Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Raucher?

Wambo333

Ich bin...  

967 Stimmen

1. 1. Ich bin...

• ...Kettenraucher
      33
    • ...Raucher
      259
    • ...Party- oder Gelegenheitsraucher
      92
    • ...Nichtraucher
      525
    • ...nur Shisharaucher
      58
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben
Gibt es eigentlich keinen "Trinkt ihr Alkohol?"-Thread?:emot-raise::biggrin5:

Kannst ja einen aufmachen ;)

Geschrieben

Warum nicht gleich nen thread aufmachen der mit "Konsumiert ihr legale oder illegale Drogen" betitelt ist, dann haben wir gleich alles abgedeckt^^.

Ich persönlich hab in meinem ganzen Leben noch keine einzige Zigarette geraucht und werd das wohl in absehbarer Zeit auch nicht tun, hab daran einfach kein Interesse bzw. wäre ich dafür viel zu geizig, ist mir allerdings total schnuppe ob Leute in meiner Nähe rauchen.

Geschrieben

Raucher...

Aber nicht in der Wohnung, nicht im Auto, nicht vor Kleinkindern. Rauche eigentlich nur auf der Arbeit oder wenn ich mal unterwegs bin. Wenn ich zuhause bin, bin ich zu faul raus zu gehen. :)

LG

Geschrieben

da sich hier einige Raucher tummeln fände ich auch mal ganz interessant wie ihr argumentiert wieso ihr raucht. Gibts da andere plausible Gründe ausser Gewonheit ?

fände es sehr interessant dazu mal die meinung von ein paar anderen Rauchern zu hören

Geschrieben
da sich hier einige Raucher tummeln fände ich auch mal ganz interessant wie ihr argumentiert wieso ihr raucht. Gibts da andere plausible Gründe ausser Gewonheit ?

fände es sehr interessant dazu mal die meinung von ein paar anderen Rauchern zu hören

Ich rauche als Stressabbau und zur Entspannung.

Andere Gründe gibt es eigentlich nicht.

Geschrieben

Theoretisch gibt es keine andere Gründe als Gewohnheit, zumindest bei mir. Klar, Stressabbau/Beruhigung ist auch ein Grund, aber dies kommt auch von der Gewohnheit, denn wenn man Nichtraucher ist, beruhigt einen eine Zigarette nur bedingt.

TT: Mittlerweile rauche ich nur noch 8 Päckchen in der Woche, 5 von Montag bis Freitag und 3 am WE.

Geschrieben

Ich bin Nichtraucher, ich hasse einfach den Geruch und wenn ich Spiele von Rauchern bekomme, muss ich das Spiel erstmal bei offenem Fenster paar Tage auslüften lassen :P

Geschrieben
Ich bin Nichtraucher, ich hasse einfach den Geruch und wenn ich Spiele von Rauchern bekomme, muss ich das Spiel erstmal bei offenem Fenster paar Tage auslüften lassen :P

Das finde ich persönlich übertrieben.

Geschrieben

In erster Linie ist es natürlich weil ich es brauche, sprich weil ich Abhängig bin. Dann kommt eig. nur noch zum Stressabbau, um meine Nerven zu beruhigen. Das ist z.B. die einzige Möglichkeit wie ich auf der Arbeit mal runterfahren kann.

Ich denke aber auch, dass das die Gründe sind die die meisten nennen würden. Gründe wie "Ich rauche weil ich es cool finde" und co. wird es ehr seltener geben bzw. wenn so ein Grund fällt, dann sollte sich der oder die mal zurückziehen in eine dunkle Ecke und mal über sein/ihr Leben nachdenken.

Geschrieben
Gründe wie "Ich rauche weil ich es cool finde" und co. wird es ehr seltener geben bzw. wenn so ein Grund fällt, dann sollte sich der oder die mal zurückziehen in eine dunkle Ecke und mal über sein/ihr Leben nachdenken.

Würde die Frage aber lauten "warum habt ihr mit dem Rauchen angefangen?", wäre es sicher einer der Gründe, oder? :biggrin5:

Neugier und der Coolness-Faktor, den das Rauchen zumindest damals noch hatte ..

Geschrieben
Würde die Frage aber lauten "warum habt ihr mit dem Rauchen angefangen?", wäre es sicher einer der Gründe, oder? :biggrin5:

Neugier und der Coolness-Faktor, den das Rauchen zumindest damals noch hatte ..

Wenn die Frage so lauten würde, dann wäre das sicher unter anderem einer von vielen Gründen.

Geschrieben

Tchja, was ist es heute? Zum größten Teil wohl Gewohnheit, ein Ritual. Wie zB morgens - Pott Kaffee, Zigarette .. Toilettengang :biggrin5:

Als Stressbewältigungshilfe, Ablenkung, aus Langeweile; ein Stift zwischen den Fingern ersetzt einfach nicht das Gefühl was zu tun zu haben :skep:

Selbst als 'starker' Raucher muss ich allerdings sagen, dass man's sich oft wohl auch nur einredet, gerade jetzt eine zu brauchen;

gibt schon so'n paar Situationen, wo ich drauf verzichten kann eine zu rauchen, oder auch nur den Qualm an anderen zu riechen :biggrin5:

Geschrieben

Also ich persönlich bin privater Zigaretten-Nichtraucher

Soll heissen das ich Zuhause garnicht rauche.

Nur auf Arbeit kann ich mir es aus Gewohnheitsgründen, Stressabbau aber auch gerne mal zur Pausenverlängerung nicht verkneifen.

Ich habe komischerweise Zuhause auch überhaupt kein Verlangen oder Suchtmerkmale. Weder Physisch (schwitzen etc.) noch Phsysisch. Auch über Wochen und Monate hinweg.

Sobald ich dann auf Arbeit stehe sieht die Welt dann aber wieder anders aus...

Geschrieben
Also ich persönlich bin privater Zigaretten-Nichtraucher

Soll heissen das ich Zuhause garnicht rauche.

Nur auf Arbeit kann ich mir es aus Gewohnheitsgründen, Stressabbau aber auch gerne mal zur Pausenverlängerung nicht verkneifen.

Ich habe komischerweise Zuhause auch überhaupt kein Verlangen oder Suchtmerkmale. Weder Physisch (schwitzen etc.) noch Phsysisch. Auch über Wochen und Monate hinweg.

Sobald ich dann auf Arbeit stehe sieht die Welt dann aber wieder anders aus...

KRASS :D .. 1000% zustimmung... geht mir genau so. Wenn ich z.b. Urlaub habe und eine Woche oder 2 nicht arbeiten gehe hab ich auch nicht das verlangen zu rauchen. Eine Packung reicht da so 4-5 Tage und das seit etwa 6 Jahren!

Geschrieben

bin Zigarren Raucher

2x im Monat brauch ich eine :smile:

so ab 2cm Durchmesser und Mild :)

Ist auch das gesündeste was man Rauchen kann, weil man Zigarren niemals Inhaliert (Inhalieren tuhen nur zigaretten raucher :P )

Zigarren haben 0 Chemikalien (jede Zigarette hat zwischen 180 und 220 Chemikalien), kein Teer, macht minimal süchtig kaum Nigotin (Zigaretten haben 10x mehr Nigotin als eine Zigarre)

Quelle Tabbak Musuem Heppenheim (Hessen) Das Musuem war super interessant, infos die man in den Medien niemals hören wird weil die Zigaretten Industrie es verbietet

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...