Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Teil X-2 war a auch eh größter Flop Teil ever nach FF XIV (PC Version). X-2 war viel zu schnell durch. Ich selber habe zwar 97% bei dem Spiel und weiss auch wo die restlichen 3% sind aber weisst nicht wie man die Stellen macht. ^^

Atmosphäre ist aufjedenfall top in FF XIII. Auch was diese Videosequenzen angeht. Da sind schön viele drinne. War auch der Grund warum die xBox 360 Version 3 Disc´s brauchte. ^^

Hallo

ich werd hier nochmal die frage stellen. :)

bekommt man irgendwo anders adamantid her, ausser kaufen?

und pechblende?

und perowskit?

danke für die antwort. :)

Pechblende hatte irgendein gegner in der story gedropt. Hatte mir alle drei sorten, nach storyende, die ich noch brauchte nachgekauft. Gibt glaub ich keine ander "leichte" möglichkeit, dropt glaub ich dann keiner mehr. Vieleicht noch durch zerlegen von irgentwas, aber da bin ich überfragt.

Adamantit muss man leider Kaufen.

Perowskit: Wenn man Den Endgegner Bartandalus besiegt hat kann man es leider nicht mehr Farmen meiner meinung nach. hat man das noch nicht dann hat man die möglichkeit dort, Diese Sanktum Proeliatoren in Kapitel 13 hatten da einen Drop.

Pechblende weiss ich jetzt nicht.

Aber Kaufe ich irgendwie immer..

Kostet doch nichts. die 45000 Gil.. xD

hey leute hatte final fantasy 13 pause und nun weiss ich nicht mehr wo man die kleinen kaktus leute findet xD,kann mir einer helfen,möchte die gerne zum aufleveln nutzen :)

mfg

Zum Aufleveln, find ich persöhnlich, die zwei Hunde die vor dem stollen kämpfen besser. Dank Präventivschlag in unter 20 sec erledigt. Beide erledigen, einmal um den speicherpunkt weiter oben rennen und beide sind wieder da. Ging bei mir gefühlt schneller, als alles andere. Doppler Ei sollte man angelegt haben. Bei dem Speicherpunkt schwirrt auch irgentwo in der nähe noch so ein kaktus rum, falls du die post vorher beschriebene sequenz mit Sazh gesehen hast.

Heyho.

Hab das Game jetzt seid gestern uund muss sagen ich bin mehr oder weniger enttäuscht. Hab bisher jedes FF gespielt und irgendwann früher oder später hat man ja die möglichkeit ein bissl "Frei" durch die Gegend zu laufen. Bin jetzt bei Kap 7 und hatte bisher 0 Freiheiten. Auch nervt mich diese level extrem. Immer nur von A nach B laufen und vom weg "abkommen" ist ja auch nicht möglich. Auch doof dass sich die Gruppen immer abwechseln. Trotzdem möcht ich gerne die zähne zusammenbeissen und das Game wenigstens durchspielen ;-) dazu hätte ich aber ein paar fragen:

-Ist es irgendwann möglich mal mit seiner "Wunschgruppe" durch die Gegend zu laufen?

-Hat jemand evtl nen Tipp wie ich die Gruppen "skillen" soll? Ich weiss man muss sowieso für die Trophy alles haben aber mich würde es schon gerne interessieren.

-Kann mir jemand evtl erklären wie das mit dem Waffen und Ausrüstungsumbau ausschaut? hab bisher kaum was aufgewertet weil die items immer nur so wenig Exp geben. Gibt es evtl ne Liste wo man nachschauen könnte wie man am besten waffen aufrüstet und wo man sachen herbekommt? Auch geben einige Waffen irgendwie + 2X ep für den Umbau. Kann mir da evtl jemand sagen woran das liegt?

Heyho.

