Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Hi

Habe eine kurze Frage

Es geht um Professioneller Ausrüster.

Muss ich alle Waffen und Accessoires auf maximal Rang zu erreichen

oder reicht nur alle Waffe auf Tier 2 und einer von denn 8 Waffen auf Tier 3 bringen?

es reicht alle waffen auf tier 2 und jeweils 1 waffe von jedem charakter auf tier 3 zu machen

ok

Auch Accessoires?

Bin am Planen welche gute 6 Waffen auf Tier 3 bringen für jede Charakter.

Ein Tipp für mich?

ja

3 waffen auf tier 3 reichen aus, da du ab einem punkt nur noch mit hope, lightning und fang spielst.

jede waffe hat ihre unterschiede. ich hab die waffe genommen mit am meisten angriff am ende

ok

Auch Accessoires?

Bin am Planen welche gute 6 Waffen auf Tier 3 bringen für jede Charakter.

Ein Tipp für mich?

Bei den Accesoires reicht es aus sie auf die verschiedenen stufen zu bringen. Auf der letzten stufe der accesoires musst du sie auch nicht auf * leveln. Es reicht wenn du jedes accessoire aus der accessoire liste einmal in deinem Inventar war.

Habe mal eine Frage zu dem Part mit dem 5-Sterne für die Nebenmissionen.

In dem 5 Sterne Guide hier im Forum steht bei manchen Missionen "bis zu x" Sekunde.

Manchmal schaffe ich es unter die besagte Zeit, erhalte allerdings trotzdem nur 4 Sterne. Habe mal gelesen, dass sich das irgendwie auf die Ausrüstung auswirkt. Inwiefern stimmt das? Und wie kann man das abwägen?

Edit:

Und macht es einen Sinn, wenn man Gegenstände wie Mäzenseele auf Stern hat? Sind die dann besser als ohne Stern?

Habe mal eine Frage zu dem Part mit dem 5-Sterne für die Nebenmissionen.

In dem 5 Sterne Guide hier im Forum steht bei manchen Missionen "bis zu x" Sekunde.

Manchmal schaffe ich es unter die besagte Zeit, erhalte allerdings trotzdem nur 4 Sterne. Habe mal gelesen, dass sich das irgendwie auf die Ausrüstung auswirkt. Inwiefern stimmt das? Und wie kann man das abwägen?

Edit:

Und macht es einen Sinn, wenn man Gegenstände wie Mäzenseele auf Stern hat? Sind die dann besser als ohne Stern?

Wenn die Waffen zu stark aufgelevelt hat und diese ausgerüstet hat (zb. Ultima Waffen), muss man die Gegner schneller besiegen für eine 5 Sterne Wertung.

Mäzen- und Sammlerseele auf stern zu leveln hat nur eine minimale verbesserung. Lohnt sich nicht, die komponenten kann man sparen für andere sachen. Ich hatte die seelen, gar nicht gelevelt.

Moin,

kurze Frage zu den Nebenaufgaben:

Da ich die ja mit 5 ⭐ abschließen muss,

jetzt aber grad im Taejin-Turm storymässig welche

mit 3'en gepackt hab, kann ich die dann nochmal wiederholen?

ja du kannst sie so oft wiederholen wie du willst, du musst nur dann wieder zu der statue gehen und sie aktivieren.

Moin, Moin !

Erstmal muss ich sagen, dass ich ein bisschen spoilern könnte :)

Also ich habe ein ziemlich dickes Problem. Und Zwar bin ich gerade am Ende von Kapitel 11 und muss gegen Barthandelus kämpfen. Dieser hat bisschen über 3 Millionen TP, was an sich eigendlich nicht das Problem ist. 40 Minuten drauf hauen und er sollte weg sein. Jedoch setzt er wenn ich gerade mal die Hälfte seines Lebens weg habe, ( nach 20 minuten !)Tod ein und ich hab noch 300 Sekunden zu leben. Ich hab in den letzten Sekunden echt alles ausprobiert was man machen kann. Letztendlich habe ich ihm nur 100.000 abziehen können bevor er mich dann getötet hat, weil ich vollkommen auf Sturm gegangen bin. Also : Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich den Kampf irgendwie schaffen kann ???

