Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

das problem ist ja eher das ich nichtmehr weiß! ob ich etwas wichtiges verkauft habe ^^ der Spielstand ist 2 jahre alt

2 Jahre her?! Oh je. Das ist doof. Hm, ich kann dir nicht sagen ob du neuen Spielstand anfangen sollst oder alte Spielstand weiterspielen. :/

Aber schau dir trotzdem noch mal an, was du noch fehlst.

das problem ist ja eher das ich nichtmehr weiß! ob ich etwas wichtiges verkauft habe ^^ der Spielstand ist 2 jahre alt

Warum denn dann noch gross überlegen? Die prof Ausrüster trophy wird mit sicherheit die letzte sein vor der Platin. entweder zockst du jetzt nochmal bestimmt 20 std+ (ka wie weit du bist) nur um dann festzustellen du hast was vergessen damit du nochmal neu anfangen darfst und nochmal locker 70 std+ investierst oder du fängst jetzt neu an und gehst kein risiko ein. ich würde letzteres machen.

Edit:

ja die Erfolge kannst auch auf nen anderen Spielstand erspielen solange es auf dem gleichen PSN benutzer erspielt wird isses egal ob 1 oder 100 spielstände.

ja gut nicht wirklich überlegt... selbst wenn mir nurnoch der eine erfolg fehlt und ich dann einen neuen spielstand machen muss dafür werde ich auf gute 100 stunden kommen da es die letzten items ja nur zum schluss gibt wie die uhr von mission 64....

hab aber grad ein anderes Problem.... seitdem ich Long Gui auf der Steppe habe sowie xia long gui... finde ich keine normalen schildkröten mehr... nur eine einzige Adaman Taimai auf dem ganzen feld... wie soll ich denn jez an geld kommen? xia long gui mach bei gut 2-3m leben nurnoch ultima.. hatte ich keine chance... und long gui knacke ich nur bis zu 7,2m leben ;(( muss meine ultima waffen erst vollenden

ja gut nicht wirklich überlegt... selbst wenn mir nurnoch der eine erfolg fehlt und ich dann einen neuen spielstand machen muss dafür werde ich auf gute 100 stunden kommen da es die letzten items ja nur zum schluss gibt wie die uhr von mission 64....

hab aber grad ein anderes Problem.... seitdem ich Long Gui auf der Steppe habe sowie xia long gui... finde ich keine normalen schildkröten mehr... nur eine einzige Adaman Taimai auf dem ganzen feld... wie soll ich denn jez an geld kommen? xia long gui mach bei gut 2-3m leben nurnoch ultima.. hatte ich keine chance... und long gui knacke ich nur bis zu 7,2m leben ;(( muss meine ultima waffen erst vollenden

Das ist normal. Wenn man die bestimmte (51?? keine Ahnung welche genau es war) Mission gemacht hat, gibt es nur noch 2 normaler Adamans. Der eine ist die Mission in der Steppe der andere ist in Eden.

Am besten wieder zurück nach eden und dan zum levithan terminal laufen. da läuft nochnen Adaman rumund der is auch direkt am Speicherpunkt. Speichern,killen und wenn der nix droppt einfach neu laden.

Guck mal:

"Hier ist Long Gui zu erlegen. Diese taucht auf, sobald ihr die Missionen #56-#62 erfolgreich abgeschlossen habt. Gemeint sind die großen Schildkröten-ähnlichen Kreaturen, die auf Gran Pulse herumlaufen. Sobald ihr die genannten Missionen erfüllt habt, werdet ihr feststellen, dass diese nun einen bläulichen Bauchpanzer haben und die Innenseite der Beine ebenfalls blau gefärbt sind (im Kampf auch an den über 16mio HP und einer Anfangsattacke, die 25k< Schaden verursacht, zu erkennen)."

Du kannst ja auch sequenzen skippen damit es schneller geht.

Und 100h brauchste bestimmt nicht

Ich habe 85h gebraucht für Platin

Geh in Eden und kill dort immer den Adaman nur so kam ich an das Geld für die ganzen Waffen und Accesories.

Mein Tipp wäre der folgende:

1.

Benutze beide Subsidien

2.

Beginne den Kampf gegen den Adaman.

3.

Nimm am besten Fang/Vanille/Hope und am besten alle rollen auf max

4.

Erstmal alle debuffs auf beide beine drauf.

