Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Raucher?

Wambo333

Ich bin...  

967 Stimmen

1. 1. Ich bin...

• ...Kettenraucher
      33
    • ...Raucher
      259
    • ...Party- oder Gelegenheitsraucher
      92
    • ...Nichtraucher
      525
    • ...nur Shisharaucher
      58
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Immernoch Gelegenheitsraucher..aber ganz, ganz selten. Hab früher auch viel geraucht. Wenn ich aber heute auf ner Party mal wieder 1-10 Kippen gequarzt habe dann bereue ich das jedes Mal am nächsten Morgen! :emot-what:

Wenn man aber als Raucher mal ehrlich ist dann muß man zugeben daß das Rauchen an sich nicht eine positive Eigenschaft hat. Selbst "Nasebohren" hat einen Renigungseffekt aber Rauchen ist nur schlecht...in allen Belangen. Warum raucht man dann?

Ach ja, ich liebe Raucher/Nichtraucherdiskussionen weil ich militanter Nichtraucher und Gelegenheitsraucher in einer Person bin! :biggrin5:

Wenn man aber als Raucher mal ehrlich ist dann muß man zugeben daß das Rauchen an sich nicht eine positive Eigenschaft hat. / Warum raucht man dann?

Man wird kontaktfreudiger;

wenn man so mit anderen dicht gedrängt um den Aschenbecher, unter dem winzigen Vordach des Cafés, bei Regen steht ..

Man lernt mit Einsamkeit umzugehen;

am Bahnhof, am Ende des Bahnsteigs, in einem markierten Bereich stehend ..

Man übt Verzicht;

im Zug, im Restaurant, ... selbst beim Frisör

Man wird schlagfertiger;

wenn man an anderen vorbeigeht, und selbst unter freien Himmel zu hören bekommt "jetzt weiß ich, warum's hier so stinkt" :dozey:

Man wird kontaktfreudiger;

wenn man so mit anderen dicht gedrängt um den Aschenbecher, unter dem winzigen Vordach des Cafés, bei Regen steht ..

Da sieht man mal wie weit die Sucht einen treibt. ;) Nichtraucher sitzen im Trockenen!

Man lernt mit Einsamkeit umzugehen;

am Bahnhof, am Ende des Bahnsteigs, in einem markierten Bereich stehend ..

Raucher gehören aber nun mal diskriminiert! ;)

Und außerdem: Wenn alle Raucher auf ner Party zum Rauchen auf den Balkon oder nach draußen rennen sitze ich alleine im Zimmer! :(

Man übt Verzicht;

im Zug, im Restaurant, ... selbst beim Frisör

...um dann gleich hinterher 3 auf einmal zu rauchen! ;)

Man wird schlagfertiger;

wenn man an anderen vorbeigeht, und selbst unter freien Himmel zu hören bekommt "jetzt weiß ich, warum's hier so stinkt" :dozey:

Wie ich schon sagte...Raucher sind ein zurecht geknechtetes Volk. ...ach ja...und sie stinken! :biggrin5:

Da sieht man mal wie weit die Sucht einen treibt. ;) Nichtraucher sitzen im Trockenen!

Ja, warum eigentlich?! Nichtraucher bestehen doch so auf ihre frische Luft - geht ihr doch raus!! :biggrin5:

Wenn alle Raucher auf ner Party zum Rauchen auf den Balkon oder nach draußen rennen sitze ich alleine im Zimmer! :(

Hab das schon bei einer Hochzeitsgesellschaft gesehen; da fand die Party vor der Gaststätte statt :biggrin5:

Und die Spassbremsen bleiben zurück :dozey:

...ach ja...und sie stinken! :biggrin5:

Rauchen vertreibt aber auch die Mücken :biggrin5:

Es geht hier ja auch nicht um Argumente. Klar ist Rauchen schädlich...versteh den Punkt gerade nicht. Es will dich ja niemand überreden...

Ich seh jetz aber selbst immer öfter wie sich viele Dinge mehr nach Draußen verlagern.

Und diesen "Menschen-Kennenlern" Aspekt als Raucher find ich größten Müll. Als wenn mich wildfremde Menschen interessieren...

Lasst doch den tabaksteuerzahlenden Rauchern ihren Spass, oder wollt ihr das man darauf verzichtet und andere Steuern angehoben werden?

Wir brauchen das Geld, um anderen Ländern in der EU zu helfen und um das ein oder andere Kriegsspielzeug herzustellen. :D

Die Raucher sind sich desen bewußt, was sie ihrer Gesundheit antun.:smile:

Lasst doch den tabaksteuerzahlenden Rauchern ihren Spass, oder wollt ihr das man darauf verzichtet und andere Steuern angehoben werden?

