_YagomuZ Geschrieben 15. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2012 Nabend, Nach meiner längeren Pause habe ich nun Lust bekommen auf das Spiel und wollte direkt mal ein paar Fragen schreiben. Ich bin momentan in Kapitel 11 und wandere im Stollen immer hin und her, also farme ein wenig bei den Robotern. Meine Frage ist es nun, wie weit bzw wie viel. ich farmen sollte? weil ich hab im leitfaden gelesen das es nur 13 kapitel gibt, und mir somit im Prinzip 2 Stück fehlen... Da ich aus den Vorgängern Final Fantasy´s weiß, das das Ende oftmals kein Zuckerschleppen ist, sondern eher ein Schwieriges Stück Arbeit. würd ich gern eure Meinungen hören? Es gibt ja Später gute Farmmöglichkeiten für KP, im Turm oder mahlabara Stollen ect. -------------- Mein Team besteht momentan aus Lightning, Fang und Hope. Frage: wie weit sollten die jeweiligen Level ca. sein? (da man ja nicht unmittelbar 10000xxxx KP farmen muss) Frage 2: Ich versuche ja das Spiel auf Platin zu absolvieren und mache mir bissel Gedanken das ich die "Komponenten" verballer für Waffen, darum benutze ich erst gar keine! ... Was sagt ihr dazu? ab wann sollte ich anfangen mein Equip zu plussen? Frage 3: hab gelesen sprich: es bringt rein garnix, alle jobs zu leveln, sondern wie schon gesagt nur 3 auszubauen. Immer die primären (siehe lösungsbuch)Also bei lightning brecher, verherer und heiler. Denn wenn die 3 klassen für die ebene ausgebaut sind, kann man sich die KPs sparen wenn man die klassen weiter ausbauen kann. für die Trophäen muss ich ja definitv alle KP maxen bei jedem Char, doch zu welchen Zeitpunkt sollte ich in kapitel 11 ca. die cahrs gelevelt haben? --- damit kommt direkt die 4te Frage, ab wann kann ich trostlost weiter gehen im Spielverlauf? Nach den 13ten Kapitel kann ich ja die nebenmissionen machen bzw "frei herrum laufen" dann hab ich ja genug Zeit die Chars zu maxen? ----------- wollte nicht zu viel Fragen auf einmal stellen, da ich die Sufu weiterhin benutzen werde^^ Danke schon mal für die Antworten. Gruß =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Nabend,Nach meiner längeren Pause habe ich nun Lust bekommen auf das Spiel und wollte direkt mal ein paar Fragen schreiben. Ich bin momentan in Kapitel 11 und wandere im Stollen immer hin und her, also farme ein wenig bei den Robotern. Meine Frage ist es nun, wie weit bzw wie viel. ich farmen sollte? weil ich hab im leitfaden gelesen das es nur 13 kapitel gibt, und mir somit im Prinzip 2 Stück fehlen... Da ich aus den Vorgängern Final Fantasy´s weiß, das das Ende oftmals kein Zuckerschleppen ist, sondern eher ein Schwieriges Stück Arbeit. würd ich gern eure Meinungen hören? Es gibt ja Später gute Farmmöglichkeiten für KP, im Turm oder mahlabara Stollen ect. -------------- Mein Team besteht momentan aus Lightning, Fang und Hope. Frage: wie weit sollten die jeweiligen Level ca. sein? (da man ja nicht unmittelbar 10000xxxx KP farmen muss) Frage 2: Ich versuche ja das Spiel auf Platin zu absolvieren und mache mir bissel Gedanken das ich die "Komponenten" verballer für Waffen, darum benutze ich erst gar keine! ... Was sagt ihr dazu? ab wann sollte ich anfangen mein Equip zu plussen? Frage 3: hab gelesen für die Trophäen muss ich ja definitv alle KP maxen bei jedem Char, doch zu welchen Zeitpunkt sollte ich in kapitel 11 ca. die cahrs gelevelt haben? --- damit kommt direkt die 4te Frage, ab wann kann ich trostlost weiter gehen im Spielverlauf? Nach den 13ten Kapitel kann ich ja die nebenmissionen machen bzw "frei herrum laufen" dann hab ich ja genug Zeit die Chars zu maxen? ----------- wollte nicht zu viel Fragen auf einmal stellen, da ich