renegade Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 Ich habe für eine 7 gestimmt, auch wenn das Spiel an sich eigentlich nicht sonderlich schwer ist. Die Schwierigkeit lag für mich im Durchhaltevermögen, da sich das Farmen so unglaublich zieht. Ich war wirklich oft kurz davor, das Handtuch zu werfen, weil ich so viel Pech beim Farmen hatte. Genau das ging mir am meisten auf die Nerven: dass so viel von purem Glück abhängt. Zudem hat mir oftmals die Motivation gefehlt, die letzten Trophies zu holen, weil viele davon eben erst nach Storyende zu holen sind. So ohne Story nur zum Farmen durch die Gegend rennen ist eigentlich so überhaupt nicht mein Ding... hab mich beim Spielen auch oft selbst gefragt, warum ich mir überhaupt in den Kopf gesetzt habe, diese Trophy zu holen Lange Rede, kurzer Sinn: Eine 7, weil ich wie gesagt oft kurz davor war, es einfach sein zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zockervater Geschrieben 4. November 2015 Teilen Geschrieben 4. November 2015 Ich vergebe eine 4: - Das Hauptspiel lässt sich ohne größere Müh und Not absolvieren. - Einige der Nebenaufgaben (bzw die dort anzutreffenden Gegner) sind zwar fordernd, mit der richtigen Taktik aber immer gut in den Griff zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorelai05 Geschrieben 8. August 2016 Teilen Geschrieben 8. August 2016 (bearbeitet) Für die Schwierigkeit gebe ich eine 2. War mit Abstand eine der leichtesten meiner Platin. Für den Aufwand und die kosten der Nerven eine 7. Mühsamer GIL Farmen geht glaube ich nicht. Aber war nicht schwer, nur halt mühsam Bearbeitet 8. August 2016 von Lorelai05 Doppelter text Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tscht Geschrieben 28. September 2016 Teilen Geschrieben 28. September 2016 Vergebe eine 4. Ein paar Gegner waren doch knifflig, mit der richtigen Taktik jedoch auch mit nicht komplett hochgelevelter Ausrüstung (anders als gerne in Guides empfohlen wird) machbar. Die meisten der Missionen konnte ich bereits im ersten Versuch mit fünf Sternen abschließen. Frustrierend war eher das Farmen von Platinbarren, wenn der Adaman Taimai zum Teil 10x hintereinander nix fallen gelassen hat. Insgesamt ist FF XIII wie die gesamte Trilogie nicht sonderlich schwer zu platinieren, allerdings recht zeitaufwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nedoH Geschrieben 19. Februar 2017 Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Ich gebe eine 8. Hatte bei den 5 Sternen echt grosse Mühe. Der Rest ist eigentlich relativ easy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thamixis Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 War auf jeden Fall herausfordernd. Dank YouTube habe ich ein paar hilfreiche Guides gefunden. Teilweise braucht man bei diesem Spiel auch Glück. Wenn ich an Mission 64 denke wo er öfters seine Windattacke gemacht hat und manchmal weniger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragonfire1986 Geschrieben 20. April 2017 Teilen Geschrieben 20. April 2017 Das Spiel selbst ist nicht schwer, nur Zeitaufwendig darum gebe ich ne 4. hatte niergendwo probleme man muss nur weit genug gelevelt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clayn Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Eine 4 von mir. Einige Missionen sind recht knackig, aber mit Guides gut machbar. Wenn man gut levelt, hat man keine großen Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2018 Teilen Geschrieben 25. April 2018 Habe eine Vier gegeben, bis auf Mission 64 und der Neo Küsschen ist es sehr leicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam_Ehrguss Geschrieben 1. Juni 2018 Teilen Geschrieben 1. Juni 2018 5 - wenn man erstmal weiss wie man craften muss und ein paar Tricks kennt (Goldene Uhr) dann ist es nicht allzu schwer. Ein paar Kämpfe haben's aber in sich für die 5* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OrderOfOrigin Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Ich bewerte mit einer 6. Sobald man die richtigen Paradigmen am start hat geht alles recht gut von der Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Januar 2020 Teilen Geschrieben 15. Januar 2020 5 - es dauert lange ist aber nicht wahnsinnig schwer. Mit der goldenen Uhr werden die 5 Sterne easy. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loxagon Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen Geschrieben 15. Juli 2020 7 Außer der Vollendete Ausrüster ist alles easy. Aber die ... treibt einen in den Wahnsinn. Wäre diese Trophy nicht, wärs ne 1. Story: ca 30 Stunden, Trophys ca 15 - diese Trophy ca 50 Stunden. Wer denkt sich das, mit wieviel Alk im Blut aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface1991 Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 5 Zeitintensiv und paar nervige bosse aber alles mit Taktik. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXNanaki24Xx Geschrieben 12. Juni 2021 Teilen Geschrieben 12. Juni 2021 Ich Vote hier mit einer 6. Das Spiel ist nicht besonders schwer, hat aber hier und dort diverse Herausforderungen. In die Bewertung fließen insbesondere: - Durchhaltevermögen, da Spiel sehr linear - Verpassbare Trophy - Alle Cieth Missionen mit 5 Sternen, mit Fokus auf der letzten die ohne Guide/Tipps schwer mit 5 Sternen zu abzuschließen ist - Hier und dort ein paar knackige Gegner bspw. Long Gui, oder anfangs Phalanx - letzter Boss ist herausfordernd, erst recht ohne vorher gegrindet zu haben. Warum eine 6 und nicht höher? Alle o.g. Punkte sind zu bewerkstelligen und mit Guides fast schon obsolet, deshalb bewerte ich das Spiel (und die Platin) mit leicht Überdurchschnittlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface1991 Geschrieben 6. August 2021 Teilen Geschrieben 6. August 2021 Eine 5 Missionen auf 5 Sterne bringen ist hier an sich das schwerste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Omnosto Geschrieben 15. November 2023 Teilen Geschrieben 15. November 2023 Ich vergebe eine 3. Schwer war eigentlich keine Trophäe. Etwas langwierig fand ich nur das Gil und Teapezohedron farmen obwohl ich gutes Dropglück bei dem Adamei and der Edenhalle hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Omnosto Geschrieben 15. November 2023 Teilen Geschrieben 15. November 2023 vor 18 Minuten schrieb Omnosto: Ich vergebe eine 3. Schwer war eigentlich keine Trophäe. Etwas langwierig fand ich nur das Gil und Teapezohedron farmen obwohl ich gutes Dropglück bei dem Adamei and der Edenhalle hatte. Unter Verwendung des offiziellen Lösungsbuches. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.