Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Chatraum


Devil-Net

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde es öde Leute zu Adden die man nach einer Woche dann eh löscht.

So ein IRC Chat wie es andere Foren auch haben mit zb. Java wäre eine super idee um schnell mit paar Leute zu schreiben. Dadurch wird das Forum nicht so zugespammt und man kann sich schnell austauschen.

Gruß

Arthuro

Meine Rede, alleine schon wenn du beispielsweise einen Mitspieler für ein Multieplayerspiel suchst, ist ein Chat viel direkter als ein Forum.

Sicherlich stimm ich Coyote zu wenn es darum geht Fragen o.Ä. zu Tophies zu klären sollte das Forum genutzt werden.

Ich bin selber nicht der große Chatter, und finde Foren sehr attraktiv, aber wenn ich mir vorstelle das ich beispielsweise im Chat fragen könnte, " Ey, war hat Lust mir bei der Onlinetrophie so und so schnell zu helfen, ich muss 10 frags machen ohne zu sterben, bekomm es aber nicht public nicht hin, wer lässt das kurz mit sich machen?" dann könnte ich (falls der Chat gut besucht ist) dieses Unterfangen viel schneller abwickeln als wenn ich erst nen Thread im Forum erstelle und darauf warte bis die Antworten eintrudeln. Und als User kann man einen Chat im Überblick behalten, aber mehrere diverse Forenthreads up2date zu begucken um den gleichen Effekt wie beim Chatten hinzubekommen, ist denke ich nicht möglich. Und deswegen verstehe ich nicht warum "ihr" gegen einen Chat seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim Verabreden ist, das man die meisten Leute aus dem Chat auch nicht rausbekommt. Du fragst, ob jemand grad helfen könnte, aber keiner will mom. den Chat verlassen. Im Hilfethread musst du zwar einen "Termin" ausmachen, aber da sind meist alle da, die sich auch gemeldet haben. I Einzelfällen klappt sowas sogar spontan ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem beim Verabreden ist, das man die meisten Leute aus dem Chat auch nicht rausbekommt. Du fragst, ob jemand grad helfen könnte, aber keiner will mom. den Chat verlassen. Im Hilfethread musst du zwar einen "Termin" ausmachen, aber da sind meist alle da, die sich auch gemeldet haben. I Einzelfällen klappt sowas sogar spontan ;).

Man muss den Chat ja auch nicht verlassen um zu Zocken, es sei denn du benutzt deine Playstation3 zum Browsen. Und wie oft sowas klappt, hängt von der Nutzung des Chats ab.

Und ich weiss nicht warum man die Leute aus dem Chat nicht raus bekommen sollte, ich meine das soll ja nicht Knuddels werden. Ich hab mir das so gedacht das die Leute in den Chat gehen (u.A.) um zu zocken (Multieplayer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht halt jeder Vor- und Nachteile anders. Es kommen natürlich auch noch ein paar andere Dinge dazu, aber auf die will ich hier nicht weiter eingehen.

Klares Statement von uns: KEIN CHAT.

Aber trotzdem Danke für die Anregung :smile: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn die admin nein sagen dann sollte man das auch so hinnehmen,

allerdings ein Letzter Versuch:

@ Admins, ich würde einen IRC Channel erstellen und mich auch um das dingen kümmern, für das einpflegen eine Webclients gibt es glaub ich auch ein VBB Addon, ansonsten gibt es viele alternative Webclients würde euch da helfen.

Wie gesagt nur wenn gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IRC kann gerne erstellt werden, natürlich spricht da nichts gegen. Nur wir haben nicht die Zeit uns dann immer selbst dort zu befinden und zu helfen oder Ähnliches. Jedoch sollte es nicht als erste Anlaufstelle dienen, vllt bischen quatschen und ab und zu kurz fragen ob einer bock hat eben online zu zocken, etc. Trophy-Fragen sollte zuerst immer im Forum gestellt werden, zumal dort mehr Antworten zu erwarten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal zu Anfangszeiten in einem Forum (da war ich noch so 10-12, also wirklich anfang...), da gab es ebenfalls einen Off-Topic-Bereich und die Leute haben da in Sekundentakt geschrieben! Egal was, egal wann. An sich also eine Art Chat und das gute: es blieb auch für den Rest sichtbar.

Ich kann da ja nichts für, wenn sich so wenig Leute daran beteiligen.

Das kenn ich auch das im Sekundentakt geschrieben wurde in bestimmten Foren. Find ich aber schrecklich. Denn da wurde der Thread richtig überlastet. Viele schrieben zur selben Zeit und oftmals verlor man dann auch den Überblick.

Aber ein richtiger Chat wär ne gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...