Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

ja der kaktor hatte es in sich, weil man da auch noch nie so weit aufgelevelt war. ich stecke jetzt grad bei Mission 62 fest - Schild des Willens.

das war Raktavija. der ist ja so schwer in schock zu versetzten :mad1:

der kaktor is auch mit endgame waffen unmöglich auf 5* zu killen. die einfachste methode sind waffen mit Blitz schock.

Ich unterschätze natürlich nicht den Effekt von Blitzschocker, aber die einfachsten Methoden einen Gegner zu besiegen beinhaltet eine effektive Strategie. Logischerweise Strategien die nicht auf Blitzschocker basieren, sondern konstant ausführbar sind, wie z.B. die Folgende (gar zu sagen das der Kaktor selbst mit "Endgame"-Waffen unmöglich mit 5 Sternen zu besiegen ist.. naja, ich geh einfach nicht weiter drauf ein):

PS: Kristarium Stufe 9; einer Tier 2 Waffe (ungelevelt) und 2 Tier 1 Waffen (ungelevelt)..

[url=https://www.youtube.com/watch?v=IxEoiEoYK44]Final Fantasy XIII - Mission 54: Gigantuar (Stage 9, no R:IC) - YouTube[/url]

Ich unterschätze natürlich nicht den Effekt von Blitzschocker, aber die einfachsten Methoden einen Gegner zu besiegen beinhaltet eine effektive Strategie. Logischerweise Strategien die nicht auf Blitzschocker basieren, sondern konstant ausführbar sind, wie z.B. die Folgende (gar zu sagen das der Kaktor selbst mit "Endgame"-Waffen unmöglich mit 5 Sternen zu besiegen ist.. naja, ich geh einfach nicht weiter drauf ein):

PS: Kristarium Stufe 9; einer Tier 2 Waffe (ungelevelt) und 2 Tier 1 Waffen (ungelevelt)..

[url=https://www.youtube.com/watch?v=IxEoiEoYK44]Final Fantasy XIII - Mission 54: Gigantuar (Stage 9, no R:IC) - YouTube[/url]

klasse. du bist sicher sehr schlau. denn ich hab mit meinen spielern gut doppelt so viel TP und dennoch dauert bei mir so ein kampf ne halbe stunde :frown:

Sehr gut!

Erstaunlich was so früh im Spiel möglich ist.

Richtig klasse.

kennt jemand den bug mit der kristaium trophy ?? hab das kristarium eben mit allen 6 spielern bis auf stufe 5 in allen 6 kategorien vollendet aber nix bekommen ?? (hab davor kein Theme aktiviert)

Davon hab ich noch nix gehört, bei mir kam die ohne probleme.

Hast du vielleicht bei einem chair etwas übersehen?

Hast du noch nen alten speicherstand den du benutzen kannst ums voll zu machen, vielleicht kommt sie dann.;)

Grad mal im LF geschaut, ist schon etwas länger her als ichs gezockt habe.

Das kristarium geht doch bis stufe 10. Hast du die story durch und das kristarium komplett freigeschaltet? Oder hattest du dich nur vertippt mit stufe 5?

nee ich bin wirklich mit allen vollendet. hab auch knapp 140 spielstunden. ja kristarium stufe 10 bin ich schon lange gewesen. nur halt die einzelnen kategorien bis auf stufe 5 leveln hat ne weile gedauert, da sind ja immer 120.000 punkte für einen schritt nötig. vieleicht kam der bug ja weil ich es über ein jahr nie mehr gespielt hatte.....

naja das mit dem 2. spielstand wär noch die einzigste option die mir bleibt, leider muss ich da wieder stundenlang leveln.:facepalm:

Vorheriger Post um 18:37

Post hinzugefügt um 18:41

Nee, davon hab ich noch gar nichts gehört.

Dir fehlt bestimmt irgendwo ein Strang. Die kleineren Abzweigungen übersieht man ja auch leicht. Geh jeden Charakter nochmal einzeln durch und überprüf links unten die Anzahl der Kristalle. Daran erkennt man leicht ob was fehlt.

:eek6: ist etwas übersehen überhaupt möglich?? sonst könnte man doch gar nicht bis zu stufe 5 aufrollen ehe alles andere aktiviert wurde....oder

:eek6: ist etwas übersehen überhaupt möglich?? sonst könnte man doch gar nicht bis zu stufe 5 aufrollen ehe alles andere aktiviert wurde....oder

ja ist möglich. gibt einige Abzweigungen mit 3 oder 4 Punkten immer die man nicht leveln muss um weiterzukommen deshalb kann man da auch was übersehen.

