King Edgehead The Awesome Geschrieben 5. Juni 2012 Teilen Geschrieben 5. Juni 2012 ich kann dir immoment nur sagen wo du meiner meinung nach am besten nach abschluss der story trainieren kannst. sobald du das doppler-ei hast gehst du zur archylte steppe wo sich die behemoth und das große wolfsvieh bekämpfen. der kampf hat bei mir (4 rollen im kristarium voll) ca. 15 sekunden gedauert und bringt mit dem ei 13200 kp pro kampf. nach dem kampf läufst du zurück zum speicherpunkt und dann sind die beiden auch schon wieder da. in ner halben stunde hab ich so an die 400.000 kp gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StrikerDeniz Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 ich kann dir immoment nur sagen wo du meiner meinung nach am besten nach abschluss der story trainieren kannst. sobald du das doppler-ei hast gehst du zur archylte steppe wo sich die behemoth und das große wolfsvieh bekämpfen. der kampf hat bei mir (4 rollen im kristarium voll) ca. 15 sekunden gedauert und bringt mit dem ei 13200 kp pro kampf. nach dem kampf läufst du zurück zum speicherpunkt und dann sind die beiden auch schon wieder da. in ner halben stunde hab ich so an die 400.000 kp gemacht. Und vor Abschluss der Story, gibt es keine, wirklich herausstechende Trainningsmöglichkeit??? Wann(Wo) bekommt man, das Doppler-Ei??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Das Doppe-Ei kannst Du schon bekommen wenn Du erstmalig die Archylte-Steppe betrittst. Denn einfach Missionen machen bis Du auf Chocobos reiten kannst und denn reite nach Nord-Osten (da bei den 6 Cieth Statuen die im Kreis angeordnet sind). Da denn hoch springen un dda oben geht´s denn Richtung Graben wo es das Doppel-Ei gibt. Edit: Ich wusste es doch. Irgendwo in Meinem Archiv hab Ich noch die Missionsreihenfolge wie man vorgehen sollte wenn man das Doppel-Ei will: In der Reihenfolge solltest Du die Missionen machen : 1 , 2 , 3 , 5 , 7 , 12 , 13 , 14 , 55 Mission 1 : Seelenfrieden eines Reisenden . Missionsziel : Chefpudding ( 133.200 TP ) Position der Cie´th-Statue : Archylte-Steppe - Immergrünewiese Position des Missionsziel : Archylte-Steppe - Immergrünewiese Klasse : D Bedingung für Aktivierung : Keine Belohnung : Arkanum-Schärpe Sekundäre Belohnung : Bomber-Seele ( x3 ) Mission 2 : Des Jägers List . Missionsziel : Urdishm ( 45.900 TP ) Position der Cie´th-Statue : Archylte-Steppe - Immergrünewiese Position des Missionsziel : Archylte-Steppe - Immergrünewiese Klasse : D Bedingung für Aktivierung : Mission 1 beenden Belohnung : Kobalt Sekundäre Belohnung : Bomber-Hülle ( x3 ) Mission 3 : In weiter Ferne . Missionsziel : Usumgallu ( 282.960 TP ) Position der Cie´th-Statue : Archylte-Steppe - Immergrünewiese Position des Missionsziel : Yaschas-Massiv - Tsubaddran-Hochland Klasse : D Bedingung für Aktivierung : Mission 2 beenden Belohnung : Platinreif Sekundäre Belohnung : Bomber-Seele ( x3 ) Mission 5 : Freudloses Wiedersehen . Missionsziel : Edimmu ( 116.640 TP ) Position der Cie´th-Statue : Yaschas-Massiv - Himmelsschlund Position des Missionsziel : Yaschas-Massiv - Sumitra-Becken Klasse : D Bedingung für Aktivierung : Mission 3 beenden Belohnung : Zaubererspiegel Sekundäre Belohnung : Bomber-Seele ( x5 ) Mission 7 : Bituitus der Plünderer . Missionsziel : Bituitus ( 324.000 TP ) Position der Cie´th-Statue : Yaschas-Massiv - Ruinenstadt Paddra Position des Missionsziel : Yaschas-Massiv - Ruinenstadt Paddra Klasse : C Bedingung für Aktivierung : Mission 3 beenden Belohnung : Zugriff auf das Geschäft Sanktum Werkstoff-Labor Sekundäre Belohnung : Bomber-Seele ( x5 ) Mission 12 : Geiserich der Zerstörer . Missionsziel : Geiserich ( 702.000 TP ) Position der Cie´th-Statue : Archylte-Steppe - Dürretal Position des Missionsziel : Archylte-Steppe - Westlicher Terrassenhügel Klasse : C Bedingung für Aktivierung : Mission 5 und 7 beenden Belohnung : Königswehr Sekundäre Belohnung : Bomber-Seele ( x5 ) Mission 13 : Auf immer und Ewig . Missionsziel : Goblin-Meister ( 216.000 TP ) Position der Cie´th-Statue : Archylte-Steppe - Immergrünewiese Position des Missionsziel : Archylte-Steppe - Nordplateau Klasse : C Bedingung für Aktivierung : Mission 12 beenden Belohnung : Kobalt Sekundäre Belohnung : Bomber-Hülle ( x4 ) Mission 14 : Die Chocobo-Schützerin . Missionsziel : Sahagin ( 64.800 TP ) Position der Cie´th-Statue : Archylte-Steppe - Westlicher Terrassenhügel Position des Missionsziel : Archylte-Steppe - Quell von Nmva Klasse : C Bedingung für Aktivierung : Mission 13 beenden Belohnung : Gizar-Zügel Sekundäre Belohnung : Bomber-Hülle ( x3 ) Mission 55 : Eine friedvolle Welt . Missionsziel : Neoküsschen ( 2.625.000 TP ) Tip von Mir : Vanille als Anführer machen , Bella-Donna anlegen und konstant Tod ( Paradigma Manipulator ) auf das Neoküsschen wirken . Position der Cie´th-Statue : Oerba - Ehemaliges Gemeindehaus ( Dach ) Position des Missionsziel : Archylte-Steppe - Aqula-Weideland Klasse : A Bedingung für Aktivierung : Barthandelus in Oerba besiegen und Mission 14 beenden Belohnung : Doppel-Ei Sekundäre Belohnung : Mondblumensamen ( x2 ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 6. Juni 2012 Teilen Geschrieben 6. Juni 2012 Und vor Abschluss der Story, gibt es keine, wirklich herausstechende Trainningsmöglichkeit???Wann(Wo) bekommt man, das Doppler-Ei??? Und zum KP Farmen gibt es hier nen Trhead KP Farmen, Sammelthread... . Da kannste dich durchlesen wo die besten möglichkeiten sind. hatte mir auch geholfen. Grundsätzlich kann man sagen, bei gegnern die viel KP bringen und respawnen kann man gut Farmen. Es gibt stellenweise sehr gute Farmstrecken, die man immer wieder ablaufen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StrikerDeniz Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Werden eigentlich, Bossgegner nach Abschluß des Kampfes, komplett, automatisch Analysiert(so das bei der Gegnerdatenbank, ein Häkchen ist)??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Ne ich glaube die sind dann net komplett analysiert. Kann mich auch irren. Bei mir wars so, daß beim Tamai zb ohne analyse beim nächsten Kampf dann immer noch ein paar Fragezeichen waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StrikerDeniz Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Ne ich glaube die sind dann net komplett analysiert. Kann mich auch irren. Bei mir wars so, daß beim Tamai zb ohne analyse beim nächsten Kampf dann immer noch ein paar Fragezeichen waren. Ok... danke auch nochmal für den Link, bzgl. des Farmens. Ist es eigentlich egal, mit welchen Komponenten ich meine Waffen aufrüste, bzw. beinflussen diese nur die "Geschwindigkeit" des Levelaufstieges, oder auch die Schadenswerte der Waffen, oder sind diese, je nach Level festgelegt(Schadenwerte)??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strolch Geschrieben 9. Juni 2012 Teilen Geschrieben 9. Juni 2012 Hi Denez, nein das hat nur Auswirkung auf die Aufstiegsgeschwindigkeit. Bevor du aufrüstest solltes du gut darauf achten, da sparst du viel Geld!!!^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 14. Juni 2012 Teilen Geschrieben 14. Juni 2012 Ist es eigentlich egal, mit welchen Komponenten ich meine Waffen aufrüste, bzw. beinflussen diese nur die "Geschwindigkeit" des Levelaufstieges, oder auch die Schadenswerte der Waffen, oder sind diese, je nach Level festgelegt(Schadenwerte)??? Am besten immer mit 36 Großknochen einen x3 Multiplikator erreichen, die kosten am wenigsten und sind dabei am effektivsten. Dann mit Supraleiter oder den Bomberdingern hoch, die man als Trostpreis von den Missionen bekommt. Wenn du mehr EP brauchst dann wahlweise mit Teilchenbeschleuniger oder diesen Kompakt.... hab den Namen vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strolch Geschrieben 15. Juni 2012 Teilen Geschrieben 15. Juni 2012 Am besten immer mit 36 Großknochen einen x3 Multiplikator erreichen, die kosten am wenigsten und sind dabei am effektivsten. Dann mit Supraleiter oder den Bomberdingern hoch, die man als Trostpreis von den Missionen bekommt. Wenn du mehr EP brauchst dann wahlweise mit Teilchenbeschleuniger oder diesen Kompakt.... hab den Namen vergessen. Meintest du zufällig Kompaktfusionsregenerator? Bin mir aber auch nicht sicher Deine Taktik mit den Großknochen habe ich auch als verwendet und ist wirklich super:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StrikerDeniz Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 @Realitygamer, Strolch und Sarah... Top, danke ^^ Habe da aber noch eine Frage, bzgl. des Aufrüsten, der Waffen. Wie wirkt sich eigtl. die Anfangswaffen, auf die letzte Stufe aus??? Um das mal, zu verdeutlichen: