Necr-o-din Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Hey Leute !!! Ich habe mir jetzt FF13 gekauft und habe angefangen zu spielen,soweit gab es noch keine Probleme bis ich zu diesen Kristallsee gekommen bin.Dort muss ich einen Gegner besiegen der nach der Sequenz kommt wo die Gruppe "Serah" wieder gefunden hat.Es ist der Gegner mit dem Tutorial das man immer die Rolle wechseln soll um starke Gegner effektiv zu bekämpfen.Nun ist mein Problem das ich selbst auf den Gegner achte wann er seine starken Angriffe macht,damit ich rechtzeitig wechseln kann.Ich habe es jetzt schon mittlerweile 11 mal neu anfangen müssen,weil der Gegner immer wieder "Lightning" plättet.Habt ihr da ein paar Tipps oder soll ich einfach davor ein paar Gegner besiegen um mich aufzuleveln ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Weiß zwar nicht welchen gegner du genau meinst, aber wenn Lightning immer stirbt solltest du ihr ausrüstung anlegen das die TP steigert. Im Kampf immer rechtzeitig heilen wenns knapp wird. Du solltest auch den gegner analysieren um seine schwächen zu kennen. Aufleveln hilft auch, um ne fähigkeit freizuschalten die beim gegner ne schwäche ist, falls du sie noch nicht hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necr-o-din Geschrieben 6. April 2012 Teilen Geschrieben 6. April 2012 Weiß zwar nicht welchen gegner du genau meinst, aber wenn Lightning immer stirbt solltest du ihr ausrüstung anlegen das die TP steigert. Im Kampf immer rechtzeitig heilen wenns knapp wird. Du solltest auch den gegner analysieren um seine schwächen zu kennen. Aufleveln hilft auch, um ne fähigkeit freizuschalten die beim gegner ne schwäche ist, falls du sie noch nicht hast. Welchen Gegner ich meine habe ich doch beschrieben. Aber erstmal "Danke" dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MysticGohan Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 hi. bringt es was die sammlerseele, mäzenseele u glücksbringer aufzuleveln? also würde das die chance erhöhen items zu bekommen? oder ist das letztendlich nur gut um die acessiores weiterzuentwickeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 hi. bringt es was die sammlerseele, mäzenseele u glücksbringer aufzuleveln? also würde das die chance erhöhen items zu bekommen? oder ist das letztendlich nur gut um die acessiores weiterzuentwickeln. Hab bei mir die sammlerseele und mäzenseele beim farmen nicht aufgelevelt gehabt. Glücksbringer hatte ich nie angelegt. Die seelen erhöhen die prozente auf drop erfolg nur minimal und aufgelevelt erhöhen sie sich nur minimal, wenn ich das im forum richtig gelesen hab. Hat bei mir auch ohne aufleveln gut geklappt, auch wenn die farmerei etwas dauert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MysticGohan Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hab bei mir die sammlerseele und mäzenseele beim farmen nicht aufgelevelt gehabt. Glücksbringer hatte ich nie angelegt. Die seelen erhöhen die prozente auf drop erfolg nur minimal und aufgelevelt erhöhen sie sich nur minimal, wenn ich das im forum richtig gelesen hab. Hat bei mir auch ohne aufleveln gut geklappt, auch wenn die farmerei etwas dauert. ok danke . werd die accessiores wohl net mehr benutzen da i irgendwie net den dreh rausbekomme wie i die adamans schnell besiegen kann. das dauert immer ewig bei mir u dann dropt net mal was. daher hab i mich entschlossen diesen mushu fushu dauerhaft zu bekämpfen. hab mal durchgerechnet - bräuchte für alle gegenstände die mir noch fehlen 8.400.000gil . (dunkelkristall,adamantit,perowskit, waffen usw ) also werd i jetz erstmal 10.000.000gil sammeln u dann die waffen u accessiores upgraden ! hab mal grob durchgerechnet.... das sind ne MENGE kämpfe die i da machen müsste die entwickler hätten da ruhig ne bessere geldquelle einbauen könn . da brauch i ja länger als wie für die story !! wie kann das sein das ein traphezohodron 2.000.000 kostet u beim verkauf nur 10.000 