Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Raucher?

Wambo333

Ich bin...  

967 Stimmen

1. 1. Ich bin...

• ...Kettenraucher
      33
    • ...Raucher
      259
    • ...Party- oder Gelegenheitsraucher
      92
    • ...Nichtraucher
      525
    • ...nur Shisharaucher
      58
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Celinilein:

Ja ich unterscheide das auch und letzteres kommt bei uns total oft vor. Und es nervt gewaltig 

Würde mich auch gewaltig nerven. Ist ganz klar falsch, wenn man den Mist, den man sich selbst antut, auch noch anderen aufzwingt.

vor 6 Minuten schrieb Swat Gamer123:

Bei dem einen isst man etwas.

Da verstehe ich es, dass man keinen Rauch um sich haben will.

Aber so wenn man am saufen ist (und alle anderen auch), hab ich keine Lust all halbe Stunde vor die Tür zu gehen.

In meiner Stammkneipe könnte man des fast meinen, dass da wirklich alle rauchen. :D

Das mag dich nerven, aber als Nichtraucher ging ich auch gerne in Kneipen und da hätte es mir sicherlich auch ganz ohne Qualm gefallen. Ich muss aber echt gestehen, ohne Qualm kann ich mir ne Kneipe gar nicht vorstellen. Das liegt dann aber auch wohl eher daran, dass ich noch nie ne Kneipe ohne Qualm gesehen habe.

Glaube ich nicht und aufgegeilt haben sie sich mit Sicherheit auch nicht. Es dient nur dem Schutz der Intelligenten. Nämlich den Nichtrauchern. :P

Ich glaube aber, richtiger wäre es, wenn man den Kneipenbesitzer fragt, wie er es denn gerne hätte. Dann könnte dieser vor seiner Kneipe ein Schild anbringen (wie z. B. "Raucher erwünscht"), so wüsste dann der Nichtraucher vorab, ob er reingehen will oder nicht. Wenn der Kneipenbesitzer dann den Bach runtergeht, wüsste er dann immerhin, dass er allein dafür verantwortlich ist und nicht der Gesetzgeber. Vielleicht übersehe ich jetzt auch irgendwas bei diesem "Wunsch", aber so fände ich es doch richtiger.

Gerade eben schrieb Romeo:

Glaube ich nicht und aufgegeilt haben sie sich mit Sicherheit auch nicht. Es dient nur dem Schutz der Intelligenten. Nämlich den Nichtrauchern. :P

Ich glaube aber, richtiger wäre es, wenn man den Kneipenbesitzer fragt, wie er es denn gerne hätte. Dann könnte dieser vor seiner Kneipe ein Schild anbringen (wie z. B. "Raucher erwünscht"), so wüsste dann der Nichtraucher vorab, ob er reingehen will oder nicht. Wenn der Kneipenbesitzer dann den Bach runtergeht, wüsste er dann immerhin, dass er allein dafür verantwortlich ist und nicht der Gesetzgeber. Vielleicht übersehe ich jetzt auch irgendwas bei diesem "Wunsch", aber so fände ich es doch richtiger.

Richtig.

Im Übrigen hatten genug Kneipen zumindest hier in der Gegend Probleme weil genug Raucher nicht mehr in d Kneipe gegangen sind, wegen dem Rauchverbot.

vor 12 Minuten schrieb Romeo:

dann würde wahrscheinlich keine einzige(oder nur sehr wenige) kneipe ein "freiwilliges" rauchverbot einführen. das würde ja nur ein risikio für den kneipenbesitzer bedeuten, da er wahrscheinlich aktuelle kundschaft verliert, aber keine garantie auf neue hat.

ein nichtraucherschutz wäre da dann halt kaum möglich.

vor 6 Minuten schrieb Swat Gamer123:

Im Übrigen hatten genug Kneipen zumindest hier in der Gegend Probleme weil genug Raucher nicht mehr in d Kneipe gegangen sind, wegen dem Rauchverbot.

