Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Seid ihr Raucher?

Wambo333

Ich bin...  

967 Stimmen

1. 1. Ich bin...

• ...Kettenraucher
      33
    • ...Raucher
      259
    • ...Party- oder Gelegenheitsraucher
      92
    • ...Nichtraucher
      525
    • ...nur Shisharaucher
      58
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich rauche wirklich gerne..wenn man das so sagen kann (klingt blöd :skep: )

Leute, ja das kann man sagen und es klingt auch nicht blöd!

Heutzutage werden Raucher gesellschaftlich offensichtlich durch den Staat schlechtgeredet. Geld, Gesundheit, Gestank... alles Argumente gegen Raucher. Das ist totaler Blödsinn.

Genauso versteh ich nicht, wie hier einige rauchen aber selbstmitleidig rumjammern, sie würden ja so gerne aufhören. ...dann hört auf!

Ich finde rauchen gut und mir macht es Spaß. Klar kann es sein, dass ich irgendwann den generell eher geringne Konsum (7-15 Kippen/Tag) noch mehr senke, zum Wochenenderaucher werde oder ganz aufhöre aber derzeit rauche ich und finde es toll. Ist alles eine Kopfsacheu nd meinem Kopf gehts derzeit noch recht gut. Nikotin ist ja kein Crack, will man aufhören, dann schaft man es auch. Aber jammern, dass man gerne Nichtraucher wäre aber andererseits grad ne Kippe anzünden oder Sprüche wie "zum Glück Nichtraucher" sind merkwürdig. Also derzeit hab ich Glück, dass ch rauche. Ihr Nichtraucher habt weniger Kontakt mit Leuten, habt draußen wartend nchts sinnvolles zu tun und die berühmte "Kippe danach" könnt ihr auch nciht genießen.

;)

@rafaeld92, man kann sich auch wirklich alles Schön reden ...

Ihr Nichtraucher habt weniger Kontakt mit Leuten, habt draußen wartend nchts sinnvolles zu tun

Aha, woher willst du das denn wissen? Nur weil man nicht mit anderen Rauchern zusammen auf der Straße steht und Qualmt? Rauchen ist also Sinnvoll? Naja muss jeder für sich selbst entscheiden aber so allgemein kann man das wirklich nicht sagen...

Auf Partys kommt der Shisharaucher in mir zum Vorschein, aber ansonsten hab ich mim Rauchen nix am Hut.

Das Zeug is einfach nix für mich & wird nie was für mich sein :biggrin5:

Die Einstellung hab ich wahrscheinlich von meinem Vater, der sich momentan zugrunde qualmt.

Bereits 2 Herzinfarkte & seine Lunge is so schwarz wie sie nur sein kann :/

Tja, und so will ich sicherlich nicht mein Leben wegwerfen.

Ja mir is klar dass es auch Leute gibt die Kettenraucher sind und 90 glückliche Jahre leben, aber mal im Ernst: Ich brauch's net, man genießt keinerlei Vorteile dadurch und irgendeinen wichtigen Mehrwert bringts mir auch net ein, also von daher: Stolzer Nichtraucher :cool2::biggrin5:

@Green Shadow: Als wenn ich das nicht selber wüsste. Klar sind das alles keien nennenswerten Argumente. Eher beunruhigend, dass du sie so ernst nimmst.

Zu sagen "zum Glück kein raucher" oder "stolzer Nichtraucher" oder eben "das stinkt und kostet nur viel geld" blabla... ist das Gegenstück zu dem was ich sage und genauso irrelevant.

Warum schriebt hier keienr "stolzer Raucher"? Rauchen ist eien Tätigkeit... wie Pokern, Kiffen oder Beischlaf betreiben.

daher...

@xXwantedxX: Immer schade, wenn einer davon krnak wird, und klar, das Risiko wird drastisch gesteigert späteran Lungen- oder Kehlkopfkrankehiten zu erkranken.

Jeder muss selbst entscheidne was fürihn sinnlos erscheint. Rauchen gibt mir iene Menge in meiner freien Zeit, wo ich "Spaß" habe.