bekommst . dafür hätte es ruhig ne million geben könn ! ^^ edit: hab mal nach taktiken geschaut u werde es wohl erstmal damit probieren die adamans fertig zu machen . soll ja angeblich nur paar minuten dauern ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Ich hab immer die Adaman Testudos gefarmt, die Adaman Tamais waren mir zu stressig. Hat mit der Taktik vonm forum wunderbar geklappt. immer mission 63 angenommen,vorm ziel gespeichert und die zwei testudos geplättet. wenn nix gedropt neu geladen. Als missions belohnung gibts noch nen goldklumpen. Sammler und mäzenseele hatte ich immer angelegt, nachdem ich genug trapeze hatte, nur noch die sammlerseele. Die strecken zwischen start und ziel immer ne runde chocobo geritten und schätze gesucht. Dauert zwar auch aber die mushu hat mich nach ner stunde nur noch genervt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MysticGohan Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 gibts von denen auch dunkelkristall? weil den bräuchte i eher als trape ! wenn man kainslanze voll entwickelt u dann zerlegt gibt es 3 trape u einen brauch man nur zur entwicklung ! daher kann man sich die recht schnell besorgen . also i werd das mal auf deine weise + taktik aus dem forum probieren ! hoffe i hab ne gute erwischt da hier ja schon einige taktiken existieren ! ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Dunkelkristalle dropen nur die long und xiao guis . Hab ich nach dem Gil farmen bei den kleineren xiaos in dem "Dino Graben gemacht" gefarmt. Mäzenseele angelegt. Adamans dropen nur die barren und trapeze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MysticGohan Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 hab gestern mal paar kämpfe gegen mission 63 gemacht u muss sagen es macht wesentlich mehr spass als gegen mushu fushu zukämpfen ! nach 6 kämpfen hatte i 5 platinbarren 8 goldklumpen 2 mogrypuppen find die ausbeute ganz gut ! gab zwar kein trape, aber alles was i zu gil machen kann is mir auch ganz recht . werd das wohl auf die weise bis zum ende durchziehen! Danke für den tipp , Cola Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necr-o-din Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Hey Leute !!! Kurze frage : Was ist eigentlich so eine gute Kombination die man mit der Modifikation Waffentechnisch erzielt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MysticGohan Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Hey Leute !!! Kurze frage : Was ist eigentlich so eine gute Kombination die man mit der Modifikation Waffentechnisch erzielt ? hmm sry versteh die frage net .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necr-o-din Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 hmm sry versteh die frage net .... Dann lies sie nochmal......:biggrin5:.Mann kann doch seine Waffe modifizieren,welche kombination ist dort die beste oder habt ihr eure Waffen nicht verbessert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MysticGohan Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 Dann lies sie nochmal......:biggrin5:.Mann kann doch seine Waffe modifizieren,welche kombination ist dort die beste oder habt ihr eure Waffen nicht verbessert ? ok verstanden . ^^ gibt ne menge möglichkeiten . das sind meine die i meiner meinung nach gut fand . lightning-ultima schwert = blitzshocker vanille-morbol rute=enträftung++ fang-kainslanze=manipuation++ dann hab i jedem noch einen gewissen gegenstand gegeben. dadurch aktiviert sich noch ne nexus fertigkeit.zb. bei lightning-accessiore siegerorden=shocker ( dadurch besteht die möglichkeit den gegner sofort zu shocken) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 14. April 2012 Teilen Geschrieben 14. April 2012 hab gestern mal paar kämpfe gegen mission 63 gemacht u muss sagen es macht wesentlich mehr spass als gegen mushu fushu zukämpfen ! nach 6 kämpfen hatte i5 platinbarren 8 goldklumpen 2 mogrypuppen find die ausbeute