Du schockst beide beine auf einmal und benutzt die fähigkeit von Fang die das Bein sofort zerstört (Namen vergessen)

Und das selbe bei den anderen bein)

5.

Wenn der umfällt sofort mit allem was geht debuffen. schock den sofort mit 3 Verherer und bring den Schockwert so auf 700

6.

Auf 3x Bre wechseln und den rest geben

7.

Hoffen das der ein Platin barren droppt.

8.

Wenn er nichts droppt einfach spielstand laden und den vorgang 1-6 wiederholen und wenn er dropt speichern.

Der Adaman bei dem ich diese methode benutzte befindet sich in der Eden Halle

Perfekter ort weil da direkt ein speicherpunkt ist

Danke für die Antworten... hatte gestern auch nochmal vor gehabt nach Eden zu gehen... aber als durchs Portal wollte passierte nixmehr mit dem Bild ;o spiel hatte sich aufgehangen... die PS ging noch, das hatte mir erstmal gereicht^^

Alle Items scheine ich auch noch zu haben... das was mir fehlte war Feuerpistel.. aber die war zum glück noch im Schatz drinne

Edit: habe jetzt ein paar mal versucht das Portal nach Eden zu benutzen... einmal kam es bis zum Ladevorgang der sonst sofort schwarzes bild... super

Edit: habe jetzt ein paar mal versucht das Portal nach Eden zu benutzen... einmal kam es bis zum Ladevorgang der sonst sofort schwarzes bild... super

Es ist eigentlich nicht so schlimm. Bei mir passiert auch selten. Weil es zuviel gezockt hat und darum kommt Ladevorgang abgestürzt. Na ja, musst du nur immer PS3 neustarten, wenn nicht mehr läuft. Aber es ist nur wichtig, dass du immer schön speicherst, sonst neu anfangen. x.x xD

Ich komme ja garnichtmehr nach Eden... und somit auch kein Farmen mehr... wenn es nur manchmal passieren würde das ich nicht durchs Portal komme könnte ich ja noch mit leben... aber es geht garnichtmehr!

Nuja bin schon aufm weg zur 3ten Esper beim neuen Stand... aber der anfang is echt so mühselig das es erstmal reicht für heute ^^

frage zur belohnung von adaman kills.

habe einem charakter ne sammlerseele und nem anderen die märzenseele angelegt.

bisher nur platinbarren bei circa 10-15 adamans...

muss ich die sammlerseele ablegen um auchmal ein trapezhodron zu bekommen:confused5:

oder kann ich beide weiterhin angelegt lassen

Klar, du kannst beide angelegt. :D

Du kannst zwar beide anlegen, jedoch sollte man folgendes beachten.

Nach dem Kampf läuft das so ab:

- Kampfbilanz wird ausgerechnet

- Berechnung für seltenen Gegenstand

wenn ja, bekommt man ein Trapezohedron. Danach wird nicht mehr geprüft, ob man einen normalen Gegenstand bekommt. Denn: Entweder das eine
oder
das andere!

wenn nein, wird berechnet ob man den normalen Gegenstand bekommt.

Demnach: Will man Trapezohedron farmen, ist es am effektivsten beide anzulegen. Denn falls man das Trapezohedron nicht bekommt, hat man immerhin noch eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, das der Platinbarren kommt.

Will man nur Platinbarren farmen, sollte man also nur die Sammlerseele anlegen.

heut war wohl mein glückstag :angel:

hab heut innerhalb von 3-4 sdt 3 trapezohedrons bekommen.

aus dem 1sten hab ich drei regeneriert und später hab ich noch jeweils 2 nach kämpfen bekommen,zwischendurch auch hin und wieder platinbarren.

das alles mit angelegter sammelseele und märzenseele und der todfertigkeit von vanille.

weil die ultimawaffen muss ich erst noch zu "ultima" waffen machen,die haben halt noch zu wenig power.

erst kam tagelang in der archylte-steppe nix und seit gestern im eden terminal mit dem ersten trapezhedron gings dann los.

2min ja is in ordnung.

mein schnellster kill mit tod war 9sec. gleich der erste hat den gefetzt:biggrin5:

allerdings brauchts hin und wieder echt 3-4 anläufe.

naja der grundstein für platin is jetzt jedenfalls gelegt.muss halt noch nen long gui und vercengeturix ??!! erledigen.aber dafür war die 2te version der waffen einfach zu schwach,der wurde ja zum schluss immer agressiver.bei fang hatte ich gar nur die erste stufe der waffe :dozey:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...