Omega-Sky Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Okay ist zwar XBOX 360 Version aber da das Spiel zu 99% identisch ist wird es helfen. Leitfaden : http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=126081 Encyclopedia: http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=126084 Enthålt folgende Guide und Tipps und Tricks und leider Englisch: Star Ocean Encyclopediia Battle Trophies (Alle 1000 gelistet) Battle Trophy Strategies (Zu jede Tipps und Tricks) Bosses (Bosstipps) Character (Fähigkeiten) Leveling (EXP Boost 1200%) Item Creation (Liste und benötigte Items) Item Creation: Ingredient Locations (Schmiedeitems Fundorte) Monsters (Tipps und Tricks) Private Actions (Alle 9 Character Endings in einem Durchgang) Spaceship Data (Fundorte) Treasure Chests (Fundorte mit Inhalt) Quests (Sidequestguide) Weapons (Info und von wo) Below are checklists you can download that will help you keep track of the many, many things you'll be doing in the game. Item Creation: AlchemyItem Creation: ArtistryItem Creation: CompoundingItem Creation: CookingItem Creation: CraftingItem Creation: EngineeringItem Creation: Smithery Für Trophyjäger die Aufwand die benötigt wird, habe es mal frei übersetzt in Klammern. Achievement Guide: (Trophy Guide) Estimated achievement difficulty: 10/10 (Schwierigkeitsgrad 10 von 10) Offline achievements: 50 (1000) (Nur Offline Trophies) Approximate time for 1000: 250+ ( Spieldauer für Platin 250 Stunden oder mehr) Minimum number of playthroughs required for completion: 3 (mindestens 3 Spieldurchgänge für Platin) Number of missable achievements:12(9 Endings, 100% Quests, 100% Chests, 100% Item Creation) (Verfehlbare Trophies 12 (9 Ende, 100% Nebenmission, 100% Schätze, 100% Itemkreation)) Glitched achievements: None (Glitch oder Cheats für Trophies: Nein) Does difficulty affect achievements: Yes (Trophys an Schwierigkeit gebunden: Ja 3 Durchgänge) Hoffe es hilftt euch :-) Für den Leitfadenersteller wird es wohl ne große Hilfe sein, würde ja gerne den Leitfaden machen würde aber zu lange dauern bzw. gehen bestimmte Sachen nicht (z.B.Rote Farbe) mit PS3 oder IPhone. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxsensenmannxX Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 danke omega werde ich mir dann gleich mal angucken wegen den enden das man die gleich hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gonozal Geschrieben 10. Februar 2010 Teilen Geschrieben 10. Februar 2010 Okay ist zwar XBOX 360 Version aber da das Spiel zu 99% identisch Was ist denn dann der Unterschied zur Ps3 Version? Gibt es dann dort überhaupt viel Neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakyo Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 nope nur die japanische tonspur zusätzlich und die orgnial anime char avatare bei unterhaltungen optional einschaltbar (für die us version wurde die auf der xbox damals eher im cg-style umgeändert) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoreImbaThanYou Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Gibt es verpassbare Trophäen? Und wie oft muss man das SPiel durchspielen für Platin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kakyo Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 minimum 3x (alleine schon deswegen das man beim 1. und 2. mal den jeweils höheren schwierigkeitsgrad freischalten muss) den xbox seiten nach muss man wohl mit 200 std + (nein da ist keine null zu viel! ;D) rechnen, also sicher nichts für ne schnelle platin ;P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Ach du... Wenn ich mir die Battletrophies so anschaue komm ich nur zu einem Ergebnis: Platin kann ich vergessen ^^ Da sitzt man ja locker sein halbes Leben dran ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michaston Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Ja ich zock jetzt 13 Std. und hab grad mal eine Trophie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crysis Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 ein groß teil der trophys ist wirklich intensive fleiß arbeit.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 ein groß teil der trophys ist wirklich intensive fleiß arbeit.