ganz gut ! gab zwar kein trape, aber alles was i zu gil machen kann is mir auch ganz recht . werd das wohl auf die weise bis zum ende durchziehen! Danke für den tipp , Cola Freut mich, daß es klappt. Die ausbeute ist doch top. Trapeze werden auch noch kommen. Hatte nachher sogar eins zuviel. Zwischendrin werden aber noch ein paar durststrecken kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MysticGohan Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Freut mich, daß es klappt. Die ausbeute ist doch top. Trapeze werden auch noch kommen. Hatte nachher sogar eins zuviel. Zwischendrin werden aber noch ein paar durststrecken kommen. gerstern abend war der testudos bissl geizig ^^ hat kaum platinbarren rausgerückt. dafür war die chocobo suche sehr erfolgreich . so das i recht schnell auf meine 1,4 mio gekommen bin .werd jetz nochmal 2 mio holen u dann die 5 adamantit kaufen u den rest dann für die komponenten nehmen . dann hol i mir die dunkelkristalle u mindestens 2 trapes. danach heist es nur noch basteln bis die trophy kommt ^^. wenn alles gut geht müsste i morgen fertig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 gerstern abend war der testudos bissl geizig ^^ hat kaum platinbarren rausgerückt. dafür war die chocobo suche sehr erfolgreich . so das i recht schnell auf meine 1,4 mio gekommen bin .werd jetz nochmal 2 mio holen u dann die 5 adamantit kaufen u den rest dann für die komponenten nehmen . dann hol i mir die dunkelkristalle u mindestens 2 trapes. danach heist es nur noch basteln bis die trophy kommt ^^. wenn alles gut geht müsste i morgen fertig sein. Dann wünsch ich dir viel glück. Check am besten alles doppelt durch, is schon ne menge material das du sammeln musst.Mach vorher nen extra Speicherstand eh du etwas verkaufst. Wird schon klappen, daumen drück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MysticGohan Geschrieben 15. April 2012 Teilen Geschrieben 15. April 2012 Dann wünsch ich dir viel glück. Check am besten alles doppelt durch, is schon ne menge material das du sammeln musst.Mach vorher nen extra Speicherstand eh du etwas verkaufst. Wird schon klappen, daumen drück. hab mir extra ne liste nur mit accessiores u waffen angelegt wo i alles abhacken kann . u ne liste mit der anzahl an gegenständen die i insgesamt benötige . wird schon klappen ^^ . i meld mich dann wenn i es geschafft habe ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_YagomuZ Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 Hey Leute, habe jetzt nach längerer Pause das Spiel FFXIII wieder angefangen zu spielen und bin momentan im Kapitel 5 unterwegs. Mein Ziel ist defintiv die Platin trophäe, und ja ich habe Zeit mitgebracht wegen Gil und KP farmen für die späteren Komponenten ect. Meine Frage ist eigentlich jetzt. Ich sammel auf diesen Linearen Weg ja sowieso alles ein, (ist ja schwer, gegenstände nicht NICHT einzusammeln^^) und wollte mal fragen, man benötigt ja gegenstände z.b für die omega waffen der chars. öhmm.. kann ich irgendwo dran vorbei kommen, (an gegenständen ect.) wo ich später nicht mehr herran komme? oder kann ich trostlos erst einmal das Game durchdaddeln (ch10-11) und dann im nachhinein alles daddeln? also nicht, das ich das game noch mal von vorn beginnen muss. (Siehe FFX-II Doxa Lanze- bezüglich falsche kisten geöffnet) ----- bin jetzt am Daddeln, mfG YagomuZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
drgn Geschrieben 18. April 2012 Teilen Geschrieben 18. April 2012 einfach nix verkaufen und ja du kannst die elementarringe verpassen, was aber auch nicht so schlimm ist, wenn du die episteln nicht verkaufst, da du diese downgraden kannst zu den elementarringen, verkaufst du einen elementarring und die epistel mit der du dir den ring holen könntest ist die trophie am ars... aber ansonsten kannste nix groß verpassen was du später nicht noch holen, bzw. kaufen kannst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.