Auf der Arbeit war eine Kippe zwischendurch auch ne tolle Entspannung und Abends im Raucherbereich oä. ist es einfach ein großer sozialer Aspekt wie ich finde. Klar, kann auch ohne Kippen aber ist eben jetzt so.

Trotzdem mir ist es nicht wert zu rauchen ist ja wie zu sagen mir ist es noicht wert draussen rumzulaufen, am Ende wird man noch überfahren. Ich leb lieber 110 jahre in meinem Zimmer mit Reis, Obst, Gemüse und Tee vor der Playsie als das Risiko einzugehen, überfahren zu werden.

Dann müsste man auch auf Sport verzichten, Auto fahren, Alkohol... aber nein.. rauchen muss hinhalten für diese soziale Bürde der Angst und huch haa hipp alle bekommen Lungenkrebs huu hoo.

Wenn ich mit 50 Lungenkrebs bekomm, dann weiß ich warum udn muss damit leben. Jeder trägt die Konsequenzen seienr Aktionen. Derzeit ist es mir as Risiko wert, sonst hätte ich ja logischerwiese aufgehört. Geld ist auch nciht das Problem, andere geben eben für anderes 130 Euro/mntl. aus. Kann mir egal sein.

Das was ich mache, mache ich gerne und ich mache es aus gewissen Gründen, die für mich sinnvoll sind und überwiegen.

@Green Shadow: Als wenn ich das nicht selber wüsste. Klar sind das alles keien nennenswerten Argumente. Eher beunruhigend, dass du sie so ernst nimmst.

Zu sagen "zum Glück kein raucher" oder "stolzer Nichtraucher" oder eben "das stinkt und kostet nur viel geld" blabla... ist das Gegenstück zu dem was ich sage und genauso irrelevant.

Warum schriebt hier keienr "stolzer Raucher"? Rauchen ist eien Tätigkeit... wie Pokern, Kiffen oder Beischlaf betreiben.

daher...

@xXwantedxX: Immer schade, wenn einer davon krnak wird, und klar, das Risiko wird drastisch gesteigert späteran Lungen- oder Kehlkopfkrankehiten zu erkranken.

Jeder muss selbst entscheidne was fürihn sinnlos erscheint. Rauchen gibt mir iene Menge in meiner freien Zeit, wo ich "Spaß" habe.

Auf der Arbeit war eine Kippe zwischendurch auch ne tolle Entspannung und Abends im Raucherbereich oä. ist es einfach ein großer sozialer Aspekt wie ich finde. Klar, kann auch ohne Kippen aber ist eben jetzt so.

Trotzdem mir ist es nicht wert zu rauchen ist ja wie zu sagen mir ist es noicht wert draussen rumzulaufen, am Ende wird man noch überfahren. Ich leb lieber 110 jahre in meinem Zimmer mit Reis, Obst, Gemüse und Tee vor der Playsie als das Risiko einzugehen, überfahren zu werden.

Dann müsste man auch auf Sport verzichten, Auto fahren, Alkohol... aber nein.. rauchen muss hinhalten für diese soziale Bürde der Angst und huch haa hipp alle bekommen Lungenkrebs huu hoo.

Wenn ich mit 50 Lungenkrebs bekomm, dann weiß ich warum udn muss damit leben. Jeder trägt die Konsequenzen seienr Aktionen. Derzeit ist es mir as Risiko wert, sonst hätte ich ja logischerwiese aufgehört. Geld ist auch nciht das Problem, andere geben eben für anderes 130 Euro/mntl. aus. Kann mir egal sein.

Das was ich mache, mache ich gerne und ich mache es aus gewissen Gründen, die für mich sinnvoll sind und überwiegen.

bei sowas kann cih mir nur an den kopf fassen. ist dass dein ernst? ich fühle mich im falschen film. ich mein hallo, ich macht uns zu passivrauchern durch euer ewiges gequalme, und bringt uns in gefahr, an krebs zu erkranken. zigarreten wurden nur noch nciht abgeschafft weil der staat allein dadruch millarden im jahr einnimmt.. muss man sich mal vorstellen!

wirst du zum passiv rauchen gezwungen ?

Gehe halt wo anderst hin.

Ach und mal ehrlich jeder hat seine eigene Meinung dazu, ja rauchen fördert die Gesundheit sicherlich nicht aber ich sehe das mit der Sozialen Kompenennte genau so wie er.

