Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Hallo :)

Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

Ich habe das Spiel anfangs auf der "Fat Lady" gespielt und später habe ich mir eine Slim besorgt weil meine Fat Lady für meinen Geschmack etwas zu viel Strom gesaugt hat, weshalb ich meinen Spielstand auf die Slim importiert habe.

Nachts habe ich mich dann wieder erneut an den Gegner gewagt, doch es hat an der selben Stelle gehackt (obwohl Spiel und PS3 gesäubert (waren nicht staubig nur eben um auszuprobieren obs dann funktioniert)) nur diesmal war es mir möglich rechtzeitig die Cutscene zu überspringen und so bin ich dann doch noch zu den Credits und der Trophy gekommmen. Werde mir die Endeszene wohl oder übel auf Youtube oder so anschauen müssen^^' Ich bin einfach erstmal froh dass der Endgegner so abgespeichert ist und ich mein Kristarium erweitern konnte :)

Echt seltsam das ganze. Installiert das Spiel Daten auf der Festplatte? Weiß ich gar nicht mehr. Evtl.mal die Spieldaten löschen und neu installieren.
In diesem spiel gibts nichts zum installieren
Aha. Na wie gesagt wusste es nicht mehr. Dann weiß ich auch nicht woran das Problem liegen kann.

Dann hängt es wohl an der Disk. Außer es treten ähnlich Probleme bei anderen Games auf, dann hätte die PS3 einen schaden.

Mehr fällt mir da auch nicht ein.

Ich hab gestern angefangen mit dem Spiel, ebenfalls auf 'ner FAT PS3 und habe bisher keine Probleme. Hoffe das bleibt auch so, absolut geniales Spiel!

kann ich nur bestätigen :)

ich zocke es zurzeit nochmal neu durch aber dieses mal die Japanische Version von ff13 :D

so leute. ich besitze das game seit release und habe mir nun vorgenommen, es endlich mal zu platinieren.

ich habe bereits 80 stunden auf dem konto, das letzte mal, dass ich das game gespielt habe, war allerdings laut spielstand im april 2010! :D

ja, vor über drei jahren. demnach fällt es mir jetzt natürlich schwer, einen ansatz für den wiedereinstieg zu finden und wollte daher fragen, ob mir jemand helfen kann, was ich nun am besten in angriff nehmen soll.

kurze übersicht, wo ich stehe:

- story natürlich abgeschlossen

- kristarium die drei hauptrollen mit allen chars auf stufe 5 (max ?), nebenrollen jeweils auf stufe 1. TP bewegen sich um die 15.000 oder etwas drüber.

- abgeschlossene missionen: alle von 1 bis einschl. 39, 41, 56, 57, 58. rest fehlt mir.

wäre klasse, wenn mir jemand kurz zusammenschreiben könnte, was ich nun in welcher reihenfolge angehen sollte. hab nämlich auch keine ahnung, für was ich stark genug bin und für was ich noch leveln sollte, und wo ich überhaupt mit meinem aktuellen status am besten leveln könnte.

wie gesagt, bin nach über drei jahren leider komplett draußen... ^^

naja ehrlich gesagt wird man dir dabei nicht helfen können. Die Hauptsorge bei Platin is eben die Prof. Ausrüster trophy wo du jedes Teil besessen haben musst.

Da die elementar Episteln verpassbar sind wäre zumindest schonmal die frage ob du diese in deinem Inventar hast. ansonsten weisst du nicht zufällig ob du damals irgendetwas verkauft hast oder nicht?

zum quer einsteigen is das ziemlich dürftig. Ich könnt dir jetzt sagen schau nach ob du für alle genji reif,doppler ei,mäzen/sammler seele hast und auf nach eden den adaman taimai klatschen zum kohle und KP machen für die restluchen rollen.

so leute. ich besitze das game seit release und habe mir nun vorgenommen, es endlich mal zu platinieren.

ich habe bereits 80 stunden auf dem konto, das letzte mal, dass ich das game gespielt habe, war allerdings laut spielstand im april 2010! :D

ja, vor über drei jahren. demnach fällt es mir jetzt natürlich schwer, einen ansatz für den wiedereinstieg zu finden und wollte daher fragen, ob mir jemand helfen kann, was ich nun am besten in angriff nehmen soll.

kurze übersicht, wo ich stehe:

- story natürlich abgeschlossen

- kristarium die drei hauptrollen mit allen chars auf stufe 5 (max ?), nebenrollen jeweils auf stufe 1. TP bewegen sich um die 15.000 oder etwas drüber.

