Recep_hat_Hunger Geschrieben 18. August 2012 Teilen Geschrieben 18. August 2012 Muss man auf Stern aufwerten, um damit Platinbarren zu bekommen? z. B. Sammlerseele für Platinbarren Mäzenseele für Trapeze oder sind beides völlig egal? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Na bloß gut. Also muss ich hoffen das er einfach noch dreimal dropt. Ich denke Gil Farmen für Trapeze lohnt sich nicht wirklich,oder? Die braucht man ja für genug andere Sachen. Idealleitelemente kauf ich zum Beispiel zum aufrüsten. Oder lohnen sich andere Komponenten mehr? Ne lohnt sich nicht. Trapeze sind so teuer, da gehts mit den anderen wegen schneller als kaufen. Ich hatte neben den itealleitelementen auch immer die Kompaktfusionsreaktoren benutzt. Kommt immer drauf an wievie ep du brauchst für das teil. Ist auch ein bischen rechnerei dabei, wieviel man von den komponenten braucht da ja bei jedem einbau der Multi runtergeht. Ich hatte da manchmal einiges verschwendet. Bei den meisten accessoires hatte ich zb die bombehüllen und bomberseelen benutzt, die man in den missionen bekommt. Die hatten da völlig ausgereicht und man spart Gil. Muss man auf Stern aufwerten, um damit Platinbarren zu bekommen? z. B. Sammlerseele für Platinbarren Mäzenseele für Trapeze oder sind beides völlig egal? Theoretisch müsst dann die droppchance minimale % hochgehen. Ich hatte die aber nicht aufgerüstet beim Farmen. Bin auch so gut klar gekommen, falls man das beim farmen sagen kann:: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Nein, muss man nicht. Es spielt absolut keine Rolle ob sie aufgewertet oder immernoch auf Lv. 1 sind. Die Droprate ändert sich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Was ist jetzt wieder los? Ich müsste machen oder nein, muss nicht. Hä? c.c Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Muss man auf Stern aufwerten, um damit Platinbarren zu bekommen? Nein, muss man nicht. Es spielt absolut keine Rolle ob sie aufgewertet oder immernoch auf Lv. 1 sind. Die Droprate ändert sich nicht. Glaube klarer kann ich mich nicht ausdrücken. Es ist egal ob man die Sammlerseele oder Mäzenseele upgraded. Die Droprate wird sich nicht erhöhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Glaube klarer kann ich mich nicht ausdrücken.Es ist egal ob man die Sammlerseele oder Mäzenseele upgraded. Die Droprate wird sich nicht erhöhen. Sehr komisch. Ich habe 4-mal besiegt, aber keine Platinbarren bekommen. Was ist jetzt wieder los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Trotz 37,5% Wahrscheinlichkeit bleibt es Zufall. RNG resetten kann helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Was meinst mit RNG? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 RNG bedeutet Random Number Generation. Square benutzt dieses System für 'Zufalls'werte für einige FF Spiele. Wenn du dich dafür interessieren solltest kann ich gern etwas genauer erläutern wie das funktioniert, aber ich schreib jetzt erstmal wie man diesen erhöht: Also wenn du z.B. am Platinbarren farmen bist und der Taimai hat gerade einen gedropped dann speicherst du das Spiel und bringst den Taimai zum respawnen. Wohlgemerkt ohne das Spiel zu laden! Wenn er dann nach 3-4 (ich teste immer mit 4) Kämpfen keinen Platinbarren gedropped hat, lädst du neu, und resettest wieder so lange bis er einen dropt. Wieder speichern und dann ohne neu zu laden respawnen. Solltest du dann innerhalb der nächsten Kämpfe wieder einen Platinbarren bekommen ist der RNG-Wert aller Wahrscheinlichkeit nach hoch. Das heisst jetzt lässt du ihn durchgehend spawnen ohne neu zu laden. Wenn du Glück hast und einen der höheren Werte erreicht hast, kannst du im Schnitt alle 2 Kämpfe (oder auch bei 2 hintereinander) einen Platinbarren bekommen. Wobei es auch schon gut ist einen Wert zu