Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Raucher?

Wambo333

Ich bin...  

967 Stimmen

1. 1. Ich bin...

• ...Kettenraucher
      33
    • ...Raucher
      259
    • ...Party- oder Gelegenheitsraucher
      92
    • ...Nichtraucher
      525
    • ...nur Shisharaucher
      58
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

nunja ausprobieren sollte man shcon damit man mitreden kann. ist wie bei leuten die noch nie im leben alk getrunken haben und das verteufeln, selber aber gar nicht sagen können, ob ihnen das betrunken sein gefällt oder nicht ...

also: Bild dir deine meinung ;)

zumal ne zigarette nicht so schmeckt wie sie richt. eig schmeckt ne zigarette nach nix.

Hatte auch nie das verlangen, wusste schon immer vorher das ist dass nie anfangen werde.

Dennoch, als ich noch auf Partys ging, wurde das mir bei meinen bedepperten mitschülern einem sooft eingeredet, grade als Nichtraucher wollen sie ständig das man mal probiert. Und dann kommt Neugierde und Alkohol dann zieht man mal.

Naja aber was solls, schmeckt eben nich und jetz weiß ich nochmehr warum ichs ned will.^^

nunja ausprobieren sollte man shcon damit man mitreden kann. ist wie bei leuten die noch nie im leben alk getrunken haben und das verteufeln, selber aber gar nicht sagen können, ob ihnen das betrunken sein gefällt oder nicht ...

also: Bild dir deine meinung ;)

zumal ne zigarette nicht so schmeckt wie sie richt. eig schmeckt ne zigarette nach nix.

Naja, aber es ist ja völlig normal, dass man sich keine Kippe in den Mund stecken will, wenn man schon den Geruch ekelig findet.

Ich esse ja auch nichts, was ekelig riecht. Deswegen würd ich niemals "Stinkekäse" probieren, obwohl der ja ganz gut schmecken soll. :xd::'>

nunja ausprobieren sollte man shcon damit man mitreden kann.

Jemand sagt dir wie geil es ist aus dem Fenster im ersten Stock zu springen und will mit dir drüber reden.... nein, sag lieber NICHT, was du dann manchst.

Es gibt einfach Dinge für die es sich nicht lohnt Gesundheit und Geld zu opfern, rauchen ist exakt das. Ok die Perspektive eines Nichtrauchers, aber anstatt mir 3-4 Packungen von dem zeug zu kaufen, gebe ich das Geld lieber für ne gute Flasche Wein aus ;)

Tja...ich hatte ziemlich spät angefangen zu rauchen. So mit 20. Hab dann auch 10 Jahre lang geraucht. Irgendwann sagte ich mir warum das ganze und hab von heut auf morgen aufgehört. Das hielt ich ca 3,5 bis 4 Jahre durch. Letztes Jahr im Februar hab ich dann wieder angefangen...aufgrund diverser Umstände...

Ich weiss war total dumm aber was will man machen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ok die Perspektive eines Nichtrauchers, aber anstatt mir 3-4 Packungen von dem zeug zu kaufen, gebe ich das Geld lieber für ne gute Flasche Wein aus ;)

oder ein Playstation spiel ^.^ und Wein ist Alkohol, auch ne Droge :)

Ich hab mit 12 angefangen. Viel zu früh. Aber ich sehe heute sogar Kinder die sind noch jünger. Da dreht sich mir der Magen um was aus unserer Gesellschaft nur geworden ist. Wird immer schlimmer :frown: Weil sich jeder von jedem immer anstecken und dazu verleiten lässt.

Das erste Jahr habe ich nur gepafft. Und bis 19 habe ich dann auf Lunge geraucht. Eigentlich keine solange Zeit wenn ich jetzt drüber nachdenke. Aber kommt mir vor als hätte ich eine Ewigkeit mal geraucht o.O

Aber damals kamen echt noch Zigarettenwerbungen im Fernsehen. Das war der Auslöser warum meine Freundin und ich es mal probieren wollten :skep: Erinner mich noch sehr gut an den Moment^^

Ich hab mit 12 angefangen. Viel zu früh. Aber ich sehe heute sogar Kinder die sind noch jünger. Da dreht sich mir der Magen um was aus unserer Gesellschaft nur geworden ist. Wird immer schlimmer :frown: Weil sich jeder von jedem immer anstecken und dazu verleiten lässt.

Das stimmt aber eigentlich nicht, die Raucherquote unter Jugendlichen geht immer weiter zurück ...

Das stimmt aber eigentlich nicht, die Raucherquote unter Jugendlichen geht immer weiter zurück ...

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus kann ich Zockergirl nur zustimmen, egal was die Statistiken aussagen.