die Sufu weiterhin benutzen werde^^ Danke schon mal für die Antworten. Gruß =) Ich hatte immer an manchen stellen so lange gefarmt wie es mir spass gemacht hatte. Eine gute stelle, fand ich, war in Kap.12 oder so. Da ist in Eden ein großer centralpark in dem viele Gegner sind. Die werfen auch gut Komponenten ab. Den Park hatte ich ein paar stunden lang hoch und runter gefarmt. Vor dem Endboss gibt es noch ne gute stelle die hier öfters mal beschrieben wurde. Ist so ein einzelner Gegner mit schwert (Name fällt mir grad net ein), der bringt Massig KP und spawnt immer wieder. Es kommen also noch einige Farm punkte. Ich hatte immer so lange gefarmt bis ich die chairs für stark genug fand und die Gegner zum jeweiligen zeitpunkt ohne Probleme zügig platt machen konnte. Komponenten kannst du ruhig benutzen und Waffen aufrüsten wenn du Lust hast. Für die Platin ist nur Wichtig daß du die Elementar Ringe net verkaufst. Weil die sind selten und die brauchst du für die Prof. Ausrüster Trophie. Alles andere kann man später kaufen oder andersweitig besorgen. Nach SToryende schaltet sich die letzte Kristariumstufe frei. Da wirst du für das Gil farmen und den ganzen Missionen etc. die meiste Spielzeit haben. Da ist dann, dank dopplerei, genug zeit die Chairs zu maxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_YagomuZ Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Alles klar, dann weiß ich in etwa Bescheid was das farmen angeht, und vorran schreiten im Storymodus. Einzige was ich mich noch frage ist, sollte ich beim Kristarirum beim jeweiligen char direkt alles durcheinander maxen oder eins nach den anderen? (wegen bsp: TP 0/16 ect.) z.B. Bei Lightning habe ich Brecher/Verherer und so ziemlich hoch, bei Hope dagegen Heiler/Augmentor/Verherer und bei Fang Brecher/Defer gibt es irgend eine Spezialsieriung bei den Chars die man skillen sollte? Ich denke bei Hope kann ich getrost augmentor und Heiler <-beispielsweise] weiter skillen. da die KP ja immer nach jeder Skillung mehr kosten. Danke für deine Antwort. Gruß =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dunnne21 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Ich hab das immer erst folgende rollen gepusht. Lightning > Verheerer (heiler bringts aber auch) Fang > Manipulator / Brecher Vanille > Nachdem man ein paar Verheerer Zauber hat erst auf Manipulator / Heiler Hope > Augmentor / Heiler (aber auch erst paar verheerer skills.) Snow > Verteidiger Sasz > Augmentor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFettnapf Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Hallo ich habe so ein richtiges problem mit Profesioneller Ausrüster Ich habe bei jeden jede waffe auf tier 2 gebracht,und 1 auf tier 3 habe jedes accesiore verbessert mit liste gearbeitet. nur denn wasserring hatte ich nicht dafür habe ich denn fliesring zum flutring gemacht und denn flütring zerlegt wasserring bekommen,und die elementar pistel habe ich nicht verbessert,weil ich glaube das muss man nicht! muss man die waffen und accesioes 1mal angelegt haben oder reicht es sie bessesen zu haben? bekomme die trophe nicht kann mir wer helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chilla_1993 Geschrieben 16. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2012 Hallo ich habe so ein richtiges problem mit Profesioneller AusrüsterIch habe bei jeden jede waffe auf tier 2 gebracht,und 1 auf tier 3 habe jedes accesiore verbessert mit liste gearbeitet. nur denn wasserring hatte ich nicht dafür habe ich denn fliesring zum flutring gemacht und denn flütring zerlegt wasserring bekommen,und die elementar pistel habe ich nicht verbessert,weil ich glaube das muss man nicht! muss man die waffen und accesioes 1mal angelegt haben oder reicht es sie bessesen zu haben? bekomme die trophe nicht kann mir wer helfen? du musst sie nur im inventar haben und wenn du sicher bist das du alles hast musst du mit dem roboter in oerba spreche ( bhaki von vanille der kleine ) dann bekommt man die tropähe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chilla_1993 Geschrieben 25. