Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

F-Tasten Belegung ändern/deaktivieren

Budenklopper

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab nix im Internet finden können.

Hat jemand ne Idee wie man bestimmte oder auch alle F-Tasten der Laptoptastatur deaktivieren oder ändern könnte.

Habe das Problem, dass seit dem ein halber Liter Metaxa-Fanta auf Tuchfühlung mit meiner Tastatur gegangen ist die F4 Taste phasenweise Dauergedrückt ist.

Das hat sehr heimtückische Folgen wenn man mal die alt Taste oder die Strg Taste drückt, wie man sich leicht vorstellen kann! Und ab und an brauch man diese mal. Beispiel Copy/Paste und Tabsprung.

Im Outlook kann man keine Mails mehr erstellen, da ständig das Fenster "Suchen und Ersetzen" aufpoppt! Und wer weiß was mir bald sonst noch so über den wegläuft.

Der Schleppi ist ein Amilo M1437 G von Fujitsu Siemens mit Windows 7! Also schon ein etwas älteres Modell aber will eigentlich keinen neuen haben, da mir dieser prinzipiell vollkommen ausreicht für meine Belange!

Gruß

Geschrieben
Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Hab nix im Internet finden können.

Hat jemand ne Idee wie man bestimmte oder auch alle F-Tasten der Laptoptastatur deaktivieren oder ändern könnte.

Habe das Problem, dass seit dem ein halber Liter Metaxa-Fanta auf Tuchfühlung mit meiner Tastatur gegangen ist die F4 Taste phasenweise Dauergedrückt ist.

Das hat sehr heimtückische Folgen wenn man mal die alt Taste oder die Strg Taste drückt, wie man sich leicht vorstellen kann! Und ab und an brauch man diese mal. Beispiel Copy/Paste und Tabsprung.

Im Outlook kann man keine Mails mehr erstellen, da ständig das Fenster "Suchen und Ersetzen" aufpoppt! Und wer weiß was mir bald sonst noch so über den wegläuft.

Der Schleppi ist ein Amilo M1437 G von Fujitsu Siemens mit Windows 7! Also schon ein etwas älteres Modell aber will eigentlich keinen neuen haben, da mir dieser prinzipiell vollkommen ausreicht für meine Belange!

Gruß

sind es einzelne tastaturen? wennja kannste ja probieren die Taste raus zu nehmen

Geschrieben

die taste kann ich rausnehmen, aber das is nur das plastik stück! Darunter is son Gummipnöpel und der ist ein festes Teil der ganzen Matte! Meine nächste überlegung wäre dann die ganze Matte zu erneuern

Geschrieben
die taste kann ich rausnehmen, aber das is nur das plastik stück! Darunter is son Gummipnöpel und der ist ein festes Teil der ganzen Matte! Meine nächste überlegung wäre dann die ganze Matte zu erneuern

probier mal den Gummipnöpel rauszunehmen, und dan Säubern:smile:

Geschrieben

Also ich hab so ein Programm, welches den Namen F-Hotkeys trägt.

Mit dem kann ich mein eigenes Nippel-Board machen, also so wie das von Stefan Raab. Ich glaube ich habe das auch irgendwo dort runtergeladen.

Bin mir aber nicht sicher, ob man dann auch solche Funktionen wie "schliessen" etc. ausführen kann.

Kannst es ja mal ausprobieren.

Geschrieben
Also ich hab so ein Programm, welches den Namen F-Hotkeys trägt.

Mit dem kann ich mein eigenes Nippel-Board machen, also so wie das von Stefan Raab. Ich glaube ich habe das auch irgendwo dort runtergeladen.

Bin mir aber nicht sicher, ob man dann auch solche Funktionen wie "schliessen" etc. ausführen kann.

Kannst es ja mal ausprobieren.

gute Idee aber funktioniert nicht! Man kann irgendwie nur Musikdateien mit den F-Tasten verknüpfen und das macht für mich keinen Sinn! Würde ich ständig das gleiche Lied von vorne hören :eek6:

Ne ausschaltfunktion hab ich leider nicht gefunden.

Weitere Tipps :frown:

Geschrieben

Reparieren lassen, oder selbst reparieren und in Zukunft keine Getränke mehr drüberschütten.

Oder eben eine externe Tastatur verwenden und das interne Keyboard abschalten. Ich kann das zB an meinem Netbook im Bios abschalten.

Man kann die Funktionen der F-Tasten nicht einfach so ändern.

Geschrieben

ok! Werd ich mir wohl ne neue Tastatur rein machen. Kostet 25 euro! Ist nicht die Welt aber dachte ich käme drum herum! Und danke für den Tipp, dass ich nix mehr reinschütten soll! Werds mir notieren.

War leider ne WG Party und hatte Singstar auf dem Rechner laufen. Eigentlich ist dann der Unfall vorprogrammiert

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...