Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DNS Fehler 80710102

ExclusivDesign71

Recommended Posts

Hey, hab seit heute morgen die Fehlermeldung:

DNS Serverfehler 80710102

PS3 ist über Netzwerkkabel an einem Netgear WGR614v7 angeschlossen.

Internet ansich funktioniert 100%ig vom PC aus. Die PS3 hat auch bis gestern Abend, wo ich sie ausgeschaltet habe, einwandfrei funktioniert ( Internet/Online meine ich).

Seit heute morgen garnichts mehr, IP Adressentest klappt, bei Internetverbindungstest kommt "gescheitert".

Habe schon gegoogelt, aber es steht nirgends etwas brauchbares. Router ausgesteckt, 1 Minute gewartet, keine Veränderung. PS3 ausgeschaltet, Netzwerkkabel raus, paar Minuten gewartet, alles wieder angeklemmt und eingeschaltet, auch keine Veränderung.

Was ist bloß los? Kann mir jemand helfen???

Bist du kunde bei freenet?

Das Problem taucht momentan bei vielen freenet-kunden auf

gib manuell in diesem Fall als primaeren dns server 4.2.2.2 und als sekundaeren dns server 4.2.2.3 ein, dann sollte es wieder funzen, wenn du freenet kunde bist.

Ja, das mit dem neu einrichten hatte ich auch gemacht, aber bringt auch nix. Wäre ja auch komisch gewesen, denn wie gesagt, Internet vom PC aus geht, Laptop an das Kabel angeschlossen, was normal an der PS3 hängt, Laptop hat dann auch Internet. Heisst also im Klartext, es kann nur am Provider liegen, denn die Einstellungen der PS3 haben sich seit gestern ja nicht verändert und da ging alles noch einwandfrei.

Vielleicht sollte ich mal die T-Com Hotline anrufen?

Ja, das mit dem neu einrichten hatte ich auch gemacht, aber bringt auch nix. Wäre ja auch komisch gewesen, denn wie gesagt, Internet vom PC aus geht, Laptop an das Kabel angeschlossen, was normal an der PS3 hängt, Laptop hat dann auch Internet. Heisst also im Klartext, es kann nur am Provider liegen, denn die Einstellungen der PS3 haben sich seit gestern ja nicht verändert und da ging alles noch einwandfrei.

Vielleicht sollte ich mal die T-Com Hotline anrufen?

kannst versuchen

Achso, ganz vergessen zu erwähnen. Der Internetbrowser der PS3 funktioniert auch. Soll heissen, ich komme mit der PS3 ins Internet, aber er verbindet sich nicht mit meinem PSN Konto.

Kann ja eigentlich nur noch am PSN liegen, oder sehe ich das falsch? Aber davon eine Servicenummer zu finden scheint verdammt schwer zu sein....

Achso, ganz vergessen zu erwähnen. Der Internetbrowser der PS3 funktioniert auch. Soll heissen, ich komme mit der PS3 ins Internet, aber er verbindet sich nicht mit meinem PSN Konto.

Kann ja eigentlich nur noch am PSN liegen, oder sehe ich das falsch? Aber davon eine Servicenummer zu finden scheint verdammt schwer zu sein....

ist genau das problem was ich beschrieben habe. Das liegt am Anbieter. Erst Vertell, dann Freenet und jetzt offensichtlich T-com. PSN funzt net aber der Inet-Browser. das ist das Merkwuerdige

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...