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2012 1. lohnt sich die auratus sturmklinge für lightning und welche waffe passt für snow wegen verteidiger? 2. bringen nexusfertigkeiten wie z.b. atb +10% auch für die nicht spielbaren partymitglieder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 1. lohnt sich die auratus sturmklinge für lightning und welche waffe passt für snow wegen verteidiger? 2. bringen nexusfertigkeiten wie z.b. atb +10% auch für die nicht spielbaren partymitglieder? 1. Kommt drauf an als was du Light einsetzt. Als Brecher, würde ich hohe angriffwerte empfehlen. Als Verherer und Heiler hohe Magiewerte. 2. Da versteh ich die frage net so ganz. Wenn du die Mitglieder meinst mit denen du nicht spielst: Da haben die, bei den nicht eingesetzten chairs, ausgerüsteten Nexusfertigkeiten keinen einfluss auf die eingesetzten Chairs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chilla_1993 Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 1. Kommt drauf an als was du Light einsetzt. Als Brecher, würde ich hohe angriffwerte empfehlen. Als Verherer und Heiler hohe Magiewerte.2. Da versteh ich die frage net so ganz. Wenn du die Mitglieder meinst mit denen du nicht spielst: Da haben die, bei den nicht eingesetzten chairs, ausgerüsteten Nexusfertigkeiten keinen einfluss auf die eingesetzten Chairs also ich spiele lightning primär als veherrer und sekundär brecher und augenmentor ( also dachte ich auratus sturmklinge wegen der nexus fertigkeite 10% atb und zu 2. also snow ist bei mir der chef^^ und die anderen beieden partymitglieder sind light und vanille nun habe ich mit light ja atb+10% und wollte nur wissen ob die nexusfertigkeit bei ihr auch da ist im kampf sry wegen grammaik sry muss ich dem anführer sammlerseele anlegen oder kann ich es auch einenanderen partymitglied geben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 also ich spiele lightning primär als veherrer und sekundär brecher und augenmentor ( also dachte ich auratus sturmklinge wegen der nexus fertigkeite 10% atbund zu 2. also snow ist bei mir der chef^^ und die anderen beieden partymitglieder sind light und vanille nun habe ich mit light ja atb+10% und wollte nur wissen ob die nexusfertigkeit bei ihr auch da ist im kampf sry wegen grammaik sry muss ich dem anführer sammlerseele anlegen oder kann ich es auch einenanderen partymitglied geben Ach so, jetzt blick ich durch. Die Nexusfähigkeiten funktionieren ach bei den anderen chairs, wenn du sie in der party dabei hast. Sammlerseele und Mäzenseele kannst auch anderen partymitgliedern anlegen. Muss nicht zwingend der anführer sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chilla_1993 Geschrieben 26. Oktober 2012 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2012 Ach so, jetzt blick ich durch.Die Nexusfähigkeiten funktionieren ach bei den anderen chairs, wenn du sie in der party dabei hast. Sammlerseele und Mäzenseele kannst auch anderen partymitgliedern anlegen. Muss nicht zwingend der anführer sein. achsoo ok danke dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasus_Engel90 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Ich hab Probleme mit dem platinbarren bekomme seit einiger zeit