^^ Ja merk ich schon ^^ Bei Hannah Montana hatte ich nach exakt der selben Spielzeit wie jetzt grade bei Star Ocean schon Platin, hier hab ich nicht eine Trophäe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Ja merk ich schon ^^ Bei Hannah Montana hatte ich nach exakt der selben Spielzeit wie jetzt grade bei Star Ocean schon Platin, hier hab ich nicht eine Trophäe hust hust, Omg das ist doch kein Vergleich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 hust hust, Omg das ist doch kein Vergleich.... Ja weiß ich ^^ War auch nicht sonderlich ernst gemeint ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Ja weiß ich ^^ War auch nicht sonderlich ernst gemeint ^^ dann erschreck mich bitte nicht so :emot-aaa: hab fast nen Schock wegen dir bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 dann erschreck mich bitte nicht so :emot-aaa:hab fast nen Schock wegen dir bekommen Ok tut mir leid Hab mittlerweile eine Trophäe bekommen Ich find das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht ^^ Am besten isses, wenn man gespeichert hat und er dich direkt danach fragt ob man das Spiel nochmal speichern möchte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedEx07 Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Ok tut mir leid Hab mittlerweile eine Trophäe bekommen Ich find das Spiel eigentlich gar nicht so schlecht ^^ Am besten isses, wenn man gespeichert hat und er dich direkt danach fragt ob man das Spiel nochmal speichern möchte Hahaha =) ich hab mich am Anfang auch schon gefragt, warum man unbedingt 2 x speichern willxD dachte wäre bei mir ein Bug oder sowas ähnliches. Habe denke ich gerade die selbe Trophäe wie du=) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aias Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Sicherlich gabs die Frage schon mal (habs aber nicht gefunden), aber wie ist theoretisch das beste Vorgehen für Platin? Drei mal muss man es ja durchspielen, ich denke mir, dass man vieles beim einfachsten Schwierigkeitsgrad am Besten schafft, jedoch kennt man da ja noch nicht so das Spiel? Was ist eure Meinung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Infinitum86 Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Sicherlich gabs die Frage schon mal (habs aber nicht gefunden), aber wie ist theoretisch das beste Vorgehen für Platin?Drei mal muss man es ja durchspielen, ich denke mir, dass man vieles beim einfachsten Schwierigkeitsgrad am Besten schafft, jedoch kennt man da ja noch nicht so das Spiel? Was ist eure Meinung? Deswegen spielt man den Earthdurchgang auch zuletzt. Also, es gibt zwei Varianten: 1. Ist die die ich genommen hab. Du spielst zuerst auf Galaxy, dann auf Universe, dann auf Chaos und zwar jeweils NUR die Story. Dann fängst du auf Erde nochmal an und machst alles was dir noch fehlt. Der Vorteil ist: Du kennst bis dahin weitestgehend alle Spielmechaniken, weißt, wovon in den Leitfäden gesprochen wird und kannst es schnell umsetzen. Außerdem ist der Ätherköniginkill unter 10 Minuten der Hauptgrund weswegen ich den Earthdurchgang nochmal empfehle. 2. Hier gibt es auch einige die auf die Variante schwören. Erst Galaxy, dann Universe, dann Chaos, dann auf Galaxy den Rest. Hat zuerst den Vorteil, dass man sich einen Storydurchlauf spart. Ich seh aber nur Nachteile. Wer das Spiel drei mal vorher durchgespielt hat, wird auf dem Erde Spielstand 35-40 Stunden brauchen für die Story. Die holt man aber locker wieder rein. Ein weiterer Negativpunkt ist, dass der Galaxydurchgang in Variante 2 der erste Durchgang ist und man vieles vergisst oder falsch macht. Das kann man verhinder, in dem man sich selber spoilert, allerdings geht einem dadurch ein grandioses Spiel kaputt....außer ihr seid Trophybitches, dann kann euch das ja egal sein. Der letzte Nachteil wäre der Ätherköniginnenkill in unter 10 Minuten. Sie ist stärker und hat weitaus mehr HP. Man kann es auch auf Galaxy schaffen, aber es ist deutlich schwieriger. Ich sage dir, nehm Variante 1. Du musst das Spiel zwar 4 Mal durchspielen, aber kannst dafür im ersten Durchgang das grandiose Spiel erstmal genießen. Für das Spiel sollte man eh mindestens 500 Stunden einplanen, also sind 5 Stunden mehr(wenn überhaupt) vernachlässigbar klein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deunan_Knute Geschrieben 24. August 2010 Teilen Geschrieben 24. August 2010 Hab alles bis jetzt auf Galaxy gemacht und keine Probleme damit gehabt. EQ und Gabi haben zwar mehr HP aber ist aber bissle Herausfordung^^die aber machbar ist. Habe keine Lust gehabt auf Earth zu machen weil man sich den eigendlich sparen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stargate Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Keine Ahnung wie es sein wird auf Erde voll aufgepowert und ausgerüstet gegen die Ätherkönigin anzutreten, aber ich bin auf Nummer sicher gegangen und hab auch einen 4. Durchgang auf Erde gestartet. Eigentlich starte ich sogar noch einen 5. Durchgang, wegen Faize und seinen Monsterdaten. Wenn ich soweit bin, bin ich sicher dermassen motiviert das mir Nr.5 nichts ausmacht. Aber das nur so nebenbei;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
00Riku Geschrieben 25. August 2010 Teilen Geschrieben 25. August 2010 Infinitum86 variante 1 gefällt mir, mache ich auch oft bei ähnliche games aber noch paar fragen. wie macht man am besten 100% trasure/quests/monsterdaten/usw? bzw wie weiß ich, wenn noch etwas fehlt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.