Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] Festplatte auf FAT32 formatieren mit "h2format" - Tutorial + Diskussion

herg`

Recommended Posts

sry falls das schon iwo steht aber ich hab das jetzt nach 1 1/2 Stunden vorm PC hingekriegt und hab keinen Bock mehr zu lesen.. ;)

Ist es möglich Spiele aus dem PSN von der so formatierten Platte zu starten? Danke!

Edit: Irgendwo hab ich gelesen das FAT32 nur Dateien bis 4GB verarbeiten kann. Ist es dann überhaupt möglich vor einem Festplattenwechsel meine Daten zu sichern? Wären in meinem Fall dann nämlich knapp 40 GB^^ auch einzelne größere Dateien hab ich, wie RAGE mit 8 GB aber das könnte man natürlich auch neu installieren.

Moin.

Ich hab da ein Problem.

Wenn ich in der Eingabe Aufforderung meinen Datentäger eingebe (f: ) steht dann da: Auf dem Datenträger befindet sich kein erkanntes Dateisystem. Wenn ich aber die Platte Formatiere geht es einwandfrei, aber ich soll sie ja nicht Fomatieren laut dieser Anleitung, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ps: Habe Vista

Kann mann mit den reparaturtool ein Defektes ps 3 Datensystem reparieren ?

Für alle die es noch nicht kennen!!!

(Da ich nach dem letzten Update der Firmware 3.21 viele Freezes hatte und bei DVD's und Spielen beim Start immer wieder einen Blackscreen hatte, habe ich es ausporobiert)

Die Playstation3 besitzt ein Reparatur-Tool, was Sony all seinen Käufern verschweigt. Dieses steht in keinem Handbuch und wird nirgendwo erwähnt, ist aber Bestandteil der Konsole… Dieses Tool beseitigt sämtliche Fehler, Probleme und repariert die Konsole in weniger wie einer Minute.

Folgendermaßen muss man dabei vorgehen:

Die Playstation3-Konsole am Hauptschalter einschalten und damit in den Standby-Modus versetzen. Danach die On/Off-Taste solange gedrückt halten, bis man zwei Piep-Töne kurz hintereinander hört (hört man nur einen Piepton oder die zwei Töne im größeren Zeitabstand, einfach noch mal probieren, bis man den Doppelpiep hört). Daraufhin erscheint auf dem Bildschirm die Aufforderung, einen Controller mit USB-Kabel mit der Konsole zu verbinden und die PS-Taste zu drücken. Hat man das getan, erscheint ein brandneues und noch nie zuvor gesehenes Menü mit folgenden sechs Punkten zur Anwahl:

1) System neu starten

2) Standardeinstellung wiederherstellen

3) Dateisystem wiederherstellen

4) Datenbank neu aufbauen

5) PS3-System wiederherstellen

6) System-Aktualisierung

Ich wählte Punkt 3 „Dateisystem wiederherstellen” an. Daraufhin wurde das Dateisystem auf defekte Dateien überprüft und sofort repariert (während der ca. 50-sekündigen Reparatur lief der bekannte grüne Balken wie bei einer Systemaktualisierung). Anschließend hatte ich wieder das normale Bild, was man nach dem Anschalten der Konsole bekommt, ich musste lediglich die HDMI-Einstellung wieder aktivieren. Sämtliche Spieldaten, Spielstände und Trophäen waren noch unverändert da und wurden während der Reparatur nicht angetastet, auch die letzte Systemaktualisierung war noch aufgespielt!

Danach? Nun, eine Datensicherung konnte sofort ohne Fehlermeldung durchgeführt werden, BluRay-Filme können wieder abgespielt werden, kein Freeze mehr und leiser läuft sie nun wieder. Quelle: Jürgen Reckna

Also bei mir hat es geholfen!

Habe anschließend den Vorgang wiederholt und noch unter Punkt 4 eine "Datenbank neu aufbauen" durchgeführt. Alles wieder bestens! Allerdings friert die Demo von "God of War III" immer noch ein nach 10-20 min. Deshalb habe ich sie nun ganz runter geschmissen.