- abgeschlossene missionen: alle von 1 bis einschl. 39, 41, 56, 57, 58. rest fehlt mir.

wäre klasse, wenn mir jemand kurz zusammenschreiben könnte, was ich nun in welcher reihenfolge angehen sollte. hab nämlich auch keine ahnung, für was ich stark genug bin und für was ich noch leveln sollte, und wo ich überhaupt mit meinem aktuellen status am besten leveln könnte.

wie gesagt, bin nach über drei jahren leider komplett draußen... ^^

Ich würde erst mal mit einer Liste abgleichen, was dir für die Professioneller Ausrüster Trophy fehlt. Hauptsächlich die Elementar Ringe und die Elementar Episteln, da die sehr selten sind und man sie nicht nachkaufen kann. Das dürfte wohl der größte Punkt sein, da die Trophäe verpassbar ist.

Dann halt schauen ob du das Dopplerei, Genji Reife, Golduhr und die Seelen hast.

Um Tp zu farmen, eignen sich die 2 Hunde in der Steppe vor dem stolleneingang ganz gut.

Bei den Missionen, solltest du eine oder zwei aus dem Missionskreis der Steppe offen lassen, weil sonst der Long Gui durch die steppe stapft und du nur noch 2 Adamans zum farmen hast.

Ansonsten würde ich erst mal ein paar leicht kämpfe machen um mich mit dem kampfsystam wieder vertraut zu machen, nach so ner langen zeit kann man da das ein oder andere vergessen.

vielen dank euch beiden schonmal.

episteln und ringe und habe ich alle, daran wird es demnach schonmal nicht scheitern. :)

mit dem kampfsystem auseinandergesetzt habe ich auch schon, war recht schnell wieder drin, da es ja in weiten teilen auch mit dem von XIII-2 gleich ist und das da ist die platin noch nicht so lang her.

mäzenseele und sammlerseele habe ich. doppler-ei, golduhr und genji armreif habe ich nicht. also jetzt als nächstes diese items besorgen gehen?

thx! :)

Hey leute,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es gibt bei mir nen Problem mit den Trophäen, die man bei den 64 Missionen bekommen kann. Ich habe alle 64 Missionen auf 5 Sterne geschafft und trotzdem nicht eine von den 3 Trophies bekommen.

Es handelt sich bei den Trophäen um "Dorgans Zepter", "Gralufs Gral" und "Vollendeter Erlöser"!

Hab ich vielleicht irgendwas vergessen, oder war es alles, die Missionen auf 5 Sterne zu schaffen?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

Hey leute,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es gibt bei mir nen Problem mit den Trophäen, die man bei den 64 Missionen bekommen kann. Ich habe alle 64 Missionen auf 5 Sterne geschafft und trotzdem nicht eine von den 3 Trophies bekommen.

Es handelt sich bei den Trophäen um "Dorgans Zepter", "Gralufs Gral" und "Vollendeter Erlöser"!

Hab ich vielleicht irgendwas vergessen, oder war es alles, die Missionen auf 5 Sterne zu schaffen?

Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

sicher das du alle 64missionen erledigt hast?

Ich werde heute nachts Final Fantasy 13 starten und Platin jagen! Ich freue mich echt auf das Spiel! :D

Ich hatte eine Platin auf meinen alten Account. Jetzt will ich noch mal Platin holen auf meinen neuen Account. Ich denke, ich komme recht klar! xDD

Viel spaß ^^

welche Charakter benutz du?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...