link vielleicht könnte der auch im startpost editiert werden

Zwei der Gruppe "Metamorph" sorgen schon für den Zusatzeffekt "Schocker". Da empfiehlt sich evtl. der Glücksbringer oder die Arkanum-Schärpe.

Mhh Steigt die Chance auf einen Schock prozentual an, je mehr Metamorphitems man trägt? Hab es mit 2 probiert und im Verlauf von Kapitel 11 bis 13, mit extremen grinden zwischendrin, den Effekt nur 3 mal...und selbst da nur in einem langen Kampf (Juggernaut im Stollen).

Wenn dem so ist, müsste man sich doch mal mehr davon besorgen. ^^

Lass das mal alle haben (wobei einer schon noch eine schockende Waffe tragen sollte ;)) Hast auf die Gruppe. Da braucht man kaum mehr Schutz, weil man sehr schnell den Kampf dominiert. Mit den passenden weiteren Accessoirs dazu kann man sogar von Beginn an mit allen in die Offensive ohne große Vorbereitung gehen ;)

Die Gruppen "Beschleunigung" "Unerbittlich" und "Positiveffekt" können sich auch sehen lassen... Richtig eingesetzt bringen die schon einiges :)

Gibts irgendwo ne Auflistung welche Gruppe was für nen Bonus bringt?

Schnelle Frage: Die 8 Grundwaffen sind ja für jeden irgendwann "kaufbar"...ich weiss das man die jeweils 8te für jeden in der Titans Challenge "freispielt"...aber wie zum Teufel kanns dann sein das ich für jeden 7 Waffen hab(da mir die titans Waffen noch fehlen), während Hope nur 6 hat xD

Aber ich kann keine für ihn kaufen, die ich nicht schon hab...besser gesagt es gibt nur 6 Stück zu kaufen für ihn, mit der der Titans Challenge macht das dann 7...wo ist seine 8te? Oder kriegt man für Hope in der Titans Challenge 2 Waffen?

Schnelle Frage: Die 8 Grundwaffen sind ja für jeden irgendwann "kaufbar"...ich weiss das man die jeweils 8te für jeden in der Titans Challenge "freispielt"...aber wie zum Teufel kanns dann sein das ich für jeden 7 Waffen hab(da mir die titans Waffen noch fehlen), während Hope nur 6 hat xD

Aber ich kann keine für ihn kaufen, die ich nicht schon hab...besser gesagt es gibt nur 6 Stück zu kaufen für ihn, mit der der Titans Challenge macht das dann 7...wo ist seine 8te? Oder kriegt man für Hope in der Titans Challenge 2 Waffen?

gib mal plz die 6 bzw 7 namen

Edit: Simurgh, Malphas und Ariganto kommen erst im Gilgamesh (oder so) shop, vielleicht meinst die beiden ja

Nach "Kategorie" geordnet stehn bei mir folgende Waffen für Hope in der Reihenfolge.

Airwing

Hawkeye

Otshirvani

Ninurta

Vdofnir

Alicanto

Fehlen also Simurgh und Malphas. Aber kein Plan welche von den beiden Waffen jetzt durch Titans Challenge freigespielt wird, und welche nicht, zumindest kann ich keiner der beiden Waffen im Moment kaufen.

edit: Ok, hab jetzt gerade eben rausgefunden das ich Simurgh wohl "verpasst" habe in Taejins Tower Ebene 3. Muss ich da wohl noch mal hinlaufen und sie suchen O.o

Trotzdem seltsam das man die nicht im Shop kaufen kann >.<

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...