Die-Super-Nanny Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Mission 64 Könnt ihr mir sagen ab wann es sich lohnt den Kampf aufzunehmen? Habe Vanille Lightning und Snow genommen. Hab 18000 TP mit Vanille und Snow 260000. Ich mache den Kampf mit Debuffs und immer Gift. Der Kampf läuft ohne Probleme bis der AFFE die Hälfte an Leben verloren hat. Ab den macht der Flammentornado, was ich mit Tresor gut abhalte aber trotz Gemach geht er danach immer direkt auf Vanille und kloppt die weg, egal wie schnell ich die Lebensinfonie starte.......... Hab Orkanring, Höllenringe drin.........so ca 40-60% resi gegen wind und feuer.............. Was macht ihr um zu gewinnen???? Bitte mal genaue angeben zu Asseccoires , Waffen usw. Zeitvorgeben für 5 Sterne wären auch noch gut Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Ich hab das hier schon mal erklärt: https://forum.trophies-ps3.de/final-fantasy-xiii/83747-mission-64-erste-mal-besiegen-wie.html Aufstellung: Lightning / Vanille / Fang Ausrüstung: Orkanringe, Championgurte auf alle drei. Genji-Armreife und Kaiserklauen für Fang und Light, Magisterwappen und Wurtzitreif für Vanille. Paradigmen: MNP/MNP/MNP (Malträtierung) VRH/VRH/BRE (Blitzschlag) HLR/HLR/AUG (Intensive Heilung) BRE/HLR/BRE (Grüne Meile) VHR/HLR/AUG (Kooperationshymne) VRT/VRT/VRT (Tresor) Verlauf: Mit Protektor und Vitalisator in den Kampf gehen. Du startest mit Malträtierung und castest so lange manuell Gift, bis es wirkt und er mindestens vier verschiedene Debuffs auf sich hat. Dann sofort Wechsel auf Blitzschlag und draufhauen, bis er in diese Selbstheilungsphase switcht. Wechsel auf Intensive Heilung, Schaden kurieren und Fang buffen lassen. Wenn er wieder in den Angriffsmodus wechselt, wieder zurück auf Malträtierung und manuell vergiften, bis mindestens auch Gemach, Deprotes, Devall und eventuell Morbid gecastet sind. Wieder auf Blitzschlag und die Schockleiste in die Höhe treiben. Nach jeder gegnerischen Heilphase das gleiche Spiel von vorne anfangen. Sobald Vercingetorix im Schock ist, mit Light Raserei wirken und sofort nachdem du die Attacke ausgewählt hast, wechselst du auf Grüne Meile, damit Fang schon mal anfängt, physischen Schaden auszuteilen, während Light die Prozentzahl der Schockleiste erhöht und Vanille heilen kann. So lange angreifen, bis er wieder in die Heilphase wechselt und du wieder auf Intesive Heilung ändern kannst um die mittlerweile abgelaufenen Buffs der Subsidien zu erneuern. Jetzt wieder anfangen die Schockleiste zu pushen, solltest du dabei mal in leichte Bedrängnis geraten oder Hast ablaufen, einfach in Kooperationshymne wechseln, mit Light weiter am Schock arbeiten und mit Fang buffen. WICHTIG: Wenn Vercingetorix diese gewaltige Flammenattacke einsetzt, sofort in den Tresor wechseln und dann je nachdem wie viel Schaden er angerichtet hat, auf Grüne Meile (damit du Schaden austeilen kannst, bevor er sich wieder heilt) oder Intensive Heilung wechseln. Das erste Paradigma wäre auf jeden Fall besser. So gehts dann immer weiter, bis du ihn besiegt hast. Ich hab auch viele Versuche gebraucht, bis mein Timing gestimmt hat und ich geduldig genug war. Du darfst nicht vorpreschen sondern abwarten und lieber einmal zu oft das Paradigma wechseln. Als ich es dann zum ersten Mal gepackt habe, war meine Zeit unter 12 Minuten und ich hab sofort 5 Sterne bekommen. Damit musste ich nicht nochmal ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ich hänge auch bei dem honk. Welche Tier waffen hattest du denn bei dem kampf? Hab es bisher mit der taktik aus dem leitfaden probiert und nur 4 sterne bekommen:banghead:.Trotz golduhr. Gibt es eigentlich noch etwas, ausser die waffen, was die Bewertung beeinträchtigt? Nur noch die zwei 5 Sterne Trophys dann hab ich Platin. Werde es weiter Probieren und deine testen. Vielleicht klappt es dann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ich glaube Fang hatte als Einzige eine Tier 1 Waffe, die Kains Lanze von der Dragonerlanze aufgewertet. Light hatte immer nur das Ultimaschwert und Vanille immer die Morbolrute. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ich glaube Fang hatte als Einzige eine Tier 1 Waffe, die Kains Lanze von der Dragonerlanze aufgewertet.Light hatte immer nur das Ultimaschwert und Vanille immer die Morbolrute. So ähnlich hab ichs auch. Muss ich wohl offensiver ran. Brauch aber erst mal ein paar Tage pause, eh ich noch kirre werde. Den Boss hätten die Entwickler als End-Boss setzen sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Ich schätze, du musst auch einfach ein besserers Gefühl fürs Timing bekommen..das war es auch, was es mir am Anfang immer versaut hat. Aber irgendwann klappt es, ich drücke dir nur die Daumen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Ich schätze, du musst auch einfach ein besserers Gefühl fürs Timing bekommen..das war es auch, was es mir am Anfang immer versaut hat. Aber irgendwann klappt es, ich drücke dir nur die Daumen. Ja das blöde timing. Werde mich am we mal intensiv dransetzen. Danke fürs daumendrücken. Werde posten ob es geklappt hat. Edit: Deine Taktik hat wunderbar geklappt. in 8:53 geplättet. 5stene. Jetzt noch 5 Missionen und den Endboss und ich hab platin. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Haha, sehr gut, das freut mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Hat geklappt endlich platin:biggrin5:. Der rest war ein klacks, nur Spartakus hielt mich noch auf. Aber nach Taktik wechsel kein problem.Vielen dank für die hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RxIxDxDxIxCxK Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 mit welcher waffen, kann man direkt schock erreichen. wegen der Mission 54 - Wächter der Karawane leider habe ich alle verkauft ;( geld mangel Anrares, Formelhaut zu Eklipse ? welche soll ich am besten jetzt kaufen? Spoiler habe ich mometan meine Waffen... Kainz Lanze -962Angriff, Königinnenwache -Großer Abwehr-Bonus, Nue -917Magie, Nirvana -Entkräftigun++ Prokyon muss noch Dunkelkristal bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 mit welcher waffen, kann man direkt schock erreichen.wegen der Mission 54 - Wächter der Karawane leider habe ich alle verkauft ;( geld mangel Anrares, Formelhaut zu Eklipse ? welche soll ich am besten jetzt kaufen? Spoiler habe ich mometan meine Waffen... Kainz Lanze -962Angriff, Königinnenwache -Großer Abwehr-Bonus, Nue -917Magie, Nirvana -Entkräftigun++ Prokyon muss noch Dunkelkristal bekommen. Du musst eine waffe mit der Fähigkeit NICHT ZU SCHOCKEN anlegen, wenn du bei diesem char dann noch ne Vitalitätsschärpe anlegst erhältst du die nexus fertigkeit SCHOCKER. Mit dieser wird der gegner bei einer geringen wahrscheinlichkeit beim ersten schlag in schock versetzt. Hatte auch einige Versuche gebraucht bis es klappte. Hatte mir die antwort ergoogelt, weil ich kein plan hatte was SCHOCKER heisst. Viel Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RxIxDxDxIxCxK Geschrieben 17. März 2012 Teilen Geschrieben 17. März 2012 Danke Colafreak80 werde es morgen gleich versuchen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die-Super-Nanny Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Empfehlungen bitte: Bin nun Komplett fertig mit dem Games und mir fehlen nur noch 2 trophys, Long Gui und Professioneller blabla................habe noch keine Trapezdornen und Dunkelkristalle. Habe 3Mio zur Verfügung. Was soll ich tun? Mir einen Trapezdornen kaufen - Kains lanze tunen und verkaufen = 3 mal Trapezdorn!!! Soll ich einfach versuchen so ein rießen Turtle zu besiegen und zu hoffen ich bekommen ein Trapzdorn oder Dunkelkristall? Hab so die waffen bis Stern gelevelt und liege so zwischen 2000-2400 mit den werten angriff (fang und light) und magie (hope). Bitte um