Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Raucher?

Wambo333

Ich bin...  

967 Stimmen

1. 1. Ich bin...

• ...Kettenraucher
      33
    • ...Raucher
      259
    • ...Party- oder Gelegenheitsraucher
      92
    • ...Nichtraucher
      525
    • ...nur Shisharaucher
      58
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geht mir auch immer so, wenn ich mal mit Leuten im geschlossenem Raum saufe und alle anderen am Rauchen sind. Danach habe ich immer einen extrem dicken Schädel und mir ist übel. (und der Gestank der dann in der Kleidung hängt :ack2: ). Wenn ich mit Leuten saufe ohne das einer Raucht, ist es nicht einmal halb so schlimm (wenn überhaupt etwas).

Geht mir auch immer so, wenn ich mal mit Leuten im geschlossenem Raum saufe und alle anderen am Rauchen sind. Danach habe ich immer einen extrem dicken Schädel und mir ist übel. (und der Gestank der dann in der Kleidung hängt :ack2: ). Wenn ich mit Leuten saufe ohne das einer Raucht, ist es nicht einmal halb so schlimm (wenn überhaupt etwas).

wenn schon dann gehe ich nur disco. da kann man eh nicht rauchen. aber wenn man dad von kniepe kommt. sogar von fussball spiel nur 2 stunden nur wenn er reinkommt muss ich fast erbrechen.

Seit 4 Jahren Raucher, allerdings rauche ich grundsätzlich nur draußen, habe in meiner Wohnung noch nie geraucht.

Zudem bin ich doch dabei sehr markengebunden. Rauche an Fertigkippen eigentlich nur Gauloises oder wenn die am Automat aus sind gehn auch noch Marlboro aber Luckies etc kann ich nich rauchen, die schmecken mir nich :D

Dafür dass ich rauche trinke ich so gu wie keinen Alk... nur vllt einmal im Monat oder so

Unter Gesellschaft, beim Feiern, sonst nicht.

Find ich irgendwie doof, also nicht auf dich bezogen sondern Gesellschaftlich, höre das von Rauchern das man als Nichtraucher automatisch irgendwie nicht 100% dazugehört (logo wenn "die" zum Rauchen mal rausgehn oder so machts eig ja auch kein sinn mitzugehn als Nichtraucher, dennoch finden da eben sozial wichtige gespräche statt die man verpassen würde^^)

Und von Nichtrauchern hört man das selbe nur andersrum..

Soll auch wieder nix gegen Raucher oder Nichtraucher sein, find nur das is ne komisch blöde "zwickmühle" wenn man sich als nichtraucher unter Raucher freunden aufhalten will, zumindest für mich is das so^^

Find ich irgendwie doof, also nicht auf dich bezogen sondern Gesellschaftlich, höre das von Rauchern das man als Nichtraucher automatisch irgendwie nicht 100% dazugehört (logo wenn "die" zum Rauchen mal rausgehn oder so machts eig ja auch kein sinn mitzugehn als Nichtraucher, dennoch finden da eben sozial wichtige gespräche statt die man verpassen würde^^)

Und von Nichtrauchern hört man das selbe nur andersrum..

Soll auch wieder nix gegen Raucher oder Nichtraucher sein, find nur das is ne komisch blöde "zwickmühle" wenn man sich als nichtraucher unter Raucher freunden aufhalten will, zumindest für mich is das so^^

Also ich geh mit mein Hausmeister auch immer mit, wenn er eine raucht, auch wenn ich nicht rauche und reden dann ganz normal :D

MfG Rewe

Update, mittlerweile sinds ein Monat und 25 Tage rauchfrei :)

Heute hab ich mal wieder gemerkt das mich die Kippen wohl nicht so schnell loslassen. Hab Stress mit meiner Freundin gehabt und als ich 'nen rauchenden Kollegen gesehen habe konnte ich mich nur schwer zwingen nicht nach einer zu fragen.