Genau deswegen mein Vorschlag.

vor 1 Minute schrieb Guusfraba:

dann würde wahrscheinlich keine einzige kneipe ein "freiwilliges" rauchverbot einführen. das würde ja nur ein risikio für den kneipenbesitzer bedeuten, da er wahrscheinlich aktuelle kundschaft verliert, aber keine garantie auf neue hat.

ein nichtraucherschutz wäre da dann halt kaum möglich.

Dann soll sich halt der Nichtraucher selbst schützen. Oder? Ich glaube, es gibt mehr als genug Nichtraucher, die eine eigene Kneipe haben könnten. Wenn sich sowas rumspricht, kommen sie an wie die Fliegen. Und der Nichtraucher, der dennoch in eine Raucherbar geht, entscheidet auch aus freien Stücken. Ist dann also seine Sache.

Glaubst du, der Nichtraucher wäre dann wirklich benachteiligt und glaubst du auch, man muss ihm unbedingt einen Platz zum Verweilen geben? Ich dachte immer, ich kann tun und lassen was ich will. Wenn ich sehe, in irgendeiner Kneipe wird geraucht und der Qualm stört mich, gehe ich halt nicht hin. Ist es nicht so einfach?

vor 22 Minuten schrieb Romeo:

Genau deswegen mein Vorschlag.

Dann soll sich halt der Nichtraucher selbst schützen. Oder? Ich glaube, es gibt mehr als genug Nichtraucher, die eine eigene Kneipe haben könnten. Wenn sich sowas rumspricht, kommen sie an wie die Fliegen. Und der Nichtraucher, der dennoch in eine Raucherbar geht, entscheidet auch aus freien Stücken. Ist dann also seine Sache.

Glaubst du, der Nichtraucher wäre dann wirklich benachteiligt und glaubst du auch, man muss ihm unbedingt einen Platz zum Verweilen geben? Ich dachte immer, ich kann tun und lassen was ich will. Wenn ich sehe, in irgendeiner Kneipe wird geraucht und der Qualm stört mich, gehe ich halt nicht hin. Ist es nicht so einfach?

wie du selbst schon öfters gesagt hast: jeder kann gerne das tun, was er möchte, solange andere nicht beeinträchtigt werden.

und rauchen beeinträchtig nunmal die menschen im selben raum. deswegen finde ich es völlig legitim zu sagen: in geschlossenen räumen wird es verboten.

in kneipen sind ja keine exklusiv gesellschaften für raucher.

warum es keine raucherkneipen und nichtraucherkneipen gibt, kann ich dir nicht sagen. müsste ich erst das nichtraucherschutzgesetz lesen.

EDIT: in manchen bundesländern(bw unter anderen) gibt es wohl raucherkneipen oder kneipen mit raucherabteilen.

vor 4 Minuten schrieb Guusfraba:

wie du selbst schon öfters gesagt hast: jeder kann gerne das tun, was er möchte, solange andere nicht beeinträchtigt werde.

und rauchen beeinträchtig nunmal die menschen im selben raum. deswegen finde ich es völlig legitim zu sagen: in geschlossenen räumen wird es verboten.

in kneipen sind ja keine exklusiv gesellschaften für raucher.

warum es keine raucherkneipen und nichtraucherkneipen gibt, kann ich dir nicht sagen. müsste ich erst das nichtraucherschutzgesetz lesen.

Zum markierten Teil:

Das betrifft doch auch den Kneipenbesitzer. Soll er darüber entscheiden, was er tun und lassen will. Dann kann er auch niemandem Vorwürfe machen. Den Nichtraucher in seine Kneipe zwingen, kann er ja auch nicht.

Aber gut, mich persönlich betrifft es sowieso nicht mehr. Waren ja auch nur so Gedankengänge meinerseits.

vor 4 Minuten schrieb Romeo:

Zum markierten Teil:

Das betrifft doch auch den Kneipenbesitzer. Soll er darüber entscheiden, was er tun und lassen will. Dann kann er auch niemandem Vorwürfe machen. Den Nichtraucher in seine Kneipe zwingen, kann er ja auch nicht.

Aber gut, mich persönlich betrifft es sowieso nicht mehr. Waren ja auch nur so Gedankengänge meinerseits.