gute , zeitsparende Tipps, hab schon 104 stunden drauf..........allerdings auch im menü zeit laufen lassen um zu lesen usw :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Ich hatte mir die trapeze und Platinbarren von den Adamans Testudos bei Mission 63 geholt. Mission gestartet-vorm ziel gespeichert-2 Testudos geplätet-wenn nix gedropt neugeladen-wenn gedropt das ganze von vorn. Hatte als ich fertig war ca. 40 Platinbarren und 7 Trapeze. Dunkelkristalle hab ich von den Xiao long guis gefarmt. auch dort in dem Canyon der saurier. Vorher gespeichert die drei Xiaos geplätet- nix gedropt neu geladen- gedropt gespeichert und neu geladen und von vorn bis ich alle hatte die ich brauchte. Hatte die zerlege taktik nicht versucht, hat mich irgentwie net angesprochen. Ob die schneller oder teurer is keine ahnung. Kommt drauf an was dir besser liegt. Mit der Farm taktik bin ich eigentlich ganz gut gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sarah0104 Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 Ich habe die Lanze zerlegt wiel ich nicht so viel Glück beim Farmen hatte. Aber colafreaks' Taktik verfolgen ja die meisten und das klappt auch ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die-Super-Nanny Geschrieben 19. März 2012 Teilen Geschrieben 19. März 2012 Jo hab einen in der 63 Mission erspielt (beim 5ma neu laden direkt ) easy und dann lanze zerlegt. Nun hab ich 3 stück und noch 1,8 Mio......... Werd wo am besten jetzt versuchen die Ultima waffen zu bauen und den dicken dino zu kloppen, hoffe ich bekomms hin. Wieviel Gil braucht man ungefähr für Professioneller Ausrüster? Also nich bis Max Tuning sondern nur bis zur Trophy! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RxIxDxDxIxCxK Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 mir fehlen noch Mission 62, 64 ENDBOSS Tip für 5* was soll ich als Zubhör mit nehmen also so als Pflicht? habe überlegt die Magikzirkel Fang/Snow, wegen Magiwall fertigkeit aber dann dauert das alles noch dann bis die waffen gekauft und hochgelevelt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 mir fehlen noch Mission 62, 64 ENDBOSS Tip für 5*was soll ich als Zubhör mit nehmen also so als Pflicht? habe überlegt die Magikzirkel Fang/Snow, wegen Magiwall fertigkeit aber dann dauert das alles noch dann bis die waffen gekauft und hochgelevelt habe. Ich hab beides mit nur Tier 2 waffen auf 5* geschafft. Bei Bei Misson 64 hab ich einfach das gemacht wie im video (sehe spoiler) [url] [/url][url] [/url] Beim ersten kampf ist es egal wie viel sterne du bekommst - haubtsache du bekommst die golduhr - Mit der golduhr die du den bekommst. Bekommst du für den kampf mehr zeit. Bei den Boss ist es halt echt glücksache. Manchmal macht der fast nix und wieder rum anders mal haut er voll rein. -.-" Und bei 62 einfach das machen was im forum steht. Es hat bei mir auch mehre versuche gebraucht...hang dran fast 40 minuten . Aber 64 war viel heftiger hab da echt mehre stunden gehangen. Aber am ende doch noch grad so geschafft ^.~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colafreak80 Geschrieben 20. März 2012 Teilen Geschrieben 20. März 2012 Bei Mission 64 hat bei mir die Taktik von sarah eine seite vorher (post nr 11383 glaub ich) besser geklappt als die aus dem missions threat. Golduhr hab ich aber für 5* gebraucht. Bei Mission 62 (wenn das die zwei waren die uff dem berg nur mit dem chocobo zu erreichen waren) war glaub ich die Magieabwehr der schlüssel zum erfolg. Hatte bei jedem 3 Hexenreife auf * hochgerüstet angelegt. Und dann wie im missions threat beschrieben geplättet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RxIxDxDxIxCxK Geschrieben 21. März 2012 Teilen Geschrieben 21. März 2012 (altwerde es versuchen ;-) Golduhr habe ich schon mit null Sterne LACH*) alles fertig nur noch der ENDBOSS* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.