haben, bei dem man ca. alle 3-4 Kämpfe einen bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 Aha das ist ja interessant. Gilt das auch für die Trapeze? Jedenfalls muss ich das Morgen gleich probieren. Das spawnen ohne laden,darf man dafür einfach den Raum verlassen? Oder weit weg gehen bis er wieder da ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 RNG bedeutet Random Number Generation.Square benutzt dieses System für 'Zufalls'werte für einige FF Spiele. Wenn du dich dafür interessieren solltest kann ich gern etwas genauer erläutern wie das funktioniert, aber ich schreib jetzt erstmal wie man diesen erhöht: Also wenn du z.B. am Platinbarren farmen bist und der Taimai hat gerade einen gedropped dann speicherst du das Spiel und bringst den Taimai zum respawnen. Wohlgemerkt ohne das Spiel zu laden! Wenn er dann nach 3-4 (ich teste immer mit 4) Kämpfen keinen Platinbarren gedropped hat, lädst du neu, und resettest wieder so lange bis er einen dropt. Wieder speichern und dann ohne neu zu laden respawnen. Solltest du dann innerhalb der nächsten Kämpfe wieder einen Platinbarren bekommen ist der RNG-Wert aller Wahrscheinlichkeit nach hoch. Das heisst jetzt lässt du ihn durchgehend spawnen ohne neu zu laden. Wenn du Glück hast und einen der höheren Werte erreicht hast, kannst du im Schnitt alle 2 Kämpfe (oder auch bei 2 hintereinander) einen Platinbarren bekommen. Wobei es auch schon gut ist einen Wert zu haben, bei dem man ca. alle 3-4 Kämpfe einen bekommt. Habe noch nie davon vorher gehört. Wenns funktioniert ein guter tipp. Wenn ich das vor nem halben Jahr gewusst, hätte ich bestimmt ein paar stunden farmerei sparen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 19. August 2012 Teilen Geschrieben 19. August 2012 @PauliJosi: Der RNG-Wert betrifft alle Drops. D.h. ein hoher RNG-Wert erhöht die Droprate für sowohl gewöhnliche als auch seltene Items und ändert sich nicht, es sei denn man startet das System/Spiel neu, oder lädt ein Savegame. Logischerweise benutzt man zum erhöhen des RNG den Drop dessen Wahrscheinlichkeit am höchsten ist (in diesem Fall 25% beim Platinbarren). Ja, einfach weggehen reicht. Um den Taimai am schnellsten zu respawnen, einfach zu der Tür gehen (dort wo die ganzen Soldaten sind). Es reicht wenn man direkt bis zur Tür geht ohne sie zu öffen und dann einfach zurückgeht. @Colafreak80: Kann dir versichern das es - sofern richtig angewendet - funktioniert. Und wenn ich hier im XIII Thread mal mehr gelesen hätte, hätt ichs wohl auch eher gesagt Alle die XII gespielt haben werden dann jetzt auch wissen wie man die Doxa-Lanze in den Henna-Minen bekommen kann. Tatsächlich kann man den RNG für XII sogar ohne Probleme auf 100% für seltene Items in Schatzbehältern erhöhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 RNG bedeutet Random Number Generation.Square benutzt dieses System für 'Zufalls'werte für einige FF Spiele. Wenn du dich dafür interessieren solltest kann ich gern etwas genauer erläutern wie das funktioniert, aber ich schreib jetzt erstmal wie man diesen erhöht: Also wenn du z.B. am Platinbarren farmen bist und der Taimai hat gerade einen gedropped dann speicherst du das Spiel und bringst den Taimai zum respawnen. Wohlgemerkt ohne das Spiel zu laden! Wenn er dann nach 3-4 (ich teste immer mit 4) Kämpfen keinen Platinbarren gedropped hat, lädst du neu, und resettest wieder so lange bis er einen dropt. Wieder speichern und dann ohne neu zu laden respawnen. Solltest du dann innerhalb der nächsten Kämpfe wieder einen Platinbarren bekommen ist der RNG-Wert aller Wahrscheinlichkeit nach hoch. Das heisst jetzt lässt du ihn durchgehend spawnen ohne neu zu laden. Wenn du Glück hast und einen der höheren Werte erreicht hast, kannst du im Schnitt alle 2 Kämpfe (oder auch bei 2 