Moin, Moin !

Erstmal muss ich sagen, dass ich ein bisschen spoilern könnte :)

Also ich habe ein ziemlich dickes Problem. Und Zwar bin ich gerade am Ende von Kapitel 11 und muss gegen Barthandelus kämpfen. Dieser hat bisschen über 3 Millionen TP, was an sich eigendlich nicht das Problem ist. 40 Minuten drauf hauen und er sollte weg sein. Jedoch setzt er wenn ich gerade mal die Hälfte seines Lebens weg habe, ( nach 20 minuten !)Tod ein und ich hab noch 300 Sekunden zu leben. Ich hab in den letzten Sekunden echt alles ausprobiert was man machen kann. Letztendlich habe ich ihm nur 100.000 abziehen können bevor er mich dann getötet hat, weil ich vollkommen auf Sturm gegangen bin. Also : Habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie ich den Kampf irgendwie schaffen kann ???

Wie weit sind deine Charactere den schon gelevelt?

Wenn du im Kristarium noch Punkte verteilen kannst, würde ich die Charaktere noch etwas weiter leveln und dann es nochmal gegen ihn probieren.

Also ich poste mal meine Taktik!

Im Team hatte ich Light/Fang/Hope

Formationen:

1. VHR/BRE/VHR

2. HE/VER/HE

3. BRE/BRE/VHR

Hab dann immer schön drauf gekloppt mit 1., wenn meine TP zu niedrig wurde bin ich zu 2. gewechslt und das eigentlich immer abwechselnd. Wenn ich ihn dann mit 1. gebrochen habe wurde fix zu 3. gewechslt und so lange draufgehaun wie TP recht hoch waren, bei unter 50% empfehle ich zu heilen! (insgesamt 1x Megavita eingesetzt, kein Esper)

Der Kampf hat 20 min. gedauert, als er noch 50K TP hatte, kam dann das Todesurteil, hab dann alles auf 3. gesetzt und schwups war er tot!

Light hatte den Verherrer bis dato optimiert und auch Hope hatte max. Kristarium im Verherrer. Fang war max. BRE

habe es von einem anderen spieler kopiert der es so gemach hat

Ich muss sagen, dass mich das Modifizieren völlig überfordert.

Ich weiß nicht, wann ich lieber das Accessoire kaufe, wie den Titanring z.B.,

oder es herstelle und Komponenten verbrauche.

Ich hab zwar 'n Lösungsbuch hier, was mir sagt, was ich an organischem Zeug nutzen soll um den Multiplikator x3 zu semmeln und dann draufhauen muss, um richtige EXP abzusahnen aber trotzdem bleibt das alles mächtig unübersichtlich und kompliziert.

Gibt's irgendwie irgendwo Tipps, die mir - keine Ahnung - das rangehen leichter machen? Ich krieg sonst echt die Krise. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll usw. usf.

Ich muss sagen, dass mich das Modifizieren völlig überfordert.

Ich weiß nicht, wann ich lieber das Accessoire kaufe, wie den Titanring z.B.,

oder es herstelle und Komponenten verbrauche.

Ich hab zwar 'n Lösungsbuch hier, was mir sagt, was ich an organischem Zeug nutzen soll um den Multiplikator x3 zu semmeln und dann draufhauen muss, um richtige EXP abzusahnen aber trotzdem bleibt das alles mächtig unübersichtlich und kompliziert.

Gibt's irgendwie irgendwo Tipps, die mir - keine Ahnung - das rangehen leichter machen? Ich krieg sonst echt die Krise. Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll usw. usf.

Am anfang fand ich das aufrüsten und modifizieren auch sehr unübersichtlich.

