Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Raucher?

Wambo333

Ich bin...  

967 Stimmen

1. 1. Ich bin...

• ...Kettenraucher
      33
    • ...Raucher
      259
    • ...Party- oder Gelegenheitsraucher
      92
    • ...Nichtraucher
      525
    • ...nur Shisharaucher
      58
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Punkt 2 - Raucher & das seit meinem *grübel 14/15ten Lebensjahr. Vor 10 Jahren (mom. bin ik 32) hab ich's mit Aufhören versucht, und auch gute 4 Wochen durchgehalten. Inzwischen jedoch habe ik das Schmökern als rituelle Marotte akzeptiert. Interessant der Punkt, dass mich die Warn-Pics auf den ganzen Tabak und Kippen Sorten eher zum schmunzeln, statt zum nachdenken anregen. Mal ehrlich, solche Extrembeispiele machen auch nur wieder einen verschwinden geringen Prozentsatz aus, demnach wirken die meisten Pics sehr abstrakt und folglich "sehr weit weg" ... Ik werd wohl noch mit 60/70 rauchen.

Seit meinem 16. Lebensjahr (Bin jetzt 18) hab Ich immer mal wieder einen Kopf Shisha geraucht, auch gern mal mit allen im Cafe getroffen zum rauchen, aber so wirklich Zigaretten erst seit einem Jahr, da fings an als Partyraucher, immer nur bei Alk. Allerdings änderte sich der Konsum seit der Arbeit, zu jeder Pause eine bis max. 2 Kippen, macht am Tag also 4, privat rauch Ich kaum bis gar nicht. Mein Konsum beträgt daher 2-3 Schachteln im Monat, variiert von der Laune mal hab Ich lust zu rauchen mal schmeckts nicht und dann brauch Ich wieder 2-3 Tage Pause. Von Sucht kann man zum Glück nicht reden :D

PS: An alle die immer die Raucher schlecht reden, solange sie euch nicht schaden kanns euch ja egal sein ;)

vor 18 Minuten schrieb oJeSuZo:

solange sie euch nicht schaden kanns euch ja egal sein

sie schaden einem, sobald sie in der Nähe qualmen; mit Ausnahme von Zigarrenrauchern: die sind auch auf weitere Entfernung schädlich (Stichwort Luftverschmutzung) ;)

Zum Thema: Nichtraucher, weil es einfach eine völlig sinnfreie Beschäftigung ist (daher hatte ich auch noch nie das Verlangen, es auch nur mal auszuprobieren) ;) 

vor 2 Minuten schrieb oJeSuZo:

PS: An alle die immer die Raucher schlecht reden, solange sie euch nicht schaden kanns euch ja egal sein ;)

Zum Teil tun sie das aber. Von dezent bis extrem ist eigentlich alles dabei. Je nachdem wie rücksichtslos oder rücksichtsvoll der Raucher ist. Hast du wirklich geglaubt, das stört den Nichtraucher einfach nur aus Lust an der Laune? Von mir aus können die Raucher in ihren eigenen vier Wänden rauchen, bis der Arzt kommt. Aber wenn ich beispielsweise in ein Restaurant gehe, wieso soll ich dieses Gift auch einatmen? Der Raucher kann und darf mit seinem Leben oder mit seiner Gesundheit machen, was er will. Er hat aber nicht über mein Leben und meine Gesundheit zu entscheiden.

Und nebenbei bemerkt, ich persönlich rede sie nicht schlecht. Mir tun sie einfach nur leid. Mehrfach zu erleben, wie ein Freund/Bekannter mir dadurch weggestorben ist, war für mich echt heftig. Wie schlimm ist es wohl für die eigenen Familienmitglieder?

vor 1 Minute schrieb Kroloc:

sie schaden einem, sobald sie in der Nähe qualmen; mit Ausnahme von Zigarrenrauchern: die schaden einen auch, wenn sie schon weiter weg sind, Stichwort Luftverschmutzung) ;)

Zum Thema: Nichtraucher, weil es einfach eine völlig sinnfreie Beschäftigung ist (daher hatte ich auch noch nie das Verlangen, es auch nur mal auszuprobieren) ;) 

Etwas falsch ausgedrückt, aber Ich rauch ja größtenteils nur auf Arbeit neben gleichgesinnten, und sonst respektiere Ich die Nichtraucher Einstellung unter meinen Freunden und qualm mir keine wenn Ich weiß die mögens nicht. :)

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Zum Teil tun sie das aber. Von dezent bis extrem ist eigentlich alles dabei. Je nachdem wie rücksichtslos oder rücksichtsvoll der Raucher ist. Hast du wirklich geglaubt, das stört den Nichtraucher einfach nur aus Lust an der Laune? Von mir aus können die Raucher in ihren eigenen vier Wänden rauchen, bis der Arzt kommt. Aber wenn ich beispielsweise in ein Restaurant gehe, wieso soll ich dieses Gift auch einatmen? Der Raucher kann und darf mit seinem Leben oder mit seiner Gesundheit machen, was er will. Er hat aber nicht über mein Leben und meine Gesundheit zu entscheiden.

