Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Ist schon ganz schön schlauchig bis dahin. Gerade die ersten paar Levels sind extrem. Aber ich mag das Spiel trotzdem.

Jaa das stimmt.Wobei mich stört das eig. nicht.Aber wenns freier geht.Warum nicht?:biggrin5: Deshalb hab ich mal gefragt.FF macht auch riesig Fun wenn man sich hinein gespielt hat.

Was ist die schnellste Variante um alle Items zusammen zu kriegen,sollte ich sofort Geld farmen oder diese Trapez items (weiß grad nicht wie die genau heißen^^), bei den großen Dinos farmen?:D

Geld ist wichtiger als Trapz! Dafür bekommst du immer Platinbarren und manchmal Trapz. Bei mir auch so. xD

In welcher Monster kämpfst du?

Geld ist wichtiger als Trapz! Dafür bekommst du immer Platinbarren und manchmal Trapz. Bei mir auch so. xD

In welcher Monster kämpfst du?

Ich wollt gegen Adama Taimai ,also den immer besiegen und nicht so auf geld farmen?

Wie kann ich den am besten besiegen (habe maximum kristalle^^)

Ich wollt gegen Adama Taimai ,also den immer besiegen und nicht so auf geld farmen?

Wie kann ich den am besten besiegen (habe maximum kristalle^^)

Das ist sehr gut. Ich kämpfte auch immer gegen Adama Taimai weil wegen Platinbarren.

Rüstest du am besten nur 1x "Sammelerseele". Auf Stern brauchst du nicht. Völlig egal. Manchmal bekommst du auch Trapz, aber Platinbarren ist am meisten. Weiterhin speicherst du immer vorher, wenn du keine Platinbarren bekommst, dann gehst du zurück (Start ~> Spiel beenden) und noch mal versuchen. Das hilft immer gut.

Immer neu laden ist uneffektiv. Falls der Taimai das Gewünschte droppt sollte man danach speichern aber NICHT neu laden. Danach versucht man noch drei bis viermal. Droppt er nix mehr dann neu laden und wiederholen. Droppt er aber gleich wieder hat man ein Lucky Run und sollte so weiter machen ohne zwischendurch neu zu laden. So kann man viel effektiver z.B. Dunkelkristalle oder Trapezohedrons farmen.

Immer neu laden ist uneffektiv. Falls der Taimai das Gewünschte droppt sollte man danach speichern aber NICHT neu laden. Danach versucht man noch drei bis viermal. Droppt er nix mehr dann neu laden und wiederholen. Droppt er aber gleich wieder hat man ein Lucky Run und sollte so weiter machen ohne zwischendurch neu zu laden. So kann man viel effektiver z.B. Dunkelkristalle oder Trapezohedrons farmen.

Und wie sollte das Team aussehen? WIe kann ich ihn schnell töten?:D

Bist du noch schwach dann brauchst du Vanilles Waffe morbolrute mit Entkraftung und zauberst Tod. Das funzt aber nur sehr selten.

Bist Du stärker kannst du z.B. Light,Fang und Hope nehmen. Push alle positiven Eigenschaften wie Hast etc, beschwöre eine Bestie. Der Taimai fällt dann um. Lass die Bestie normale Angriffe machen während du Taimai mit Verlangsamung Gift etc belegst.

Ist die Bestie weg bringst du taimai in dem Balken mit Verheerer auf 100% und kloppst anschließend mit allen als Brecher auf ihn bis er weg ist.

Bist du noch schwach dann brauchst du Vanilles Waffe morbolrute mit Entkraftung und zauberst Tod. Das funzt aber nur sehr selten.

Bist Du stärker kannst du z.B. Light,Fang und Hope nehmen. Push alle positiven Eigenschaften wie Hast etc, beschwöre eine Bestie. Der Taimai fällt dann um. Lass die Bestie normale Angriffe machen während du Taimai mit Verlangsamung Gift etc belegst.

Ist die Bestie weg bringst du taimai in dem Balken mit Verheerer auf 100% und kloppst anschließend mit allen als Brecher auf ihn bis er weg ist.

ok hab schon starke chars :D

Dann mus ich wohl oft den MTP balken füllen^^

Bei mir hat immer gut geklappt. Viel, viel, viel leichter als schwerer Xiao Long u.s.w. :D

ok hab schon starke chars :D

Dann mus ich wohl oft den MTP balken füllen^^

Farme am besten beim Taimai in Eden. Der läuft direkt neben dem Savepoint. Hast den besiegt läufst du einfach vor bis zur Tür in den schmalen Gang. Das reicht schon zu das der Taimai respawnt. Zurück laufen und dabei schnell ein zwei Mobbs besiegen und dein Balken ist voll.

