Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Raucher?

Wambo333

Ich bin...  

967 Stimmen

1. 1. Ich bin...

• ...Kettenraucher
      33
    • ...Raucher
      259
    • ...Party- oder Gelegenheitsraucher
      92
    • ...Nichtraucher
      525
    • ...nur Shisharaucher
      58
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

ich will ja nicht den moralapostel spielen, aber ohne rauchen gehts einen zumindest körperlich wesentlich besser. :cool2:

hatte gegen ende starke schmerzen in der lunge beim ein und ausatmen und und auch am herzen. ich kam mir vor, wie ein alter mann. jetzt ohne rauchen und mit fitness, einfach top! :biggrin5:

Bei mir das selbe, auch keine Sisha oder derartiges. Nebenbei würden mir auch sinnvollere Investitionen einfallen, für die ich meine Kohle aus dem Fenster werfe.

Tendenziell geht der Rauchertrend nach unten, ich glaube schon das viel weniger Jugendliche mit dem Rauchen anfangen, als noch vor 10 Jahren.

Gesendet von meiner Mikrowelle Bosch HMT85ML53

shisha rules! also allein wie geil man dadurch geflasht wird ohne danach nen kater zu haben, herrlich. die normalen kippen können mir aber auch gestohlen bleiben ;)

shisha rules! also allein wie geil man dadurch geflasht wird ohne danach nen kater zu haben, herrlich. die normalen kippen können mir aber auch gestohlen bleiben ;)

Shisha is aber auch 25 mal schädlicher als ne kippe und letzte Woche in bio haben wir uns mal genau angeschaut was das im Körper macht auf die Dauer , sieht echt nicht hübsch aus ! ;)

Gesendet von meinem Sensation XL mit Tapatalk 2

Bei uns eher das Gegenteil kaum noch welche die mit Jungen Jahren anfangen

Kommt immer auf die Umgebung drauf an. Hatte mit 16 relativ viele Freunde die geraucht haben, haben es aber auch respektiert und befürwortet, dass ich nicht rauche.

Manch andere meinten damals auch Nichtraucher sind uncool und haben andere ausgeschlossen... :banghead:

ich habe ein ganz anderes bild. wenn ich mal an unseren bahnhöfen auf den zug warte, sehe ich die kleinen kiddies - die mir bis zum knie reichen - mit der kippe in der hand. na gut, ich habe auch mit 15 angefangen und es war auch eine blöde idee, aber die kids, die mir mit zigarette im maul auffallen sind wesentlich jünger. :facepalm: bei mir "damals" war das auch noch anders. als ich mit ende 15 angefangen habe, waren zigaretten noch ab 16 erhältlich und somit über schulkameraden zu bekommen. heute ist es doch wesentlich schwerer und trotzdem schaffen es die kleinen pupskinder an zigaretten zu kommen...

Selbst ich als Nichtraucher weiß hier in meiner Stadt Orte an denen JEDER an Kippen kommt. Besonders toll wenn so ein Laden direkt vor ner Schule steht, wo jeder Schüler mal eben in der Pause rübergehen kann..

Bei uns im Ort gibt es einige Händler die auch bewusst an U18 Personen ihre Ware verkaufen. Die haben damit natürlich ein Privileg im Gegensatz zur Konkurrenz, die gewissenhaft und korrekt arbeitet.

Gesendet von meiner Mikrowelle Bosch HMT85ML53

Die Konkurrenz hat dafür aber die Sicherheit nach dem Gesetz zu handeln. Ich mein die Strafen sind enorm hoch und das sollte natürlich auch so sein. "Richtige" Tabakläden sind sich dessen glaub ich eher bewusst als "der Türke vom Kiosk an der Ecke". Möchte damit natürlich keinesfalls ausdrücken, dass nur Menschen mit Migrationshintergrund in der Form gegen's Gesetz verstoßen, aber ich glaube die sind sich oft einfach nicht bewusst, dass der Verkauf an Minderjährige strafbar ist.

