Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Heavy Rain

Marc

Recommended Posts

Eins verstehe ich nicht:

Bei mir haben Shaun, Ethan und Madison überlebt. Außerdem hat Norman auch noch überlebt, doch er hat seinen Job "geschmissen". Sind also 4 Charas. Hab trotzdem die Trophy nicht bekommen, für 4 helden überleben. Wie kann das sein?

Eins verstehe ich nicht:

Bei mir haben Shaun, Ethan und Madison überlebt. Außerdem hat Norman auch noch überlebt, doch er hat seinen Job "geschmissen". Sind also 4 Charas. Hab trotzdem die Trophy nicht bekommen, für 4 helden überleben. Wie kann das sein?

Eigentl. hättest du sie bekommen müssen...

Feige Sau... ;-) Mach einfach mal.... Sonst ist ja die Spannung raus...

Ich brauche nur zu wissen, ob der Charakter stirbt oder nicht und ob es einer der vier Charaktere ist, die man für die andere Trophäe braucht. Kann mir ja schon denken, dass das vier Hauptcharaktere sind und ich weiß ja nicht, wer das Gift trinkt. Wenn es soweit ist, ist es kein großer Spoiler zu wissen, ob er stirbt oder nicht.

Ihr braucht nicht sagen, ob es ein Trick ist und gar kein Gift enthalten ist oder was passiert, wenn er nicht stirbt. Mich interessiert nur, ob man davon stirbt oder nicht:biggrin5:.

Ich brauche nur zu wissen' date=' ob der Charakter stirbt oder nicht und ob es einer der vier Charaktere ist, die man für die andere Trophäe braucht. Kann mir ja schon denken, dass das vier Hauptcharaktere sind und ich weiß ja nicht, wer das Gift trinkt. Wenn es soweit ist, ist es kein großer Spoiler zu wissen, ob er stirbt oder nicht.

Ihr braucht nicht sagen, ob es ein Trick ist und gar kein Gift enthalten ist oder was passiert, wenn er nicht stirbt. Mich interessiert nur, ob man davon stirbt oder nicht:biggrin5:.[/quote']

Wenn du es unbedingt wissen willst:

Der trinkende Charakter stirbt nicht

Ich brauche nur zu wissen' date=' ob der Charakter stirbt oder nicht und ob es einer der vier Charaktere ist, die man für die andere Trophäe braucht. Kann mir ja schon denken, dass das vier Hauptcharaktere sind und ich weiß ja nicht, wer das Gift trinkt. Wenn es soweit ist, ist es kein großer Spoiler zu wissen, ob er stirbt oder nicht.

Ihr braucht nicht sagen, ob es ein Trick ist und gar kein Gift enthalten ist oder was passiert, wenn er nicht stirbt. Mich interessiert nur, ob man davon stirbt oder nicht:biggrin5:.[/quote']

Ich weiss überhaupt nicht wie man auf so ne Frage kommen kann... Ich kauf mir n Game zocke es durch und erst DANN guck ich mal hier rein (besonders wenn die Trophy unbekannt ist...). Ich finde so geht der Sinn des Spieles, bzw. das Wahrnehmen desselbigen flöten. Z.B. kam für mich, als ich an der Stelle war (erstes Mal durchspielen) das Nicht-Trinken gar nicht in Frage!!! Andere sehen das vielleicht anders. Kommt ja auch immer darauf an wie man sich da reinversetzt/reinversetzen kann....,

Und wie schon in einigen allgemeineren Threads hier geschrieben wurde: Ich spiele das Spiel weil ich die Story geil finde oder ich auf das Genre steh. Aber nicht wegen der Trophäen. Die kommen dann erst als Bonus. Und DANN wenn ich meine das Game ist platinwürdig versuche ich diese zu erreichen (Naja ausser bei Dead Space, da hatte ich einfahc keine Nerven mehr.... :biggrin5:)

habs jetzt glaub ich bald durch und muss sagen, bin jetzt nicht so geflasht vom game. gut die story ist schon super erzählt und atmo hat das game auch wie kaum ein anderes spiel. aber im prinzip ists nichts anderes als ein spielfilm als quicktimeevent. gut, man kann den handlungsverlauf beeinflussen. aber mich interessieren die alternativen stränge jetzt nicht so sehr, das ich mehrmaliges durchspielen dafür in kauf nehmen würde. dafür spielen sich die meisten kapitel einfach zu zäh. die steuerung der charaktere ist auch ne zumutung finde ich. wenn ich also berücksichtige, das ich es eh nur einmal durchspiele, haben die möglichen alternativen handlungsstränge kaum relevanz und es bleibt ein quicktimeevent von ca 10 std dauer. für mich mehr ein film in überüberüberlänge, als ein spiel.

Wenn du es unbedingt wissen willst:

Der trinkende Charakter stirbt nicht

Sauber, danke:smile:.

