eXcruciate Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 hi. hab über die suchfunktion nicht´s gefunden... ich hab gerade n paar filme auf der festplatte und möchte die nun auf mein laptop ziehen. ich hab aber keinen usb stick der groß genug für n film ist. 1.frage: kann ich videos von der ps3 auf den laptop ziehen ohne kabel? also ähnlich wie bei der medienserver funktion. die musik vom laptop kann ich ja auf der ps3 anhören. aber kann ich so auch daten verschieben? 2te frage: das gleiche für 2 ps3´s: wenn ich bei nem kumpel bin und meine ps3 dabei hab. kann ich dann irgendwie meine ps3 mit seiner verbinden um die daten hin und her zu schieben? danke schonmal eX...
herg` Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Nein das geht nicht, nur auf die PS3, nicht wieder von ihr runter ohne externe Hilfsmittel.
eXcruciate Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Geschrieben 9. Februar 2010 also von laptop auf ps3 geht? wie funktioniert das dann?
herg` Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Mit dem Medienserver, den du ja bereits oben angesprochen hast.
eXcruciate Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Geschrieben 9. Februar 2010 naja, wenn ich wüsste wie das geht hätt ich nicht gefragt;) n bischen genauer bitte:biggrin5: war schon ne kunst das ich überhaupt die musik hören kann^^
herg` Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Da du die Medienserver selbst angesprochen hast, bin ich von ausgegangen das du einen in Betrieb hast Es wird bald ein Tutorial geben wie man mit dem Windows Mediaplayer - Nero oder Twonky Media aufsetzen kann. Bis dahin wirst du Googlen müssen oder dich gedulden. Ich kann jetzt hier nicht in 3 Sätzen erklären wie das funktioniert =)
eXcruciate Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Geschrieben 9. Februar 2010 ich hab auch einen in betrieb. man musste ja die dateifreigabe im media player aktivieren. aber von wo aus kann ich da dann die musik oder filme verschieben? ich find da einfach nix. von wegen datentransfer oder so. ka... edit: oh mann bin ich doof^^ hab´s rausgefunden.... trotzdem thx
herg` Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Keine Doppelposts, danke. Auf der PS3 halt Dreieck drücken wenn du auf dem Film oder Lied bist
L-u-c-k-y-69- Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Schau dir das mal an, finde ich einfacher als mit dem Mediaplayer, starten PS3 wird erkannt fertig, habs aber auch noch nie mit dem Windows Media Player gemacht, deshalb kann ich auch nicht beurteilen ob es nicht vielleicht dasselbe ist^^ http://ps3mediaserver.blogspot.com/
Makaay1203 Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Schau dir das mal an, finde ich einfacher als mit dem Mediaplayer, starten PS3 wird erkannt fertig, habs aber auch noch nie mit dem Windows Media Player gemacht, deshalb kann ich auch nicht beurteilen ob es nicht vielleicht dasselbe ist^^http://ps3mediaserver.blogspot.com/ Danke für den Link sehr hilfreich.
eXcruciate Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Geschrieben 9. Februar 2010 damit kann ich die daten von der ps3 auch net auf´s laptop ziehen, von dem her bleib ich mal beim media player. da weiß ich ja jetz wie´s in die andere richtung geht, was mir auch schonmal was bringt. nicht perfekt, aber das war mir irgendwie davor schon klar:biggrin5:
basti02081987 Geschrieben 9. Februar 2010 Geschrieben 9. Februar 2010 Also ich weiß nicht woher aber irgendwoher habe ich mal gehört das es einen neue funktion gibt mit der man 2 ps3 konsolen verbinden kann. Kam glaube ich irgendwann mal mit nem neuen FW.
eXcruciate Geschrieben 9. Februar 2010 Autor Geschrieben 9. Februar 2010 Also ich weiß nicht woher aber irgendwoher habe ich mal gehört das es einen neue funktion gibt mit der man 2 ps3 konsolen verbinden kann.Kam glaube ich irgendwann mal mit nem neuen FW. man kann sie verbinden und zum beispiel ne datensicherung vor dem formatieren machen. also anstatt der externen festplatte die ps3 von nem kumpel benutzen. das funktioniert aber nur als datensicherung, also es wird komplett alles übertragen (speicherstände, spieldaten, musik, filme etc....). nach der anderen möglichkeit, eben alles einzeln zu verschieben hab ich ja auch gefragt. aber von der ps3 runter geht wohl net, nur auf die ps3....
basti02081987 Geschrieben 10. Februar 2010 Geschrieben 10. Februar 2010 Naja dann war meine aussage wenigstens nicht ganz falsch =)
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.