Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Marc

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

731 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 5.52


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Eine 3 gibt es von mir. Im Grunde sollte es eigentlich nur eine 1 geben, da alles nur eine Frage der Zeit ist, undzwar sehr viel Zeit^^ Gerade da wird es zum einen SCHWIERIG das ganze überhaupt ernst zu nehmen und bei der ganzen Gilfarmerei nicht durchzudrehen>__< Dazu kommen noch ein paar etwas härtere Bösse im Verlauf des Spieles, wo man eben nicht überlevelt sein kann. Trotz der 3 ist das Spiel also auf keinen Fall ein Zuckerschlecken^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel kriegt definitiv eine 3.

Die Kämpfe sind nicht sonderlich anspruchsvoll(Standpunkt von einem geübten Spieler) und das Spiel sehr linear.

Doch, was die Note 3 ausmacht, ist ohne wenn und aber das sammeln und farmen von Gil und Items, die einfach nur das Spielvegnügen versauen und das Spiel nur künstlich in die Länge strecken.

Ich habe mit dem Spiel vor einem Jahr begonnen und habe vor 3 Tagen damit Angefangen mir die letzte Trophäe "Professioneller Ausrüster" zu holen, da ich vor einem Jahr kein Bock dazu hatte.

Jetzt heißt nur noch warten auf 13-2 und hoffen, dass mal anständige Feinde kommen.

Die einzigen Feinde, die ich persöhnlcih schwer fand waren Long Gui und Xiou Long Gui, der Rest war für die Katz.

Aber mit der richtigen Taktik lagen auch die schnell vor meinen Füßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir bekommt es eine 6.

Ich finde in diesem Spiel hängt eine Menge davon ab wieviel man grindet. Ich fand selbst bei der Story den ein oder anderen Gegner schwer (z.b. der eine Esper von Vanille war extrem nervig) = Story 4. Wirkliche Herausforderungen waren dann allerdings dann einige Missionen (ohne volles Cristarium und 3 Stufe Waffen) = Missionen 5 Sterne 5. Und noch einen Extra-Punkt bekommt es wegen dem extrem nervigen gefarme. Ich hab nichts gegen Sammeln, aber hier kann man nur auf sehr wenige Arten Gil effizient farmen (im Endeffekt ist es sogar nur eine einzige Möglichkeit). Und das ist extrem monoton. Ausserdem kann man es erst relativ spät im Postgame effektiv machen. Sich da immer und immer wieder dranzusetzen um die mehreren Millionen anzufarmen ist auch eine Leistung. Und ja, für mich gehört es zur Schwierigkeit wenn die Länge (in diesem Fall des farmens) sich extrem auf das Spiel auswirkt.

Und natürlich können die Missionen keine Herausforderung sein wenn man sich erst komplett aufgelevelt in sie stürzt. Und ach ja, wer gleich mit Leitfaden in die Missionen geht braucht sich dann erst recht nicht wundern das es einfach ist:banghead:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 4 gestimmt. Das Spiel ist zwar einfach, aber dieses ewige Farmen nervt gewaltig und wird sicher viele Spieler abschrecken Platin zu holen...

Prinzipiell noch zum Spiel: Wirklich traurig wie sich die FF-Serie verändert. Seit Squaresoft und Enix fusioniert sind wird die Serie immer schlechter :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...