In meiner Klasse vom Abi z.B. haben mindestens 50% geraucht (ich auch und leider immer noch)

Habe es aber geschafft, samstag und sonntag gar nicht zu rauchen, war auch mal ne neue Erfahrung innerhalb der letzten 4 Jahre -.- und viel anders als sonst hab ich mich auch nicht gefühlt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Shisha ist aber Gesundheitsschädlicher als Zigaretten.

kommt auf die menge an ;)

und shisha schmeckt immerhin sehr geil.

bin jetzt auf bundesfreiwilligenseminar und da hab ihc mir auch mit nem kumpel ne packung blauer gauloises gekauft. es tut manchmal auch einfach ganz gut, wenn man ne fluppe raucht, kann schon iwo befriedend sein. trotzdem: richtiger raucher zu werden ist für mich unvorstellbar. sich immer in die kälte und so zu stellen, zu wissen, das man so dauerhaft seine lebenszeit verkürzt, nein danke.

Nach über 15 Jahren mit Fluppe jetzt schon über ein Jahr rauchfrei.

Supi, hoffe für dich das es so bleibt :smile: Herausforderungen kommen nämlich immer wieder auf einen zu die man meistern muss ohne fluppe :)

Ja mag sein. Aber hier in der Gegend seh ich immer wieder Kinder die rauchen. Vor allem weil man mal selbst geraucht hatte und aufhörte, da fällt einem plötzlich echt jeder Mensch auf der rauchen tut. Aber ich muss trotzdem zu meiner Überraschung sagen das es von meiner Ausbildungsklasse vor 2 jahren wirklich fast die Hälfte Nichtraucher war. Da war ich echt überrascht das es doch noch einige Nichtraucher gibt o.O WEil aus meiner Schulklasse (Berufsschule) gab es sehr viele Raucher. Da hat so gut wie jeder geraucht in meiner ganzen Schulzeit. Nur mal ein oder zwei Nichtraucher höchstens. Aber gut geht ja nicht um Raucher unter jugendlichen allgemein, obs viele gibt oder wenige. Aber geht nur darum das es überhaupt so junge Kinder die grade mal 10 Jahre alt sind die überhaupt rauchen tun..

Supi, hoffe für dich das es so bleibt :smile: Herausforderungen kommen nämlich immer wieder auf einen zu die man meistern muss ohne fluppe :)

Bis jetzt bin ich standhaft geblieben. Obwohl das Verlangen ab und an mal durchkommt. Nicht doll aber so dieses "Jetzt mal ne Kippe" Da muss man dann halt hart zu sich selber sein und meist denkt man nach ein paar Minuten auch nicht mehr dran.Schmecken würde sie jetzt wohl eh nicht mehr.

Es ist halt eine Sucht auch wenn mancher es sich nicht eingesteht.

Aber unterm Strich muss ich sagen, es hat sich gelohnt. Man fühlt sich "freier", Erkältungen verlaufen weniger schlimm,die Verdauung ist besser etc..

Manchmal bereue ich was ich meinem Körper die Jahre angetan habe und ich hoffe das ich langfristig einen nicht zu großen Schaden davon getragen habe.

Grüsse Matthias

Bis jetzt bin ich standhaft geblieben. Obwohl das Verlangen ab und an mal durchkommt. Nicht doll aber so dieses "Jetzt mal ne Kippe" Da muss man dann halt hart zu sich selber sein und meist denkt man nach ein paar Minuten auch nicht mehr dran.Schmecken würde sie jetzt wohl eh nicht mehr.

Es ist halt eine Sucht auch wenn mancher es sich nicht eingesteht.

Aber unterm Strich muss ich sagen, es hat sich gelohnt. Man fühlt sich "freier", Erkältungen verlaufen weniger schlimm,die Verdauung ist besser etc..

Das stimmt. Man hat nur kurz den Gedanken das man jetzt mal eine rauchen könnte. Man muss sich aber ablenken und die paar sekunden gedanklich überstehen und dann hat man es wieder vergessen^^

Hast aber recht man fühlt sich echt besser. Ich hatte damals oft probleme mit luft holen, magenschmerzen und schmerzen im bein. Hatte schon Angst ich krieg ein raucherbein :skep:

Nicht doll aber so dieses "Jetzt mal ne Kippe" Da muss man dann halt hart zu sich selber sein und meist denkt man nach ein paar Minuten auch nicht mehr dran.

Ohja, das ist wirklich das allerschlimmste! Aber wenn man diese kurzen Momente durchhält ist man danach schon stolz finde ich. :)

Bin jetzt vier Monate rauchfrei. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...