Farme am besten beim Taimai in Eden. Der läuft direkt neben dem Savepoint. Hast den besiegt läufst du einfach vor bis zur Tür in den schmalen Gang. Das reicht schon zu das der Taimai respawnt. Zurück laufen und dabei schnell ein zwei Mobbs besiegen und dein Balken ist voll.

Ok danke hab daran garnicht gedacht :D morgen gehts weiter mit Items farmen ;)

Xiao Long.

Das schaffe ich irgendwie nie. :D Aber ich habe ganz viele Platinbarren gesammelt und danach habe ich 4x oder 5x Dunkelkristalle gekauft.

Ist das echt das einzigste ? Da dauert es ja noch ewig eh ich meine letze Accessoire Stufe erreiche :cry2:

Ich mache es übrigens zurzeit so das ich mir meist 99x Idealleitelement kauf und dazu noch 99x Komponenten für Multiplikatoren. So scheint es die beste und schnellste Levelmethode zu sein (laut Lösungsbuch)

Welche Orte empfiehlt ihr für schnelles KP farmen ?

Ist das echt das einzigste ? Da dauert es ja noch ewig eh ich meine letze Accessoire Stufe erreiche :cry2:

Ich mache es übrigens zurzeit so das ich mir meist 99x Idealleitelement kauf und dazu noch 99x Komponenten für Multiplikatoren. So scheint es die beste und schnellste Levelmethode zu sein (laut Lösungsbuch)

Du kaufst zu viel, deshalb kannst du ja nie Dunkelkristalle kaufen, weil Dunkelkristalle teuer ist. Oder kannst du auch gegen Xiao Long besiegen, um Dunkelkristalle zu erreicht, aber bist du ja nur schwach, sowie ich. xD

Ich farme immer nur gegen kleiner Adaman Taimai und großer Adaman Taimai.

kleiner Adaman Taimai = Goldkumpfern (oder so wie man schreibt. xD)

großer Adaman Taimai = Platinbarren und sehr selten Trapz

Am besten, dass du vorher 1x "Sammlerseele" ausrüstest.

Ich kämpfe immer zuerst gegen kleiner Adaman Taimai, weil die damit Esper auf 3 erholen. Und zum Schluss, wenn 3 Esper hat, ab zum großer Adaman Taimai. Immer wiederholen. Das ist wichtig, wenn man vorher abgespeichert wird, wenn man 3 Esper hat. Du kannst immer jederzeit versuchen, ob du Platinbarren bekommst oder nicht. Wenn nicht, neu Laden.

Ich hatte mehr als 12 Mio Gil und in 6-8 Tage gebraucht. ._.

Du meinst Goldklumpen :)

So schwer ist der Xiao Long Gui gar nicht. Ich hab den mit vollem Kristarium und nur eine T3 Waffe (Fang) geschafft. Such mal bei Youtube nach nem Video. Da ist eines bei, das Ablauf, Paradigmen und die Ausrüstung sehr gut beschreibt.

Nach 8 Xiao's hatte ich meine 4 Dunkelkristalle schon zusammen. (Benötigt für die Ausrüster Trophy)

Vorheriger Post um 00:04

Post hinzugefügt um 00:08

Wenn Vanille Tod kann, dann würde ich nach Eden gehen. Bei dem Leviathan Terminal findest du ein Adaman Tamai. Mit Doppel-Ei bringt der 80.000 Kp und nebenbei Platinbarren und Traphez.

Einfach Vanille mit Morbolrute als Anführer, den Adaman mit Esper zu Boden schicken und mit Tod draufhämmern, bis er sich verabschiedet.

Mein Paradigma war zuerst Man/Aug/Aug und sobald er am Boden war Man/Man/Man. Klappte recht gut und häufig den mit Tod in die Jagdgründe zu schicken!

Dort ist auch ein Speicherterminal, abspeichern, zum hauptmenu und wieder zurück. Wenn die MTP's leer sind einfach ein paar von den Soldaten umhauen. Dabei bekommt man leicht 5 Sterne und auch einigermaßen wertvolle Komponenten

Xiao Long.

Das schaffe ich irgendwie nie. :D Aber ich habe ganz viele Platinbarren gesammelt und danach habe ich 4x oder 5x Dunkelkristalle gekauft.

Hm. Ich würde mein Geld nicht für Dunkelkristalle verschwenden. Durchs farmen bei Adaman Taimai ist man eh irgendwann fertig mit Kristarium. Da schafft man dann auch den Xiao Long GUI.

Werde ich heute gleich mal probieren, danke euch :)

Derweilen bin ich momentan auch noch an der 99.999+ Trophäe dran. Soll ja auch z.b. mit Hope's Esper bei 999% Schockwert klappen. Reicht da die Spezialattacke im Metamorphmodus mit Dreieck ? Bei welchen Gegnern klappt das am einfachsten ? (weil gegen Adaman Gegner komme ich noch nicht an)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...