Wir brauchen das Geld, um anderen Ländern in der EU zu helfen und um das ein oder andere Kriegsspielzeug herzustellen. :D

Genau hehe.

Was würde Europa denn sonst machen wenn die deutsche "Superregierung" kein Geld in verlorene Länder pumpt. Ist ja nicht so als bräuchten wir selbst Geld...

Leider arumentieren viele Raucher so doch die Rechnung geht nicht ganz ganz auf! Man beachte:

- die Mehrausgaben für das Gesundheitsweisen wegen der Krebspatienten

- die Steuerausfälle wegen Arbeitsunfähigkeit aufgrund diverser Raucherkrankheiten

- Kosten für die Bekämpfung des Zigarettenschmuggels

Einen positiven Aspekt gibt es doch noch: Die Rentenkassen werden entlastet weil die Lebenserwartung bei Rauchern im Schnitt um 8 Jahre sinkt. ;)

Also, ich will nochmal was anmerken.

Rauchen ist ungesund. Das steht fest. Wer nicht raucht lebt evtl. nicht unbeidngt gesünder aber er hat einen großen negativen Aspekt nicht im Lben, das Rauchen... logisch.

Wer bereits raucht hat also auf die Gesundheitsfrage genug antworten, wie zB. Alkohol oder andere Drogen.

Rauchen ist teuer. Das steht auch fest. Ich als 18 Jähriger, seit einem Jahr rauchender, habe bereits mehr als 1000 Euro für Zigarretten ausgegeben. Was man sich davon alles sinnvolles leisten könnte, muss ich euch nicht erzählen.

Argumentationsweise hier: Was für euch der Plasma TV ist, ist für mich der Zigarrettenkonsum. Alles relativ und zudem Ansichtssache, was für jemanden mehr zählt.

Was ich auch etwas detaillierter beschrieben muss, wie les die meisten hier falschbeschrieben: Rauchen macht keine Freunde bzw. man wird nicht kontaktfreudiger.

Man fühlt sich in Clubs jeglich integrierter in einen speziellen Kreis.

Man steht in abgegrenzten Bereichen/Räumen mit einer Gruppe von Leuten, die aus dem selben Grund da rumstehen, das sorgt für einen Grppeneffekt/ein Gruppengefühl, während man draußen nur mit seinen Leuten an der Bar steht und sozusagen überall Konkurrenzkampf um Frauen oder den Platz an der Theke, um was zu bestellen, herrscht. Im Rauchereckchen sind alle auf einer Linie, da es dort auch nichts anderes zu tun gibt, als sich zu unterhalten und zu rauchen.

Zudem intensiviert das Rauchen in der zeitspanne das Wahrnehmen des Geschehens um einen herum. Ich ifnde, dass man einen Moment wesentlich intensiver wahrnimmt, wenn man raucht. Deshalb kommt einem Rauchen auch als Zeitvertrieb vor, wenn man alleien irgendwo aufn Bus wartet.

Da man intensiver und verstärkt wahrnimmt, geht die Zeit schneller rum. Man wird ruhiger und eine zu rauchen ist gefühlstecnisch so, wie als würde man eine beruhigende Msuik hören, fastwie die tollen Phantasiereisen ausm Reliunterricht, wo man den Kopf aufn Tisch legen sollte ;)

Klar kann man damit argumentieren, dass dieses positive Gefühl nur durch den Erhalt des begehrten Stoffes zustandekommt... aber das ist eben der Effekt.

Dumm waren aber meiner Meinung nach alle Raucher einmal... ich finde es nämlich nicht blöd zu rauchen, da gibt es genügend Gründe, wenn auch vllt. mehr, aufzuhören. Der große Fehler war es anzufangen, da anfangs geh wird, es nicht schmeckt und im Grunde hatte es doch diesen coolen Touch im verbotenen Alter mit Freunen eine zu rauchen. Auch wenn amn es als 15 Jähriger nicht denkt, später merkt man, dass es aus reiner Coolheit gemacht wurde, wenn es dann iwann mal legal und zu Sucht wird.

Im Grunde ist der, der begehrt nicht os glücklich wie jemand, der nichts begehrt. Und das ist mit Allem so. Begehren an sich ist Leid, da man auf etwas wartet, etwas ständig will und ständiges Verlangen ist Leid.

