The_Play_Station Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Er begründet seine Meinung damit, dass man auch im realen Leben nur einmal Wählen kann was man tut oder wie man vorgeht.
martina27 Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Ok stimmt schon, aber manchmal möchte man auch im RL wissen was passiert wäre wenn man es anders gemacht hätte. Dazu hat man hier die Chance.
The_Play_Station Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Es ist ja auch nur seine persönliche Meinung dazu. Natürlich möchte der Spieler wissen, was wäre wenn passiert
Bär95 Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Also der nächste der es abzugeben hat bei mir melden Mfg jens
Ice Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 kann mir mal wer kurz erklären wie das mit den kapiteln verändern geht? ich hab jetzt fast alle epiloge 4 fehlen mir noch. so nun geh ich zum kapitel hassan änder was und beende das lvl wart bis nächstes anfängt und geh paar kapitel weiter und veränder wieder was. am ende sprich letztes kapitel sind meine änderungen nicht übernommen. z.b. charaktere wo ich sterben lies sind da komischer weise wieder am leben. kann mir da wer sagen wie ichs schaff das die da weg sind?
mercouri Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 kann mir mal wer kurz erklären wie das mit den kapiteln verändern geht? ich hab jetzt fast alle epiloge 4 fehlen mir noch. so nun geh ich zum kapitel hassan änder was und beende das lvl wart bis nächstes anfängt und geh paar kapitel weiter und veränder wieder was. am ende sprich letztes kapitel sind meine änderungen nicht übernommen. z.b. charaktere wo ich sterben lies sind da komischer weise wieder am leben. kann mir da wer sagen wie ichs schaff das die da weg sind? spiel ab dem punkt wo du was geändert hast einfach bis zum schluß
Ice Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 spiel ab dem punkt wo du was geändert hast einfach bis zum schluß anderst gehts nicht ? omg ich muss bei hassan anfangen das ist ja das ganze game nochmal...ohje
mercouri Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 anderst gehts nicht ? omg ich muss bei hassan anfangen das ist ja das ganze game nochmal...ohje tja das leben is schon grausam:biggrin5:
Ice Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 tja das leben is schon grausam:biggrin5: naja die nacht ist ja noch lang dann hau ich mal rein
The_Play_Station Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Vielleicht sollte man auch nur deshalb das Game einmal spielen
mercouri Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 naja die nacht ist ja noch lang dann hau ich mal rein das ist die richtige einstellung - mach mich nach der arbeit auch noch mal dran
RIC114 Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 So jetzt mal zu meinem ersten Fazit. Keine Sorge es wird nicht gespoilert Habe das Game so ca 2 Stunden gezoggt. Bis jetzt wirklich ein Klasse Game! Story: Wirklich spannend gemacht. Alles was man tut hat Auswirkungen sodass man immer das Gefühl hat selbst alles zu durchleben. Man ist richtig hingerissen von dem was passiert. Wie bei einem Film kann man gar nicht mehr aufhören da es so spannend ist. Steuerung: Gut sie ist etwas ungewohnt und manchmal hakt sie auch aber ansonsten ist sie eingängig und geht leicht von der Hand. Bin soweit zufrieden. Die Quick Time Events sind teilweise total einfach, manchmal braucht man aber auch ein paar Versuche um es zu schaffen. Eine gelunge Mischung. Grafik: Die ist natürlich Bombe. War ja auch nicht anders zu erwarten. Besonders Nahaufnahmen sind schön und da will man gar nicht mehr wegschaun. Gespräche: Meiner Meinung nach mit das einzigste Manko. Es ist zwar von den Entwicklern so gewollt, aber manchmal geht das alles so schnell mit den Texten und die Texte sind so verwackelt, das man gar nicht recht lesen kann was da steht und man wirklich unter Druck sich für eine Taste entscheiden muss. Wenn ich schon die Wahl habe wie es weitergeht will ich auch darüber erstmal nachdenken was ich machen will und nicht immer verkrampft etwas lesen müssen um dann schnell zu antworten. Das gefällt mir nicht so. Sonst passt alles. Jede Antwort verändert die Story ein wenig. Alles was man tut ist vom Spieler gewollt. Da kann man nicht meckern. Die Sprachausgabe ist an manchen Stellen nicht perfekt. Allerdings bis jetzt die beste Sprache die ich kenne. Ich habe kein PC oder PS 3 Game wo die Sprachausgabe besser ist. Man merkt das echte Schauspieler mitgeholfen haben. Wie gesagt ich habe erst 2 Stunden gespielt, bin aber so sehr gespannt wie es weitergeht. Will eigtl gar nicht schlafen gehen aber muss morgen doch früh raus. Das Game fesselt mich und das ist etwas das ich schon lange bei keinem Game mehr hatte. Klar wenn man es 2 mal durchgespielt hat vergeht der Reiz immer mehr, bis dahin ist es aber ein langer und Spanndender Weg. Ich bin begeistert und kann das Spiel jedem nur ans Herz legen. Man sollte es wenisgtens mal angespielt haben. Heavy Rain ist mal was ganz anderes und bringt frischen Wind ins PS3 leben Gruß Enrico
The_Play_Station Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Gespräche: Meiner Meinung nach mit das einzigste Manko. Es ist zwar von den Entwicklern so gewollt, aber manchmal geht das alles so schnell mit den Texten und die Texte sind so verwackelt, das man gar nicht recht lesen kann was da steht und man wirklich unter Druck sich für eine Taste entscheiden muss. Wenn ich schon die Wahl habe wie es weitergeht will ich auch darüber erstmal nachdenken was ich machen will und nicht immer verkrampft etwas lesen müssen um dann schnell zu antworten. Das gefällt mir nicht so. Hast du einen kleinen Fernseher oder ist die Schrift immer so kleine egal wie groß der Fernseher ist? Falls ja, wäre das wirklich ein Problem!