Wenn jemand behauptet ja man kann doch auch andert zusammnstehen... das ist etwas ganz anderes. Naja und kein Mensch wird zum rauchen gezwungen vondemher ist es jedem selbst überlassen wenn man aufhören will dann macht man das auch.

Leute, ja das kann man sagen und es klingt auch nicht blöd!

Heutzutage werden Raucher gesellschaftlich offensichtlich durch den Staat schlechtgeredet. Geld, Gesundheit, Gestank... alles Argumente gegen Raucher. Das ist totaler Blödsinn.

Genauso versteh ich nicht, wie hier einige rauchen aber selbstmitleidig rumjammern, sie würden ja so gerne aufhören. ...dann hört auf!

Ich finde rauchen gut und mir macht es Spaß. Klar kann es sein, dass ich irgendwann den generell eher geringne Konsum (7-15 Kippen/Tag) noch mehr senke, zum Wochenenderaucher werde oder ganz aufhöre aber derzeit rauche ich und finde es toll. Ist alles eine Kopfsacheu nd meinem Kopf gehts derzeit noch recht gut. Nikotin ist ja kein Crack, will man aufhören, dann schaft man es auch. Aber jammern, dass man gerne Nichtraucher wäre aber andererseits grad ne Kippe anzünden oder Sprüche wie "zum Glück Nichtraucher" sind merkwürdig. Also derzeit hab ich Glück, dass ch rauche. Ihr Nichtraucher habt weniger Kontakt mit Leuten, habt draußen wartend nchts sinnvolles zu tun und die berühmte "Kippe danach" könnt ihr auch nciht genießen.

;)

trifft sogar auf mich zu wuerde glaub ich nur halbsooft rausgehen wenn ich nichtraucher waere^^

btw: ich stehe dazu das ich rauche und hab auch nicht vor demnaechst aufzuhoeren^^

der einzigste nennenwerte aspekt am rauchen finde ich das man mit vielena nderen rauchern schnell und gut kontakte knüpfen kann, und es fällt einem allgemein leichter da man was in den fingern hat ;) (rauche übrigends nicht)

wiederum is die gesundheit dagegen, deshalb hat rafael auch rehct, jeder hat seine gründe warum er raucht oder nicht! und wer für sich entscheidet das er raucht dann soller und wenn nicht dann nicht.

das einzigste was ich da völlig für scheiße betrachte ist das passivrauchen, klar kann ich einfach weggehn, aber nicht wenn ich auf nen bus warte und da soviele rauchen oder andre gewisse sachen wo es nciht geht, das find ich scheiße.

oke wenn man gefragt wird ob es stört dann top! aber sonst nein-.-

also ich rauch seit neun jahren,und hab auch nicht vor aufzuhören,aber ich hab noch nie gefragt ob es jemanden stört, wems nicht passt der soll hald 5 m abstand halten...

und von dem bisschen passivrauch bekommt man ja auch nicht gleich lungenkrebs...

gilt natürlich nicht in geschlossen räumen, das ist ne andere geschichte

also ich rauch seit neun jahren,und hab auch nicht vor aufzuhören,aber ich hab noch nie gefragt ob es jemanden stört, wems nicht passt der soll hald 5 m abstand halten...

und von dem bisschen passivrauch bekommt man ja auch nicht gleich lungenkrebs...

...und ich rauch auch sicher nicht um mit anderen rauchern ins gespräch zu kommen

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengeführt, bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

ja in der öffentlichkeit oder ähnlichem braucht man auch kein fragen^^ aber eben in geschlossenen räumen oder naja man kennt ja so situationen, wos einfach angebracht is zu fragen wenn man zum beispiel direkt neben jmd is und man nich einfach weggehn kann^^

...und ich rauch auch sicher nicht um mit anderen rauchern ins gespräch zu kommen

edit Fury Bahamut: Beiträge zusammengeführt, bitte mehrere Postings hintereinander vermeiden und entsprechend bearbeiten, danke

so egoistisch scheinen alle raucher zu denken. wems nicht passt, soll weggehen. das ist doch keine lösung man!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...