Ich muss dazu sagen, dass meine Mutter nicht weiß, dass ich rauche, obwohl ich 18 bin. Das ist ein gutes Polster, weil ich sozusagen nur rauche, wenn ich weggehe. Die letzten Monate wars hart wegen der Arbeit, da hatte man ja den ganzen Tag Zeit aber im Grunde rauche ich weniger als ein normaler Raucher. Ein Arbeitskollege hat am Tag 2 Bigpacks geraucht, das sind 11 Euro für Kippen am Tag... sowas versteh selbst ich nicht.

besser so...^^

ich bin nichtraucherin. manchmal stört es mich, wenn andere in meiner nähe rauchen, und manchmal ist es mir völlig egal. kommt ganz drauf an, wie meine stimmung ist. das ist auch das einzige, was für mich bei dem ganzen kram zählt: ob ich belästigt werde durch das rauchen von anderen. ansonsten ist es mir egal wie die leute sich umbringen oder ihr geld ausgeben. die meisten sind alt genug, um für sich selbst zu entscheiden.

Also, ich will nochmal was anmerken.

Rauchen ist ungesund. Das steht fest. Wer nicht raucht lebt evtl. nicht unbeidngt gesünder aber er hat einen großen negativen Aspekt nicht im Lben, das Rauchen... logisch.

Wer bereits raucht hat also auf die Gesundheitsfrage genug antworten, wie zB. Alkohol oder andere Drogen.

Rauchen ist teuer. Das steht auch fest. Ich als 18 Jähriger, seit einem Jahr rauchender, habe bereits mehr als 1000 Euro für Zigarretten ausgegeben. Was man sich davon alles sinnvolles leisten könnte, muss ich euch nicht erzählen.

Argumentationsweise hier: Was für euch der Plasma TV ist, ist für mich der Zigarrettenkonsum. Alles relativ und zudem Ansichtssache, was für jemanden mehr zählt.

Was ich auch etwas detaillierter beschrieben muss, wie les die meisten hier falschbeschrieben: Rauchen macht keine Freunde bzw. man wird nicht kontaktfreudiger.

Man fühlt sich in Clubs jeglich integrierter in einen speziellen Kreis.

Man steht in abgegrenzten Bereichen/Räumen mit einer Gruppe von Leuten, die aus dem selben Grund da rumstehen, das sorgt für einen Grppeneffekt/ein Gruppengefühl, während man draußen nur mit seinen Leuten an der Bar steht und sozusagen überall Konkurrenzkampf um Frauen oder den Platz an der Theke, um was zu bestellen, herrscht. Im Rauchereckchen sind alle auf einer Linie, da es dort auch nichts anderes zu tun gibt, als sich zu unterhalten und zu rauchen.

Zudem intensiviert das Rauchen in der zeitspanne das Wahrnehmen des Geschehens um einen herum. Ich ifnde, dass man einen Moment wesentlich intensiver wahrnimmt, wenn man raucht. Deshalb kommt einem Rauchen auch als Zeitvertrieb vor, wenn man alleien irgendwo aufn Bus wartet.

Da man intensiver und verstärkt wahrnimmt, geht die Zeit schneller rum. Man wird ruhiger und eine zu rauchen ist gefühlstecnisch so, wie als würde man eine beruhigende Msuik hören, fastwie die tollen Phantasiereisen ausm Reliunterricht, wo man den Kopf aufn Tisch legen sollte ;)

Klar kann man damit argumentieren, dass dieses positive Gefühl nur durch den Erhalt des begehrten Stoffes zustandekommt... aber das ist eben der Effekt.

Dumm waren aber meiner Meinung nach alle Raucher einmal... ich finde es nämlich nicht blöd zu rauchen, da gibt es genügend Gründe, wenn auch vllt. mehr, aufzuhören. Der große Fehler war es anzufangen, da anfangs geh wird, es nicht schmeckt und im Grunde hatte es doch diesen coolen Touch im verbotenen Alter mit Freunen eine zu rauchen. Auch wenn amn es als 15 Jähriger nicht denkt, später merkt man, dass es aus reiner Coolheit gemacht wurde, wenn es dann iwann mal legal und zu Sucht wird.

Im Grunde ist der, der begehrt nicht os glücklich wie jemand, der nichts begehrt. Und das ist mit Allem so. Begehren an sich ist Leid, da man auf etwas wartet, etwas ständig will und ständiges Verlangen ist Leid.

Ich muss dazu sagen, dass meine Mutter nicht weiß, dass ich rauche, obwohl ich 18 bin. Das ist ein gutes Polster, weil ich sozusagen nur rauche, wenn ich weggehe. Die letzten Monate wars hart wegen der Arbeit, da hatte man ja den ganzen Tag Zeit aber im Grunde rauche ich weniger als ein normaler Raucher. Ein Arbeitskollege hat am Tag 2 Bigpacks geraucht, das sind 11 Euro für Kippen am Tag... sowas versteh selbst ich nicht.

besser so...^^

Wow, das war das objektivste was ich je von einem Raucher gehört habe.:thumbsup:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...