Hab das Game jetzt seid gestern uund muss sagen ich bin mehr oder weniger enttäuscht. Hab bisher jedes FF gespielt und irgendwann früher oder später hat man ja die möglichkeit ein bissl "Frei" durch die Gegend zu laufen. Bin jetzt bei Kap 7 und hatte bisher 0 Freiheiten. Auch nervt mich diese level extrem. Immer nur von A nach B laufen und vom weg "abkommen" ist ja auch nicht möglich. Auch doof dass sich die Gruppen immer abwechseln. Trotzdem möcht ich gerne die zähne zusammenbeissen und das Game wenigstens durchspielen ;-) dazu hätte ich aber ein paar fragen:

-Ist es irgendwann möglich mal mit seiner "Wunschgruppe" durch die Gegend zu laufen?

-Hat jemand evtl nen Tipp wie ich die Gruppen "skillen" soll? Ich weiss man muss sowieso für die Trophy alles haben aber mich würde es schon gerne interessieren.

-Kann mir jemand evtl erklären wie das mit dem Waffen und Ausrüstungsumbau ausschaut? hab bisher kaum was aufgewertet weil die items immer nur so wenig Exp geben. Gibt es evtl ne Liste wo man nachschauen könnte wie man am besten waffen aufrüstet und wo man sachen herbekommt? Auch geben einige Waffen irgendwie + 2X ep für den Umbau. Kann mir da evtl jemand sagen woran das liegt?

Hi soweit ich mich erinnern kann kannst du ab Kapitel 11 schon ein bissl frei rumlaufen und auch deine Gruppen so gestalten wie du sie willst. Nur bei gewissen Stellen im Spiel wird dir die Gruppe wieder vorgegeben.

Am ANfang würde ich mal schaun die normalen kleinen Gegner in der Archylte Steppe zu besiegen und wenn die kein Problem mehr darstellen zu den Behemoths übersteigen

Bei den Waffen kenn ich mich selber nicht so gut aus deswegen sag ich lieber nix dazu

Heyho.

Nach Ende der Story kannste rumlaufen wo du willst.

Bei den chairs würde ich schauen, daß du die Hauptrollen eines jeden so weit wie möglich ausbaust. Egal mit welchen leuten du kämpfst jeder erhält ja die ep die du verdienst, auch die die nicht benutzt wurden.

Waffenaufrüsten etc. is wieder ein komblexes Thema für sich. Würde mich auch erst nach der Story damit befassen. Man kommt mit den normalen Waffen auch so gut durch die story. Mit dem 2X war glaub ich so: Es gibt Items die den Multiplikator hochtreiben (zb. Reptilienschweife), der geht bis Max.3X ( 36 Reptilienschweife = Multi 3X). Danach kann man ne Komponente für EP reinhauen und erhält Die EP der verwendeten Komponente mal 3. Wenn eine waffenstufe ihre max. EP erreicht hat muss man den entsprechenden Katalysator reinhauen um die nächste stufe der waffe zu erreichen.

Gibt ja hier im Forum gute Threads und listen mit waffen und accesoires wo du dich gut reinlesen kannst. Aber erstmal die Story mit den geilen Videosequenzen genießen. Ein Großteil der Spielzeit darfst du dich dann nach story frei bewegen um alles zu farmen und Missionen zu machen. Bei Fragen einfach fragen. Viel spass noch.

Nach Ende der Story kannste rumlaufen wo du willst.

Bei den chairs würde ich schauen, daß du die Hauptrollen eines jeden so weit wie möglich ausbaust. Egal mit welchen leuten du kämpfst jeder erhält ja die ep die du verdienst, auch die die nicht benutzt wurden.

Waffenaufrüsten etc. is wieder ein komblexes Thema für sich. Würde mich auch erst nach der Story damit befassen. Man kommt mit den normalen Waffen auch so gut durch die story. Aber erstmal die Story mit den geilen Videosequenzen genießen. Ein Großteil der Spielzeit darfst du dich dann nach story frei bewegen um alles zu farmen und Missionen zu machen. Bei Fragen einfach fragen. Viel spass noch.

