Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Ich hab heute tatsächlich in anderthalb Stunden 8 Platinbarren bekommen. Jetzt brauche ich noch 2,6 Millionen für die restlichen Katalysatoren + Material, um noch zwei Stufe 2 Waffen auf 3 zu bringen. Das ist überschaubar, ich glaub ich setz mich morgen nochmal hin :-)

gratuliere!

ist das nicht ein befreiendes gefühl? ;)

klar doch und wie, jetzt wird 13/2 platt gemacht:biggrin5:

Vorheriger Post um 23:40

Post hinzugefügt um 23:42

Glückwunsch! Ich hab's auch mittlerweile geschafft!

auch dir ein ganz grosses GLÜCKWUNSCH!

und 13/2???

bei mir schon:biggrin5:

Moin liebe FF-Gemeinde :biggrin5:

ich wollte nun auch mal endlich FF XIII platinieren, welches meine Freundin vor einiger Zeit angefangen und auch beendet hat, aber die Trophäen wollte sie dann doch nicht sammeln.

Nun sitz' ich hier und weiss irgendwie nicht so recht was ich überhaupt machen soll. Das ist alles ein klein wenig anders, als die FF die ich so kenne.

Jedenfalls wollte ich mit der verpassbaren Trophy anfangen und hab mir dafür schonmal die Excel-Datei aussm Leitfaden runtergeladen. Demnach sieht's schonmal ganz gut aus. Neben den ultimativen Waffen fehlt pro Char jeweils eine Waffe und etwa ein gutes Drittel der Accessoires, Kontostand is' im Moment bei 483.000 Gil.

Also, bei Vanille hab ich das Kreuzchen bei der ersten Waffe bei Jagdrute statt bei der Fesselrute. Kann ich also davon ausgehen, dass diese Waffe schon geupgradet wurde? Und die könnte ich dann zu einer ultimativen Waffe upgraden, was ich aber dann wiederum bei den restlichen Waffen nicht mehr tun müsste, oder?

Wozu genau brauche ich dieses ''Trapozedoron''? Und wieviele davon?

Und zu guter letzt bräuchte ich noch einen guten Ort, um Gil zu farmen.

Im LF wird eine Mission in einem Turm erwähnt, ich befinde mich gerade im Taejin-Turm (1. Ebene), ist der damit gemeint? Und wie aktiviere ich diese Mission?

ganz wichtig sind diverse accessoirs welche man einfach nicht verkaufen darf weil man sie sonst nirgends mehr wo her bekommt.

trpzedoron braucht man unter anderem bei diversen waffen als kalaysator um sie auf die letzte stufe upgraden zu können.

ja stimmt, pro char reicht eine ultimative waffe. aber eine jede waffe eines jeden char muss 1x aufgewertet werden + alle accessoirs. ist dann doch etwas arbeit.

gil farmen kann man sicher auch im turm, wie du schon beschrieben hattest.

oder auch beim adamantamai.

dort hast du zwar den nachteil dass es sein kann dass du gar nichts bekommst.

jedoch hast du dort auch den vorteil dass du vielleicht auch ein oben bereits erwähntes trapozedoron bekommst.

Also brauche ich im Prinzip nur sechs von diesen Trapozedoren oder brauche ich für die normalen Waffenupgrades auch einen?

Von den Accessoires wurden wohl keine verkauft, aber seltene wie Feuerepistel müssten ja dann noch vorhanden sein, oder?

genau! für die normalen Upgrades benötigst du keine Trapeze für die Ultimawaffen benötigst du eigentlich nur 6 Trapeze

pistel findest du alle in der ahyles-steppe

und kohle wirst du einen ganzen häufen benötigen.

um an viel Geld zu kommen währe der Turm mit der Mission 24 glaub ich die aller schnellste Variante. Aber wie gesagt währe es besser gegen Adaman zu kämpfen wegen der Trapeze bzw. Platinbarren (150.000 verkaufswert).

viel spass wünsche ich und noch mehr Geduld :)

ps. wenn du dich für Adaman entscheidest um Geld zu machen, dann leg dir nur die Sammlerseele an. Aus Erfahrung weiss ich das die Kombination mit der Mäzenseele nichts bringt.

du wirst +/- für eine Waffe ca. 10 Platinbarren (1.500.000 Gil)benötigen um sie voll zu Upgraden!

