Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Raucher?

Wambo333

Ich bin...  

967 Stimmen

1. 1. Ich bin...

• ...Kettenraucher
      33
    • ...Raucher
      259
    • ...Party- oder Gelegenheitsraucher
      92
    • ...Nichtraucher
      525
    • ...nur Shisharaucher
      58
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

nach deiner meinung muss mann also nur ausreichend sport treiben und brauch dadurch dann keine gesundheitlichen nachfolgen vom rauchen befürchten?? das is jawohl mal nett formuliert totaler "unsinn"... und das mann mit rauchen+trinken "mehr" spass hat,is wohl ne ansichtssache...

und alleine den leuten hier ne "selbstverarsche" vorzuhalten nur weil einige hier wegen ihrer gesundheit nicht rauchen wollen,aber im gegenzug kein sport treiben,is etwas sehr herrablassend.. auch wenn ich nicht jeden tag im fitnessstudio bin,kann ich auf meine gesundheit achten..

Einer bei mir in der Fachoberschule raucht 2 Schachteln am Tag. Das kostet ihn jeden Monat 200,00 €

Das sind ja 4x50,00 € PSN Cards. Tut das den Gamerherz weh.

Ich bin nur Gelegenheitsraucher. Ich rauche nur, wenn es nötig ist. Meine letzte habe ich dieses Jahr im Februar geraucht.

Heute hatte ich dann erst meine zweite dieses Jahr. Ich hatte Kopfschmerzen und brauchte Entspannung. Keine Ahnung, irgendwie verschwinden meine Kopfschmerzen beim rauchen.

Also um es kurz zu fassen: Ich rauche nur, wenn es nötig ist. Ich nenne das meine NOTFALLZIGARETTEN.

Marke: CAMEL

nach deiner meinung muss mann also nur ausreichend sport treiben und brauch dadurch dann keine gesundheitlichen nachfolgen vom rauchen befürchten?? das is jawohl mal nett formuliert totaler "unsinn"... und das mann mit rauchen+trinken "mehr" spass hat,is wohl ne ansichtssache...

und alleine den leuten hier ne "selbstverarsche" vorzuhalten nur weil einige hier wegen ihrer gesundheit nicht rauchen wollen,aber im gegenzug kein sport treiben,is etwas sehr herrablassend.. auch wenn ich nicht jeden tag im fitnessstudio bin,kann ich auf meine gesundheit achten..

Wieso interpretierst du da irgendwas rein? Ich hab nicht gesagt, dass Sportmachen die gesundheitlichen Schäden ausgleicht, aber die Folgen durch Bewegungsmangel sind als Todesursachen genauso häufig wie die Folgen durch Rauchen, wobei man sagen muss, dass Rauchen auch nur ernsthafte gesundheitliche Schäden hervorruft, wenn man übermäßig viel raucht, wenn man ab und zu raucht, dann sind die Folgen meist vernachlässigbar, da kommt akuter Bewegungsmangel schon mal deutlich schneller zu Stande, z.B. wenn man einfach keinen Sport macht.

Und wenn man sich einredet, dass man auf Alkohol, Zigaretten und Co. verzichtet, weil man ja sehr viel Wert auf seine Gesundheit legt, aber gleichzeitig keinen Sport macht und sich ungesund ernährt, dann ist das nichts anderes als Selbstverarsche, das hat nichts mit herablassend zu tun. Und hier redet auch keiner davon, jeden Tag ins Fitnessstudio zu gehen, da übermäßiges Trainieren ebenfalls gesundheitsschädlich sein kann, ein gesundes Maß an Sport sollte aber für jeden möglich sein, zumal Sport auch nicht nur der Physis zugute kommt.

Wieso interpretierst du da irgendwas rein? Ich hab nicht gesagt, dass Sportmachen die gesundheitlichen Schäden ausgleicht, aber die Folgen durch Bewegungsmangel sind als Todesursachen genauso häufig wie die Folgen durch Rauchen, wobei man sagen muss, dass Rauchen auch nur ernsthafte gesundheitliche Schäden hervorruft, wenn man übermäßig viel raucht, wenn man ab und zu raucht, dann sind die Folgen meist vernachlässigbar, da kommt akuter Bewegungsmangel schon mal deutlich schneller zu Stande, z.B. wenn man einfach keinen Sport macht.