Zockergirl Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Hab nun auch mehrere Stunden heavy rain hinter mir. Also is ja ma was anderes ein game wo man nur knöpfe drücken muss^^ Die Story is wirklich packend und traurig. Hab des öfteren ma n Kloß im Hals. So Spiele gabs eigentlich noch nie die mich so zu tränen rühren^^ Und es is wirklich so packend das ich auch das gefühl habe es mitzuerleben. Die Musik und die Grafik is einfach nur genial. Aba das ham wir ja auch alle erwartet.^^ Das einzige was mich irgendwie total nervt is das mit dem laufen. Wenn ich R2 gedrückt halte zum laufen und mich nach links und rechts bewegen will, lauf ich immer total besoffen und ich lauf oft dahin wo ich nich hin will. Das die Kamera ständig wechselt bringt mich dann auch aus dem Konzept... Durch diese komische Steuerung isses irgendwie nich so möglich sich flüssig zu bewegen. Und manchma wirken die Gesichter zu steif und unpassend zu den genialen emtotionalen synchronisationen. Aba das is nich so tragisch Aba bin wirklich begeistert von heavy rain und positiv überrascht. Ein Spiel mit hohem wiederspielewert um wirklich alle endings sehen zu können.
ps3user™ Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 @ ps3user™: Ein Mitarbeiter von Sony Computer Entertainment (ich weiß nicht mehr wer es war) hat empfohlen, dass Spiel nur einmal durch zu spielen. Ahso, so mach ich es auch.
The_Play_Station Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Ja siehst du, da kann man nichts falsch machen egal wie man's macht
RIC114 Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Hast du einen kleinen Fernseher oder ist die Schrift immer so kleine egal wie groß der Fernseher ist? Falls ja, wäre das wirklich ein Problem! Das liegt nicht am Fernseher... hab einen 40" Full HD LCD Fernseher mit 100Hz.. Nein was ich damit meine ist das man zu kurz Zeit hat sich für eine Antwort zu entscheiden und wenn die Antworten dann noch so durch den Bildschirm fliegen dann is das manchmal net so leicht zu lesen und wenn man zu lange braucht dann antwortet er meist gar nix. Das hätten sie etwas anders machen können aber vllt gefällt es ja anderen und nur mir nicht
The_Play_Station Geschrieben 26. Februar 2010 Geschrieben 26. Februar 2010 Also ist die Schrift nicht zu klein! Dann bin ich ja beruhigt Ja das mit dem Antworten habe ich schon in der Demo bemerken können, ich fand man hat wirklich zu wenig Zeit.
Ingelwood Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 Ich weiß gar nicht, wann ich mir das letzte Mal ein Game direkt zum Release geholt habe. Wenn überhaupt... Glaube mit Heavy Rain heute sogar das erste Mal. Und ich zocke schon seit ca. 21 Jahren =) Hab mir das Game von nem Bekannten ausm Saturn besorgen lassen, mit dieser 20% Aktion und bissel handeln hab ich es dann für 50,- € gekriegt. Eins muss ich sagen, ich hätte auch die vollen 70 euronen aufn Tisch gelegt. Zu Heavy Rain habe ich nur eins zu sagen: WOW Ich weiß nicht wie oft ich mich zwingen musste, meinen Mund vor staunen wieder zu schließen =) Hab etwa 2 Stunden gespielt, bin grad das erste Mal beim Psychologen Klar muss man sich etwas an die Steuerung gewöhnen, genauso wie an allem neuen, was man in die Hände kriegt =) und Heavy Rain ist endlich mal wieder ein Lichtblick in einer von Kopien und Fortsetzungen geprägten Spielewelt. Habe auf der PS2 schon Fahrenheit gespielt, welches mich ebenfalls gefeselt hat. Kann ich allen hier ebenfalls ans Herz legen, wenn ihr nach Heavy Rain Lust auf mehr habt. Ich wünsche allen viel viel Spaß beim spielen, genießt das Spiel und vergißt mal für ein paar Momente im Spiel die Trophies. Es macht dann um so mehr Freude, wenn Sie nach jedem Kapitel aufBLINGen =))) Greetings Ingelwood PS: Da ich ein großer Fan von Point&Click Adventuren bin und Tage und Nächte mit der MonkeyIsland- oder der Baphomets Fluch-Reihe verbracht habe, und vor allem beim letzteren von den Storys hin- und hergerissen war, möchte ich Quantic Dreams ein großes Dankeschön ausrichten. Wegen eurem Spiel, sind die guten alten Zeiten für einen Moment wieder hochgekommen =)))))) THX
RIC114 Geschrieben 27. Februar 2010 Geschrieben 27. Februar 2010 Das Game Heavy Rain ist genau von der Sorte die mich am meisten anspricht. Jetzt habe ich auf jeden Fall genug zu zocken bis dann Battlefield BC 2 rauskommt. Bin wirklich froh das ich das Game heut bekommen habe. Es macht süchtig. Freu mich schon auf morgen früh wenn es wieder weitergeht! Bis dahin wünsch ich mal ne GN8... Gruß Enrico
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.