Uff, erstmal vielen Dank euch beiden. Ich werd' dann wohl als erstes versuchen die fehlenden Waffen und Accessoires zu finden, bevor ich vielleicht völlig unnötig Geld scheffel. :biggrin5:

bist du mit der Story durch? Missionen?

weil der letzt teil eines Shops kommt mit der Mission 55 glaub ich

da sind die letzten Waffen für jeden char.

kosten alle insg. ca. 1,5mio

bist du mit der Story durch? Missionen?

weil der letzt teil eines Shops kommt mit der Mission 55 glaub ich

da sind die letzten Waffen für jeden char.

kosten alle insg. ca. 1,5mio

Die Story is' fertig, von den Missionen fehlen ungefähr noch die letzten 15.

Ich stehe jetzt eh wieder vor einem neuen Problem, und zwar wollte ich für die Feuerepistel zu den westlichen Terassenhügel. Dafür bin aus dem Turm raus zurnächsten Statue, an der ich mich zwar teleportieren kann, aber gerade mal in 10 Gebiete und aab da weiss ich dann gar nicht mehr weiter.

Steht nirgends geschrieben wo was ist?!

Die Story is' fertig, von den Missionen fehlen ungefähr noch die letzten 15.

Ich stehe jetzt eh wieder vor einem neuen Problem, und zwar wollte ich für die Feuerepistel zu den westlichen Terassenhügel. Dafür bin aus dem Turm raus zurnächsten Statue, an der ich mich zwar teleportieren kann, aber gerade mal in 10 Gebiete und aab da weiss ich dann gar nicht mehr weiter.

Steht nirgends geschrieben wo was ist?!

mit den Teleportern kannst du leider auch nur zu bestimmten punkten. in der Achyles-steppe (immergrünewiese, nördlichesplateu und eine trümmerstadt glaub ich) sind grad mal 3 Teleporter. und noch ein Tip! Upgrade keinen der Pistel weil du bei einer Mission eh den 20er Würfel bekommst.

am besten ist es wenn du erst mal die Missionen beendest, da bekommst auch noch paar wichtige accsrs.

und noch was, vielleicht helfen dir die Videos von dem typen bei den Missionen

das ist nur ein Beispiel Video, also mir waren die ne besonders gute Hilfe, wegen den Paradigmen.

viel spass!:)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=7HuX8cuXkJE]Final Fantasy 13 - Mission 52 ☆☆☆☆☆ (Kapitel/Chapter 13!) - (ger) - YouTube[/url]

Das Spiel zieht sich echt ganz schön in die Länge ^^ bin fast mit allem fertig. Mir fehlt nur noch Vercingetorix komplett, Kaktorius 5 Star, alle Items und noch ca 2 komplette sekundäre Kristariumszweige bei jedem Charakter. Aber am schlimmsten finde ich das Geld farmen für die ganzen Modifikationen -_- vllt hat von euch jmd ne bessere Idee, aber momentan kille ich per Tod immer den Taimai in der Steppe. Hab insgesamt auch schon 2 mal Trapezohedron gedroppt (wieviele brauche ich eigtl minimal ? 6 braucht man ja schon mal um min 1 Ultima Waffe für jeden Char zu erstellen. Hab zwar das Lösungsbuch, aber hab grad keine Lust nachzuschauen ob auch Accessoires so ein Ding zum Upgrade brauchen)

Sollte ich erst mal so weiter machen oder lohnt es sich eher im Taejin Turm die Mushu Fushu Mission zu machen für die Mondblumensamen whatever ? Ich glaube nämlich stark dass ich am Ende wahrscheinlich mit dem Kristarium voll bin, aber mit dem Geld noch lange nicht hinkomme ^^ (obwohl ein volles Kristarium deutlich bei Vercingetorix und den Long Gui helfen wird)

meiner meinung nach wirst du auf jeden fall das kristerium voll haben bevor du die kohle hast bzw. bevor du alle missionen auf 5stern abschliesst

Ich hab schon alle Missionen auf 5 Stern außer halt Kaktorius (da fehlt mir das volle Kristarium und die starken Waffen) und Vercingetorix hab ich noch gar nicht versucht, weil der ohne volles Kristarium eh keinen Sinn macht ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...