Gruß Neustart

kürzlich von Sony einen Blu Ray Player gekauft, dieser erkennt die Festplatte im Gegensatz zur PS3 leider nicht..

hat vielleicht gute Gründe aber eigentlich sollte man doch irgendwo belohnt werden wenn man schon alle Geräte vom selben Hersteller hat.. -.-

Hallo

ich habe meine platte gerade auf FAT 32 formatiert mit GPARTED

nun wollte ich gerade ein paar videos auf die platte hauen

PS3/VIDEO/ --> Videos rein

aber auf der PS3 wird mir nichts angezeigt, jemand nen tipp ?

unbenanntqt8wz.png

ich habe jetzt mal die platte aufgeteilt und zwar die erste partition F auf 500GB in Fat 32 formatiert und die restlichen 2,5 gb Partition G auf der platte auf NTSF gelassen

ps3 zeigt aber trotzdem nichts an !

Wofür ist das notwendig? Wenn ich einen Datenträger formatieren möchte gehe ich auf "Computer" -> Rechtslick auf die Festplatte -> Formatieren -> und bei Dateisystem wechsel ich auf FAT32

Oder kann man mit dem Programm auch Festplatten formatieren, auf denen nicht die Möglichkeit besteht mit meiner erwähnten Methode auf FAT32 zu formatieren?

Ein Freund hat eine externe Platte bei der man nur zwischen NTFS und EXFAT wählen konnte. Habe ich vorher nie gesehen und weil ichs nicht auf FAT32 bekam hat sie seine PS3 natürlich auch nicht angenommen. LG

Ich habe alles nach dem Tut gemacht... Dennoch wird die externe Festplatte von der PS3 nicht erkannt...! Was kann ich machen, daß diese auch erkannt wird?

Die Festplatte läuft. Ich habe einfach mal alle USB-Ports freigemacht und die Festplatte an Port 1 der PS3 angeschlossen. Und siehe da: Sie wird erkannt!

Hallo

NTFS in Fat32 umwandeln:

Start -> ausführen -> ::: eingeben::: -> cmd -> Enter -> :::eingeben::: -> format x: /fs:fat32 ///rot mit Laufwerk Buchstabe ersetzen/// -> Enter drücken -> rechtsklick festplatte auf eigenschaften -> neben dem festplatten Symbol steht die Volumebezeichnung -> diese eingeben -> Enter drücken

Dauer: 1TB ca. 5h

FAT32 in Ntfs umwandeln einfach die Wörter NTFS und FAT32 bei obiger Beschreibung austauschen.

Hey leute. Ich hab grad meine Festplatte am Laptop formatiert weil sie sich bei der software aktualisierung immer bei 99% aufgehängt hat. Jedoch komm ich auch nach mittlerweile 2 formatierungen nicht auf die 100% :( kann mir einer vielleicht sagen was ich falsch mache oder was ich noch machen könnte damit ich den sprung von 99 auf 100 schaffe?!

Hey leute. Ich hab grad meine Festplatte am Laptop formatiert weil sie sich bei der software aktualisierung immer bei 99% aufgehängt hat. Jedoch komm ich auch nach mittlerweile 2 formatierungen nicht auf die 100% :( kann mir einer vielleicht sagen was ich falsch mache oder was ich noch machen könnte damit ich den sprung von 99 auf 100 schaffe?!

bleibt der balken einfach stehen oder kommt eine fehlermeldung??

vl dauerts von 99 auf 100 etwas länger. es könnte durchaus sein das in den letzten bereich viele kleine datein sind die etwas länger brauchen.

Hallo

Das hat mit mehr speichermedien nichts zutun.

Aber mal etwas länger warten vielleicht hilfts ja.

Wenn das nichts bringt lad dir ein Diagnosetool von deinem Festplatten bzw. Laptop Hersteller runter lass es laufen und du siehst schnell ganz genau was nicht geht.

Vielfach behebt sich mit so einem Tool auch der Fehler und die endgültige Formatierung sollte dann klappen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...