Die komplette story lang hab ich an accesoires nichts aufgerüstet und nur das verwendet was ich so gefunden habe. Ich hatte nur bei manchen chairs die hauptwaffe aufgerüstet, damit sie etwas mehr durchschlag hatten.

Mit dem modifizieren hatte ich mich erst nach der story befasst.

Wichtige Accesoires, die man sich dann schnell besorgen sollte, nach der der story sind hauptsächlich:

Das Dopplerei zum KP farmen.

Die Golduhr, um mehr zeit für die Missionen zu haben.

Die Seelen zum farmen der Trapeze und der Platinbarren.

Und die Genjiarmreife, um die schadensgrenze zu überbieten.

Wichtig insgesamt ist halt nix zu verkaufen und die Elementarringe zu sammeln, eher gesagt alles an accesoires zu sammeln was man findet,

Auch alle nebengäge in der story nach schatzbehältnissen absuchen.

Nach der Story hatte ich dann die Missionen auf 5 Sterne gemacht und für manche accesoires und Waffen aufgerüstet, so wie ich sie für die Missionen brauchte.

Nach den Missionen hatte ich dann die Barren, Trapeze und Bomberdinger in den Missionen gefarmt. Und währendessen nach und nach die Accesoires und Waffen aufgerüstet, manche die mir fehlten auch gekauft oder andersweitig beschafft, bis ich die komplette liste abgearbeitet hatte. Nur mit den Ringen und episteln muss man halt aufpassen, da man die meist nur einmal findet.

Ich hatte auch nichts verkauft, was ich nicht mehrfach hatte. Man kann es zwar schneller mit sachen verkaufen machen, weil dann das Farmen kürzer ausfällt, aber es kann auch sehr schnell in die hose gehen, wenn man was übersieht und vergisst.

Das ist halt ne langwierige sache und es dauert etwas bis man mal durchblickt. Ich hatte anfangs auch nur Bahnhof und abfahrt verstanden;):biggrin5:

Ich habe es komplett ohne Lösungsbuch gemacht und mich nur hier in die Threads eingelesen und manches gegoogelt oder hier erfragt.

Wenn du fragen hast, einfach fragen, es schauen öfters leute hier rein die das alles schon durchgemacht haben:smile:

Also ich poste mal meine Taktik!

Im Team hatte ich Light/Fang/Hope

Formationen:

1. VHR/BRE/VHR

2. HE/VER/HE

3. BRE/BRE/VHR

Hab dann immer schön drauf gekloppt mit 1., wenn meine TP zu niedrig wurde bin ich zu 2. gewechslt und das eigentlich immer abwechselnd. Wenn ich ihn dann mit 1. gebrochen habe wurde fix zu 3. gewechslt und so lange draufgehaun wie TP recht hoch waren, bei unter 50% empfehle ich zu heilen! (insgesamt 1x Megavita eingesetzt, kein Esper)

Der Kampf hat 20 min. gedauert, als er noch 50K TP hatte, kam dann das Todesurteil, hab dann alles auf 3. gesetzt und schwups war er tot!

Light hatte den Verherrer bis dato optimiert und auch Hope hatte max. Kristarium im Verherrer. Fang war max. BRE

habe es von einem anderen spieler kopiert der es so gemach hat

Hallo nochmal ^^

nach einem Monat muss ich sagen ich hab den Kampf ENDLICH geschafft und das dank deiner Taktik ;) Vielen Dank nochmal und ich hoffe das die restlichen Kämpfe nicht mehr so schwer werden :)

36169.png

Hallo nochmal ^^

nach einem Monat muss ich sagen ich hab den Kampf ENDLICH geschafft und das dank deiner Taktik ;) Vielen Dank nochmal und ich hoffe das die restlichen Kämpfe nicht mehr so schwer werden :)

Naja, Ich habe es wie gesagt von einem anderen User herauskopiert. Ich habe es aber genauso gemacht.

Wenn du genug Trainierst, dann werden die anderen Kämpfe eigendlich kein Problem darstellen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...