Ich weiss überhaupt nicht wie man auf so ne Frage kommen kann... Ich kauf mir n Game zocke es durch und erst DANN guck ich mal hier rein (besonders wenn die Trophy unbekannt ist...). Ich finde so geht der Sinn des Spieles, bzw. das Wahrnehmen desselbigen flöten. Z.B. kam für mich, als ich an der Stelle war (erstes Mal durchspielen) das Nicht-Trinken gar nicht in Frage!!! Andere sehen das vielleicht anders. Kommt ja auch immer darauf an wie man sich da reinversetzt/reinversetzen kann....,

Und wie schon in einigen allgemeineren Threads hier geschrieben wurde: Ich spiele das Spiel weil ich die Story geil finde oder ich auf das Genre steh. Aber nicht wegen der Trophäen. Die kommen dann erst als Bonus. Und DANN wenn ich meine das Game ist platinwürdig versuche ich diese zu erreichen (Naja ausser bei Dead Space, da hatte ich einfahc keine Nerven mehr.... :biggrin5:)

Also ich spiele eigentlich nur auf Platin, wenn ich eh schon fast alles habe und die anderen Trophäen nicht allzu schwer zu holen sind und auch allgemein die Trophäen nicht zu frustig sind (Dead Space ist bei mir übrigens so ein game, sprich eins von denen, in denen ich Platin habe).

Heavy Rain werde ich vermutlich auch nicht auf Platin spielen, weil ich keine Lust habe, mir allzu bald noch mal alle Sequenzen reinzuziehen. Nicht wegschaltbare Sequenzen sind einfach ne Unverschämtheit. Zudem möchte ich nicht unbeding negative Dinge machen.

Aber ich schaue mir trotzdem vorher in der Regel alle Trophäen an, weils oft welche gibt, die man im Prinzip nicht bekommen kann, wenn man nicht weiß, dass es sie gibt, obwohl sie recht einfach sein können. Und versteckte Trophäen sind ja oft keine Spoiler, sondern entweder Scherztrophäen oder Dinge, die überraschend kommen sollen. Und da ich beim Lesen des Trophäenleitfadens eh noch keine Namen kannte, haben die mir auch nicht viel verraten können. Wer der Mörder ist, steht ja glücklicherweise nicht drin und das wurde ja auch vorher so angekündigt.

Und da ich das mit dem Gift halt nun mal gelesen habe, wollte ich nur wissen, obs auch negative Folgen haben kann, es zu trinken.

Ist halt schon irgendwo Ehrgeiz bei. Obwohl ichs andererseits auch schade finde, da man sich durch Trophäen manchmal zu sehr ablenken lässt und das eigentliche Spiel gar nicht mehr richtig genießt.

Hevay Rain an sich ist btw bisher echt genial und ich hatte zwar schon kurze Sounbugs und ein, zwei leichte Ruckler, aber abgestürzt ist es bisher noch nicht (habe aber auch erst zwei Stunden gespielt). Macht aber von Anfang an richtig Spaß. Auch, was man beim Installationsbildschirm machen kann, ist sehr lustig, hehe.

Aber meine Güte, ist das am Prolog heile Welt. Da haben die auch nichts ausgelassen ^^ .

Also ich spiele eigentlich nur auf Platin' date=' wenn ich eh schon fast alles habe und die anderen Trophäen nicht allzu schwer zu holen sind und auch allgemein die Trophäen nicht zu frustig sind (Dead Space ist bei mir übrigens so ein game, sprich eins von denen, in denen ich Platin habe).

Heavy Rain werde ich vermutlich auch nicht auf Platin spielen, weil ich keine Lust habe, mir allzu bald noch mal alle Sequenzen reinzuziehen. Nicht wegschaltbare Sequenzen sind einfach ne Unverschämtheit. Zudem möchte ich nicht unbeding negative Dinge machen.

Aber ich schaue mir trotzdem vorher in der Regel alle Trophäen an, weils oft welche gibt, die man im Prinzip nicht bekommen kann, wenn man nicht weiß, dass es sie gibt, obwohl sie recht einfach sein können. Und versteckte Trophäen sind ja oft keine Spoiler, sondern entweder Scherztrophäen oder Dinge, die überraschend kommen sollen. Und da ich beim Lesen des Trophäenleitfadens eh noch keine Namen kannte, haben die mir auch nicht viel verraten können. Wer der Mörder ist, steht ja glücklicherweise nicht drin und das wurde ja auch vorher so angekündigt.

Und da ich das mit dem Gift halt nun mal gelesen habe, wollte ich nur wissen, obs auch negative Folgen haben kann, es zu trinken.

Ist halt schon irgendwo Ehrgeiz bei. Obwohl ichs andererseits auch schade finde, da man sich durch Trophäen manchmal zu sehr ablenken lässt und das eigentliche Spiel gar nicht mehr richtig genießt.[/quote']

Ja so sehe ich das auch. Wollte Dich auch nicht angreifen oder so. ;)

Dass dieses Spiel ja fast nur aus Hidden Trophies besteht ist ja auch irgendwo der Reiz oder? Das hat man denk ich mal so gemacht um sich wirklich auf das wesentliche zu konzentrieren...

Ich fand die Kamikaze-Trophie voll leicht und ihr?

Also ich habe das Spiel 1 x durch bis jetzt, und das ohne Leitfaden ( Wollte mich ned ablenken lassen ), und dabei habei ich diese Trophy durch Zufall bekommen...... somit war für mich leicht :-)))))

Also wo ich das erste mal durschpielte ohne den Leitfaden, hatte ich 51% der Trophäen. Kamikatze hatte ich nicht bekommen und als ich sie dann machen wollte, hatte ich schon ein paar Versuche gebraucht.

So ging es mir auch. Spiele Spiele , wenn möglich sofort auf den schwersten Schwierigkeitsgrad. Sonst isset ja zu puppig.... :biggrin5:

Also kam die Kamikaze Trophy irgendwann beim weiteren durchspielen, allerdings hab ich die auf normalen Schwierigkeitsgrad gemacht. :cool2:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...