"getrennte" bars einrichten zu dürfen (als besitzer), da hätte ich auch nichts gegen einzuwenden.

in manchen bundesländern scheint das ja auch bedingt möglich zu sein.

Finde das sowieso seltsam, warum man sowas nicht grundsätzlich machen darf. Durch eine Art "Windfang" bekäme man den Qualm gut unter Kontrolle. Quasi eine Schleuse, wo der Qualm abgefangen wird und nicht weiter in den Nichtraucherbereich gelangen kann. Und wenn auch etwas rüberginge, wäre es für mich auch kein Weltuntergang. Finde es genauso übertrieben von manchen Nichtrauchern, wie sie fast durchdrehen wegen ein bisschen Rauch.

vor 2 Stunden schrieb Celinilein:

Bah ich hasse es schon so wenn ein krasser Raucher den Bus betritt, weil die gesamte Luft sich innerhalb Sekunden wandelt und alles nur noch stinkt :ack2:

Dann ist man ein krasser Kettenraucher und achtet nicht auf seine Hygiene/Pflege. Mir ist extrem wichtig gut zu riechen und das schafft man auch mit dem Rauchen :xd:

Also bei uns sind fast alle Restaurants, Clubs und Bars getrennt, sodass im Hauptteil rauchen verboten ist und in einem abgegrenzten kleinen Teil erlaubt. 

vor 3 Minuten schrieb oJeSuZo:

Dann ist man ein krasser Kettenraucher und achtet nicht auf seine Hygiene/Pflege. Mir ist extrem wichtig gut zu riechen und das schafft man auch mit dem Rauchen :xd:

Nein das liegt einfach daran wenn man kurz vor dem Einsteigen noch an der Bushaltestelle raucht. Ich wette, dass du das vielleicht so empfindest, aber jeder Nichtraucher sofort merkt, dass du rauchst und es als unangenehmen Geruch wahr nimmt. Raucher merken den Gestank selbst ja gar nicht mehr. 

vor 8 Minuten schrieb Celinilein:

Nein das liegt einfach daran wenn man kurz vor dem Einsteigen noch an der Bushaltestelle raucht. Ich wette, dass du das vielleicht so empfindest, aber jeder Nichtraucher sofort merkt, dass du rauchst und es als unangenehmen Geruch wahr nimmt. Raucher merken den Gestank selbst ja gar nicht mehr. 

Merken tun wir es nicht mehr so ganz richtig, auf der Arbeit gibts ja auch paar Nichtraucher und wenn Ich von meiner Pause wiederkomme und in ein Gespräch mit denen komme wurde mir auch gesagt ob Ich nicht rauche wegen dem Geruch. Allerdings bleibt dieser Duft / Gestank ja nicht ewig an dir haften, außer du rauchst wirklich jede 30 min. Das meine Ich mit dem gut riechen, parfümier dich ordentlich ein, und rauch nicht alle 30 min, die Nichtraucher danken dir. :ihih:

vor 2 Minuten schrieb oJeSuZo:

Merken tun wir es nicht mehr so ganz richtig, auf der Arbeit gibts ja auch paar Nichtraucher und wenn Ich von meiner Pause wiederkomme und in ein Gespräch mit denen komme wurde mir auch gesagt ob Ich nicht rauche wegen dem Geruch. Allerdings bleibt dieser Duft / Gestank ja nicht ewig an dir haften, außer du rauchst wirklich jede 30 min. Das meine Ich mit dem gut riechen, parfümier dich ordentlich ein, und rauch nicht alle 30 min, die Nichtraucher danken dir. :ihih:

Parfümwolken find ich leider auch ziemlich unangenehm :P

Ich finde schon dass der Gestank haften bleibt und zwar extremer als jeder andere Geruch - egal ob an Körpern, an Kleidung, an Haaren, an Autoinneneinrichtungen oder Möbeln :ack2:

Nachdem ich in Clubs war haben meine Haare immer noch nach 2x Waschen nach Rauch gestunken.  Es ist so grauenhaft 

vor 2 Minuten schrieb Celinilein:

Ich finde schon dass der Gestank haften bleibt und zwar extremer als jeder andere Geruch - egal ob an Körpern, an Kleidung, an Haaren, an Autoinneneinrichtungen oder Möbeln :ack2:

Nachdem ich in Clubs war haben meine Haare immer noch nach 2x Waschen nach Rauch gestunken.  Es ist so grauenhaft 

Bei uns auf der Arbeit wird in zwei Pausen geraucht, und das auch nur draußen. Allerdings haben wir auch eine kleine Hütte zum reinsetzen und qualmen, und wenn du da reingehst kommt dir der Geruch selbst als Raucher in die Nase, wenn du dich da 2 min hinsetzt riecht deine gesamte Kleidung echt extrem danach, da frier Ich mir lieber leicht die Brusthaare ab :J:

vor 33 Minuten schrieb Celinilein:

Kann ich bestätigen. Aber sowas von. Ich hab mal von alten Freunden etwas zu essen bekommen. Ein eigentlich richtig leckeres Gericht. Die Mutter meines damaligen Kumpels hatte es nur für mich gemacht. Mit Freude hatte ich mich auch draufgestürzt. Naja, bis ich nach dem zweiten Bissen diesen seltsamen und mir auch etwas vertrauten Geschmack wahrgenommen habe. Nikotin! :D Bei diesem Kumpel rauchen alle in der Küche. Daher waren die ganzen Behälter durch und durch mit Nikotin behaftet. Dadurch war das Essen, was ich genau in so einem Behälter bekommen habe, mit Nikotingeschmack. Ich bin wahrlich nicht so empfindlich, aber das im Grunde so leckere Teil war ungenießbar und ging ab in die Tonne. Ich habs wirklich versucht, aber es ging einfach nicht runter.

Es gibt viele Möglichkeiten, dagegen etwas zu tun. Für viele Raucher ist das aber einfach zu lästig/umständlich. Gerade im Winter raus auf den Balkon oder auf die Straße, würde ich auch nicht wollen. Ist neben dem Geld auch ein Grund, warum ich mit diesem Mist nicht anfangen wollen würde.

Edit:

Mir fällt gerade ein, ich glaube, das habe ich euch schon mal erzählt. :$

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Kann ich bestätigen. Aber sowas von. Ich hab mal von alten Freunden etwas zu essen bekommen. Ein eigentlich richtig leckeres Gericht. Die Mutter meines damaligen Kumpels hatte es nur für mich gemacht. Mit Freude hatte ich mich auch draufgestürzt. Naja, bis ich nach dem zweiten Bissen diesen seltsamen und mir auch etwas vertrauten Geschmack wahrgenommen habe. Nikotin! :D Bei diesem Kumpel rauchen alle in der Küche. Daher waren die ganzen Behälter durch und durch mit Nikotin behaftet. Dadurch war das Essen, was ich genau in so einem Behälter bekommen habe, mit Nikotingeschmack. Ich bin wahrlich nicht so empfindlich, aber das im Grunde so leckere Teil war ungenießbar und ging ab in die Tonne. Ich habs wirklich versucht, aber es ging einfach nicht runter.

Es gibt viele Möglichkeiten, dagegen etwas zu tun. Für viele Raucher ist das aber einfach zu lästig/umständlich. Gerade im Winter raus auf den Balkon oder auf die Straße, würde ich auch nicht wollen. Ist neben dem Geld auch ein Grund, warum ich mit diesem Mist nicht anfangen wollen würde.

Edit:

Mir fällt gerade ein, ich glaube, das habe ich euch schon mal erzählt. :$

Ich kannte die Story noch nicht. Stell ich mir aber auch sowas von eklig vor :emot-barf:

Hab mal einer Frau 3 Spiele abgekauft und danach sofort gemerkt wie sehr die Hüllen und die Discs nach Rauch stinken. Hab dann versucht das rauszubekommen und die Hüllen tagelang raus auf die Fensterbank an die frische Luft gelegt. Aber keine Chance... 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...