Und nebenbei bemerkt, ich persönlich rede sie nicht schlecht. Mir tun sie einfach nur leid. Mehrfach zu erleben, wie ein Freund/Bekannter mir dadurch weggestorben ist, war für mich echt heftig. Wie schlimm ist es wohl für die eigenen Familienmitglieder?

Herrscht doch überall jetzt Rauchverbot, find Ich persönlich auch gut. Selbst als Raucher finde Ich es "eklig" vor/beim oder nach dem Essen zu rauchen. Je nach Konsum Verhalten schädigt man seiner Gesundheit mehr, aber einer der gern jeden Samstag feiert und literweise Alk im Körper fließt kriegt nie vor Augen geführt wie schädlich das sein kann. Ich nimm da keine Stellung, Ich selber trinke gerne, rauche weil es schmeckt und garantieren kann mir auch keiner das Ich mit einer sehr gesunden Lebensweise auf ein hohes Alter zu komme, gibt Kettenraucher die sterben an Altersschwäche im hohen Alter, und (Extrem)Sportler die Anfang 20 den Löffel an Krebs abgeben. Das soll jetzt auch kein Grund sein mit dem Rauchen anzufangen, aber Ich wollte es mal ansprechen :)

vor 37 Minuten schrieb oJeSuZo:

Herrscht doch überall jetzt Rauchverbot, find Ich persönlich auch gut. Selbst als Raucher finde Ich es "eklig" vor/beim oder nach dem Essen zu rauchen. Je nach Konsum Verhalten schädigt man seiner Gesundheit mehr, aber einer der gern jeden Samstag feiert und literweise Alk im Körper fließt kriegt nie vor Augen geführt wie schädlich das sein kann. Ich nimm da keine Stellung, Ich selber trinke gerne, rauche weil es schmeckt und garantieren kann mir auch keiner das Ich mit einer sehr gesunden Lebensweise auf ein hohes Alter zu komme, gibt Kettenraucher die sterben an Altersschwäche im hohen Alter, und (Extrem)Sportler die Anfang 20 den Löffel an Krebs abgeben. Das soll jetzt auch kein Grund sein mit dem Rauchen anzufangen, aber Ich wollte es mal ansprechen :)

Was die Gesundheit betrifft, ist der Alkohol keinen Deut besser. Hab auch nie ernsthaft behauptet, dass der Alkohol gesünder ist. Darum ging es mir auch nicht. Was Störung/Belästigung betrifft, sehe ich da aber doch einen gewaltigen Unterschied. Wenn ich mein Gläschen GinTonic genieße, störe und schade ich absolut nichts und niemandem und schade evtl. nur meiner Gesundheit. Selbst wenn ich etwas mehr trinke und leicht alkoholisiert bin, störe und schade ich immer noch nichts und niemandem. Die Störung/Belästigung kommt erst dann, wenn ich stark betrunken bin und dann auch noch so ein Typ bin, der jeden dumm anlabern muss. Erst recht, wenn ich betrunken aggressiv werde, dann schade ich auch aktiv. Der Raucher dagegen kann schon mit seiner ersten Zigarette loslegen. Er raucht aktiv und ich passiv. Und genau das muss ich mir nicht geben. Wenn ich etwas trinke, sage ich meinem Gegenüber ja auch nicht, "du musst jetzt unbedingt mit mir mitrinken".

vor 8 Minuten schrieb Romeo:

Was die Gesundheit betrifft, ist der Alkohol keinen Deut besser. Hab auch nie ernsthaft behauptet, dass der Alkohol gesünder ist. Darum ging es mir auch nicht. Was Störung/Belästigung betrifft, sehe ich da aber doch einen gewaltigen Unterschied. Wenn ich mein Gläschen GinTonic genieße, störe und schade ich absolut nichts und niemandem und schade evtl. nur meiner Gesundheit. Selbst wenn ich etwas mehr trinke und leicht alkoholisiert bin, störe und schade ich immer noch nichts und niemandem. Die Störung/Belästigung kommt erst dann, wenn ich stark betrunken bin und dann auch noch so ein Typ bin, der jeden dumm anlabern muss. Erst recht, wenn ich betrunken aggressiv werde, dann schade ich auch aktiv. Der Raucher dagegen kann schon mit seiner ersten Zigarette loslegen. Er raucht aktiv und ich passiv. Und genau das muss ich mir nicht geben. Wenn ich etwas trinke, sage ich meinem Gegenüber ja auch nicht, "du musst jetzt unbedingt mit mir mitrinken".