keine mehr und bin frustriert kann mir jemand helfen wie ich am besten die Zeile herbekomm mit welcher Ausrüstung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Ich hab Probleme mit dem platinbarren bekomme seit einiger zeit keine mehr und bin frustriert kann mir jemand helfen wie ich am besten die Zeile herbekomm mit welcher Ausrüstung Ich hatte damals immer beide seelen, für trapeze und barren, ausgerüstet und auch sehr lange durststrecken gehabt. Nach den durststrecken hatte ich meist nen lauf wo bei fast jedem kampf etwas gedropt wurde. Ist halt zufall. Vielleicht hilft dir nen trick weiter daß es schneller geht. Ab seite 1161 gingen die posts los. ich zitiere mal ein paar, hatte es aber selbst nie ausprobiert, da ich das spiel da schon durch hatte;) Trotz 37,5% Wahrscheinlichkeit bleibt es Zufall. RNG resetten kann helfen. Was meinst mit RNG? RNG bedeutet Random Number Generation.Square benutzt dieses System für 'Zufalls'werte für einige FF Spiele. Wenn du dich dafür interessieren solltest kann ich gern etwas genauer erläutern wie das funktioniert, aber ich schreib jetzt erstmal wie man diesen erhöht: Also wenn du z.B. am Platinbarren farmen bist und der Taimai hat gerade einen gedropped dann speicherst du das Spiel und bringst den Taimai zum respawnen. Wohlgemerkt ohne das Spiel zu laden! Wenn er dann nach 3-4 (ich teste immer mit 4) Kämpfen keinen Platinbarren gedropped hat, lädst du neu, und resettest wieder so lange bis er einen dropt. Wieder speichern und dann ohne neu zu laden respawnen. Solltest du dann innerhalb der nächsten Kämpfe wieder einen Platinbarren bekommen ist der RNG-Wert aller Wahrscheinlichkeit nach hoch. Das heisst jetzt lässt du ihn durchgehend spawnen ohne neu zu laden. Wenn du Glück hast und einen der höheren Werte erreicht hast, kannst du im Schnitt alle 2 Kämpfe (oder auch bei 2 hintereinander) einen Platinbarren bekommen. Wobei es auch schon gut ist einen Wert zu haben, bei dem man ca. alle 3-4 Kämpfe einen bekommt. Aha das ist ja interessant. Gilt das auch für die Trapeze? Jedenfalls muss ich das Morgen gleich probieren. Das spawnen ohne laden,darf man dafür einfach den Raum verlassen? Oder weit weg gehen bis er wieder da ist? Habe noch nie davon vorher gehört. Wenns funktioniert ein guter tipp.Wenn ich das vor nem halben Jahr gewusst, hätte ich bestimmt ein paar stunden farmerei sparen können. @PauliJosi: Der RNG-Wert betrifft alle Drops. D.h. ein hoher RNG-Wert erhöht die Droprate für sowohl gewöhnliche als auch seltene Items und ändert sich nicht, es sei denn man startet das System/Spiel neu, oder lädt ein Savegame.Logischerweise benutzt man zum erhöhen des RNG den Drop dessen Wahrscheinlichkeit am höchsten ist (in diesem Fall 25% beim Platinbarren). Ja, einfach weggehen reicht. Um den Taimai am schnellsten zu respawnen, einfach zu der Tür gehen (dort wo die ganzen Soldaten sind). Es reicht wenn man direkt bis zur Tür geht ohne sie zu öffen und dann einfach zurückgeht. @Colafreak80: Kann dir versichern das es - sofern richtig angewendet - funktioniert. Und wenn ich hier im XIII Thread mal mehr gelesen hätte, hätt ichs wohl auch eher gesagt Alle die XII gespielt haben werden dann jetzt auch wissen wie man die Doxa-Lanze in den Henna-Minen bekommen kann. Tatsächlich kann man den RNG für XII sogar ohne Probleme auf 100% für seltene Items in Schatzbehältern erhöhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasus_Engel90 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Das verstehe ich nicht ganz mit dem reseten nicht Laden usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 8. November 2012 Teilen Geschrieben 8. November 2012 