hintereinander) einen Platinbarren bekommen. Wobei es auch schon gut ist einen Wert zu haben, bei dem man ca. alle 3-4 Kämpfe einen bekommt. Ja, das kenne ich auch. Früher machte ich auch so immer. Das hilft wirklich sehr gut, aber sehr nervig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 RNG bedeutet Random Number Generation.Square benutzt dieses System für 'Zufalls'werte für einige FF Spiele. Wenn du dich dafür interessieren solltest kann ich gern etwas genauer erläutern wie das funktioniert, aber ich schreib jetzt erstmal wie man diesen erhöht: Also wenn du z.B. am Platinbarren farmen bist und der Taimai hat gerade einen gedropped dann speicherst du das Spiel und bringst den Taimai zum respawnen. Wohlgemerkt ohne das Spiel zu laden! Wenn er dann nach 3-4 (ich teste immer mit 4) Kämpfen keinen Platinbarren gedropped hat, lädst du neu, und resettest wieder so lange bis er einen dropt. Wieder speichern und dann ohne neu zu laden respawnen. Solltest du dann innerhalb der nächsten Kämpfe wieder einen Platinbarren bekommen ist der RNG-Wert aller Wahrscheinlichkeit nach hoch. Das heisst jetzt lässt du ihn durchgehend spawnen ohne neu zu laden. Wenn du Glück hast und einen der höheren Werte erreicht hast, kannst du im Schnitt alle 2 Kämpfe (oder auch bei 2 hintereinander) einen Platinbarren bekommen. Wobei es auch schon gut ist einen Wert zu haben, bei dem man ca. alle 3-4 Kämpfe einen bekommt. Also dein tipp hat mir heut Vormittag 3 Trapeze und bestimmt 6 Barren gebracht. Danke nochmals . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
POiZN Geschrieben 20. August 2012 Teilen Geschrieben 20. August 2012 Kein Thema. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Professioneller Ausrüster Alle Waffen und Accessoires einmal in den Händen gehalten. Wie viel Gil braucht man eigentlich? Ich habe jetzt ca 4.000.000 Gil. Also reicht das? Oder noch ein bisschen weiterfarmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Keine Ahnung wie man das abschätzen soll, wenn man nicht weiß, was du schon alles hast/hattest. Probier es aus, speicher vorher aber ab, und wenn es nicht passt lädst du den alten Spielstand und machst weiter. Aber denk dran, dass du alles verkaufen kannst, was fertig aufgerüstet ist, das gibt nochmal Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recep_hat_Hunger Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Keine Ahnung wie man das abschätzen soll, wenn man nicht weiß, was du schon alles hast/hattest.Probier es aus, speicher vorher aber ab, und wenn es nicht passt lädst du den alten Spielstand und machst weiter. Aber denk dran, dass du alles verkaufen kannst, was fertig aufgerüstet ist, das gibt nochmal Geld. Das ist ja schade, dass du nicht weißt. Aber nicht schlimm. Ich farme lieber ein bisschen weiter, bis 8x Trapszchsdron erreicht wird. Ich habe jetzt 4x Trapszchsdro. Danach probiere ich mal alles aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Keine Ahnung wie man das abschätzen soll, wenn man nicht weiß, was du schon alles hast/hattest.Probier es aus, speicher vorher aber ab, und wenn es nicht passt lädst du den alten Spielstand und machst weiter. Aber denk dran, dass du alles verkaufen kannst, was fertig aufgerüstet ist, das gibt nochmal Geld. Ja deswegen farme ich immer nur Geld wenn's grad wieder alle ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Das ist ja schade, dass du nicht weißt. Aber nicht schlimm. Ich farme lieber ein bisschen weiter, bis 8x Trapszchsdron erreicht wird. Ich habe jetzt 4x Trapszchsdro. Danach probiere ich mal alles aus. Wieso 8 Trapeze, du brauchst doch nur 6 Trapeze. Und die übrigen Verkaufen lohnt sich nicht weil man nur ein paar tausender für bekommt. Viel weniger als der Einkaufswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.