Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

1. Sammler und Mäzen-Seele gleichzeitig bringt nichts.

2. probiere mal Mission 24. Da bekommst du zwar weniger aber immer gleich. (1 Mondblumsamen = 6000 Gil, und glaube 6000 KP)

Das Ziel ist direkt neben dem Missions geber.

Position der Cie`th Statue Taejin-Turm - 5. Ebene

Position des Missionsziels Taejin-Turm - 5. Ebene

Guten abend allerseits.

Ich fang heute ff13 an und wollte gleich mal etwas wissen zur teophäe "professioneller ausrüster".

In der trophäenbeschreibung dieses forums steht man könne ganz normal durchspielen, nur solle man am besten nichts an ausrüstung etc verkaufen. Also brauch ich quasi auf nichts groß achten und verpasse in dem sinne nichts? Ich wollte aus sicherheit nochmal nachfragen der sich bezüglich der trophäe auskennt. Oder gäbe es da items die man verpassen könnte. Danke im vorraus

In der trophäenbeschreibung dieses forums steht man könne ganz normal durchspielen, nur solle man am besten nichts an ausrüstung etc verkaufen. Also brauch ich quasi auf nichts groß achten und verpasse in dem sinne nichts?

Genau. Wenn du nichts verkaufst, musst du nichts weiter beachten und kannst erstmal ganz in Ruhe durchspielen.

Was ich aber nicht verstehe ist

wieso Sazh's sohn klamotten anhatte wärend er zu eibem kristall wurde, bzw eher in einem eingeschlossen wurde, und serah nicht. Genuaso wie die tatsache das sein sohn vielmehr in einem kristall eingeschlossen wurde statt selbst zu kristall, wie auch serah, zu werden. Auch würde mich mal interessieren wie der kleine seine esper besiegen konnte, so ganz alleine als kleines kind. Oder hatte er seine bestimmung erfüllt bevor diese auftauchen konnte?

Was ich aber nicht verstehe ist

wieso Sazh's sohn klamotten anhatte wärend er zu eibem kristall wurde, bzw eher in einem eingeschlossen wurde, und serah nicht. Genuaso wie die tatsache das sein sohn vielmehr in einem kristall eingeschlossen wurde statt selbst zu kristall, wie auch serah, zu werden. Auch würde mich mal interessieren wie der kleine seine esper besiegen konnte, so ganz alleine als kleines kind. Oder hatte er seine bestimmung erfüllt bevor diese auftauchen konnte?

1. Es liegt vielleicht daran, dass er ein Coccon L`Cie war und kein Pulse L`cie.

2. Ich glaube selbes wie bei 1

3.Vielleicht war er ja nicht am verzweifeln

Ich brauche Hilfe

Ich hab das mit dem Leveln vor dem letzten Endboss verpasst weil ich dachte man kann zu dennen zurück

Und jetzt weis ich nicht wie ich am schnellsten leveln soll weil die Letzen Endbosse mir einfach noch zu hart sind in meinem Jetzigen Level

Hat jemand einen Tipp ?

Ich brauche Hilfe

Ich hab das mit dem Leveln vor dem letzten Endboss verpasst weil ich dachte man kann zu dennen zurück

Und jetzt weis ich nicht wie ich am schnellsten leveln soll weil die Letzen Endbosse mir einfach noch zu hart sind in meinem Jetzigen Level

Hat jemand einen Tipp ?

Versuch mal auf dem Eden Plaza den Adaman Taimai.