Alles klar danke für die ausführliche Antwort. Bin jetzt kapitel 11 endlich ein "wenig" freiheiten bzw etwas grossflächige areale. Hab meine 1. Statuen aufgabe gemacht. Die kann man doch hoffentlich nach der Story nochmal machen oder? weil hab die 1. nicht mit 5 Sternen gemacht.

Was sind denn die Hauptrollen der charaktäre? Momentan arbeite ich mit Light (Anführer) als Brecher, Snow und Hope als Verherer. Bei Heilungsbedarf switch ich dann entweder auf Light Heiler,Snow Verteidiger,Hope Argumentor oder Light Brecher,Snow Verteidiger und Hope Heiler.

Hatte bisher bei einigen Bossen gerade zum Ende extreme Probleme und auch bei Bestia kämpfen. gerade Alexander war extrem nervig da er trotz Protes imensen schaden gemacht hat den ich dann mit 2 Heilern gegenheilen musste.

Alles klar danke für die ausführliche Antwort. Bin jetzt kapitel 11 endlich ein "wenig" freiheiten bzw etwas grossflächige areale. Hab meine 1. Statuen aufgabe gemacht. Die kann man doch hoffentlich nach der Story nochmal machen oder? weil hab die 1. nicht mit 5 Sternen gemacht.

Was sind denn die Hauptrollen der charaktäre? Momentan arbeite ich mit Light (Anführer) als Brecher, Snow und Hope als Verherer. Bei Heilungsbedarf switch ich dann entweder auf Light Heiler,Snow Verteidiger,Hope Argumentor oder Light Brecher,Snow Verteidiger und Hope Heiler.

Hatte bisher bei einigen Bossen gerade zum Ende extreme Probleme und auch bei Bestia kämpfen. gerade Alexander war extrem nervig da er trotz Protes imensen schaden gemacht hat den ich dann mit 2 Heilern gegenheilen musste.

Alle Missionen kann man nach der staory beliebig oft wieder machen, um sie auf 5 Sterne zu bringen.

Die Hauptrollen sind die drei rollen die du bei den chairs von anfang an im kristarium leveln konntest. Später kann man bei jedem Character alle 6 rollen leveln. Also 3 Haupt und 3 nebenrollen. Jeder Character hat so seine spezialitäten (Brecher, Verheerer etc) also Hauptrollen. Kann man viel rumprobieren mit teamzusammenstellung und Paradigmenauswahl. Kann man sich dann verschiedene taktiken zurechtlegen, was später bei den Dicken Gegnern sehr hilfreich ist.

Die esper lassen sich auf unterschiedliche weise besiegen. Be manchen musst du schaden machen, bei nem anderen dich und deine leute heilen etc. um seine Gunst zu gewinnen. Bei welchen esper das wie war, weiß ich aber auch nicht mehr, steht aber irgentwo. Wenn du bei manchen Bossen oder gegner in der story scheiterst, solltest da deine chairs noch ein bischen weiter leveln oder die Paradigmen anpassen.

Hi

Ich bitte um Hilfe.Ich habe heute ff13 wieder von vorne angefangen,da mein alter speicherstand auf der alten ps3 war.Ich habe das Spiel reingelegt und erst kamm there are no trophies,ich habe dann erstmal die erste sequenze gespielt und die erste trophy ist gekommen.Aber in der List stand immer noch there are no Trophys,also habe ich Viereck gedrückt und die trophies waren da.Aber die erste trophy die man im Spiel bekommt steht bei verdient kein Datum mehr da aber bei den anderen schon,ich war damals bis Kapital 8 gekommen.Habe ich noch eine Chance zur Platin oder ist es jetzt vorbei weil bei der ersten kein Datum mehr steht wann ich sie verdient habe.Meine 2 frage ist ab wann soll ich mit dem aufrüsten beginnen weil ich habe Angst das ich die trophy sonst versaue.bitte um Antwort Gruß Dragon

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...