Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Heavy Rain

Marc

Recommended Posts

Hm, bei mir läufts leider mittlerweile von der Stabilität her auch nicht mehr so gut. Ca. die erste Hälfte lief wie geschmiert, aber danach gabs andauernd Fehler. Ich hatte schon mehrere Abstürze, andauernd ist mal für ne Weile der Sound weg und vor allem in hektischen Szenen ruckelt es teilweise wie verrückt. Zudem war ein savegame mal kaputt. Das game hat da nicht mehr den Ladebildschirm verlassen. Doch immerhin gibts die Kapitelwahl, so musste ich zwar einen Teil wiederholen, aber viel wars nicht und ich konnte dann normal weiter spielen.

Achso, ich weiß mittlerweile auch, wer der Killer ist (bin aber noch nicht durch).

Habs mir aber schon eine Weile lang gedacht (gabs hier nicht mal einen Thread, in dem man darüber diskutieren konnte? Finde den aber irgendwie nicht mehr).

Nicht den Spoiler öffnen, wenn ihr noch nicht wisst, wer der Killer ist:

Seit der Szene in Manfreds Laden war mir Shelby nicht mehr so geheuer, obwohl er vorher so ein Papa Bär gewesen war, da er unbedingt die Spuren verwischen wollte. Sie haben das aber etwas blöd zu vertuschen versucht, indem sie es nicht so gemacht haben, dass Shelby kurz weg ist und man dann kurz nur Lauren sieht, sondern, dass man da reingeht und dann direkt die Szene kommt, in der er Manfred tot auffindet (allerdings könnte das auch ein bug gewesen sein; ich konnte zuerst da reinlaufen, durchs Zimmer latschen und Manfred tot auf dem Boden sehen, aber nichts tun, sondern musste erst einmal raus gehen und dann wieder reingehen, bis die nächste Sequenz kam) Hinzu kommt noch, dass Shelbys Gedanken oft nicht gepasst haben, wenn er Dinge gedacht hat wie: "Was soll das? So finden wir nie den Killer.", oder "Er wirkt verdächtig" usw. Deshalb war ich mir da halt nicht so sicher.

Ansonsten war der Privatdetektiv natürlich die perfekte Tarnung, um Beweise zu finden und zu vernichten. Wobei es nicht so viel Sinn macht, dass er den Vater und den Sohn, der ihn kopiert hat, so auf die Pelle rückt. Aus Rache, weil dem Vater die Baustelle gehört hat, wohl eher weniger, sonst hätte man ihm nicht das Leben retten können. Vermutlich, weil er wissen wollte, ob der Sohn tatsächlich das eine Kind ermordet hat und um Lauren davon zu überzeugen, dass er ein Privatdetektiv ist, der die Sache aufklären will.

Sobald der Rückblick mit den Zwillingen kam, war mir auch schon relativ klar, dass Shelby der Killer ist. Das Kind sah ihm etwas ähnlich und da er nicht total herzlos, sondern eher emotional ist, hatte er somit auch ein Motiv. Außerdem fing ab da auch Lauren an, selbstständiger zu recherchieren und Shelby hat das auffällig wenig gefallen. Er hat oft nichts gesagt oder ist ausgewichen, wenn Lauren ihn was gefragt hat. Dann kam noch raus, dass der Killer ein Cop war und so wars natürlich erst recht eindeutig. Blake kam für mich nicht in Frage, weil er so ein Hitzkopf ist und sicher nicht so überlegt handeln würde, wie Shelby. Außerdem hätte Blake den FBI-Mann sicher kaltgemacht, wenn er es gewesen wäre. Aber Shelby würde schon eher davor zurückschrecken, einen Cop zu töten.

Natürlich wäre es auch nicht so genial rüber gekommen, wenn Blake es gewesen wäre, da er eher eine Nebencharakter ist. Und Shauns Vater wäre zu offensichtlich gewesen und hätte keinen Spaß gemacht mit dem Shizoquatsch als Erklärung.

also bei mir gabs mal ein problem mir is die ps3 in einer ladesequenz hängen geblieben und die Spielstände waren....weg -.-*

das is ja heavy.

bei mir hat sich es einmal bis jetzt aufgehängt.

habt ihr das auch gesehen, im thread mit dem gänsehautmoment hat einer reingeschrieben wer der killer ist und somit bei vielen leuten den spielspaß versaut

Nein ich will die Trophy Streber aber auch gleich mitmachen.

Und dafür darf Ethan nicht im Blue Lagoon sterben.

Und deshalb will ich wissen, ob er auch ganz am Ende bei dem Kampf gegen Scott sterben darf und ob man dann die Trophy bekommt?

Könnt jemand bitte schnell meine Frage beantworten?

Ich brauch diese Information.

nee glaub net aber kanns sein das wenn man im spiel auf bonusinhalte geht und dann auf store das der dann das add-on garnet findet?

nein tropähen gibt es in der erweiterung nicht.die erweiterung Cronik 1(Der Präparator) unter extras-bonus ist nur sichtbar wenn man den patch runterlädt, sonst nicht.

Wenn du das Spiel einmal durchhast (Abspann), dann siehst du in der Regel 4 mögliche Enden + Nachrichten. Das sind dann 4 von 18 Epiloge. Zu jedem Charakter wird der Verbleib jeweils geschildert.

sprich ich muss das spiel nicht 18 mal durchspielen, da ich mit 1 Ende mehr Narichten (Epiloge) sehe?

Kann mir einer sagen wie genau dass genau get mit der Trophie?

Welche antworten muss ich geben?

Der gibt bei mir nie freiwillig auf.......:banghead:

Verhandlungssache

Hassans Laden – Überzeugen Sie den Dieb, den Laden zu verlassen.

Von hinten anschleichen, aber nicht angreifen. Dann im Gespräch jegliche Eskalation vermeiden, den Dieb beruhigen und zum aufgeben motivieren.

Kann mir einer sagen wie genau dass genau get mit der Trophie?

Welche antworten muss ich geben?

Der gibt bei mir nie freiwillig auf.......:banghead:

Verhandlungssache

Hassans Laden – Überzeugen Sie den Dieb, den Laden zu verlassen.

Von hinten anschleichen, aber nicht angreifen. Dann im Gespräch jegliche Eskalation vermeiden, den Dieb beruhigen und zum aufgeben motivieren.

einfach immer die antwort mit "x" auswählen. Hat so bei mir leicht geklappt

der tod john sheppards war doch vor 30 jahren oder? und im nachrichten epilog wird gesagt das scott 48 jahre alt is, also muss scott doch 18 jahre alt gewesen sein als john starb...hääää???:banghead:

dito, schäm an Entwickler wegen falscher Text.

Normalerweise ist Scott nur 40...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...