So,am besten haste Fang-Light-Hope...ganz wichtig!!Du gehst in den Kampf rein mit Verteidiger-Verteidiger-Augementor und buffst auf Fang und Light Courage und auf Hope Ener,das solltest du am besten schnell machen bevor du noch down bist..sollte eigentlich nicht passieren da 2 Verteidiger anwesend sind.Nachdem du Courage und Ener gebufft hast rufst du Bahamut..dann ist der schon mal aufem Boden,dann wechselt du mit Fang auf Manipulator und wendest auf ihn Gemach,Fluch und Deprotes.(Wichtig ist als erstes Gemach!damit der nicht so schnell wieder aufsteht.)Wenn Bahamut weg ist sollte der im Schockmodus sein.(Falls nicht kurz mit Brecher-Verherrer-Verherrer drauf.)Dann am besten mit Brecher-Brecher-Verherrer aus ihm alles rauszuholen..und kurz bevor er ausem Schock draußen ist Fangs Special Fähigkeit nutzen.

Ich hab ihn zwar immer ohne Bahamut besiegt..weil ich irgendwie nie bock hatte..kp xD aber....sollte so 2-4 Min am Anfang dauern und wenn du eingespielt bist..max 50 sek. Der gibt glaub ich auch 40k Kp

Versuch mal auf dem Eden Plaza den Adaman Taimai.

So,am besten haste Fang-Light-Hope...ganz wichtig!!Du gehst in den Kampf rein mit Verteidiger-Verteidiger-Augementor und buffst auf Fang und Light Courage und auf Hope Ener,das solltest du am besten schnell machen bevor du noch down bist..sollte eigentlich nicht passieren da 2 Verteidiger anwesend sind.Nachdem du Courage und Ener gebufft hast rufst du Bahamut..dann ist der schon mal aufem Boden,dann wechselt du mit Fang auf Manipulator und wendest auf ihn Gemach,Fluch und Deprotes.(Wichtig ist als erstes Gemach!damit der nicht so schnell wieder aufsteht.)Wenn Bahamut weg ist sollte der im Schockmodus sein.(Falls nicht kurz mit Brecher-Verherrer-Verherrer drauf.)Dann am besten mit Brecher-Brecher-Verherrer aus ihm alles rauszuholen..und kurz bevor er ausem Schock draußen ist Fangs Special Fähigkeit nutzen.

Ich hab ihn zwar immer ohne Bahamut besiegt..weil ich irgendwie nie bock hatte..kp xD aber....sollte so 2-4 Min am Anfang dauern und wenn du eingespielt bist..max 50 sek. Der gibt glaub ich auch 40k Kp

Dankeschön ich versuchs mal :biggrin5:

1. Ist es egal wer von den 3 Party Mitgliedern die Sammler/Mäzenseele bekommt?

2.Sonnenkarma oder Engelsherz? Welcher hat den besseren Bonus und warum?

1. Ja

2. Ich persönlich hab Engelsherz genommen wegen des Abwehr-Bonus.

Worin unterscheiden die sich

Ich glaub Sonnenkarma gibt dir Barriere++ und Engelsherz gibt dir Großer Abwehr Bonus.

Sonnenkarma: 410 Atkk

620 Magie Attk

Engelsherz: Attk und Magie Atkk 510

Was bringt Größer Abwehr bonus

Extra für dich :biggrin5:

Barriere++= Steigert seine Barrieren in der Verteidigerrolle.

Großer Abweh Bonus= Steigert seinen Abwehr Wert in der Verteidigerrolle.

Nabend.

Hab mal allgemein ne frage zum schwierigkeitsgrad und bin echt am verzweifeln. Ist das game an manchen stellen einfach zu schwer oder bin ich zu schlecht? Ich bin gerade in der wiege des orphanus und besiege inviktor nicht (dieser zentaur der das schwert im kampf einsetzt). Im team sind fang, hope und lightning. Fang ist zurzeit als brecher, verteidiger und manipulator auf max, also stufe 4. hope als verheerer, augmentor und heiler auf max und lightning als brecher, verheerer und heiler auch max. Die tp von links nach rechts, also fang hope lightning, sind 6735, 5215 und 6990. ich bin bisher eher durchgerannt, habe aber jeden gesichteten gegner besiegt um erfahrung zu bekommen. Nur bin ich nie in eine vorrige instanz zurückgegangen um spawnende gegner erneut zu besiegen, also um zu grinden wenn mans so sagen will. Komplett hin und wieder mal gegner übersprungen, also ihnen ausgewischen, bin ich jedoch nie. Jetzt meine frage: reicht das, oder sollte man hier und da schonmal öfters grinden? Oder bin ich einfach zu schlecht? Meine freunde und viele aus foren haben iwie nie probleme. Immer höre ich nur: nee also wir hatten da eigentlich nie probleme.