Und wenn man sich einredet, dass man auf Alkohol, Zigaretten und Co. verzichtet, weil man ja sehr viel Wert auf seine Gesundheit legt, aber gleichzeitig keinen Sport macht und sich ungesund ernährt, dann ist das nichts anderes als Selbstverarsche, das hat nichts mit herablassend zu tun. Und hier redet auch keiner davon, jeden Tag ins Fitnessstudio zu gehen, da übermäßiges Trainieren ebenfalls gesundheitsschädlich sein kann, ein gesundes Maß an Sport sollte aber für jeden möglich sein, zumal Sport auch nicht nur der Physis zugute kommt.

man wird doch nicht weil man nur keinen Sport treibt ernst Krank ich kenne viele die keinen Sport machen und normal gebaut sind

sorry aber ich finde das echt nicht okay wie du hier das rauchen verharmlost.. aussagen wie " rauchen-stlye-weiber -spass" sind wohl echt total unnötig.. in meinen bekanntenkreis sagt fast jeder,das er raucht,weil er das brauch und nicht weils "cool" is..

man wird doch nicht weil man nur keinen Sport treibt ernst Krank ich kenne viele die keinen Sport machen und normal gebaut sind

Es geht um die Spätfolgen, die sind bei Bewegungsmangel genauso vorhanden wie beim Rauchen. Mir ist klar das ein 20 oder 30-Jähriger nicht schwer erkrankt, wenn er keinen Sport macht, aber genauso ist's beim Rauchen, selbst Kettenraucher sind mit 40 oder so oftmals noch von den Folgen verschont geblieben.

sorry aber ich finde das echt nicht okay wie du hier das rauchen verharmlost.. aussagen wie " rauchen-stlye-weiber -spass" sind wohl echt total unnötig.. in meinen bekanntenkreis sagt fast jeder,das er raucht,weil er das brauch und nicht weils "cool" is..

Das war auch nicht wirklich ernst gemeint, daher der Smiley. Und wenn man das Rauchen nicht im Griff hat und abhängig ist, dann ist das nochmal 'nen anderes Ding, ich rede hier schließlich nicht von den mentalen Folgen (Sucht) sondern von den gesundheitlichen Folgen. Aber da du ja eh nicht auf meine Argumente eingehst, schließe ich daraus, dass diese Diskussion ohnehin zu nichts führt.

Nichtraucher...und nicht Alkoholsaufer(wollte es nur erwähnen)

MfG Rewe

Respekt.

Bei mir ist es mit den Alkohol nur an Silvester bisschen schlimm. Weiß nicht, diesen Tag muss ich immer schön feiern mit Freunden, Alkohol, fetten Raketen. Coole Mischung.

Ansonsten enthalte ich mich von solchen Zeugs.

Es geht um die Spätfolgen, die sind bei Bewegungsmangel genauso vorhanden wie beim Rauchen. Mir ist klar das ein 20 oder 30-Jähriger nicht schwer erkrankt, wenn er keinen Sport macht, aber genauso ist's beim Rauchen, selbst Kettenraucher sind mit 40 oder so oftmals noch von den Folgen verschont geblieben.

Deshalb sagte ich ja ausgleich, stell dir vor ich würde zusätzlich noch Saufen und Rauchen..ich glaube ich wäre so ein bemitleidenswerter kleiner Penner wie son Typ aus meim Dorf^^

Ich glaub da würde man folgen schon mit 20 erkennen^^

Deshalb sagte ich ja ausgleich, stell dir vor ich würde zusätzlich noch Saufen und Rauchen..ich glaube ich wäre so ein bemitleidenswerter kleiner Penner wie son Typ aus meim Dorf^^

Ich glaub da würde man folgen schon mit 20 erkennen^^

Ist ja auch dein Ding, aber man sollte auch, wenn man seiner Meinung nach gesund genug ist, nicht auf Sport verzichten, da es sich erstens irgendwann rächen wird (z.B. mangelnde Fitness), zweitens auch der gesellschaftliche Aspekt nicht zu vernachlässigen ist , vor allem beim Mannschaftssport, und drittens Sport auch wirksam psychischen Problemen sein kann, z.B. um Depressionen zu bekämpfen oder vorzubeugen.

Um beim Thema zu bleiben:

Gelegenheits-Raucher, -Säufer und -Spliffer, wobei "Gelegenheiten" sich mal täglich, mal wöchentlich und mal auch nur monatlich ergeben, je nach dem.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...