Fanal Sturmklinge > Magnum Sturmklinge > Omega Schwert Gladius > Chaosschwert > Omega Schwert Ich weiß, das die Werte der Anfangswaffen sich unterscheiden, aber wie genau wirkt sich das, auf das Omega Schwert aus? Ist dann, das Omega Schwert, mehr auf Kraft, oder Magie speziallisiert(bessere Werte), oder bekommt es, je nachdem mit welcher Anfangswaffen man es aufgewertet hat, gegen irgendetwas einen bestimmten Resitenzwert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strolch Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Ja genau. Jede Waffe setzt auf etwas anderes, die eine hat einen extrem hohen ANG-Wert dafür aber keine Magie oder die eine Waffe ist mehr ausgeglichen und hat dafür die Zusatzfähigkeit BLITZSCHOCKER... da gibts aber auch bestimmt Internetseiten wo du das genauer nachlesen kannst^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StrikerDeniz Geschrieben 16. Juni 2012 Teilen Geschrieben 16. Juni 2012 Ja genau. Jede Waffe setzt auf etwas anderes, die eine hat einen extrem hohen ANG-Wert dafür aber keine Magie oder die eine Waffe ist mehr ausgeglichen und hat dafür die Zusatzfähigkeit BLITZSCHOCKER... da gibts aber auch bestimmt Internetseiten wo du das genauer nachlesen kannst^^ Gibt es. Für die, die auch eine Übersicht, haben wollen: https://jpgames-forum.de/japanische-videospiele/playstation-3-xbox-360-und-pc/final-fantasy-13-help/7816-waffen-guide/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Das Spiel steht auch noch eingeschweißt in meinem Schrank. Wird mal Zeit auszupacken und anzufangen ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strolch Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Das Spiel steht auch noch eingeschweißt in meinem Schrank. Wird mal Zeit auszupacken und anzufangen ;-) Mach das, es lohnt sich wirklich;) Die Grafik ist wie immer top, die story ist auch gut und an das kampfsystem gewöhnst du dich auch^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 19. Juni 2012 Teilen Geschrieben 19. Juni 2012 Ist in Echtzeit,oder? Bin ja Fanboy von Teil 7,8 und 10. Früher mochte ich das Rundenbassierte Kämpfen schon gerne. Aber man ist ja durch andere Games an schnelles zocken gewöhnt inzwischen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strolch Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 Ja. Das mit der Echtzeit versteh ich allerdings nicht, also ich weiss nicht was das sein soll^^ Ich sammel die Spiele erst seit dem Final Fantasy X und war immer sehr zufrieden, abgesehen vom 12 Teil. Der sagte mir einfach nicht zu... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-.-Realitygamer- Geschrieben 20. Juni 2012 Teilen Geschrieben 20. Juni 2012 FF X war auch noch Rundenbasiert. Konnte man auch gut daran erkennen das oben rechts die Reihenfolge zu sehen war wer als nächstes dranne ist. Erst greift der an, dann der und zu guter letzt der. Anders war es in den Teilen dadrunter auch nicht. Selbst beim Aktionen auswählen blieb der Gegner still stehen und machte nix. Glaub ab Teil 12 kann man schon von Echtzeit reden. Weil während man seine Aktionen ausgewählt konnte der Gegner einem trotzdem angreifen. Das war bei den Rundenbasierten Teilen zuvor ja nicht möglich. Und ab FF XIII kam denn ja auch noch das neue Kampfsystem hinzu. Teil X hätte Ich gerne als HD Remake für die PS3 und denn mit Trophys die es beinhalten das man Deus, Richter und die ganzen schwarzen Bestias ohne Yojinbo besiegt. Weil es gab ja solche Kiddy´s die damit rumgeprahlt haben den Richter binnen Sekunden geplättet zu haben mit Yojinbo´s Zanmatou. Wie man sich mit sowas brüsten kann verstehe Ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strolch Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ja stimmt... das mit der Echtzeit wird wohl auch die Zukunft sein... wobei ich das alte Kampfsystem bevorzuge. Das mit der Echtzeit war aber dann auch schon bei FFX-2^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Ja stimmt... das mit der Echtzeit wird wohl auch die Zukunft sein... wobei ich das alte Kampfsystem bevorzuge.Das mit der Echtzeit war aber dann auch schon bei FFX-2^^ Oh Gott,das Spiel fand ich grausam. Total kitschig und albern. Ich mochte diese Stimmung in X, daher war X-2 ne Enttäuschung. Wie ist den die Atmosphäre in XIII? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.