Das problem beim inviktor is hier einfach, das er eine attacke besitzt die mehr als 10.000 schaden verursacht und mich somit one-hit-ed und das wärend alle protes und andere nützliche buffs haben. Ein hieb und game over. Noch dazu war ich wärenddessen als verteidiger aktiv. Wie kann das sein? Selbst bei inviktor hatten freunde von mir nie ernste probleme ubd haben den "einfach besiegt". Wie kann das sein? Ich meine das viech

one-hit-ed mich...

Was mache ich falsch das ich im gesammten spiel immer wieder so auf die schnauze falle? Es ist ja nicnt nur dee inviktor, hatte auch so meine probleme hier und da wo andere aber nie probleme hatten. Woran liegt das? Was könnte ich falsch machen? Kristarium ist zu dem zeitpunkt schon weitgehend geskillt. Ist es meine ausrüstung? Habe mit jedem ein diamantreif, platinteif etc, also die accessoires die die tp aufwerten. Der rest der accessoires sowie waffen werten ja njr den angriff usw auf, also nichts was mich vor diesen angriff des inviktors bewahren könnte.

Und da hätte ich bezüglich der accessoires noch die frage: wie werte ich am besten auf? Wo und wie fang ich an und worauf achte ich? Bei den waffen ist es soweit klar, bei den accesoires frag ich mich aber welche ich am besten aufwerte. Denn wenn ich jetzt sehe das lightnings goldarmreif unterstufiger ist als hopes platinreif bzw fangs diamantreif da dieser ja weniger tp gibt, dann würde das ja bedeuten das wenn ich lightnings goldarmreif aufwerten würde, er zum platinreif wird den hope schon besitzt. Das wäre für die trophy prof. ausrüster ja unnötig da ich dieses accessoire ja ohnehin besitze. Ich weiß also nicht welche accessoires ich aufwerten soll da ich nicht weiß was dabei rauskommt. Vllt werte ich jetzt zb ein item auf und daraus entsteht eines das ich bereits schon besitze, und so häuft sich das ganze da ich ja auch ne menge accessoires besitze. Und ich hab da echt null bock tage/wochenlang rum zu experimentieren und dann gerade mal auf zwei neue items zu kommen, zumal das auch sicher ne brutale verschwendung wäre.

Könnt ihr mir n paar tips geben und mir zu meinen beiden fragen helfen? Danke im vorraus und schönen abend

Also.

1. Deine Truppe ist schon gut gelevelt mit den Hauptrollen aus max.

2.Probiere mal die Subsidien wie Vitalisator, Protektor und Blender

3. Ich würde dir empfehlen die Offiziersgurte auf * zu bringen damit du mehr aushalten kannst.

4. Du musst ihn nicht besiegen für ne Trophäe ist nur optional. ( Ich habe jeden gegener im Spiel komplett erforscht. Dementsprechend kam ich an ihn auch nicht vorbei :D. )

5. Welche Paradigmen benutzt du? und welche Waffen?

oder "Accessoires" in deiner Gruppe z. B. Platinreif u.s.w. sind immer schlecht. Am besten nimmst du dir alles 4x je 250 Angriff für Light und auch 4x je 250 Angriff für Fang. Davon hast du über mehr als 2500 Stärke, obwohl du auch mit der Waffen aufgelevelt hast. Das sollte ganz locker schaffen.

Auch wichtig 4x je 250 Zauber für Vanille oder Hope.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...