Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XIII

Marc

Recommended Posts

Ich hätte auch noch eine frage kann ich eigentlich alle komponenten verkaufen die ich so bei den Gegner bekomme und mir dann nur die sachen Kaufen die viel bringen wie Großknochen usw?? bringt mir das mehr oder soll ich alle sachen verwenden was ist da der beste kosten nutzen Faktor alles crap verkaufen und nur die sachen mit guten ep bonus kaufen??

Ich hätte auch noch eine frage kann ich eigentlich alle komponenten verkaufen die ich so bei den Gegner bekomme und mir dann nur die sachen Kaufen die viel bringen wie Großknochen usw?? bringt mir das mehr oder soll ich alle sachen verwenden was ist da der beste kosten nutzen Faktor alles crap verkaufen und nur die sachen mit guten ep bonus kaufen??

Bomberhüllen und Bomberseelen hatte ich behalten um die meisten accesoires zu tunen. Ansonsten hatte ich alle komponenten verkauft, bis auf ein paar gute die viel ep bringen. Für den Multiplikator hatte ich immer 36 Reptilienschweife genommen um den auf X3 zu puschen. Danach hatte ich entweder kompaktfusionsreaktoren oder idealleitelemente reingehauen (wenn ich mich richtig erinnere) damit ich die max ep der ausrüstung erreiche. Mit dem Multiplikator hab ich aber fast nur bei den waffen gearbeitet. Wieviele ep du für die sachen brauchst, kannst du aus der liste hier im forum lesen. Hatte bei mir gut geklappt.

die frage geht an die Leute die die Tier 3 Waffen schon auf der höchsten Stufe haben.

Nachdem ich ca 50 adaman taimais besiegt hatte und kein einziges trap bekommen hab war ich ziemlich angefressen und frustriert und hab dann eine meiner genjireife zerlegt. Jetzt bin ich dabei Nirvana aufzuleveln um sie dann zu zerlegen um 3 traps zu bekommen.

Jetzt die frage, soll ich beim taimai killen die sammlerseele Ausrüsten um bessere Chancen auf Platinbarren zu haben zum Komponenten kaufen oder soll ich die Mäzenseele ausrüsten und so die Chance auf traps erhöhen aber gleichzeitig Gefahr laufen nach einem Kampf garnix zu bekommen?

Also ich hatte immer beides ausgerüstet, und bin damit ganz gut gefahren...ist halt ne extreme Glückssache mit den Drops, Seelen hin oder her. Spricht denn bei dir etwas dagegen, beide auszurüsten?

ich hab im netz schon öfters gelesen das sich die wirkung gegenseitig aufhebt wenn man mäzen und sammlerseele gleichzeitig ausrüstet und ich dann halt die normale dropchance hab

Ich hatte auch beide seelen angelegt zum trapeze farmen. Bin damit auch gut gefahren. Hatte auch gelesen daß die sich gegenseitig aufheben, hab davon aber nix gemerkt. Gab natürlich auch durststrecken, wo weder trapeze noch barren gedropt wurden und ich öfters neu laden musste. Nachdem ich die 6 trapeze zusammen hatte, farmte ich nur noch mit sammlerseele und bekam zwischen den barren nen trapez. Is alles irgentwie glückssache. Immer weiter probieren und irgentwann kommt ein lauf wo du zugedroppt wirst. So wars bei mir.

Ich hatte bei verschiedenen ausgerüstet. Gefarmt hatte ich immer mit mission 63, glaub ich war das, das ziel is ein adaman testudo im dino graben. Die tamais waren mir immer zu stressig und die testudos droppen genau so gut. Den testudo am eingang vom graben kann man da immer gleich in einem run mitnehmen. Nach missionsstart kurz vorm start noch gesaved, und wenn beide nix gedropt haben neu geladen. Als missionsbelohnung gibts noch ein goldklumpen. Zwischen start und missionziel noch ne runde chocoboschätze gesucht, die man auch verhökern kann. Mit der taktik bin ich gut gefahren.

Hab jetzt auch beide Seelen bei verschiedenen ausgerüstet und prompt ein trap beim 3 taimai bekommen :)

Ich farme aber den taimai in Eden, Mission 63 hab ich probiert aber das ist mir zu viel hin und her laufen. In Eden sind außerdem die Soldaten besser geeignet um meine mtp wieder aufzufüllen find ich.

Glückwunsch. Geschmäker sind verschieden. In Eden war ich nach storryende nicht mehr, nur in pulse. Mir ging die TOT strategie bei den Tamais irgentwann uff de keks und ich wollte die mit normalem kampf plätten. Und da fand ich die testudos einfacher. Noch viel erfolg beim weiteren Farmen.

Glückwunsch. Geschmäker sind verschieden. In Eden war ich nach storryende nicht mehr, nur in pulse. Mir ging die TOT strategie bei den Tamais irgentwann uff de keks und ich wollte die mit normalem kampf plätten. Und da fand ich die testudos einfacher. Noch viel erfolg beim weiteren Farmen.

die tot strategie benutz ich auch nicht mehr, war mir zu uneffektiv. ich mach die dinger so fertig, 100% gewinnchance

[url=https://www.youtube.com/watch?v=-w1__37w3Xs]Final Fantasy XIII: [How To] Adaman Taimai (German/Deutsch) [HQ] - YouTube[/url]

Aber ich denke wo ich jetzt die Kainz Lanze voll aufgewertet hab werd ich mich auch mal dran versuchen die viecher normal zu besiegen :biggrin5:

Die Taktik hatte ich beim Long Xiao Vieh verwendet. Auch net schlecht, nur mtp wieder auffüllen fand ich immer blöd. Und mit normaler kampftaktik hatten die Tamais mir immer zu viel abgezogen, so daß ich zu oft starb. Und so blieb ich bei den Testudos mit 100% Siegchance.

Die Taktik hatte ich beim Long Xiao Vieh verwendet. Auch net schlecht, nur mtp wieder auffüllen fand ich immer blöd. Und mit normaler kampftaktik hatten die Tamais mir immer zu viel abgezogen, so daß ich zu oft starb. Und so blieb ich bei den Testudos mit 100% Siegchance.

der zuzätzliche goldklumpen ist natürlich verlockend, zumal ich zur zeit noch auf platinbarren also geld aus bin. aber ich werd wohl beim taimai bleiben bis ich das omega schwert auf max hab und dann werd ich mal versuchen ob der long gui machbar ist ^^

Jetzt krieg ich aber en Anfall, Grade zwölf 12!!! Taimais in folge getötet ohne den Kampf neu zu starten wenn ich nichts bekommen hab und NICHTS, nicht mal ein Platinbarren, das kann's doch nicht sein... -.-

Solche Durststrecken hatte ich auch zwischendurch, danach kam meist ein lauf wo ich mit trapeze und barren zugedropt wurde. Nur net de mut verliere, zwischendurch was anderes gezoggt und dann weiter gefarmt. Die letzte Mission mit dem Vercingtorix hatte bei mir mehr nerven gekostet,trotz guter Taktik ausm Forum. Da hab ich tagelang drangesessen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...