- Nilon

Selbst ich als Nichtraucher weiß hier in meiner Stadt Orte an denen JEDER an Kippen kommt. Besonders toll wenn so ein Laden direkt vor ner Schule steht, wo jeder Schüler mal eben in der Pause rübergehen kann..

- Nilon

das stimmt wiederum auch. bei uns war das so, dass die schüler erst gar nicht das schulgelände verlassen durften (man hat es aber trotzdem gemacht). das problem bestand darin, dass es zu wenig aufsicht gab und wohl immer noch gibt. aber gut, ich bin der letzte, der den kids die kippen abnehmen will. für mich selbst habe ich herausgefunden, dass ich viel besser ohne zigaretten dran bin. und den geldbeutel schont es auch noch. nur so kann ich mein auto finanzieren, ohne zusätzlich arbeiten zu müssen. für zigaretten gingen meist über 100€ im monat drauf..... :facepalm:

Nichtraucher... und ich muss gestehen, mich nerven die meisten Raucher, weil sie meinen, sie würden ja niemanden "stören" wenn sie sich neben einen stellen und ihre Zigaretten anzünden :banghead:

für mich selbst habe ich herausgefunden, dass ich viel besser ohne zigaretten dran bin. und den geldbeutel schont es auch noch. nur so kann ich mein auto finanzieren, ohne zusätzlich arbeiten zu müssen. für zigaretten gingen meist über 100€ im monat drauf..... :facepalm:

Das erinnert mich an eine Frage einer Studentin (Raucherin): "Wie können sich arbeitslose Internet leisten?", Meine Gegenfrage: "Wie können sich Studenten das Rauchen leisten?"

Das Monatliche Einkommen bei Studenten und Arbeitslosen, ist etwa das selbe. Nur Internet kostet weit weniger, als das rauchen :skep:

Heute seit ca. 5 Wochen rauchfrei. :)

Merke das es mir deutlich besser geht und meinem Geldbeutel freut es auch sehr. Hab von einem auf den anderen Tag aufgehört, aber merke immer noch das ich selten Mal für nen paar Sekunden die Lust verspüre eine zu rauchen. Aber ich bleib stark! :)

Merke das es mir deutlich besser geht und meinem Geldbeutel freut es auch sehr. Hab von einem auf den anderen Tag aufgehört, aber merke immer noch das ich selten Mal für nen paar Sekunden die Lust verspüre eine zu rauchen. Aber ich bleib stark! :)

glückwunsch! :smile:

Schön zu hören. Wie viele waren es so täglich? Ich selber rauche auch noch, mittlerweile so ca. 1 1/2 Jahre, aber das lustige bei mir ist, das ich das Verlangen danach fast nie habe. Halte es locker den halben Tag aus und merke gar nichts. Wundert mich selbst. Aufhören würde mir momentan wohl leicht fallen. Aber ich plane es momentan nicht, warte auf den richtigen Zeitpunkt.

Schön zu hören. Wie viele waren es so täglich? Ich selber rauche auch noch, mittlerweile so ca. 1 1/2 Jahre, aber das lustige bei mir ist, das ich das Verlangen danach fast nie habe. Halte es locker den halben Tag aus und merke gar nichts. Wundert mich selbst. Aufhören würde mir momentan wohl leicht fallen. Aber ich plane es momentan nicht, warte auf den richtigen Zeitpunkt.

Bei mir waren es so ca. 8 Zigaretten am Tag. Ist zwar nicht besonders viel, aber früher waren es auch mal deutlich mehr. Aber das hab ich dann auch schon reduziert, nur ganz aufhören konnte/wollte ich nicht. Ich hab so drei Jahre lang geraucht und mein Freundes- und Bekanntenkreis raucht zu 98%, aber das halt ich schon aus. :eek6:

Das ist doch der beste Zeitpunkt, wenn du noch nicht so das Verlangen hast;)

MfG black:) now Free

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...