Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

okay alles klar!danke!ich sehe zwar noch nicht so durch mit dem updaten aber das wird schon werden

ich hab bis her auch noch keine einzige modifizierung vorgenommen (außer auf nem seperaten speicherstand... nur um das system mal zu testen :D) und muss sagen das ich mit den standardwaffen (bis jetzt... man weiß ja nie was noch kommt) sehr gut zurecht komme!

Moin Leute!

Wenn ich mich erinnere, der am Montag geschrieben hat, nur X drückerei und viel zu leicht, kann ich einfach nur den Kopf schütteln, ohne Optima zu changen ist ma in wenigen sekunden vernichtet. Das Kampfsystem ist richtig gut, wenn man es versteht. Das einzige was nicht so Optimal für mich ist, dass mit Sturmangriff automatisch die besten attacken ausgewählt werden

ich hab bis her auch noch keine einzige modifizierung vorgenommen (außer auf nem seperaten speicherstand... nur um das system mal zu testen :D) und muss sagen das ich mit den standardwaffen (bis jetzt... man weiß ja nie was noch kommt) sehr gut zurecht komme!

zurechtkommen tust du in jedem fall aber wenn du mit den mission anfängst solltest du dir schon einen kleinen Vorteil daraus ziehen=)

Ich meine die Komponenten die du im Rucksack hast bringen dir wenig wenn du sie nicht benutzt=)

Moin Leute!

Wenn ich mich erinnere, der am Montag geschrieben hat, nur X drückerei und viel zu leicht, kann ich einfach nur den Kopf schütteln, ohne Optima zu changen ist ma in wenigen sekunden vernichtet. Das Kampfsystem ist richtig gut, wenn man es versteht. Das einzige was nicht so Optimal für mich ist, dass mit Sturmangriff automatisch die besten attacken ausgewählt werden

kann ich nur zustimmen...

Ich spiele zur Zeit immer mit Fang und sie macht meiner meinnung nach zu selten "Rundumschlag"-.- auch wenn da mehrere gegner auf einem Punkt stehen....

Benutze meist Fertigkeiten selber:smile:

kann ich nur zustimmen...

Ich spiele zur Zeit immer mit Fang und sie macht meiner meinnung nach zu selten "Rundumschlag"-.- auch wenn da mehrere gegner auf einem Punkt stehen....

Benutze meist Fertigkeiten selber:smile:

jup... hab ich auch gemerkt... die attacken die der charakter selbst ausführt sind i.O. aber nicht die besten! meine charaktere nehmen z.B. zu wenig Ruiga her! Da der Zauber die Gegner leicht hoch wirbelt verschafft das manchmal nützliche Zeit um einen Break eher anzubringen oder dem Heiler mehr Zeit zu geben! Mit dem Anführer die Aktionen selbst zu wählen is für mich daher sinnvoller!

Gibt es irgendwie ne Goldene Regel welche Komponenten/Items mann nicht verkaufen sollte (gibt es das überhaupt?). Welche kann man getrost verkaufen und welche investiert man am besten in das Leveln von Waffen?

Vielleich wäre ne Liste aller Komponenten/Items noch interessant, wo jeweils dahinter steht was man mit denen am besten anstellen tut. Analog der Waffen und Accesorries liste

Gibt es irgendwie ne Goldene Regel welche Komponenten/Items mann nicht verkaufen sollte (gibt es das überhaupt?). Welche kann man getrost verkaufen und welche investiert man am besten in das Leveln von Waffen?

Vielleich wäre ne Liste aller Komponenten/Items noch interessant, wo jeweils dahinter steht was man mit denen am besten anstellen tut. Analog der Waffen und Accesorries liste

Lo und ich sind schon dran, kommt eventuell heute noch :biggrin5:

Hey Leute: Da mir grad ein wenig langweilig ist habe ich mir ein paar Fragen ausgedachtxD

Habe die erste Mission angenommen und wollte fragen in welche richtung ich gehen muss...

und außerdem noch die Frage: zu MegaVita--> belebt es nur die KO NPC? doer kann ich mit der Fertigkeit auch eifach nur heiln?

danke

mal ne frage.

ich bin zwar noch relativ weit am anfang, aber ich verstehe oder sehe was nicht.

und zwar ist es so, das ich im kristallium meine figuren auflevel. und wenn ich unten schaue, steht da was von level 2, aber ich habe alle noch auf level 1 und kann auch level 2 nicht anwählen. kommt level 2 automatisch oder muss ich was bestimmtes machen, damit ich z.b. brecher lvl. 2 habe?

mal ne frage.

ich bin zwar noch relativ weit am anfang, aber ich verstehe oder sehe was nicht.

und zwar ist es so, das ich im kristallium meine figuren auflevel. und wenn ich unten schaue, steht da was von level 2, aber ich habe alle noch auf level 1 und kann auch level 2 nicht anwählen. kommt level 2 automatisch oder muss ich was bestimmtes machen, damit ich z.b. brecher lvl. 2 habe?