nee ich bin wirklich mit allen vollendet. hab auch knapp 140 spielstunden. ja kristarium stufe 10 bin ich schon lange gewesen. nur halt die einzelnen kategorien bis auf stufe 5 leveln hat ne weile gedauert, da sind ja immer 120.000 punkte für einen schritt nötig. vieleicht kam der bug ja weil ich es über ein jahr nie mehr gespielt hatte.....

naja das mit dem 2. spielstand wär noch die einzigste option die mir bleibt, leider muss ich da wieder stundenlang leveln.:facepalm:

Vorheriger Post um 18:37

Post hinzugefügt um 18:41

Stimmt jetzt errinnere ich mich mit stufe 5 in den kategorien:facepalm:

Check am besten wieder alles wie sarah un dantorious schon schrieben. Bei den ganzen abzweigungen kann man schnell was übersehen, gerade bei den chairs die du meist nicht benutzt und die erspielten punkte schnell verbrauchst, um sie "abzuarbeiten" und fertig zu bekommen;)

kann mir mal bitte jemand die steuerung im kampf erklären....

ich bin bei mission 62 Rakavija. der besteht aus A und B. da dieser gegner sehr schwer ist möchte ich erst den einen teil zerstören und dann den zweiten.

ja und da ist das problem. wenn ich einen teil mal in schock versetzt habe und dann in die paradigma brecher - brecher - brecher wechsel. dann greifen meine mitspieler den anderen an der noch die barriere hat....und nur mein gesteuerter spieler geht auf den richtigen los. ohne das ich vorher vergiftet wurde.

so ist diese mission unschaffbar für mich.

ich bin bei mission 62 Rakavija. der besteht aus A und B. da dieser gegner sehr schwer ist möchte ich erst den einen teil zerstören und dann den zweiten.

ja und da ist das problem. wenn ich einen teil mal in schock versetzt habe und dann in die paradigma brecher - brecher - brecher wechsel. dann greifen meine mitspieler den anderen an der noch die barriere hat....und nur mein gesteuerter spieler geht auf den richtigen los. ohne das ich vorher vergiftet wurde.

Also bei mehreren Brechern gleichzeitig ist es so das deine netten Kollegen auf andere Monster losgehen wenn du gegen mehr als einen Gegner kämpfst... daher empfielst sich brecher/brecher/Verehrer oder 3x Brecher eigentlich nur gegen ein starkes monster das du einzelnt bekämpfst...

bei dieser Mission kann ich dir eigentlich nicht wirklich tipps geben außer beide viecher zu Gemach(en) und dann schnell einen in schock zu versetzen und ihn so gut es geht hp abzuziehen wirst wohl 1-2x schock brauchen um ihn zu vernichten.

für die mission hatte ich auch ca 4 anläufer gebraucht, aber im nachhinein nicht schwer.

Bei der Mission hatte ich meine chairs mit möglichst viel magieresistenz ausgerüstet. Also Hexenreif etc., von den dingern hatte ich mir mehrere dazu gekauft, um mehrere bei den chairs auszurüsten. Je mehr magieresistenz desto weniger schaden. Mit der ausrüstung hat dann auch die Taktik für ne 5* wertung, aus dem missions guide geklappt.

In den Mahhabara stollen ist ja der geheimort noch mit der cieth statue.... aber auf der anderen seite mit den Stigoi's ist auch noch so ein Raum wie am anfang der Stollen mit dem Jaggernaut... bloß das Tor lässt sich nicht öffnen ? dahinter ist noch ein großer Raum...

Kann man da irgendwie hin nachdem man eine Cieth mission genommen hat oder wie war das?

Was sagt ihr zu sazh und snow sind die ok zum ende

Meinst du damit, ob man sie im Team haben sollte? Wäre super, wenn du deine Fragen etwas klarer stellen könntest. :)

Ich habe nie mit Sazh gekämpft, aber Snow hatte ich schon manchmal im Team, wenn ich einen Tank brauchte, hinsichtlich der TP ist er einfach unschlagbar. Aber das war eher nicht der Regelfall.

Hast du irgendwo Schwierigkeiten und überlegst, deine Teamaufstellung zu verändern?

Sry sarah ich hab kp was das sollte

Aber neues problemvor 2 wochen hatteich auf einer alten ps3 final fantasy 13 gezockt und hatte 26 % trophähen und war im psn online.

Ich hatte dann eine neue ps3 bekommen alte kaputthatte heute das erste mal wieder ff gespieltund musste neu starten. Nun gut hwbe ich gemacht und habe die 1.trophae bekommenOo

Ich hatte im trophäen sammlung geckuckt und hatte 0%trophäen obwohl das der gleiche Account

Wenn ich am freitag on bin und bis dahin platin hab und dann syncronisieren tut muss ich dann befürchten das die platin nicht anerkannt wird

Hoffe ihr versteht das

: Ich hab kb das spiel zu platinieren dann zu syncronisieren und dann der alte stand von 26 % steht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...