Ja es ist wirklich so. Bei mir ist das Problem das 95% meines Freundes- und Bekanntenkreis raucht. Ich fühl mich richtig als Außenseiter jetzt. :facepalm::xd::'>

Ja es ist wirklich so. Bei mir ist das Problem das 95% meines Freundes- und Bekanntenkreis raucht. Ich fühl mich richtig als Außenseiter jetzt. :facepalm::xd::'>

das ist aber wirklich so. :biggrin5: für mich war der anfang auch schwer. man hatte wirklich das verlangen danach und musste sich immer wieder zusammenreißen, weil ein großteil der freunde auch raucht bzw. geraucht hat. jetzt nach fast 14 rauchfreien monaten ist es ab und an immer noch so, dass man - wenn man sich in raucherlokalen aufhält und vorallem wenn man alkohol trinkt - das verlangen danach hat. so zumindest bei mir. aber im alltag ist das verlangen komischerweise komplett verschwunden bzw. ich denke gar nicht mehr über das rauchen nach. früher wurde immer die kippe angemacht, wenn man noch ein game aus dem psn runterladen und dementsprechend warten musste o.ä. heute ist das bei mir nicht mehr so. habe aber auch auf die radikale art und weise aufgehört. beim feiern 2 schachteln kippen geraucht. am nächsten morgen mit kater und pappmaul aufgewacht und erstmal 2-3 tage einen ekel vor zigaretten gehabt. so sind schon einmal die ersten tage überbrückt. :biggrin5: die nächsten 2-3 wochen waren die hölle, weshalb ich mich auch bewusst von meinen jungs "getrennt" habe bzw. nur noch an wochenenden ab und an etwas mit ihnen unternommen habe. so nach 8 wochen ging es dann langsam. :biggrin5:

also ich bin nichtraucher, aber was mich wirklich sehr nervt an diesem neuen rauchverbotskram ist, dass man inner kneipe jetzt immer alle halbe stunde raus muss, damit der nikotinspiegel der rauchenden freunde wieder aufgefüllt werden kann. ich hab nix dagegen, dass 95% meiner freunde rauchen, aber es nervt doch echt, dass man ständig dieses hin und her hat. könnte natürlich auch allein am tisch sitzen bleiben solange aber dann würd ich mich wirklich ausgegrenzt fühlen. die luft ist jetzt zwar überall besser, aber früher war es doch irgendwie entspannter ein bier mit freunden in ner kneipe zu trinken und über den unsinn der existenz zu philosophieren ^^

also ich bin nichtraucher, aber was mich wirklich sehr nervt an diesem neuen rauchverbotskram ist, dass man inner kneipe jetzt immer alle halbe stunde raus muss, damit der nikotinspiegel der rauchenden freunde wieder aufgefüllt werden kann. ich hab nix dagegen, dass 95% meiner freunde rauchen, aber es nervt doch echt, dass man ständig dieses hin und her hat. könnte natürlich auch allein am tisch sitzen bleiben solange aber dann würd ich mich wirklich ausgegrenzt fühlen. die luft ist jetzt zwar überall besser, aber früher war es doch irgendwie entspannter ein bier mit freunden in ner kneipe zu trinken und über den unsinn der existenz zu philosophieren ^^

Dann habt Ihr die falsche Kneipe ;) In unserer Stammkneipe ist das Rauchen erlaubt.

Wie genau das abläuft, weiß ich auch nicht. Soweit ich es jetzt verstanden habe, darf dort geraucht werden, weil es nur einen einzigen Raum gibt.

Wenn zwei Räume vorhanden sind, muss der Hauptraum der "Nichtraucher"-Bereich sein und der zweite dann der "Raucher"-Bereich.

Aber wie geschrieben, so habe ich es jetzt verstanden, genau weiß ich es aber auch nicht.

Wie genau das abläuft, weiß ich auch nicht. Soweit ich es jetzt verstanden habe, darf dort geraucht werden, weil es nur einen einzigen Raum gibt.

Wenn zwei Räume vorhanden sind, muss der Hauptraum der "Nichtraucher"-Bereich sein und der zweite dann der "Raucher"-Bereich.

Aber wie geschrieben, so habe ich es jetzt verstanden, genau weiß ich es aber auch nicht.

Genau bei unser in ner Kneipe/Wirtschaft gibt auch a Raum der heißt Zirbelstüble und da darf man auch Rauchen dachte aber bisher das die des Illegal machen :biggrin5:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...