Letzteres sagen aber so viele xDD 

Ach ich stimme dir voll und ganz zu

vor 1 Minute schrieb Celinilein:

Letzteres sagen aber so viele xDD

Oder der Gegenüber fasst es nur so auf. :P

Für mich ist es ein Unterschied, ob jemand aus Freundlichkeit einen Drink anbietet oder ob jemand einem krampfhaft einen Drink aufzwingen will, weil er ein Nein nicht akzeptieren kann. Ich meinte oben in meinem Post eher den letzteren Fall. Also, bei uns im Freundeskreis kam es nie vor, dass jemand zum Alkohol "überredet" wurde. Weder durch Worte, noch durch Taten.

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Oder der Gegenüber fasst es nur so auf. :P

Für mich ist es ein Unterschied, ob jemand aus Freundlichkeit einen Drink anbietet oder ob jemand einem krampfhaft einen Drink aufzwingen will, weil er ein Nein nicht akzeptieren kann. Ich meinte oben in meinem Post eher den letzteren Fall. Also, bei uns im Freundeskreis kam es nie vor, dass jemand zum Alkohol "überredet" wurde. Weder durch Worte, noch durch Taten.

Ja ich unterscheide das auch und letzteres kommt bei uns total oft vor. Und es nervt gewaltig 

vor 4 Minuten schrieb Swat Gamer123:

In Restaurants/ Gaststätten ist des Rauchverbot absolut verständlich.

Aber in Kneipen und bei irgendwelchen Veranstaltungen da nervt es mich schon.

Und wieso ist das so? Wieso ist es in Restaurants/Gaststätten verständlich, aber in Kneipen/Veranstaltungen nicht? Weil ALLE in Kneipen/Veranstaltungen Raucher sind? :D

vor 23 Minuten schrieb Romeo:

Ich versteh deine Sichtweise, während der Raucher jeden in seiner Umgebung bewusst schadet, schadet der "Alkoholiker" bewusst oder unbewusst. Außer man ist wirklich so betrunken das man eine zweite Person ist. :facepalm: Vielleicht ist es bei mir auch nur eine Phase, fängt ja jetzt schon an das Ich paar Tage hintereinander nicht raucht.

vor 53 Minuten schrieb Romeo:

Und wieso ist das so? Wieso ist es in Restaurants/Gaststätten verständlich, aber in Kneipen/Veranstaltungen nicht? Weil ALLE in Kneipen/Veranstaltungen Raucher sind? :D

Bei dem einen isst man etwas.

Da verstehe ich es, dass man keinen Rauch um sich haben will.

Aber so wenn man am saufen ist (und alle anderen auch), hab ich keine Lust all halbe Stunde vor die Tür zu gehen.

In meiner Stammkneipe könnte man des fast meinen, dass da wirklich alle rauchen. :D

vor 52 Minuten schrieb oJeSuZo:

Ich versteh deine Sichtweise, während der Raucher jeden in seiner Umgebung bewusst schadet, schadet der "Alkoholiker" bewusst oder unbewusst. Außer man ist wirklich so betrunken das man eine zweite Person ist. :facepalm: Vielleicht ist es bei mir auch nur eine Phase, fängt ja jetzt schon an das Ich paar Tage hintereinander nicht raucht.

War am Anfang bei mir auch so, nur mittlerweile vergeht kein Tag mehr ohne n Sargnagel. :D

vor 6 Minuten schrieb Swat Gamer123:

Bei dem einen isst man etwas.

Da verstehe ich es, dass man keinen Rauch um sich haben will.

Aber so wenn man am saufen ist (und alle anderen auch), hab ich keine Lust all halbe Stunde vor die Tür zu gehen.

In meiner Stammkneipe könnte man des fast meinen, dass da wirklich alle rauchen. :D

Das ist doch aber dein Problem wenn du so süchtig bist, dass du jede halbe Stunde ne Kippe brauchst. Wenn es dich wirklich so stören würde, könntest du dich ja umgewöhnen und weniger rauchen.  

Rauch ist nicht nur beim Essen eklig sondern einfach ständig. Bah ich hasse es schon so wenn ein krasser Raucher den Bus betritt, weil die gesamte Luft sich innerhalb Sekunden wandelt und alles nur noch stinkt :ack2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...