ExclusivDesign71 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hey, hab seit heute morgen die Fehlermeldung: DNS Serverfehler 80710102 PS3 ist über Netzwerkkabel an einem Netgear WGR614v7 angeschlossen. Internet ansich funktioniert 100%ig vom PC aus. Die PS3 hat auch bis gestern Abend, wo ich sie ausgeschaltet habe, einwandfrei funktioniert ( Internet/Online meine ich). Seit heute morgen garnichts mehr, IP Adressentest klappt, bei Internetverbindungstest kommt "gescheitert". Habe schon gegoogelt, aber es steht nirgends etwas brauchbares. Router ausgesteckt, 1 Minute gewartet, keine Veränderung. PS3 ausgeschaltet, Netzwerkkabel raus, paar Minuten gewartet, alles wieder angeklemmt und eingeschaltet, auch keine Veränderung. Was ist bloß los? Kann mir jemand helfen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raini Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Das Problem hatte jemand aus meiner Freundesliste auch mal, bei ihm war es providerbedingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Bist du kunde bei freenet? Das Problem taucht momentan bei vielen freenet-kunden auf gib manuell in diesem Fall als primaeren dns server 4.2.2.2 und als sekundaeren dns server 4.2.2.3 ein, dann sollte es wieder funzen, wenn du freenet kunde bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExclusivDesign71 Geschrieben 27. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2009 Nein, bin T-Com / T-Online Kunde. Hab auch die T-Online DNS IP 194.25.2.129 getestet, welche ich als 1 DNS Adresse in den Einstellungen der PS3 sowie auch an meinem Rechner nutze. Der Ping wird einwandfrei ausgeführt und wie gesagt, mein Rechner klappt 100%ig im Internet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 dann ist jetzt einfach T-Com dran. Vor Freenet war's Vertel und in allen Fällen heisst es abwarten und Tee trinken. Ist ein Phaenomen was momentan auftritt. Hoffe Arcor bleibt verschont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Internet an der PS3 neu einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Internet an der PS3 neu einstellen? sollte nix bringen, da nur das psn betroffen ist, nicht aber der internetzugang. Ist halt provider problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KKILLER Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 jup,selbiges Problem bei mir,bin auch bei t-online is doch vlt.was dran mit der "Provider Krankheit",wird schon irgendwann wieder gehen:p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ps3user™ Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Ich hatte auch schon mal einen DNS Fehler. Hab einfach WLAN für die PS3 neu eingerichtet, danach gings wieder. Aber hier ist ja mit Kabel verbunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExclusivDesign71 Geschrieben 27. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2009 Ja, das mit dem neu einrichten hatte ich auch gemacht, aber bringt auch nix. Wäre ja auch komisch gewesen, denn wie gesagt, Internet vom PC aus geht, Laptop an das Kabel angeschlossen, was normal an der PS3 hängt, Laptop hat dann auch Internet. Heisst also im Klartext, es kann nur am Provider liegen, denn die Einstellungen der PS3 haben sich seit gestern ja nicht verändert und da ging alles noch einwandfrei. Vielleicht sollte ich mal die T-Com Hotline anrufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Ja, das mit dem neu einrichten hatte ich auch gemacht, aber bringt auch nix. Wäre ja auch komisch gewesen, denn wie gesagt, Internet vom PC aus geht, Laptop an das Kabel angeschlossen, was normal an der PS3 hängt, Laptop hat dann auch Internet. Heisst also im Klartext, es kann nur am Provider liegen, denn die Einstellungen der PS3 haben sich seit gestern ja nicht verändert und da ging alles noch einwandfrei.Vielleicht sollte ich mal die T-Com Hotline anrufen? kannst versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irankingplayer7 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 genau das problem hab ich auch:mad:!!!hab auch T-Com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DreSoul Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 bin heute morgen auch getrennt worden, hab aber nicht geschaut warum! da ich auch T-Com hab gehe ich mal vom selben problem aus was solls die spiele gehen ja auch so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExclusivDesign71 Geschrieben 27. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2009 Habe T-Online angerufen, sind keine Störungen bekannt....komisch alles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irankingplayer7 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 im spiel hab ich keine probleme nur im inet auf der playsi hab ich auf einer seite nen dns fehler.so schlimm ist es nicht.bis jetzt zum glück:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExclusivDesign71 Geschrieben 27. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2009 Achso, ganz vergessen zu erwähnen. Der Internetbrowser der PS3 funktioniert auch. Soll heissen, ich komme mit der PS3 ins Internet, aber er verbindet sich nicht mit meinem PSN Konto. Kann ja eigentlich nur noch am PSN liegen, oder sehe ich das falsch? Aber davon eine Servicenummer zu finden scheint verdammt schwer zu sein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birrer Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Hab hier mal ne Liste gepostet mit den gängisten Fehlercodes die bekannt sind. Bei einigen noch mit Lösungsweg. http://forum.trophies-ps3.de/showthread.php?p=43285#post43285 Wenn ihr noch mehr Lösungswege oder Fehlercodes kennt, einfach ne PN an mich schicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 Achso, ganz vergessen zu erwähnen. Der Internetbrowser der PS3 funktioniert auch. Soll heissen, ich komme mit der PS3 ins Internet, aber er verbindet sich nicht mit meinem PSN Konto.Kann ja eigentlich nur noch am PSN liegen, oder sehe ich das falsch? Aber davon eine Servicenummer zu finden scheint verdammt schwer zu sein.... ist genau das problem was ich beschrieben habe. Das liegt am Anbieter. Erst Vertell, dann Freenet und jetzt offensichtlich T-com. PSN funzt net aber der Inet-Browser. das ist das Merkwuerdige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irankingplayer7 Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 ist genau das problem was ich beschrieben habe. Das liegt am Anbieter. Erst Vertell, dann Freenet und jetzt offensichtlich T-com. PSN funzt net aber der Inet-Browser. das ist das Merkwuerdige ne bei mir funzt alles perfekt!!!außer ne seite im iinet. ps:hab auch T-Com:smile: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coyote Geschrieben 27. März 2009 Teilen Geschrieben 27. März 2009 ne bei mir funzt alles perfekt!!!außer ne seite im iinet.ps:hab auch T-Com:smile: ist ja auch nicht jeder betroffen. Hab ich das irgendwo geschrieben? :emot-raise: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.