Das verstehe ich nicht ganz mit dem reseten nicht Laden usw. Biste nicht der einzige, hab da auch net so ganz durchgeblickt. Habe es, wie ich schrieb, auch net ausprobiert. Scheint aber zu funzen, da es bei anderen usern geklappt hatte und das system anscheinend bei früheren FF Titeln schon zum einsatz kam. Liest dich am besten, falls dich das system intressiert, ab seite 1161 hier etwas ein und wenn du fragen hast, frag hier einfach noch mal nach. Evtl meldet sich jemand der sich damit auskennt und dir weiterhelfen kann. Ansonsten kann ich nur berichten wie es bei mir war. Und da hatte ich um trapeze zu farmen, Sammlerseele und Mäzenseele gleichzeitig in meiner gruppe ausgerüstet. Als ich die Trapeze hatte, hab ich nur noch sammlerseele in der Gruppe ausgerüstet gehabt, um noch Platinbarren zu farmen. Ich hatte halt auch lange durststrecken, mit gefühlten 20, 30 Kämpfen ohne Drop, und anschließenden läufen wo fast jeder kampf ein gedropt hatte. Ist so halt ne langwierige sache. Edit: Der Tamai von dem er redet ist der, glaub ich, in eden. Wegen der umschreibung mit soldaten und der Tür. War selbst nach story ende net dort, hab nur in der steppe gefarmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Also da du mich ja zitiert hast moechte ich nochmal bestätigen. Das klappt wunderbar. Zum Farmen bin ich auch in Eden gewesen. Dann für die Dunkelkristalle in der Steppe hab ich dass auch angewendet und hatte in weniger als 2 Stunden alle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasus_Engel90 Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 ja aber wenn ich nach eden gehe muss ich doch erstmal lange laufen? Ich hab das mit den tetsudos probiert gespeichert und dann neu geladen und dann ging es auch-.- final fantasy ist schon eine sache für sich ^^ aber mir fehlen nur noch satte 5 trophys ^^ und die ausrüstungtrophy ist die schwierige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Also da du mich ja zitiert hast moechte ich nochmal bestätigen. Das klappt wunderbar. Zum Farmen bin ich auch in Eden gewesen. Dann für die Dunkelkristalle in der Steppe hab ich dass auch angewendet und hatte in weniger als 2 Stunden alle. Unter 2 Stunden:eek6: Die Dunkelkristalle hatte ich damals 2 Tage lang gefarmt, reine spielzeit ca 6-8 Stunden. Hätte ich damals von dem system gelesen, hätte ich es wohl auch ausprobiert. Hatte einfach ein paar posts mit dem Trick zitiert, zwecks zusammenhang und so. Den Trick werd ich aber mal hinterkopf behalten, hab hier noch FFXIII-2 liegen, das weitergezockt werden will. Vielleicht kann ich den dann dort mal anwenden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasus_Engel90 Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Der zweite Teil ist einfacher Als du denkst. Innerhalb eines Monats Platin allerdings hab ich nicht immer jeden Tag gezockt und die trophys sind auch leichter als hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 9. November 2012 Teilen Geschrieben 9. November 2012 Unter 2 Stunden:eek6: Die Dunkelkristalle hatte ich damals 2 Tage lang gefarmt, reine spielzeit ca 6-8 Stunden. Hätte ich damals von dem system gelesen, hätte ich es wohl auch ausprobiert. Hatte einfach ein paar posts mit dem Trick zitiert, zwecks zusammenhang und so. Den Trick werd ich aber mal hinterkopf behalten, hab hier noch FFXIII-2 liegen, das weitergezockt werden will. Vielleicht kann ich den dann dort mal anwenden. Ja dass ging mit der Methode sehr schnell. Alles in allem habe ich aber für Professioneller Ausruester trotzdem fast 2 Wochen gebraucht. Konnte auch nicht jeden Tag zocken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.