Das kommt automatisch.. meistens nach jedem Bossfight=) einfach ein wenig geduld und wenn du willst KP ansammeln=) dann kannst du, wenn level 2 Freigeschaltet ist, direkt durchziehen:biggrin5:

mal ne frage.

wenn dein Kristallium aufgewertet ist, und du zb. beim brecher auf st1 alles hast, gibts einen großen kristall, rollenaufwertung oder so, wenn den aktiviert, bist auf St2

mal ne frage.

nein es gibt einmal das level für das crystarium selbst und für die roles gibt es ein eigenes

das von crystarium geht bis lv 10 und wächst nach fast jedem endboss das level für die roles steigt erst ab crystarium lv3 mit aber nur wenn man alle kristalle verlinkt

hallo,

ich habe jetzt auch mal ein paar fragen zu dem Spiel:

- Beim Krystarium mache ich immer bei JEDEM Char ALLE Stufen soweit wie es geht, ist das richtig? Oder sollte man sich auf 1 Rolle konzentrieren, wobei es ja irgendwann erstmal nicht mehr weitergeht.

- Waffen upgrade, ich habe bis jetzt Lightnings Schwert auf Stufe 20 und keine Items mehr, bekomm ich bestimmt noch welche oder kann mir welche kaufen, sollte ich kaufen oder einfach erstmal abwarten?

- Bin jetzt in Polumpolum (sry wenns falsch ist) wieviel % ist das von der Story?

- Habe die Pegi Version, gibts da eine möglichkeit die Sprache auf Jap zu stellen? Habe nichts gefunden.

- bei der einen Goldtrophy muss man ja 100 Gegner erforschen, ist damit analyse gemeint?

danke für eure Mühe ;)

Hey Leute: Da mir grad ein wenig langweilig ist habe ich mir ein paar Fragen ausgedachtxD

Habe die erste Mission angenommen und wollte fragen in welche richtung ich gehen muss...

und außerdem noch die Frage: zu MegaVita--> belebt es nur die KO NPC? doer kann ich mit der Fertigkeit auch eifach nur heiln?

danke

Ziemlich gerade aus, wenn du aus dem Canyon kommst... müsste ein etwas größerer Teich sein. Links davon am Hügel sollte dieser Pudding sein!

Mega Vita belebt gefallene Kammeraden und heilt diese 100%.

Also gut anwendbar wenn nur noch der Anführer kampffähig ist.

Ob es einfach so heilt hab ich noch nicht probiert... dafür sind mir die MTP auch zu schade gewesen bis jetzt...

hallo,

ich habe jetzt auch mal ein paar fragen zu dem Spiel:

- Beim Krystarium mache ich immer bei JEDEM Char ALLE Stufen soweit wie es geht, ist das richtig? Oder sollte man sich auf 1 Rolle konzentrieren, wobei es ja irgendwann erstmal nicht mehr weitergeht.

- Waffen upgrade, ich habe bis jetzt Lightnings Schwert auf Stufe 20 und keine Items mehr, bekomm ich bestimmt noch welche oder kann mir welche kaufen, sollte ich kaufen oder einfach erstmal abwarten?

- Bin jetzt in Polumpolum (sry wenns falsch ist) wieviel % ist das von der Story?

- Habe die Pegi Version, gibts da eine möglichkeit die Sprache auf Jap zu stellen? Habe nichts gefunden.

- bei der einen Goldtrophy muss man ja 100 Gegner erforschen, ist damit analyse gemeint?

danke für eure Mühe ;)

Also zur ersten Frage: kannst du erstmal alle Rollen hochleveln ab Kapitel 10 oder 11 (bin mir nicht sicher) solltest du dich schon auf spezielle Rollen konzentrieren.

Du kannst erstmal abwarten wirst genug erhalten. Aber am besten die Komponenten, die nur 1 EXP oder 3 EXP bringen, verkaufen, da sie sehr viel GIL bringen.

Ehmm.... zu der % Frage kann ich leider noch nichts sagen und wäre auch schade drum sowas zu beantworten... einfach weiterspielen und freuen wenn es weitergeht

Es gibt keine Möglichkeit auf Japanisch umzustellen auch nicht auf der Pegi-Version

Brauchst keine Analyse zu machen... einfach gegner angreifen und vielleicht bei den Bossen Analyse. Wobei das macht man ja sowieso=) Am Ende KApitel 10 kriegst du dann die Trophy und wenn nicht einfach weiterspielen. Es gibt genug Monster/gegner =)

MFG

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...